Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 12.12.2007

wenn du das Omega-Molekül nicht kennst...ja Tongue


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 12.12.2007

Dante schrieb:wenn du das Omega-Molekül nicht kennst...ja Tongue

hahaha... ich kann in jeder einzelnen Folge selber mitspielen, kenne alle vollständig assimilierten Spezies...

Apropos §borg: grr
Weil Cerbi keine Frage stellt, tu ich es mal Wink (irgendwie muß ich ja "Ordnung in das Chaos" bringen Sm_16)

Nenne mir 5 bekannte Borg-Individuen (wo mir tausende auf Anhieb einfallen würden grr). Egal ob re-assimiliert oder Individuum als Borg etc... (und von Euch erwarte ich bezüglich Beantwortung nicht weniger als die Borgkönigin von ihrem Kollektiv: Perfektion") Sm_16


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 13.12.2007

7 of 9, Captain Picard, Itschep, oder wie der hieß, der Junge halt der von den Kindern als einziger übrig geblieben ist...dann waren Tuvok, B'lana und noch wer mal assimiliert worden....überleg und jep, die Borg Königin Tongue

naja, perfekt wars nicht, dann schlag mich doch freu mir fällt eh keine neue Frage ein...


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 13.12.2007

Dante schrieb:7 of 9
richtig, auch als Annica Hansen bekannt
Dante schrieb:Captain Picard
richtig, hieß zu dem Zeitpunkt Locutus
Dante schrieb:Itschep oder wie der hieß, der Junge halt der von den Kindern als einziger übrig geblieben ist...
genau, Vertreter von Spezies 10026 o.ä., von denen nur 4 (!) von 320 000 die Borginvasion überlebt haben
Dante schrieb:Tuvok
richtig
Dante schrieb:B'lana
richtig
Dante schrieb:und noch wer mal assimiliert worden....überleg
Janeway
Dante schrieb:und jep, die Borg Königin Tongue
genau

Dante schrieb:naja, perfekt wars nicht, dann schlag mich doch freu mir fällt eh keine neue Frage ein...
das waren 7 richtige. Du kannst die neue Frage stellen. Jeder, der richtig beantwortet, muß sich auch dem "fügen" Sm_16 Widerstand ist zwecklos §borg Sm_16 Sm_16 Wink


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 13.12.2007

Zitat:Janeway
war das nicht nur ein Hologramm, um die Königin reinzulegen? überleg *sich jetzt nicht mehr sicher ist*

najut, machen wir mal bei Voyager weiter, wenn du da son Spezie bist §nyar ich machs auch einfach Tongue

Welches Amt bekleidet Nelix am Ende der Reise?


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 13.12.2007

Dante schrieb:war das nicht nur ein Hologramm, um die Königin reinzulegen? überleg *sich jetzt nicht mehr sicher ist*

najut, machen wir mal bei Voyager weiter, wenn du da son Spezie bist §nyar ich machs auch einfach Tongue

Welches Amt bekleidet Nelix am Ende der Reise?

Botschafter der Voyager? (weiß nur, daß er am Ende der Reise die Voyager verläßt und es sich mit Artgenossen auf nem Planeten gemütlich macht Wink)
----------------------------------
bezüglich vorheriger Frage:
Nicht nur Janeway, sondern auch B'elanna und Tuvok, wobei es bei Tuvok nicht ganz so geklappt hat. Dies waren keine Hologramme, sondern durch den Doktor sowas wie Assimilationsverhindernde Medikamente.
(Folge "Unimatrix Zero 1&2")


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 14.12.2007

mr.murdock schrieb:Botschafter der Voyager? (weiß nur, daß er am Ende der Reise die Voyager verläßt und es sich mit Artgenossen auf nem Planeten gemütlich macht Wink)
jep fast, Botschafter zwischen Föderation und Deltaquadrant. Darfst aber weiter machen Wink

Zitat:----------------------------------
bezüglich vorheriger Frage:
Nicht nur Janeway, sondern auch B'elanna und Tuvok, wobei es bei Tuvok nicht ganz so geklappt hat. Dies waren keine Hologramme, sondern durch den Doktor sowas wie Assimilationsverhindernde Medikamente.
(Folge "Unimatrix Zero 1&2")
ja stimm, ich hatte jetzt die Folge im Kopf, in der sie das Borg Kollektiv vernichtet, da erscheint sie afair nur als Hologramm.


