18.10.2008, 12:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2008, 17:32 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
GEGENSTÄNDE
STEUERBARE CHARAKTERE
Capell
Rico
Rucha
Besonderheit:
ein Felsen, der zerschlagen werden kann
ein Geheimraum
Snooty
Capell bekommt die Flöte
WICHTIG: RUCHA kann mit euch kämpfen, indem ihr sie connected. Sie hat keine Battle Skills, die sie allein anwendet, sondern nur Connect Skills. Ansonsten ist sie Heilerin der Gruppe. Rucha ist Magierin, wenn ihr sie connected. Sie hat zwei Anfangsskills: Aerowave oder Pyros (ich weiß nicht mehr so genau, welches von beiden) und Tir no Nog. Ihr solltet unbedingt den magischen Angriff befehlen, damit er in der Stufe aufsteigt. Außerdem ist er eine Unterstützung.
Geht also in die Höhlen hinein und kämpft ein wenig. Die Kids werden schnell in den Stufen aufsteigen und neue Eigenschaften lernen. Geht zwischendurch zu Mutti und ruht euch aus, um die HP & MP zu heilen.
Ich bin drei Mal durch die Höhlen gelaufen, bis ich das Gefühl hatte, sattelfest zu sein. Dabei könnt ihr Quests lösen.
Snooty finden
Connected euch mit Rico und geht in die Seitenwege. Hier findet ihr Mäuse. Redet mit ihnen über Rico. So erfahrt ihr von einer Maus, dass es einen Geheimraum gibt. Aber jetzt der Reihe nach.
Direkt nachdem ihr die Tempelmauern erreicht habt und durch das Tor in das Verlies gegangen seid, geht ihr nach links und dort die erste Abzweigung wieder links. Dort ist eine Kleine Maus am Boden. Es ist Toothy. Ihr müsst mit Rico verbunden sein, damit ihr hört, was die Maus sagt. Sie hat nämlich einen Oger und seine Freunde in die den Tempel gehen sehen. Sprecht sie ein zweites Mal an. Sie sagt, alles sei seltsam und Saruleus schlecht, wie er sonst nicht gewesen ist. (Saruleus ist der Drachen).
Außerdem könnt ihr euch den Boden angucken und Capell meint, dort hätte jemand was ausgegraben.
Scamper und Miss Sewaria
Geht in einen weiteren Seitenweg und ihr trefft die Maus Scamper. Connected euch mit Rico und er sagt, dass es hier einen Geheimraum gäbe. Aber er sagt es nur Miss Sewaria. In die ist er nämlich verknallt. In nächsten Seitenweg ist Miss Sewaria. Die andere Maus, die dritte. Sie schickt die Gruppe zurück zu Scamper. Sie sagt, Capell und Rico sollen ausrichten, sie hätte sie geschickt. Geht also zurück und ihr erfahrt etwas über den Geheimraum.
Die Höhle an sich ist so gegliedert, dass ihr Hebel umschalten könnt, um Licht zu bekommen. Diese Hebel kann Capell nur bedienen, indem er mit RT das Schwert wegsteckt und dann bei dem Hebel A drückt. Gleich darauf muss er sofort wieder RT drücken, um sofort seine Waffe zu ziehen, denn in den Höhlen wimmelt es von Gegnern.
Es gibt eine Höhle, die hell erleuchtet ist, in der aber dennoch ein Hebel ist. Wenn ihr ihn betätigt bekommt ihr einen Angriff von hinten, soll heißen Ambush. Das heißt, ihr erleidet jeden Treffer als kritischen Treffer und euer AP-Meter sinkt auf 0. Also überlegt euch, ob ihr diesen Hebel wirklich zieht. Meiner Meinung ist das aber auch die Höhle, in der der Geheimraum ist. Die Maus rennt hier hin. Vor der Felswand stehend erscheint dann auf dem Bildschirm ein A für Examine. Die Felswand hebt sich an und ihr bekommt Zutritt:
1.000 Extra XP für das Aufspüren des Geheimraumes
Musician Quill
Blackberry poition
Miracolus Medicine
Hier ist auch Snouty. Die Maus, die das Kind im Dorf vermisst. Ihr müsst nahe vor die Felswand treten, um sie hoch zu fahren, auch wenn ihr aus dem Geheimraum wieder hinaus wollt. Geht in das Dorf und bringt dem Jungen Snouty. Ihr erhaltet Red berry powder als Belohnung für die Maus-Quest.
