Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 05.07.2008

soll Doug weiter machen, mein Kopp ist grad so leer ^^"
Hirnverdungstung sozusagen...


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 13.07.2008

Nun, ihr habt es nicht anders gewollt. Dann gibt es eben wieder mal was einfaches von mir grins


Wer verteilt an die Jem'Hadar das Ketrecel-Weiß ?

Ich möchte den Namen dieses Volkes wissen und welche Rolle diese im Dominion spielen.


Gruß
Doug


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 13.07.2008

Meines Wissens nach bekommen die das Zeug von den Gründern. Die stellen das aber nicht selbst her. Mir schwirrt da der Name Son'a durch den Kopf, ich mein, dieses Volk produziert die Droge, die dann wie gesagt von den Gründern an die Jem'Hadar ausgegeben wird.

Nun zur Rolle der Gründer im Dominion. Die ist eigentlich ganz einfach zu erklären:
Sie sind die Chefs im Dominion.

Ich hoffe, es stimmt alles...


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 13.07.2008

Nein, leider liegst du diesmal nicht richtig.

Richtig ist, das die Gründer das Ketrecel-Weiß entwickel oder zumindest den Auftrag für die Entwicklung erteilt haben, aber sie sind es nicht, die es an die Jem'Hadar verteilen.


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 13.07.2008

Mist, dabei war ich fast sicher.... DS9 ist halt nicht so mein Spezialgebiet S_005
Wenns nicht die Gründer sind... dann vielleicht dieser seltsame blasse Typ mit den stechenden Augen und diesen komischen... Ohren (sind das überhaupt die Ohren...?)? UNd zu welcher Rasse gehört der nu wieder...?
Dante, help! dmc


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 13.07.2008

ja, die sind das ^^, und die nennen sich Worter k.A. wie mans schreibt ^^", der Bekannteste von denen ist Weyoun und seine 8 oder neun Klone.
Die Worter sind ein Volk, das sich durch Klonen vermehrt, und sie dienen den Gründern, denn die sind für sie sowas wie ihre Götter.


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 14.07.2008

Jap, das ist rüchtüch Smile

Die Vorta waren einst eine unbedeutende nichthumanoide Spezies, die einst (so glauben sie) in ausgehöhlten Bäumen lebte, um den Kontakt mit ungebetenen Gästen zu vermeiden. Sie versteckten einst einen Gründer, als er von einigen Solids verfolgt wurde. Daraufhin versprach der Gründer, sich bei den Vorta für ihre Hilfe zu revanchieren und dass sie eines Tages an der Spitze eines interstellaren Imperiums stehen würden. Die Gründer erfüllten dieses Versprechen und manipulierten die DNS der Vorta so, dass diese zu einer humaoiden Spezies wurden. Die Vorta wurden daraufhin zu den direkten Kontaktpersonen und damit zur rechten Hand der Gründer und standen an der Spitze des Dominion.

Zitat aus Memory Alpha, der freien deutschen Star-Trek-Datenbank


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 15.07.2008

So ein Dreck... Dante darf dann damit wohl weiter machen...
Dante, wo steckst du? Los, eine neue Frage freu


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 16.07.2008

Voyager-Fräge:
welcher Person aus TNG begegnen Harry Kim und Chakotay unter welchen Umständen?
schwer §nyar ?


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 18.07.2008

Ich geb auf.
Nachdem ich 2 Tage lang alles druchforstet hab, was ich nur irgendwie kenne und immer noch nichts brauchbares rausgefunden hab gebe ich es zu:

Ich habe nicht die geringste Ahnung! dmc

DOUGI, HILFE!


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 19.07.2008

ich geb mal nen kleinen Tip: die zwei schaffen es mit ihrem Shuttle durch einen Slipstream, dann ist da noch was mit einem Borgimplantat von 7 womit sie ein Botschaft empfangen kann aus der Zukunft und blubb...etwas wirr aber mehr verrat ich nicht, habs auch nicht mehr soo klar in Erinnerung ^^"
Dougi?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 19.07.2008

Ich kenne die Folge und kann mich auch recht gut erinnern. Voyager stürzt ab und friert auf einem Eisplaneten ab. Harry Kim und Chakotay gelangen zur Erde und kommen viele Jahre später wieder an die Absturzstelle zurück um das Implantat von 7of9 so zu manipulieren das sie vor dem Absturz eine Nachricht aus der Zukunft bekommt. (Ist echt verwirrend aber bei Zeitreisegeschichten nicht verwunderlich grins)

Lange Rede wenig Sinn: Geordi La Forge will Kim und Chakotay daran hindern die Vergangenheit zu ändern.


Puh! Hoffentlich liege ich nun nicht völlig daneben überleg


Gruß,
Douglas


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 19.07.2008

you got them absolutely right Smilie_devil_132

Sie haben die Brücke ^^....


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 19.07.2008

Hui und das ganz ohne Google grins

Dann mal wieder eine leichte Frage.

Wer hatte den Spitznamen "Brokkoli"?


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 19.07.2008

lol ^^ das war Lieutenant Barclay Tongue Warum genau weiß ich jetzt zwar nicht mehr, aber ist das nicht sogar mal Janeway oder Picard rausgerutscht? überleg


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 19.07.2008

Picard war sogar der Einzige der Barclay direkt mit diesem Spitznamen angesprochen hat. Peinlich, peinlich grins

Ist richtig und deshalb geht diese Runde an dich^^


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 19.07.2008

ja stimmt, es war Picard ^^, aber solche Ausrutscher machen ihn ja auch sympathisch Tongue
ich mein aber, Janeway hätte sich auch mal über den Spitznamen belustigt überleg
wurscht...

Frage...*überleg*
wo wir schonmal bei Picard sind...

Wie und wobei hat Picard sein Herz verloren, und welche Wirkung hatte das auf sein Leben?


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 21.07.2008

Dante schrieb:Wie und wobei hat Picard sein Herz verloren, und welche Wirkung hatte das auf sein Leben?

Zur Kadettenzeit. Picard war mit Freunden beim Pool spielen und Vertreter einer anderen klingonenähnlichen Rasse hatten ihn zum Kampf provoziert, wobei einer von denen ein Messer in Picard's Herz stach und Picard somit ein Ersatzherz bekam.

In der Folge "Willkommen im Leben nach dem Tode" wurde in einer Vision von Q gezeigt, daß er ein normales Besatzungsmitglied gewesen wäre, hätte er sich nicht auf den Streit eingelassen.


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 21.07.2008

jup, so ist es, du bist dran Wink


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 21.07.2008

aus der Kirk-Ära: Wie heißt das Schiff, wo Diktator Khan Noonian Singh und seine Gefolgschaften im Tiefschlaf von der Enterprise-Besatzung gefunden wurden?