Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 30.03.2008

Poing! Jetzt habe ich schon wieder eine Frage im Kopf, von der ich nicht weiß, ob sie hier schon gestellt wurde...

Na mal schauen Smile

Wer führt am 05. April 2063 den ersten Warpflug durch.
Wie heißt das Raumschiff und was war es ursprünglich?



Das große Star Trek-Quiz - Dante - 30.03.2008

die Antwort kommt von Nico, der hat einfach noch das bessere Gedächtnis ^^"

das Schiff hieß Phönix und war ursprünglich eine Rakete, der Flug wurde durchgeführt von Riker, Geordy und Sefram Cochran.


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 30.03.2008

Geht ja fast nicht besser Smile

Du bist dran^^


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 30.03.2008

tja der hat schon was drauf, der Lütte ^^

und ich lass ihn auch gleich die nächste Frage stellen:

Nico schrieb:wie hieß der Captain, unter dem Spock vor Kirk diente?



Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 30.03.2008

Das war Christopher Pike


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 30.03.2008

jeo, du bist wieder Smilie_devil_132


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 02.04.2008

Mir will gerade keine neue Frage einfallen.
Damit das hier nicht zu lange ruht, gebe ich jetzt mal eine Freirunde!!

Wer will der darf Smile


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 02.04.2008

Dann frag ich was, was ich schon immer wissen wollte!
Ist Kes am Ende nun zu den Bösen übergelaufen? Oder gehört sie noch zu den Guten?


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 03.04.2008

du meinst sicher die Folge "Fury" oder wie die heißt, wo sie völlig durchdreht und das Schiff vernichten will?
Naja, sie leidet an einer Art Alterschwachsinn würd ich mal sagen, und wirft die Ereignisse durcheinander, macht Janeway dafür verantwortlich, dass sie sie hat gehen lassen, als sie sich in eine höhere Entwicklungsstufe verwandelt hat.
Wie es jetzt genau ausgeht hab ich nicht parat, da kann Douglas dir sicher mehr zu sagen ^^


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 04.04.2008

Kes wird zum Schluss, wie sollte es auch anders sein, von Janeway bekehrt und verlässt das Schiff. An mehr kann ich mich auch nicht erinnern. Voyager war nicht gerade meine Lieblingsserie und deshalb habe ich schon viel vergessen oder besser gesagt, verdrängt grins


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 04.04.2008

Das reicht ja dann wohl als Antwort. Da bin ich wieder ein bißchen schlauer freu

Wer zuerst fragt fragt zuerst!


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 08.04.2008

Dann bleiben wir doch mal bei Voyager Smile

Welche Spezies enthält in ihrem genetischen Profil die Rettung gegen die vidiianische Fresszelle?


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 08.04.2008

Ich meine, das müssten die Klingonen sein. Gibts da nicht eine Folge, wo die Vidiianer mit Torres irgendwelche Experimente machen und das herausfinden?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 08.04.2008

Ganz genau richtig Smile

Du bist es wieder...^^


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 08.04.2008

Dann frag ich:

Wie hat die Voyager Kes und Neelix aufgegabelt?


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 08.04.2008

Kes ist eine der Ocampa, die glaube ich auf der Flucht vor den Kazon war. Und Neelix ist so ein Schrotthändler gewesen Wink (beides Pilotfolge)


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 08.04.2008

Ja, du darfst was fragen freu


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 08.04.2008

schnibbe schrieb:Dann frag ich:

Wie hat die Voyager Kes und Neelix aufgegabelt?
genau genommen wars afair so, dass die Crew nach dem Ort suchen wollten, den der Fürsorger "füttert" bzw mit seinen Impulsen versorgt, und dort haben sie Kess getroffen, die sie in den Planeten geführt hat und wieder heraus, Neelix war da schon mit ihr befreundet und hat ihr bei der Flucht geholfen.
Aber Murdock soll trotzdem fragen ^^


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 09.04.2008

Dante schrieb:genau genommen wars afair so, dass die Crew nach dem Ort suchen wollten, den der Fürsorger "füttert" bzw mit seinen Impulsen versorgt, und dort haben sie Kess getroffen, die sie in den Planeten geführt hat und wieder heraus, Neelix war da schon mit ihr befreundet und hat ihr bei der Flucht geholfen.
Aber Murdock soll trotzdem fragen ^^

kA Sorry, meine Kenntnisse über die Voyager sind etwas lückenhaft, ich konnte mich nur noch so ungefähr erinnern. Schande über mich S_005


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 09.04.2008

Hier kommt meine Frage Tongue

...und zwar aus der TNG-Pilotfolge "Mission Farpoint" Wink

Wegen welchen "Vergehens" hatte Q die Picard-Crew vor seinem Gerichtshof angeklagt?