Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 26.08.2008

Auch diesmal weiß ich nicht ob es diese Frage hier schon gab, aber das ist auch nicht so einfach nachzulesen wenn ein Thread schon so viele Seiten hat wie dieser hier Smile

Also: Wer sind Helena und Sergey Rozhenko?


Leicht, oder?^^


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 26.08.2008

DouglasCartland schrieb:Also: Wer sind Helena und Sergey Rozhenko?


Leicht, oder?^^
nee... schwer Sm_16 Die Adoptiveltern von Lt. Worf. Aus Weissrußland, und nicht ohne Grund zeigt Worf sein "Heimatstolz" in der letzten DS9-Folge, indem er O'Brien Minsk als Wohnort vorschlägt grr


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 27.08.2008

Rrrüchtüch Smile

mr.murdock, bist es...^^

Gruß
Doug


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 30.08.2008

Etwas schweres aus TNG, Folge "Angriff der Borg 1 und 2")

Eine Kolonie gab der Enterprise-D 3 mal innerhalb kurzer Zeit Fehlalarm und nervte somit Picard und Co... welche war es?

Tip: Eine deutsche Grosstadt heißt auch so...

"New ... Colony"


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 30.08.2008

Na, das müsste doch die "New Berlin Colony" gewesen sein, wenn ich mich da recht entsinne Angel


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 30.08.2008

schnibbe schrieb:Na, das müsste doch die "New Berlin Colony" gewesen sein, wenn ich mich da recht entsinne Angel
Genau, Du bist freu


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 30.08.2008

Dann will ich das wissen:

Welches Dessert isst Deanna Troi am liebsten?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 02.09.2008

Die gute Frau hat doch oft Mousse au Chocolat im Zehn Vorne gegessen wenn ich mich richtig erinnere. Smile


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 02.09.2008

Da hast du recht freu

Du darfst wieder Knuffel


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 04.09.2008

Hm, langsam wird es schwerer mit den Fragen. Mal sehen...

Wie viele Serien gibt es und wie heißen die? Bitte die richtige Reihenfolge beachten.

Sollte ja recht einfach sein Smile


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 14.09.2008

ja öh...fünf, wenn ich die Frage richtig versteh ^^"
chronologisch ist die neue Enterprise mit Captain Archer die erste, dann kommt Kirk und Co., dann "the next Generation" TNG, dann "Deep Space Nine" DS9, und zuletzt de "Voyager".


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 14.09.2008

Nicht ganz, es sind sechs Serien.

1. Star Trek – The Original Series / TOS

2. Star Trek: The Animated Series / TAS

3. Star Trek: The Next Generation / TNG

4. Star Trek: Deep Space Nine / DS9

5. Star Trek: Voyager / VOY

6. Star Trek: Enterprise / ENT


Du bist dran...^^


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 16.09.2008

die animierte Serie zählt da mit? wusste ich nicht ^^" hab ich auch nie gesehen...^^"

also dann, neue Frage:
wer oder was ist Massaka und was genau macht er/sie/es? (TNG)


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 19.09.2008

ich geb mal nen Tip:
Massaka hat was mit Data zu tun und Picard findet die Lösung, in dem er aussieht, wie ein überdimensionaler Eierbecher.


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 19.09.2008

Tut mir leid, aber ich hab nicht die leiseste Ahnung S_005

Wenn Dougi das auch nicht weiß, dann musst dus wohl auflösen...


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 20.09.2008

ich hab hier mal ein Bild, vielleicht hilft dir das ja auf die Sprünge
[Bild: 180px-Masaka.jpg]

und hier der Eierbecher ^^

[Bild: Korgano.jpg]


hatte mich auch vertan, das wird nur mit einem s geschrieben ^^"


Das große Star Trek-Quiz - Aya Silberfuchs - 20.09.2008

Massaka, Masaka? ... das war irgendwas mit Göttern und Gericht oder so ... oder Picard musste wieder so eine Rolle spielen, um irgendwas zu erfüllen ... hatte was von Ägypten oder so, Sonnenscheibe, siehe Databild ... *sich was zusammenreim*

Ich erinner mich grob, komm aber auch nicht drauf. Wars ne Göttin? überleg


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 20.09.2008

Ich schließ mich Aya an und meine mich bei den Bildern noch dunkel zu erinnern, dass Data da iwi multiple Persönlichkeiten an den Tag legt.
Diese Masaka ist glaube ich so ne Art Königin oder Göttin, also eine dieser Persönlichkeiten...
Aber was die genau will? Ich hab keine Ahnung.


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 21.09.2008

Puh, ich erinnere mich noch ganz wage an diese Folge.

War Masaka nicht die Sonne und jagte den Mond? Sie wollte alleine am Himmel herrschen war aber auf den Mond angewiesen und konnte ihn deshalb nicht töten.

Das ist jetzt wirklich nur eine grobe Erklärung da mir leider mehr dazu nicht einfällt.^^


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 22.09.2008

ihr seid beide richtig und Ayas Richtung stimmt auch in etwa.

Masaka ist eine Kultfigur aus einer vergangenen Kulltur, die sich durch ein Archiv, das irgendwie auf die Enterprise gelangt in Data manifestiert. Neben ihr manifestieren sich aber noch viele andere Persönlichkeiten in ihm, die alle mehr oder weniger Angst vor ihr haben.
Masaka ist tatsächlich die Verkörperung der Sonne, die immer von Korgano, dem Mond gejagt wird, bzw ihn ebenfall jagt, ohne dass beide zum Ziel kommen, sich aber dennoch brauchen. Und genau, sie wollte wohl alleine herrschen, hat aber dann eingesehen, dass sie es ohne Korgano nicht schafft.
Indem Picard die Rolle des Korganos übernimmt, gelingt es ihm, Masaka wieder zu besänfigen, denn die hat im Laufe der Zeit das Raumschiff in einen antiken Tempel transformiert, und somit kehrt alles wieder zum normalen zurück ^^

Da ihr irgendwie alle recht hattet, machen wir einfach ne freie Runde Wink