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 14.12.2007

Mal eine Frage aus Next Generation Wink

Wer kommt in der Folge "Die Zukunft schweigt" aus der Zukunft auf die Enterprise-D?

(ähnlich wie bei Voyager "Endspiel")

Tip: ein Hauptbesatzungsmitglied


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 28.12.2007

Cerberus schrieb:passe S_005

Hat jemand die Lösung...oder kann mal jemand noch nen Tipp geben.

"Saufn Junge" Sm_16 grr Sm_16 Sm_16 Sm_16 Sm_16

mehr verrate ich aber auch nicht Wink


Das große Star Trek-Quiz - stiltzkin - 28.12.2007

War das nicht Picard in diesem Shuttle aus der Zukunft?? überleg


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 29.12.2007

stiltzkin schrieb:War das nicht Picard in diesem Shuttle aus der Zukunft?? überleg

richtig, Du darfst Smilie_devil_126


Das große Star Trek-Quiz - stiltzkin - 29.12.2007

~Wie hiess der Dax Wirt, der einen Mord begangen hatte~ ??


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 31.12.2007

hatte ich letztens erst gesehen...musste trotzdem lange überlegen: Joran Dax


Das große Star Trek-Quiz - stiltzkin - 06.01.2008

Jo, da hat der Teufel wiedermal ein Schnippchen geschlagen grins

Du bist


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 10.01.2008

Wann gehts denn hier mal weiter? oder soll ich etwa die nächste Frage stellen? grr


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 11.01.2008

oups, übersehen Traene

also gut, mal ne einfache Frage, mir fällt gerade nichts besseres ein:

was ist der Nexus?

und ich bitte um eine ausführliche Erkklärung ^^


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 11.01.2008

Der Nexus ist nicht nur ein früheres Videospielgeschäft unserer Stadt, sondern...Sm_16

Der Nexus ist ein Energieband, besser gesagt eine Scheinwelt, wo Zeit keine Rolle spielt. Dort werden alle Seelenwünsche eines Menschen erfüllt, der den Nexus betritt. Und wer einmal dort ist, will auch grundsätzlich nie wieder raus.

...wie z.B. Dr. Tholian Soran ("Star Trek - Treffen der Generationen") der deshalb besessen davon ist, in den Nexus zurückkehren zu können und nichtmal vor der Zerstörung von Sternensystemen zurückschreckt, um ihn zu erreichen.

Außerdem ist der Nexus ein Raumphänomen, das nur alle 78 Jahre die Galaxie besucht. Wink

Prominente Besucher des "Nexus":
Jean Luc Picard
Soran
James T. Kirk
Guinan


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 11.01.2008

jep, hast du schön ausführlich geantwortet... weitermachen plz ^^


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 12.01.2008

Mal wieder was aus "The Next Generation" Wink

Welche Holodeckfigur aus "Sherlock Holmes" hatte es mal tatsächlich geschafft, aus dem Holodeckprogramm zu fliehen?

...und sogar die Enterprise-Crew in einem Holodeckprogramm gefangengenommen?


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 12.01.2008

Dr. (Professor?) Moriarti (richtig geschrieben?k.A.)
sehr coole Folgen btw Bluerozea

Was versucht der Verrückte (ich komm grad nicht auf den Namen ^^") mit der Zeitmaschine der ständig den Zeitstrang verändert und damit Galaxien auslöscht (bei Voyager) zu erreichen?