Wieder in der Höhle
Bei dem Tor des Tempels erhaltet ihr die Meldung: I demand ...black wings..poisonous...fangs...
Um die Tür zu öffnen benötigt ihr Penguin Parade von Rico. Mit Penguin Parade kontrolliert Rico einen Gegner. Stellt also sicher, dass ihr mit Rico verbunden seid und geht zurück in die vorherige große Höhle. Hier gibt es zwei Feinde: Schlange und Fledermaus. Sobald Chapell einen Gegner im Visier hat, müsst ihr Rico befehlen Penguin Parade anzuwenden. Sofern Rico erfolgreich ist, rennt zum Tor des Tempels. Dort liefert ihr sozusagen den Feind ab, den Rico im Schlepptau hat. Das wiederholt ihr mit dem nächsten Gegner.
Mein Tipp ist: entfernt alle anderen Skills, sonst töten die Kinder die Tiere. Soll heißen: die Schlange ist extrem langsam. Meist kommt ihr bis zur Treppe. Dann befreit sie sich und kriecht weg. Trotzdem ich X für Penguin Parade gedrückt hatte, haben die Kinder die Schlange mit Feuer getötet, das ich nicht mal ausgerüstet hatte. Also seht grundsätzlich zu, dass ihr euch zuerst um die Schlange kümmert.
Bringt zuerst die Schlange zum Tor, weil sie so langsam ist. Ich hatte zuerst die Fledermaus zum Tor gebracht. Dann dauerte es mit der Schlange so elend lange und dann hat das Tor nur die Schlange akzeptiert und die Fledermaus war wieder gelöscht. Also zuerst die Schlange holen, indem ihr ALLES abrüstet bis auf X Punguin Parade.
Wie gesagt: vor der Treppe löst sich meist die Schlange wieder, also nehmt die Schlange ins Visier, das ist wichtig, und befehlt erneut Penguin Parade. Wenn ihr Glück habt, dann ist Rico sofort erfolgreich und kann die Schlange wieder kontrollieren. So bekommt ihr sie dann zur Tür. Dort steckt das Schwert ein und drückt A. Jetzt sollte die Schlange sterben, d. h. akzeptiert werden. Dann rennt sofort zur Fledermaus und nehmt sie ins Visier. Befehlt Rico erneut Penguin Parade und lockt die Fledermaus zum Tor. Dort steckt das Schwert ein und drückt A. Wird die Fledermaus akzeptiert, öffnet sich das Tor und ihr seid sofort im Bosskampf.
BOSS: RAMBERT
10.000 HP
EXP: 500
FOL: 310
ELEM-RES: Air - 100, Fire - 100, Earth - 250, Aether - 100, Water - 50
SKILLS: Ravaging Arc
'Punch'
'Punch' + 'Axe smash' combo
Begleiter: 2 x THORN COBRA
Außerdem von Saruleus: Fireballs
Hier hab ich das erste Mal LT zum Blocken benutzt, weil mich die Feuerbälle von Saruleus völlig genervt haben. Erst mit LT bin ich dann klar gekommen und konnte den Oger killen.
Danach folgen wunderbare Szenen, in denen Capell die Flöte und die Medizin für Aya erhält. SARULEUS AMARLISTA, SARULEUS FLUTE. Capell lernt PRUDENTIAE TUNE (damit kann er Lunaglyph-Effekte eindämmen und einges an Magie), PERCIPERE TUNE (macht unsichtbare Objekte sichtbar).
Lauft in der Halle mit dem Drachen herum und geht hinter das Podest mit dem Drachen. Hier hat die Wand eine seltsame Farbe und gleichzeitig hört ihr ein seltsames Geräusch, genau wie in Nolaan bei de Haus. Benutzt die Flöte mit Percipere und die Illusion verschwindet. Es erscheint ein Weg vor euch, der euch nach draußen führt. Auf dem Gang findet ihr eine Schatzkiste mit MEMOIRS OF A MAGE und ihr hört wiederum dieses seltsame Geräusch. Außerdem ist die Sicht an einer Stelle unterschiedlich. Da wo das Geräusch her kommt sieht alles so wellig aus. Hier spielt ihr wieder Percipere. Das seltsame Geräusch verschwindet und eine Schatzkiste mit MIRACULOUS MEDICINE erscheint.
