Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 16.07.2009

Ja Häschen, das kenn ich ^2^
Das ist ein Getränk, das die Cardassianer ziemlich mögen (kommt auch von denen). Es enthält soweit ich mich erinner auch ganz schön viel Alkohol. Hatte nicht Damar ein kleines Problemchen mit dem Trinken deswegen?


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 18.07.2009

ganz genau ^2^ du bist wieder dran


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 18.07.2009

Ich weiß nicht, ob wir das schon hatte, aber egal Tongue

In welcher Folge (bei Kirk und Co) hoppelt der weiße Hase aus "Alice im Wunderland" umher und wieso?


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 18.07.2009

ich kann mich schwach in sowas erinnern, auf irgendeinem Planeten laufen ein paar Märchenwesen durch die Gegend, aber wann warum und wieso? kein Plan ^^" ich geb ab an Doug oder wen auch immer....


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 19.07.2009

Naja naja... das will ich definitiv genauer. Es laufen nicht nur Märchenwesen rum sondern es fliegen auch Jagdbomber aus dem 2. Weltkrieg rum etc.
Also, Dougi, du musst da jetzt wohl ran Angel


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 20.07.2009

Ich erinnere mich schwach an eine Folge in der die Leute von der Enterprise auf einen Planeten landen der die Fantasie der Menschen zur Realität werden lässt. Irgendwie hat deshalb jeder sein ganz eigenes Erlebnis, so hat wohl auch jemand den großen weißen Hasen aus Alice im Wunderland dort rumlaufen gesehen.
Aber wieso das so auf dem Planeten passiert ist weiß ich nicht mehr.

TOS ist aber wirklich nicht meine Serie und deshalb gehe ich davon aus das ich völlig falsch liege mit dem was ich mir da grad ausgedacht habe grins


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 20.07.2009

Wenn du jetzt noch rausbekommst, wie die Folge heißt bin ich wunschlos glücklich und du darfst wieder.
Wobei, darfst du sowieso, denn du bist eigentlich sehr dicht dran Wink


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 20.07.2009

Gut, Google ist dann mal wieder mein Freund gewesen. Die Folge hieß in Deutschland ganz einfach nur "Landurlaub".

Ne neue Frage habe ich jetzt allerdings nicht dabei. Vielleicht später oder jemand von euch kommt mir zuvor?! Smile


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 21.07.2009

ich hab da eine, ist aber möglich, dss wir die schon hatten:

Die Star Trek Crew kann es ja scheinbar nicht verknusen, wenn ein Mitglied der Brücke scheinbar sinnlos vor sich hinstirbt (wobei ich Tashas Tod persönlich schon sinnvoll fand, aber das steht auf einem anderen Blatt ^^), so hat man ihr anschließend noch einen ehrenvollenen Tod gegönnt.
Wie sah der aus?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 27.07.2009

Meinst du, ich weiß nicht wie die Folge hieß, diese Aktion in der sie dann später in der Serie in die Vergangenheit reisen durfte um einen ehrenvollen Tod im Kampf gegen die Romulaner sterben zu dürfen? Was ja nicht passierte da sie von den Romulanern gefangen genommen wurde. (Später ist ja dann ihre Tochter, als Romulanerin, in DS9 aufgetaucht)


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 28.07.2009

ja genau, das meinte ich. Somit bist du wieder dran ^2^


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 02.08.2009

ich mach mal weiter, hab gerade eine Frage parat:

was ist die empathische Matrix und was bewirkt sie auf der Station (DS9)?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 03.08.2009

Und da hast mich schon wieder voll erwischt motz

Nicht die geringste Ahnung.


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 03.08.2009

höhö ^^
soll ich mal nen Tip geben? das ist die Folge, wo Sisko anfängt so einen seltsamen Kalender zu basteln....na? kommts?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 04.08.2009

Ich habe das Bild vor mir und ich habe diese Folge auch mind. Zweimal gesehen. Doch anscheinend fand ich die wohl nicht so gut, weil echt nur diese Bild als Sisko da was gebastelt hat, haften geblieben ist.


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 08.08.2009

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung. Von daher würde ich folgendes vorschlagen:

Da Dante ja nun mindestens noch eine Woche nicht da ist, könntest du ja eine neue Frage stellen und wir versuchen eine Antwort aus ihm heraus zuquetschen, wenn er wieder im Lande ist.

Was meinst du, Dougi? Angel


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 08.08.2009

Da mir mal wieder eine neue Frage eingefallen ist bin ich natürlich dafür Angel

Dante kann ja dann lösen wenn er zurück ist.

Nun die, bestimmt sehr leichte, Frage:


Wie heißt das Projekt, an dem Kirk's Verflossene und sein Sohn David arbeiten?


LG
Doug


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 11.08.2009

Jap, das weiß ich freu

Das ist das Projekt "Genesis" bei dem es darum geht, tote Planeten "widerzubeleben". Und was auch erst wie ein ganz toller Erfolg aussieht stellt sich bald als Fehlschlag heraus.


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 11.08.2009

Das ist natürlich rüchtüch Smile

Du bist es wieder...^^


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 14.08.2009

DouglasCartland schrieb:Ich habe das Bild vor mir und ich habe diese Folge auch mind. Zweimal gesehen. Doch anscheinend fand ich die wohl nicht so gut, weil echt nur diese Bild als Sisko da was gebastelt hat, haften geblieben ist.
also ich fand die irgendwie nicht schlecht ^^
also diese Matrix hat so nach und nach die ganze Besatzung befallen und lässt sie eine bestimmte Story nacherleben, die ein Volk einmal erlebt hatte, bevor es sich quasi selbst zerstörte. Die Besatzung fängt an, gegeneinander zu arbeiten, jeder vermutet im anderen einen Verräter, intregiert gegen andere oder verschwört sich mit anderen, und Sisko ist eigentlich so ziemlich alles egal, er baut halt seinen Kalender ^^. Der einzige, der davon nicht befallen ist, ist Odo, und er rettet die Crew, indem er sie in eine Falle lockt und die Matrix mit einer Frequenz aus den Gehirnen vertreibt, um sie dann ins Weltall abzulassen ^^