16.02.2008, 17:36
[FONT="Comic Sans MS"]
"You beat the game. Good job!" ... Ja, ja, das sagen sie immer, diese Engländer, dabei ist das Spiel ja noch nicht zu Ende. Nach dem langen Schuß fragt das System, ob man speichern will, was man bejahen sollte. Nun speichert das System und setzt über der Zeitangabe dieser Datei ein "clear". Das bedeutet, daß ab jetzt DREI weitere Dungeons freigeschaltet sind, die allesamt megaharte Gegener parat haben.
Um zu diesen Dungeons zu kommen, muß man einen Neustart machen und die Datei mit dem clear-Status laden. Man steht wieder am Speicherpunkt VOR dem Lutherkampf. Jetzt geht man allerdings ZURÜCK, die Treppe runter an deren Ende ein rosa Hase steht. Er sagt, er sei beauftragt worden, Fayt und der Gruppe ein Rätsel mitzuteilen:
Head for the town of bridges, and the cave of lava".
Dann läßt es Fayt einen Ort wählen und teleportiert die Gruppe nach draußen.
Insgesamt werden drei Dungeon freigeschaltet:
Maze of Tribulation
Urssa Lava Caves, dort ein weiteres Dungeon
Sphere 211, jetzt alle Level (is riesig)
Da ich selbst erst die Maze of Tribulation angespielt habe, hier einige Tipps dazu:
Die Town of bridges ist Kirlsa. Hier geht man ganz im Süd-Osten zu dem Dungeon, dessen Weg die ganze Zeit versperrt war. (Auf CD 1 stand hier ein Mann davor, den man ansprechen mußte, um im Norden in der Kirchenruine die Sequenz mit Nel und ihrer Spionin einzuleiten). Dieser Weg ist jetzt gangbar und man kommt in die Maze of Tribulation (auf bekannt als Cave of Trials). Dieses Dungeon hat einen einzigen Speicherpunkt genau am Eingang und sonst in den 8 Leveln absolut 0,000 Speicherpunkte. Nicht nur das es hier ein paar harte Nüsse gibt. Man muß gezwungenermaßen zwischendurch raus, Items aufstocken und speichern. Das heißt, wenn man in Level 7 ist und will nach dem Bosskampf speichern, muß man durch 7 Level voller Feine zurück. Da aber in Level 8 neben 4 Minnibossen ein superharter Bosskampf ansteht, (gegen Gabriel Celesta, 1 Mill Hp, keine Schwäche, halbiert alle Elementangriffe) sollte man wohl speichern. Außerdem braucht man den Sieg über Gabriel, um die anderen Dungeons zu spielen.
Die Empfehlung lautet, daß man hier spätestens mit Item-Creation anfangen sollte. Man sollte unbedingt mit Item-Creation alles verstärken, wenn man das noch nicht gemacht hat. D. h.: Neben Orichalcum (wenn man nicht in Gemity so viel Glück hatte) sollte man den Inventor Chilico engagieren (Crafting 60). Man findet sie im Itemshop in Suferio und gibt ihr 82.000 Fol. Mit ihr ist man in der Lage, die "Boots of Prowess" zu kreieren. Wenn man diese Boots hat, über Specify Plan die Defensive von + 5% auf ATK/Def + 30% erhöhen.
Zu den weiteren zwei Dungeons Tipps aus diversen englischen Walkthroughs (selbst zusammengesucht):
Urssa Lava Caves, Richtung Crosel (dem Drachen Marquis), gehen. Allerdings sind die Monster hier in einem so hohen Level, daß es ratsam ist, zuerst die Maze of Tribulations zu bestreiten.
Spere 211
Wenn man die Maze of Tribulations bezwungen hat, kann nochmals in die Spere 211, dieses Mal überall hin. Dazu muß man Gabriel Celesta besiegt haben. Dann begibt man sich nach Gemity und spricht mit einer Person am Teleporter, die einen hinbringt. (Jibet eijentlisch noch 'n Leben nach Star Ocean Till the end of Time?)
Außerdem kann man immer wieder Luther platt machen, bis man alle möglichen und unmöglichen Battle Trophys hat (defeat Luther naked, hä?)
So far, so good. Ich bin noch längst nicht bis hier. Also schlagt euch wacker, werte Zocker.