Danach erreicht ihr den Ausgang und Nolaan.
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DRAGONBONE SHRINE
GEGENSTÄNDE
STEUERBARE CHARAKTERE
Capell
Rico
Rucha
Besonderheit:
ein Felsen, der zerschlagen werden kann
ein Geheimraum
Snooty
Capell bekommt die Flöte
WICHTIG: RUCHA kann mit euch kämpfen, indem ihr sie connected. Sie hat keine Battle Skills, die sie allein anwendet, sondern nur Connect Skills. Ansonsten ist sie Heilerin der Gruppe. Rucha ist Magierin, wenn ihr sie connected. Sie hat zwei Anfangsskills: Aerowave oder Pyros (ich weiß nicht mehr so genau, welches von beiden) und Tir no Nog. Ihr solltet unbedingt den magischen Angriff befehlen, damit er in der Stufe aufsteigt. Außerdem ist er eine Unterstützung.
Geht also in die Höhlen hinein und kämpft ein wenig. Die Kids werden schnell in den Stufen aufsteigen und neue Eigenschaften lernen. Geht zwischendurch zu Mutti und ruht euch aus, um die HP & MP zu heilen.
Ich bin drei Mal durch die Höhlen gelaufen, bis ich das Gefühl hatte, sattelfest zu sein. Dabei könnt ihr Quests lösen.
Snooty finden
Connected euch mit Rico und geht in die Seitenwege. Hier findet ihr Mäuse. Redet mit ihnen über Rico. So erfahrt ihr von einer Maus, dass es einen Geheimraum gibt. Aber jetzt der Reihe nach.
Direkt nachdem ihr die Tempelmauern erreicht habt und durch das Tor in das Verlies gegangen seid, geht ihr nach links und dort die erste Abzweigung wieder links. Dort ist eine Kleine Maus am Boden. Es ist Toothy. Ihr müsst mit Rico verbunden sein, damit ihr hört, was die Maus sagt. Sie hat nämlich einen Oger und seine Freunde in die den Tempel gehen sehen. Sprecht sie ein zweites Mal an. Sie sagt, alles sei seltsam und Saruleus schlecht, wie er sonst nicht gewesen ist. (Saruleus ist der Drachen).
Außerdem könnt ihr euch den Boden angucken und Capell meint, dort hätte jemand was ausgegraben.
Scamper und Miss Sewaria
Geht in einen weiteren Seitenweg und ihr trefft die Maus Scamper. Connected euch mit Rico und er sagt, dass es hier einen Geheimraum gäbe. Aber er sagt es nur Miss Sewaria. In die ist er nämlich verknallt. In nächsten Seitenweg ist Miss Sewaria. Die andere Maus, die dritte. Sie schickt die Gruppe zurück zu Scamper. Sie sagt, Capell und Rico sollen ausrichten, sie hätte sie geschickt. Geht also zurück und ihr erfahrt etwas über den Geheimraum.
Die Höhle an sich ist so gegliedert, dass ihr Hebel umschalten könnt, um Licht zu bekommen. Diese Hebel kann Capell nur bedienen, indem er mit RT das Schwert wegsteckt und dann bei dem Hebel A drückt. Gleich darauf muss er sofort wieder RT drücken, um sofort seine Waffe zu ziehen, denn in den Höhlen wimmelt es von Gegnern.
Es gibt eine Höhle, die hell erleuchtet ist, in der aber dennoch ein Hebel ist. Wenn ihr ihn betätigt bekommt ihr einen Angriff von hinten, soll heißen Ambush. Das heißt, ihr erleidet jeden Treffer als kritischen Treffer und euer AP-Meter sinkt auf 0. Also überlegt euch, ob ihr diesen Hebel wirklich zieht. Meiner Meinung ist das aber auch die Höhle, in der der Geheimraum ist. Die Maus rennt hier hin. Vor der Felswand stehend erscheint dann auf dem Bildschirm ein A für Examine. Die Felswand hebt sich an und ihr bekommt Zutritt:
1.000 Extra XP für das Aufspüren des Geheimraumes
Musician Quill
Blackberry poition
Miracolus Medicine
Hier ist auch Snouty. Die Maus, die das Kind im Dorf vermisst. Ihr müsst nahe vor die Felswand treten, um sie hoch zu fahren, auch wenn ihr aus dem Geheimraum wieder hinaus wollt. Geht in das Dorf und bringt dem Jungen Snouty. Ihr erhaltet Red berry powder als Belohnung für die Maus-Quest.
