Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 08.03.2008

Also, das ist etwas komplizierter.
Ürsprünglich sollte sie auf der Kirk-Enterprise den ersten Offizier spielen.
Nach dem Pilotfilm wurde sie dann aber durch Spock ersetzt und durfte trotzdem weiter in der Serie beleiben. Sie spielte McCoys Krankenschwester Christine Chapel.
Ich find schon interessant, dass sie weiter in der Serie mitspielen durfte!
Vielleicht hatte das ja was mit ihrem Ehemann zu tun. Gene Roddenberry hat sie nämlich geheiratet! Liegt ja nahe, dass er dann nicht wollte, dass sie arbeitslos wird freu


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 08.03.2008

jepjep, der Kandidat gewinnt drei Gummipunkte und eine Baggerfahrt durch die Eifel freu
du bist!


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 08.03.2008

Wie haben sich Deanna Troy und Will Riker kennen gelernt?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 09.03.2008

War Riker am Anfang seiner Karriere nicht auf Betazed stationiert?
Da haben die Beiden sich kennen gelernt und dann später auf der Enterprise wieder getroffen.
Bin mir aber nicht sehr sicher.^^


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 09.03.2008

und ich habe gerade ne Szene mit Lt. Barcley im Kopf, als er Diana an irgendnem Strand auf der Erde trifft, und sie ihm afair erzählt, dass sie ihn dort kennen gelernt hat...bin mir aber genauso wenig sicher überleg


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 09.03.2008

DouglasCartland schrieb:War Riker am Anfang seiner Karriere nicht auf Betazed stationiert?
Da haben die Beiden sich kennen gelernt und dann später auf der Enterprise wieder getroffen.
Bin mir aber nicht sehr sicher.^^

Ich dachte auch, es wär so gewesen! Auf Betazed waren sei ein Paar und Riker hat sich dann aus Karrieregründen (wird versetzt) getrennt, bäh! Auf der Enterprise treffen sie sich dann wieder.
Du bist dran!


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 10.03.2008

Ich weiß grad nicht ob die Frage hier schon mal gestellt wurde. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber trotzdem...^^

Was für eine maximale Lebenserwartung haben die Ocampa?


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 10.03.2008

um die neun Jahre glaube ich?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 10.03.2008

Das ist genau richtig.^^

Du bist...


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 10.03.2008

oki:
welchen Krieg simulieren die Hirogen, indem sie die Voyager in ein gigantisches Holodeck transformieren, und welche Rolle spielt die Crew dabei (global gesagt^^)?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 11.03.2008

Den zweiten Weltkrieg auf der Erde und die Crew kämpfte in der französischen Résistance^^


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 11.03.2008

exactemeng!
du bist Wink


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 11.03.2008

Wie wird Commander/Captain Sisko von den Bajoranern genannt; wen stellt er für sie dar?


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 11.03.2008

er ist der Abgesandte der Propheten, bzw der Wurmlochwesen.

wo wir schon dabei sind: Wie nennen sich die Geräte, mit deren Hilfe die Bajoraner ihre Visionen und Erleuchtungen erfahren und (optional) wieviele davon gibt es? Smile


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 11.03.2008

Ich glaube es gibt fünf oder sechs Drehkörper (Tränen der Propheten)


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 12.03.2008

ursprünglich waren es 10, neun gab es auf Bajor vor der Besetzung, die wurden aber bis auf einen mitgenommen, und insgesamt fünf sind wieder aufgetaucht und einen hat Siski gefunden ^^

Du bist Smilie_devil_132


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 19.03.2008

Hey Dante, wo steck Doug? Das Quiz muss doch weitergehen S_005


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 19.03.2008

Tut mir leid, hatte in den letzten Tagen ein wenig Stress und kam nicht dazu mir eine Frage auszudenken überleg

Aber jetzt: Wie sind die Namen von Datas Familienmitgliedern (Bruder, Tochter - Vater und Mutter. (Mutter ist sehr schwer zu wissen und ist deshalb auch kein Muss).


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 19.03.2008

Data hat eigentlich 2 Brüder:

B4, eine Art Vorgängermodell und Lore. Der ist ziemlich abgefahren! Durch eine Fehlfunktion seines Emotionschips mit der positronischen Matrix ist er sehr agressiv und will die Menschen beherrschen (er ist stärker, klüger...).

Data erschafft eine "Tochter" names Lal. Leider ist die Sternenflotte sehr an ihr interessiert --> Streit ums Töchterchen --> kawumm--> Lal stirbt am Ende.

Der "Vater" oder Erschaffer von Data heißt Dr. Soong (ich wieß nicht, wie man den Vornamen schreibt kA ).

Mutter? Mutter??? Wenn Dante das wieß darf er wieder!


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 19.03.2008

Das ist doch schon richtig beantwortet.^^

Noch mal genau:

Seine Brüder: Lore (in Nemesis gab es dann noch den Bruder Bevor)
Seine Tochter: Lal
Sein Vater: Dr. Noonien Soong
Seine Mutter: Dr. Juliana Tainer

Ich hoffe ich habe die Namen einigermaßen richtig aus dem Gedächtnis rekonstruiert!? grins

Du bist dran^^

Viele Infos, Bilder und nen Teaser Trailer zum neuen Kinofilm findet man übrigens hier


Gruß.
Douglas