TL
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New Game +
"You beat the game. Good job!" ... Ja, ja, das sagen sie immer, diese Engländer, dabei ist das Spiel ja noch nicht zu Ende. Nach dem langen Schuß fragt das System, ob man speichern will, was man bejahen sollte. Nun speichert das System und setzt über der Zeitangabe dieser Datei ein "clear". Das bedeutet, daß ab jetzt DREI weitere Dungeons freigeschaltet sind, die allesamt megaharte Gegener parat haben.
Um zu diesen Dungeons zu kommen, muß man einen Neustart machen und die Datei mit dem clear-Status laden. Man steht wieder am Speicherpunkt VOR dem Lutherkampf. Jetzt geht man allerdings ZURÜCK, die Treppe runter an deren Ende ein rosa Hase steht. Er sagt, er sei beauftragt worden, Fayt und der Gruppe ein Rätsel mitzuteilen:
Head for the town of bridges, and the cave of lava".
Dann läßt es Fayt einen Ort wählen und teleportiert die Gruppe nach draußen.
Insgesamt werden drei Dungeon freigeschaltet:
Maze of Tribulation
Urssa Lava Caves, dort ein weiteres Dungeon
Sphere 211, jetzt alle Level (is riesig)
Da ich selbst erst die Maze of Tribulation angespielt habe, hier einige Tipps dazu:
Maze of Tribulation
Die Town of bridges ist Kirlsa. Hier geht man ganz im Süd-Osten zu dem Dungeon, dessen Weg die ganze Zeit versperrt war. (Auf CD 1 stand hier ein Mann davor, den man ansprechen mußte, um im Norden in der Kirchenruine die Sequenz mit Nel und ihrer Spionin einzuleiten). Dieser Weg ist jetzt gangbar und man kommt in die Maze of Tribulation (auf bekannt als Cave of Trials). Dieses Dungeon hat einen einzigen Speicherpunkt genau am Eingang und sonst in den 8 Leveln absolut 0,000 Speicherpunkte. Nicht nur das es hier ein paar harte Nüsse gibt. Man muß gezwungenermaßen zwischendurch raus, Items aufstocken und speichern. Das heißt, wenn man in Level 7 ist und will nach dem Bosskampf speichern, muß man durch 7 Level voller Feine zurück. Da aber in Level 8 neben 4 Minnibossen ein superharter Bosskampf ansteht, (gegen Gabriel Celesta, 1 Mill Hp, keine Schwäche, halbiert alle Elementangriffe) sollte man wohl speichern. Außerdem braucht man den Sieg über Gabriel, um die anderen Dungeons zu spielen.
Die Empfehlung lautet, daß man hier spätestens mit Item-Creation anfangen sollte. Man sollte unbedingt mit Item-Creation alles verstärken, wenn man das noch nicht gemacht hat. D. h.: Neben Orichalcum (wenn man nicht in Gemity so viel Glück hatte) sollte man den Inventor Chilico engagieren (Crafting 60). Man findet sie im Itemshop in Suferio und gibt ihr 82.000 Fol. Mit ihr ist man in der Lage, die "Boots of Prowess" zu kreieren. Wenn man diese Boots hat, über Specify Plan die Defensive von + 5% auf ATK/Def + 30% erhöhen.
Zu den weiteren zwei Dungeons Tipps aus diversen englischen Walkthroughs (selbst zusammengesucht):
Urssa Lava Caves, Richtung Crosel (dem Drachen Marquis), gehen. Allerdings sind die Monster hier in einem so hohen Level, daß es ratsam ist, zuerst die Maze of Tribulations zu bestreiten.
Spere 211
Wenn man die Maze of Tribulations bezwungen hat, kann nochmals in die Spere 211, dieses Mal überall hin. Dazu muß man Gabriel Celesta besiegt haben. Dann begibt man sich nach Gemity und spricht mit einer Person am Teleporter, die einen hinbringt. (Jibet eijentlisch noch 'n Leben nach Star Ocean Till the end of Time?)
Außerdem kann man immer wieder Luther platt machen, bis man alle möglichen und unmöglichen Battle Trophys hat (defeat Luther naked, hä?)
So far, so good. Ich bin noch längst nicht bis hier. Also schlagt euch wacker, werte Zocker.
TL
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