Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 22.01.2009

Ich muss leider mal wieder passen, also bitte nicht auf ne eventuell genauere Antwort von mir warten... Ich hab echt keine Ahnung S_005


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 25.01.2009

DouglasCartland schrieb:Ist jetzt wirklich nur aus meinen noch recht mageren Erinnerungen zusammen gebastelt grins
und trifft es dennoch sehr genau ^2^
du bist wieder (am besten wieder was für unser schnibbelchen, damit sie nicht so traurig ist ^^).


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 26.01.2009

Huh! Hätte nicht gedacht dass das stimmt. Aber schön...Smile

Mal wieder eine leichte Frage Smile

Was und wo ist Utopia Planitia?


Das große Star Trek-Quiz - Cerberus - 26.01.2009

Ist das nich ne Werft? Auf dem Mars meine ich. *sich zu erinnern glaubt* überleg


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 26.01.2009

Ja genau Smile

Sa wurde auch die Enterprise gebaut.

Du bist dran^^


Das große Star Trek-Quiz - Cerberus - 27.01.2009

§nyar

Wie hieß das Schiff mit denen die Eltern von Annika Hanson unterwegs waren?

Ich glaub die ist zu leicht... ^^ Mögt ihr kein Voyager???? Angel


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 30.01.2009

afair hatten wir die auch schon, aber egal, wenn keiner sonst antworten will, versuch ichs mal mit
The Raven

oder wars the Crow? überleg
*sich grad auch nicht ganz sicher ist, ist halt schon spät*

und doch, ich mag die Voyager, aber damit sind wir wohl ziemlich allein hier ^^


Das große Star Trek-Quiz - Cerberus - 30.01.2009

Ohhh *schnüff* War schon...? Menno.
Und dann antwortet trotzdem keiner.... glupsch

Naja. Aber USS Raven ist richtig. Damit wärst du dann dran.

The Crow war dieser coole Filme mit Brandon Lee ^^


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 30.01.2009

Dante schrieb:afair hatten wir die auch schon, aber egal, wenn keiner sonst antworten will, versuch ichs mal mit
The Raven

Ha! Das wusste ich! Ich hab die Frage nämlich beim ersten Durchgang beantwortet freu

Los Häschen, jetzt mal was richtig fies schweres. Damit locken wir vielleicht mal wieder Dougi an Angel


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 30.01.2009

Doug wartet auf DIE Herausforderung Angel


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 01.02.2009

dann versuch ich mal, deiner Erwartung was zu bieten ^^

also:
Welchen Roman nimmt Michael Eddington als Inspiration für seinen rebellischen Kampf gegen die Sternenflotte und vor allem gegen Sisko?

mal gespannt ich bin Angel


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 02.02.2009

Wenige Folgen sind bei mir so haften geblieben, da es hier wirklich sehr intelligente Dialoge zwischen Sisko und Eddington gab.

Eddington vergleicht sich mit Valjean und Sisko mit Inspektor Javert aus Les Miserables.


Gruß
Doug


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 02.02.2009

WOW....shock
dem gibts nix mehr hinzuzufügen, du bist wieder Tongue

mal schaun, ob ich beim nächsten Mal mehr Glück habe ^^"


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 02.02.2009

Hui, gewusst... Angel

Ich stelle wieder einmal fest dass das Antworten leichter fällt als das Fragen erstellen überleg


Welches Artefakt vom Planeten Risa verspricht reichhaltige erotische Genüsse und Fruchtbarkeit?


Gruß
Doug


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 02.02.2009

Das ist so eine kleine Statue. Ich weiß leider nicht mehr, wie sie heißt. Aber ich mein, sie hätte einen bestimmten Namen. Na jedenfalls, wer so eine Statue dabei hast, ist auf ein Abenteuerchen aus 02

Ich kann mich noch halbwegs gut an die Folge erinnern, als Picard so eine Statue dabei hat ohne genau zu wissen, was das bedeutet. Schon iwi amüsant Bluerozea.


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 02.02.2009

Das reicht ja schon vollkommen als Antwort Smile

Diese kleine Statue nennt sich Horga'hn.


Du bist dran ^^


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 06.02.2009

vielleicht sollten wir es ja so machen, dass wenn derjenige, der dran ist, länger als zwei Tage keine neue Frage gewusst hat, einfach der erste, dem eine einfällt weiter macht ? Angel
in unserem kleinen Rahmen würde das Sinn machen, damit man nicht immer so lange warten muss. Was meint ihr dazu?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 06.02.2009

Eine sehr gut Idee. Ich bin dafür es so zu machen Smile


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 06.02.2009

Ich finds auch gut. Leider hab ich das Quiz iwi völlig vergessen, sorry S_005

Aber dafür hab ich eine Frage:

Was genau ist der Fürsorger und was macht er eigentlich?
Und was hat die Voyager mit ihm zu tun?

Ihr wisst ja, wie lückenhaft meine Kenntnisse da sind und das hat mich immer schon interessiert Angel


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 08.02.2009

Aaalso (obwohl ich mir fast sicher bin, dass Doug das auch gewusst hat ^^, aber egal):
Der Führsorger ist ein Wesen welches auf dem Planet der Okampa eine Naturkatastrophe ausgelöst hat und nun versucht, den Schaden wieder gut zu machen, in dem er das Volk, welches unterirdisch lebt, mit Energieimpulsen versorgt, die es am Leben halten. Diese Impulse gehen von einer weit entfernten Phalanx aus, mit deren Hilfe der Führsorger Lebewesen aus sämtlichen Winkeln der Galaxie sammelt, um sie auf ein bestimmtes Gen hin zu untersuchen, mit dem er hofft, seine Sterben zu verhindern, was ihm aber nicht gelingt. In dem Zug hat er auch die Voyager in den Deltaquadrant geholt. Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ^^" wenn nicht, einfach nochmal nachfragen.