Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 05.08.2008

lol ^^, welch tiefe Abgründe sich hier auftun Tongue aber wenn wir schon dabei sind, ich hab seit ein paar Wochen auch ein "Betthäschen", nein, nicht dieses, sondern so nen voll weichen Delfin, den haben mir die Kids aufs Auge gedrückt Traene, aber ich fands niedlich ^^


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 06.08.2008

Das ist ja süß. Aber mein Betthäschen ist älter *angeb* und daher auch nicht mehr ganz so weich...
Es ist im Frühjahr immerhin 24 geworden freu (und damit meine ich nicht den Kerl, der jede Nacht neben mir schläft...)

Ähm... zum Thema...

Dougi, eine neue Frage Angel


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 06.08.2008

Jau, geht los...

Was ist denn das Lieblingsgetränk vom Captain der Voyager?


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 06.08.2008

Ich mein, das wär schwarzer Kaffee ohne irgendwas sonst noch drin, oder?
Hngh, Voyager ist nicht so mein Spezialgebiet... S_005


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 06.08.2008

Jap, Janeway hat ständig schwarzen Kaffee getrunken Smile


Du bist wieder...^^


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 06.08.2008

Gut, mal sehn, ob ihr das wisst...

Gegen welche kleinen, süßen und pelzigen Tierchen haben Klingonen eine richtig starke Abneigung?


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 06.08.2008

Die Frage gabs afair schonmal, aber ist ja wurscht ^^
ich halt mich trotzdem mal zurück, so hat vlt Murdock wieder ne Chance, was zu sagen Tongue


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 06.08.2008

Mist, das muss dann auf den ersten 10 Seiten vor meinem Erscheinen hier sein. Die hab ich nicht durchgelesen... war zu faul. Soll ich ne neue Frage stellen? Der Murdock schummelt bestimmt und schaut nach....

*grübel*

Dann gibts ne neue Frage... ganz leicht diesmal:

Wie heißt der Heimatplanet der Klingonen?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 06.08.2008

Er heißt Qo'noS und wird Kronos ausgesprochen.


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 06.08.2008

ich sach jetzt einfach mal: du bist wieder Doug Wink


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 06.08.2008

Wer sagte "TaH pagh taHbe' - Sein oder nicht sein" und
"Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn sie ihn im klingonischen Original lesen."?

Da es zu einfach ist will ich zusätzlich den Namen des Zitierten, wann, also bei welcher Begebenheit er es sagte, den Titel des Films und die Nummer des Films. freu


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 07.08.2008

DouglasCartland schrieb:Wer sagte "TaH pagh taHbe' - Sein oder nicht sein" und
"Sie werden Shakespeare erst richtig genießen, wenn sie ihn im klingonischen Original lesen."?
argh...ich kann mich an den Satz erinnern....aber wann und von wem und wieso?...könnte von Jadzia stammen, aber ich mein, es wär ein Kerl gewesen überleg

Zitat:Da es zu einfach ist will ich zusätzlich den Namen des Zitierten, wann, also bei welcher Begebenheit er es sagte, den Titel des Films und die Nummer des Films. freu
Huh? sonst noch was Warmes? Axt
ich werds rauskriegen, ohja! §jaha

irgendwann...
vielleicht...
^^"


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 07.08.2008

Nun gut, wenn du Dante das nicht leicht findest, wird es wohl auch für alle Anderen nicht leicht sein. überleg

Ich gebe mal nen Tipp: Lief gestern im TV Wink


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 07.08.2008

Oh Mann, dann war das bestimmt in "Das unentdeckte Land", also der 6. Film und gesagt hats vielleicht der Botschaftertyp der Klingonen (weiß nicht, wie der heißt S_005)? Oder der Typ mit der Augenklappe?.... Mist! Und zu welchem Anlass? Ich weiß nicht *heul*

Und das ist bei dir ne einfache Frage? Dann will ich gar nicht wissen, wie eine schwierige aussieht Tired


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 07.08.2008

so, nachdem auch die Spezies aus der Family nicht drauf gekommen sind, hab ichs einfach mal ergoogelt §nyar (ich sag ja, ich bekomme es raus ^^)

Also den Satz auf Klingonisch sagte General Chang und das mit Shakespeare hat Kanzler Gorkon von sich gegeben, und zwar in dem sechsten Star Trek-Film Das unentdeckte Land
Angel


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 09.08.2008

Das ist richtig.
Dante hat die genauere Antwort gegeben und schnibbe war schneller...

Macht es am besten unter euch aus wer die neue Frage stellt. Smile


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 09.08.2008

ich geb an schnibbe ab, mir fällt grad eh nichts ein ^^


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 09.08.2008

Was? shock
Einfach so? Na dann...

Ich weiß nicht, ob wir das schon hatten und bin einfach zu faul, nochmal alles durchzugehen. Ist auch nicht gerade schwer, aber mir fällt nix anderes ein:

Warum mögen es Ferengis, wenn man an ihren Ohren rumgrabscht?
Ist doch wirklich leicht...


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 10.08.2008

Das macht sie halt an. grins

Die werden davon ganz wuschig...;D


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 10.08.2008

Stimmt genau. Sowas merken sich Männer wohl Tongue

Hoppla, ich mir ja auch... kA ... egal.

Dougi darf wieder Knuffel