Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 25.03.2011

ich passe, kenn mich mit den alten Folgen nicht so aus ^^"


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 25.03.2011

Mir fällt auch nur das Fechten ein.
Hat er ja im letzten Film ausgiebig unter Beweis stellen können.
Ein weiteres Hobby fällt mir nicht (mehr) ein.

LG
Doug


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 25.03.2011

Er ist doch auch noch gärtnermäßig zugange.

Aber da ihr das alle nicht wisst, ist jetzt Ky dran Angel


Das große Star Trek-Quiz - Kytoma - 25.03.2011

iiieee, och nö nicht schon wieder. ich bin doch so unkreativ grins

Übrigens Dante: Das mit dem Hobby weiß ich aus dem neuen Star Trek Kinofilm...da wird das abgefragt als sie auf dem Weg nach Vulkan sind. Ist also nicht so lange her Wink


oooookay....na dann nennt mir doch mal die lustige Zahlenkombination die den Namen einer gewissen "Spezies" bildet.
Ich glaub das war bei Voyager.

LG
Ky


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 25.03.2011

Das ist Spezies 8472.
Habe ich nicht vergessen weil ich die Folgen mit denen als die Besten ansehe, die bei Voyager überhaupt zu sehen waren.
Ansonsten war es ja eher ne langweilige Serie.

LG
Douglas


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 29.03.2011

Richtig oder Falsch?


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 29.03.2011

müsste eigentlich rischtig sein ^^, wobei ich die Borg Folgen auch insgesamt ganz nett fand, aber ich kann die Janeway irgendwie nicht ab.

@Ky, hab den letzten Kinofilm noch nicht ganz gesehen, nur den Anfang, muss ich noch nachholen.


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 29.03.2011

Ich gehe auch davon aus das meine Antwort richtig ist und stelle deshalb mal wieder eine Neue. freu

Ist auch super einfach Angel


Wie heißt der einzige Cardassianer auf DS9?


LG
Douglas


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 29.03.2011

das ist der Geheimdienst-Schneider Garak (Elim oder so) freu


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 29.03.2011

Ja genau freu

Du bist wieder dran...^^

LG
Douglas


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 29.03.2011

ist btw einer meiner Lieblingscharakter auf DS9 ^^ wer mit soviel Style hässliche Kostüme näht, muss es einfach faustdick hintern Ohren haben grins

ja und ich weiß auch nicht, aber wenn ich hier so Kytoma's Namen lese, muss ich immer an Kithomer denken^^, daher meine Frage:

Wer oder was war/ist Kithomer?


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 30.03.2011

Das ist ein Klingonischer Planet, auf den dann die Khitomer-Konferenz stattgefunden hat. Das war die Konferenz in der der Klingonen-Chef versucht hat, mit der Föderation über einen Friedensvertrag (?) zu verhandeln, nachdem Praxis explodiert ist.

Den Film mach ich iwi besonders freu


Das große Star Trek-Quiz - Kytoma - 30.03.2011

*ups* Entschuuuuldigung. Klar, natürlich ist das richtig. Und jupp das waren tatsächlich gute Folgen freu

LG
Ky (und nicht thomer grins )


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 30.03.2011

und dieser Point geht latürnich an: schnibbe freu


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 07.04.2011

Ok, dann eine Frage von mir. Ich verlier so langsam den Überblick, wenns schon mal gefragt wurde, dann ist mir das Wurscht!

Warum kann Picard Flöte spielen bzw. wo und unter welchen Umständen hat er das gelernt?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 08.04.2011

Gehört bis heute zu meinen absoluten Lieblingsfolgen der Serie.

Die Enterprise entdeckt im All eine Sonde die das Schiff scannt und Piccard in "Das zweite Leben" versetzt.
Er findet sich plötzlich in einer anderen Welt, als ganz andere Person, wieder.
Er hat eine Frau und zwei Kinder und begreift zuerst nicht was passiert ist.
Dieser Planet stirbt und man hat sich entschlossen eine Sonde ins Weltall zu senden in der die Geschichte dieses Planeten und seiner Bewohner erzählt wird damit man sich erinnert das es da mal Leben gab.

Kurz erzählt, lebt Piccard nun dieses Leben und eine Sache die er dort kann, ist halt dieses Flöte-Spielen.

Nach ein paar Stunden wacht Piccard auf der Brücke der Enterprise wieder auf und er hat das Gefühl, ein ganzes Leben als eine andere Person gelebt zu haben. Das Flötespielen hat er nicht verlernt. In dieser Sonde, die jetzt nicht mehr aktiv ist, findet sich ein Kästchen in dem eben "seine" Flöte liegt.

Die Folge mag ja sehr sentimental sein, zeigt aber auch hier wieder, was Sir Patrick Stewart doch für ein genialer Schauspieler ist.

LG
Douglas


Das große Star Trek-Quiz - schnibbe - 08.04.2011

Natürlich richtig beantwortet ^2^.
Ich mag die Folge auch besonders gerne.

Und damit bist du wieder Angel


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 09.04.2011

Nun wieder ganz einfach:

Wie nannte Data sein Haustier?


LG
Doug


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 09.04.2011

der hieß genauso, wie mein Häschen, den hab ich nämlich nach Datas Katze benannt ^^: Spot


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 09.04.2011

Das ist natürlich richtig Angel

Dann darfst du mal wieder...^^


LG
Doug