Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 23.11.2010

jup, genau richtig, war wohl doch zu einfach ^^

du bist


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 27.11.2010

Jetzt mal eine Frage zu einem Schauspieler. Sollte recht einfach sein, auch wenn der Name des Schauspielers selbst nicht ganz einfach ist freu

Wen spielt "Siddig El Tahir El Fadil El Siddig Abderrahman Mohammed Ahmed Abdel Karim El Mahdi" in DS9?

LG
Douglas


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 27.11.2010

das unser unser hübscher Doktor Bashir freu, hat er den Namen nicht irgendwann mal verkürzt?

Btw, er hatte letztens auch eine Rolle als Terrorist in 24, so mit Bart und verschlagenem Gesicht, das stand ihm noch besser ^^

Dann setz ich doch hier gleich mal an:

Welche Star Trek Kolleging hat er geheiratet? (und nein, es war nicht Dex ^^)


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 27.11.2010

Er nannte sich später dann Alexander Siddig und geheiratet hat er Nana Visitor aka Kira Nerys.

LG
Douglas


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 27.11.2010

jup, latürnich, die nächste wird auch wieder kniffliger, versprochen.

du bist wieder Wink


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 28.11.2010

Wer waren "George und Gracie" in STAR TREK IV ?


Tipp: STAR TREK IV = Zurück in die Gegenwart


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 28.11.2010

boah, da muss ich einfach mal passen oO oder nachgooglen.
Die Filme sind bei mir schon soo lange her.

Vielleicht bringt mich ja ein Tip weiter


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 28.11.2010

Klar, bekommst nen Tipp. freu


Die Crew fliegt ja in die Vergangenheit um etwas in die Zukunft zu holen damit die Erde nicht zerstört wird.

Die holen zwei..... und die heißen...


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 29.11.2010

jaa, jetzt kommts mir wieder, das war diese Walrettungsaktion, stimmts?
dann wären das die Namen der letzten zwei Wale?
hachja der Film war schon schön irgendwie...

(btw, herzlichen Glühstrumpf zum halben Hähnchen Tongue, ich hab Foto von gemacht, kannst du gleich im Sternchenthread bewundern)


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 29.11.2010

Endlich ein halbe Hähnchen. Dankeschön freu


Und klar, es waren die beiden Wale die so hießen.

Dann bist du es wieder...^^


LG
Doug


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 11.01.2011

dann versuch ichs mal wieder

In einer Folge DS9 beschließt der große Nagus, die Erwerbsregeln umzuschreiben, was vor allem bei Quark auf wenig Verständnis stößt ^^.
Was war da los?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 14.01.2011

Puh, schwer...

Eine Änderung der Erwerbsregeln war wohl auch, das nun Weibchen Profit machen dürfen und sich auch was anziehen können.


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 14.01.2011

DouglasCartland schrieb:Puh, schwer...
vor allem, da ich es selber nicht mehr genau weiß, ich dachte, du könntest mir da weiter helfen grins

Also er hat da so ziemlich alles auf den Kopf gestellt, ich mein, er hätte dann auch Roms Gewerkschaftsding unterstützt etc. jedenfalls wäre so aus den Ferengies eine großzügige und mildtätige Gesellschaft geworden ^^
Ich weiß aber auch nicht mehr genau, wieso. Kann es sein, dass der Nagus irgendeinen Virus oder eine andere Krankheit hatte, vlt ne Mittelohrentzündung :P, oder irgendwie besessen war?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 14.01.2011

Ich weiß noch das er wohl langsam etwas senil wurde und die ganzen Ideen für die "neuen" Erwerbsregeln von der Mutter von Quark und Rom kamen.


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 14.01.2011

ahh, ich glaub so langsam kommt mir die Erinnerung wieder, war da nicht was mit den Wurmlochwesen? ich meine, Quark wäre anschließend mit ihm ins Wurmloch geflogen und als sie wieder rauskamen, war er normal, oder werf ich da jetzt was durcheinander?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 27.01.2011

Jetzt wo du es sagst, meine ich auch das es so war.
Ich muss wirklich mal die DVDs rauskramen und mir dann die letzten drei Staffeln noch einmal anzuschauen.
Wird eh mal wieder Zeit freu

LG


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 27.01.2011

jo, das denk ich mir auch jedesmal, wenn aus dem Zimmer meines Sohnes die altbekannten Stimmen ertönen ^^
Vielleicht fallen einem dann auch wieder neue Fragen ein Tongue

...

die man auch selbst beantworten kann ^^"


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 29.01.2011

Eine Frage, die man durchaus beantworten kann:

Wer ist LORE?

Tipp: Spielt in einigen Folgen von The Next Generation eine "nicht nette" Rolle.


LG


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 29.01.2011

die Frage ist wirklich einfach, daher lass ich jetzt mal den anderen (wenn überhaupt noch vorhanden... schnibbe?) den Vortritt ^^


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 30.01.2011

Natürlich bin ich noch vorhanden *grummel*

Die Frage ist wirklich einfach:

Das ist der böse "Bruder" von Data. Soweit ich mich erinnere, ist er das "Vorgängermodell", das auch über diesen Emotionschip verfügt. Leider ging dieser Versuch iwi nach hinten los, denn Lore ist wirklich fies, unberechenbar und ziemlich link.