Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 14.12.2008

Rüchtüch, du bist wieder^^


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 14.12.2008

jut, dann mal was aus DS9:
was genau passiert mit Kai Opaka?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 16.12.2008

Ganz wage erinnere ich mich daran, das sie mit noch ein paar anderen Leuten von DS9 auf einem Mond abstürzt und stirbt.
Dieser Mond ist aber eine Gefängnis Kolonie, in der zwei verfeindete Gruppen leben, die sich ständig bekämpfen und gegenseitig umbringen.
Doch die, die dieses "Gefängnis" errichtet haben, haben auch einen künstlichen Virus dort gelassen, der die Toten wieder zum Leben erweckt. So auch Kai Opaka, die nun auf diesem Mond zurück bleiben musste, da dieser Virus nur dort funktioniert.

Ich hoffe, meinen Erinnerung war noch genau genug?! Smile


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 16.12.2008

Ich hab natürlich keine Ahnung - aber das ist ja nichts Neues bein einer DS 9-Frage. Hoffentlich hat Doug recht und es kommt mal wieder was Schnibbe-freundliches...


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 16.12.2008

natürlich hat Doug recht, und ist auch schön genau.

@Doug, du bist richtig gut Top und auch weiter dran, mal was Schnibbefreundliches ^^


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 19.12.2008

Star Trek: The Original Series - Remastered

Was war der Anlass für die Aufarbeitung der ersten Serie?


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 27.12.2008

Ich mein, das wär das 40-Jährige gewesen, oder? Da wurde dann alles überarbeitet und in HDTV-Qualität verwurstet... sieht schon besser aus so Bluerozea


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 27.12.2008

Das ist genau die richtige Antwort liebe schnibbe Smile

Du bist dran...^^


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 06.01.2009

Ich grübel schon ziemlich lange nach und mir fällt keine gute Frage ein S_005

Also mal wieder eine freie Runde. Wer zuerst fragt fragt zuerst! Angel


Das große Star Trek-Quiz - Aya Silberfuchs - 08.01.2009

Welches irdische Getränk bietet Guinan in einer Folge Worf an, worauf hin er meint, dass es ein Getränk für Krieger sei? grins


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 10.01.2009

Johannisbeersaft?

Ich bin mal wieder alles andere als sicher... kA


Das große Star Trek-Quiz - Aya Silberfuchs - 10.01.2009

Ja verflixt! Und ich dachte, das wär man endlich schwerer ... shock

Ist wie immer richtig, Schnibbe. Jetzt musst du wohl doch wieder ... 02


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 10.01.2009

Das fand ich damals so richtig gut, als dieser große Krieger seine Vorliebe für ein Kindergetränk fand.

Clip-Ein Getränk für Krieger


Gruß
Doug


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 11.01.2009

hätte jetzt schwören können, es war Pflaumensaft oO
jedenfalls trinkt er es nachher ständig anstelle von Blutwein, das klingonische Weichei ^^.


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 11.01.2009

Es ist auch tatsächlich Pflaumensaft. Dieser Irrtum ist wegen der schlechten Übersetzung ins Deutsche entstanden.


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 11.01.2009

Dante schrieb:hätte jetzt schwören können, es war Pflaumensaft oO
jedenfalls trinkt er es nachher ständig anstelle von Blutwein, das klingonische Weichei ^^.

Du alter Klugscheißer, du §14 Smilie_devil_132

Doug schrieb:Es ist auch tatsächlich Pflaumensaft. Dieser Irrtum ist wegen der schlechten Übersetzung ins Deutsche entstanden.

Hmpf, das mit den schlecht übersetzten Filmen/Serien ist aber auch schlimm manchmal. Ich kann mich nur dunkel erinnern, die Folge mal im TV gesehen zu haben, halt auf Deutsch...

Naja, Dantes Antwort ist dann wohl "richiger" und ich hab mich damit wieder mal erfolgreich drum gedrückt, mir die nächste Frage ausdenken zu müssen Bluerozea

Häschen, du darfst mal wieder... es sei denn, du bist wieder so lang weg Tired, dann würd ich sagen, Dougi darf Angel


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 15.01.2009

ich geb die Frage mal ab, mir fällt eh nix gescheites ein.

Wer zuerst kommt, fragt zuerst Smilie_devil_132


Das große Star Trek-Quiz - Aya Silberfuchs - 18.01.2009

Welchen Spitznamen bekommt Lt. Barclay auf der Enterprise? grins


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 22.01.2009

die Frage hatten wir zwar schon, liebe Aya, aber da warst du afair nicht da ^^

Mister Brokoli ist die Antwort, stibimts?

Meine Frage:
Bei einem Ausflug auf einen Planeten verschwindet Keikos und Miles Tochter. Was ist passiert?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 22.01.2009

Ist sie nicht durch so ein Portal gegangen oder gefallen, das sie in die Vergangenheit schickte? Als Miles es endlich schaffte sie zurück zu holen waren für das Kind schon einige Jahre vergangen in denen sie sich alleine durch die Wildnis schlug und deshalb völlig verwildert war. Später ist es dann gelungen sie wieder zurück zu schicken und die kleine Tochter wieder zu bekommen.

Ist jetzt wirklich nur aus meinen noch recht mageren Erinnerungen zusammen gebastelt grins