Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 20.02.2009

Oho, Voyager... wieder nicht gerade mein bestes Gebiet, aber immerhin besser.

Ich meine mich dunkel an eine Folge zu erinnern, in der eine Art Parallel-Welt existiert, also 2 Voyagers. Und als auf der einen die Tochter stirbt wird die von der "anderen Vojager" rübergeschickt...
Ich glaube das geht so aus, dass eines der beiden Schiffe ja eh schon ziemlich angeschlagen ist und schließlich auch vernichtet wird (und auch iwi muss, weil nur eines davon weiterexistieren kann). Vorher bringen die vom kaputten Schiff das Kind eben noch schnell auf das andere.
War da nicht auch Harry Kim, der auf das andere Schiff wechselt? überleg

Ich sag ja, nicht gerade mein Spezialgebiet Traene


Das große Star Trek-Quiz - Cerberus - 20.02.2009

Ähm ja...das ging jetzt aber schnell *hust*

Ja. Richtig dann. Du bist...

*sich schwerere Fragen ausdenken muss*


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 22.02.2009

Cerberus schrieb:Und wenn ihr die nicht schafft, dann schmoll ich.

Tja, ich konnte das ja wohl kaum riskieren 02

Neue Frage... überleg... ah ja!

Wie rächt sich Troy an Data dafür, dass er sie mal als Kuchen angeschnitten hat?

Sorry, aber daran musste ich jetzt durch den anderen Fred andauernd denken ^^"


Das große Star Trek-Quiz - Aya Silberfuchs - 23.02.2009

Sie taucht mit einem Data-Kuchen bei ihm auf und fordert ihn auf, sich selbst anzuschneiden. Tongue
Was en psychologischer Trick ...


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 23.02.2009

Stimmt! Und damit bist du dann wieder Angel


Das große Star Trek-Quiz - Aya Silberfuchs - 23.02.2009

Ich hoffe, ich find was, das noch nicht war ... (keine Lust alles nachzulesen ... Traene)

Mit welchen drei bekannten Herren spielt Data zu Anfang der Folge "Angriff der Borg I / Descent, Part I" Poker? Und wer gewinnt?


Das große Star Trek-Quiz - Cerberus - 23.02.2009

Oo
Das is aber ne schwere Frage... Wie gut, dass mich alles was mit Borg war interessiert hat ^^

Das sind erstmal Physiker...soweit ich mich erinner
Hawking (oder so) (Vorname weiß ich nicht mehr), Albert Einstein und Isaac Newton (an die beiden kann ich mich noch gut erinnern ^^). Soo...und dieser Hawking gewinnt... *glaubt*


Das große Star Trek-Quiz - Aya Silberfuchs - 23.02.2009

*glaubst ja wohl*! grins

Alles viel zu leicht, vi~iel zu leicht! Mist!

Your turn! Angel


Das große Star Trek-Quiz - Cerberus - 24.02.2009

Puuhhhhh...hoffe die war nicht auch schon...ich hab da so irgendwie ein Händchen für...

Welche Spezies fürchten die Borg? Und wo lebt diese?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 24.02.2009

Das ist Spezies 8472 und die leben in einem flüssigen Paralleluniversum. (Fluider Raum)


Das große Star Trek-Quiz - Cerberus - 26.02.2009

Sorry. Antwort zu spät gesehen...

Ist richtig. Du bist.


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 28.02.2009

So, dann mal wieder eine etwas schwierigere Frage:

Was ist der Vertrag von Khitomer? Wer hat ihn mit wem abgeschlossen und worum geht es dabei?


Gruß
Douglas


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 28.02.2009

Das ist ein Vertrag zwischen der Föderation und den Klingonen. Es geht dabei um den dauerhaften Frieden zwischen den beiden. Soweit ich mich erinnere, aber da müsste ich mich schon sehr täuschen.


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 28.02.2009

Das ging aber mal schnell und war wohl doch nicht so schwer wie ich dachte Smile

Ist genau richtig und somit geht die nächste Frage an dich.


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 28.02.2009

Mir fällt nichts ein, ich bin heute nicht wirklich auf dem Damm. Schlimmer Abend gestern...

Stell du nochmal eine Angel


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 02.03.2009

In einer TNG-Folge taucht Scotty wieder auf. Wo wird er gefunden und warum lebte er noch?


Das große Star Trek-Quiz - Cerberus - 02.03.2009

Ohhh shit...ich weiß nur die halbe Antwort *zumindest glaubt* Scotty war doch im Transporterpuffer gespeichert. Da gabs irgendwie nen Unfall und so haben sie sich gerettet. Sein Kollege hats aber nicht mehr überlebt... aber zum Henker...ich weiß net mehr wo und wann dmc


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 02.03.2009

Das reicht als Antwort aber vollkommen aus.

Ich hätte noch gerne gelesen das er auf einer Dyson-Sphäre abgestürzt ist aber, wie gesagt, deine Antwort reicht auch.


Du bist wieder...^^


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 05.03.2009

Na dann mach ich hier mal weiter bevor es in vergessenheit gerät Smile

Leichte Frage: Zu Beginn der TNG-Folge "Die Zukunft schweigt" kocht Riker für ein paar Crewmitglieder ein exotisches Rührei oder sowas. Das schmeckt aber nicht und wird hinuntergewürgt oder ausgespuckt. Nur einer Person schmeckt es. Welche kann das nur sein?


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 07.03.2009

Ha, das weiß ich freu

Ich meine, LaForge, Data und Worf sind bei Riker zum Essen eigeladen und nur Worf mag dieses komische Rührei.