Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 12.05.2008

Du hast ausführlicher geantwortet und von daher solltest du auch eine neue Frage stellen @schnibbe Smile


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 12.05.2008

Na dann...

Wieso lebt und arbeitet Odo auf DS9? Er gehört doch schließlich zu den fiesen Gründern!


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 16.05.2008

Er wurde als "Kleinkind" in einem Asteroidengürtel gefunden und nach Bajor gebracht wo er von dem Wissenschaftler Dr. Mora Jahrelang untersucht wurde.
Später wurde er dann Sicherheitschef auf der cardassianischen Raumstation Terok Nor.
Als die Cardassianer die Station räumen mussten, blieb Odo und wurde auch der Sicherheitschef der nun Deep Space Nine genannten Station.


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 17.05.2008

Und der Doug ist wieder dran freu


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 20.05.2008

Wie viele Erwerbsregeln hat die heilige Schrift der Ferengi? Googeln ist natürlich erlaubt Smile


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 20.05.2008

Hui... das müssten 285 sein, wenn ich mich da richtig informiert habe. Glaubst du, es gibt jemanden, der das auch so wüsste?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 21.05.2008

Aber ja, ein Ferengi wüsste es grins

Ist natürlich richtig und somit geht die Runde an dich, schnibbe Smile


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 22.05.2008

Juhu *hüpft begeistert im Kreis herum*

Dann will ich mal wieder eine leichere Frage stellen. Vielleicht lock ich damit auch mal wieder unseren Admin an Wink

Wozu wird Ketracel-White benutzt und für wen ist es wichtig?


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 28.05.2008

schnibbe schrieb:Juhu *hüpft begeistert im Kreis herum*

Dann will ich mal wieder eine leichere Frage stellen. Vielleicht lock ich damit auch mal wieder unseren Admin an Wink

Wozu wird Ketracel-White benutzt und für wen ist es wichtig?
na dann will ich dich mal nicht länger zappeln lassen:

Tetracell White ist eine Substanz, die die Djemhadarkrieger in Abhängigkeit hält, um sie besser kontrollieren zu können. Sie wird von den Wortern (<---wie werden die wieder geschrieben? k.A. schlag mich doch) verwaltet, die diese Rasse züchtet.

mal was ganz spezielles für Insider:
wie ist der richtige (Schauspieler)-Name von Julien Barshir?


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 28.05.2008

@Käptn: grr Siddig El Fadir müßte er sein, hieß nach ner Zeit Alexander Siddig Wink


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 28.05.2008

Dante schrieb:na dann will ich dich mal nicht länger zappeln lassen:?

Das ist aber lieb! Ich hab dich hier schon vermisst!

Dante schrieb:Sie wird von den Wortern (<---wie werden die wieder geschrieben? k.A. schlag mich doch) ...

Aber gern! *packt schon mal die Peitsche aus* list


...
Schade, das Schätzchen war schneller mit antworten. Aber ich hätts auch gewusst!


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 28.05.2008

mr.murdock schrieb:@Käptn: grr Siddig El Fadir müßte er sein, hieß nach ner Zeit Alexander Siddig Wink
korrekt, Sie haben die Brücke, Nummer 1 ^^

schnibbe schrieb:Aber gern! *packt schon mal die Peitsche aus* list
jaaaaasabber


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 28.05.2008

Der richtige Name laute allerdings: Siddig El Tahir El Fadil El Siddig El Abderahman El Mohammed Ahmed El Abdel Karim El Mahdi

Wenn schon denn schon grins


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 28.05.2008

boah, wo hast du denn das ausgegraben? o.O lol ^^

und wer mir jetzt noch sagt, WARUM er sich hat umbenennen lassen, bekommt nen extra dicken Keks ^^


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 28.05.2008

Selbst darauf habe ich die Antwort: Er ließ dies aus Gründen der einfacheren Aussprache ändern. grins

Man sollte es nicht glauben aber das ist der offizielle Grund Sm_16


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 28.05.2008

und ich hatte schon politische Motive in Verdacht ^^, war das nicht kurz nach dem 11ten September?

aber gut, hier hastu Keks ^^
sollen wir trotzdem dem lieben murdock den Vortritt lassen?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 28.05.2008

Aber ja, soll murdock weiter machen. Mir reicht der Keks grins


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 29.05.2008

Ok, dann mach ich mal weiter, wenn es mir Mr. Cartland erlaubt Tongue

Sicher kennt Ihr noch dieses Benutzerbild, das ich ne Zeit lang hatte Sm_16

[Bild: l_78c241482f0174e68b40f3a91385215c.jpg]
Nun zur Frage: Aus welchen Kinofilm habe ich dieses Bild? grr (ist leicht an der Uniform zu erkennen Wink)


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 29.05.2008

Ist das vielleicht aus "Treffen der Generationen" ? Ich glaub, in den letzten 3 Filmen hatte die doch Uniformen mit so nem komischen Grau-Lila-Stich und nicht mehr so schön rot, oder?


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 29.05.2008

schätzle schrieb:Ist das vielleicht aus "Treffen der Generationen" ? Ich glaub, in den letzten 3 Filmen hatte die doch Uniformen mit so nem komischen Grau-Lila-Stich und nicht mehr so schön rot, oder?
Genau, Du hast die Brücke grr