Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum
Das große Star Trek-Quiz - Druckversion

+- Dantes Inferno - Das deutsche Devil May Cry Forum (http://inferno.devil-may-cry.de)
+-- Forum:
Kunst und Medien-Foren
(http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Kino, Film und Fernsehen (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=24)
+---- Forum: Star Trek (http://inferno.devil-may-cry.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Das große Star Trek-Quiz (/showthread.php?tid=747)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 13.02.2008

Waren das die Vidiianer? (Ich habe auch keine Ahnung, ob die sich so schreiben)^^


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 13.02.2008

ich auch nicht ^^, ist aber absolut korrekt.


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 13.02.2008

Dann gibt es jetzt eine richtig leichte Frage ^^

Wer sind Captain Kirks Erzfeinde?


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 13.02.2008

DouglasCartland schrieb:Dann gibt es jetzt eine richtig leichte Frage ^^

Wer sind Captain Kirks Erzfeinde?
also als erstes Khan. dann fallen mir noch General Chang (Star Trek 6), viele andere Klingonen, Trelane und der Bibliothekswächter aus soner Vergangenheitsfolge ein und... die Doppelgänger-Kirks Wink


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 13.02.2008

OK, da habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Es hätte natürlich gereicht, wenn du die Klingonen genannt hättest.
Sorry.


Du bist...^^


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 13.02.2008

Mark Lenard ist bekannt als Sarek (Spocks Vater). Aber er spielte auch den romulanischen Commander in der TOS-Folge "Spock unter Verdacht". Wem spielte er außerdem noch?

a) "Gott" aus dem 5. Kinofilm
b) den einen Admiral aus "Star Trek - Der Aufstand"
c) einen bajoranischen Priester aus DS9
d) einen Klingonen in "Star Trek - Der Film"


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 14.02.2008

ich meine, ich hätte ihn mal als Romulaner gesehen und afair auch als einen der alten Klingonen, bin mir aber nicht sicher.


Das große Star Trek-Quiz - Ahriman - 14.02.2008

OK. Haut mich, denn ich bin unwissend.sabber

Ich verwechsele immer Star Trek, Star Wars, Raumschiff Enterprise...

Kann man sich das irgendwie merken, was was ist? Möglichst einfach? Ich finde die Filme nämlich eigentlich nicht schlecht und schaue sie auch wenn ich sie erwische.


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 14.02.2008

lol^^
Star Wars ist ein Film in afair drei Teilen, wovon es wohl auch ne Neuaufflage gibt. Wirklich kenne ich mich da nicht aus, weils mich nicht sooo sehr interessiert, ist auf jeden Fall das, wo die mit Laserschwertern rumkämpfen, Darth Vader und dieser kleine Gnom sind bekannte Gestalten, auch die zwei Roboter R2D2 und öhm...ja, wie gesagt, ist nicht so mein Dingen ^^"

Star Trek dagegen umfasst mittlerweile fünf verschiedene SciFi-Serien und hängt in sich zusammen. Hat damals in den Sechzigern mit Kaptain Kirk und Spok und Pille angefangen (nannte sich Raumschiff Enterprise bzw heute TOS=The Original Series), dann kam TNG= The Next Generation mit Captain Picard und Data etc..., dann DS9= Deep Space 9 mit der Raumstation, dann Voyager, die mit Captain Janeway den Deltaquadranten erforscht und zu guter Letzt die neue Enterprise, die zeitlich gesehen noch vor Captain Kirk angesiedelt ist und die Anfänge der bemannten Raumfahrt erzählt.
Hoffe, das hat dir ein wenig Klarheit verschafft ^2^


Das große Star Trek-Quiz - mr.murdock - 15.02.2008

Dante schrieb:ich meine, ich hätte ihn mal als Romulaner gesehen und afair auch als einen der alten Klingonen, bin mir aber nicht sicher.

Richtig, das ist der Klingone gewesen, Du bist Wink

Denn "Gott" spielte George Murdock, Anthony Zerbe war der Admiral aus Teil 9.


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 15.02.2008

ok, wie heißt der Typ, der Talax verseucht hat, und wie seine tödliche Erfindung?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 15.02.2008

Die Waffe nennt sich Metreonkaskade und der Typ, der sie erfunden hat hieß Jetrel oder so ähnlich.^^


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 15.02.2008

korrekte Antwort, du darst wieder ^^


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 16.02.2008

Wie stirbt Data in ST 10?


EDIT: Das ist doch wohl keine zu schwere Frage, oder etwa doch?! Smile


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 19.02.2008

DouglasCartland schrieb:Wie stirbt Data in ST 10?


EDIT: Das ist doch wohl keine zu schwere Frage, oder etwa doch?! Smile
doch ^^
hab den Film nur einmal gesehen, daher keine Einzelheiten, aber er ist wohl irgendwie mit einem Schiff in die Luft geflogen und hat sich anschließend über dne Planeten verteilt. Ich glaube, es war nur ein Trasporterchip da und er hat sich für Picard geopfert oder sowas...k.A. kriegs nicht mehr zusammen ^^"


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 19.02.2008

Ist aber so ungefähr abgelaufen und deshalb bist du nun wieder dran.^^


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 22.02.2008

uff, ganz vergessen ^^"

auf welches Phänomen trifft Sisko, als er mit einem Solarschiff Kardassia anfliegt?


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 27.02.2008

Wenn ich mich richtig erinnere, wird das Schiff von etwas getroffen, was das Schiff auf Lichtgeschwindigkeit bringt. So erreichen sie die Kardasianische Grenze in kürzester Zeit und somit kann Sisko beweisen, das die Bajoraner schon vor hunderte von Jahren interstellare Flüge schaffen konnten.

Aber wovon wird das Schiff getroffen? Vielleicht von Tachyonen? überleg


Das große Star Trek-Quiz - Dante - 27.02.2008

klingt ja schon fast richtig ^^, und da ich vermute, dass ausser dir eh keiner drauf kommt, lös ich mal auf: es ist ein Ionenstrum Wink
du bist als nächstes.


Das große Star Trek-Quiz - DouglasCartland - 27.02.2008

Nun gut, auch wenn ich eigentlich nicht die richtige Antwort gegeben habe danke ich dafür weitermachen zu dürfen S_005 überleg

Zweiteilige Frage:

Ihr erinnert euch an Hugh den Borg, der auf der Enterprise von Picard gefangen gehalten wurde und irgendwann zu den Borgs zurück geschickt wurde?

A: Was war der ursprüngliche Sinn, das Hugh zu seinen Leuten zurück geschickt wurde?;

und

B: Was löste seine Rückkehr auf seinen Kubus dort aus?