Wieder in der Höhle
Bei dem Tor des Tempels erhaltet ihr die Meldung: I demand ...black wings..poisonous...fangs...
Um die Tür zu öffnen benötigt ihr Penguin Parade von Rico. Mit Penguin Parade kontrolliert Rico einen Gegner. Stellt also sicher, dass ihr mit Rico verbunden seid und geht zurück in die vorherige große Höhle. Hier gibt es zwei Feinde: Schlange und Fledermaus. Sobald Chapell einen Gegner im Visier hat, müsst ihr Rico befehlen Penguin Parade anzuwenden. Sofern Rico erfolgreich ist, rennt zum Tor des Tempels. Dort liefert ihr sozusagen den Feind ab, den Rico im Schlepptau hat. Das wiederholt ihr mit dem nächsten Gegner.
Mein Tipp ist: entfernt alle anderen Skills, sonst töten die Kinder die Tiere. Soll heißen: die Schlange ist extrem langsam. Meist kommt ihr bis zur Treppe. Dann befreit sie sich und kriecht weg. Trotzdem ich X für Penguin Parade gedrückt hatte, haben die Kinder die Schlange mit Feuer getötet, das ich nicht mal ausgerüstet hatte. Also seht grundsätzlich zu, dass ihr euch zuerst um die Schlange kümmert.
Bringt zuerst die Schlange zum Tor, weil sie so langsam ist. Ich hatte zuerst die Fledermaus zum Tor gebracht. Dann dauerte es mit der Schlange so elend lange und dann hat das Tor nur die Schlange akzeptiert und die Fledermaus war wieder gelöscht. Also zuerst die Schlange holen, indem ihr ALLES abrüstet bis auf X Punguin Parade.
Wie gesagt: vor der Treppe löst sich meist die Schlange wieder, also nehmt die Schlange ins Visier, das ist wichtig, und befehlt erneut Penguin Parade. Wenn ihr Glück habt, dann ist Rico sofort erfolgreich und kann die Schlange wieder kontrollieren. So bekommt ihr sie dann zur Tür. Dort steckt das Schwert ein und drückt A. Jetzt sollte die Schlange sterben, d. h. akzeptiert werden. Dann rennt sofort zur Fledermaus und nehmt sie ins Visier. Befehlt Rico erneut Penguin Parade und lockt die Fledermaus zum Tor. Dort steckt das Schwert ein und drückt A. Wird die Fledermaus akzeptiert, öffnet sich das Tor und ihr seid sofort im Bosskampf.
BOSS: RAMBERT
10.000 HP
EXP: 500
FOL: 310
ELEM-RES: Air - 100, Fire - 100, Earth - 250, Aether - 100, Water - 50
SKILLS: Ravaging Arc
'Punch'
'Punch' + 'Axe smash' combo
Begleiter: 2 x THORN COBRA
Außerdem von Saruleus: Fireballs
Hier hab ich das erste Mal LT zum Blocken benutzt, weil mich die Feuerbälle von Saruleus völlig genervt haben. Erst mit LT bin ich dann klar gekommen und konnte den Oger killen.
Danach folgen wunderbare Szenen, in denen Capell die Flöte und die Medizin für Aya erhält. SARULEUS AMARLISTA, SARULEUS FLUTE. Capell lernt PRUDENTIAE TUNE (damit kann er Lunaglyph-Effekte eindämmen und einges an Magie), PERCIPERE TUNE (macht unsichtbare Objekte sichtbar).
Lauft in der Halle mit dem Drachen herum und geht hinter das Podest mit dem Drachen. Hier hat die Wand eine seltsame Farbe und gleichzeitig hört ihr ein seltsames Geräusch, genau wie in Nolaan bei de Haus. Benutzt die Flöte mit Percipere und die Illusion verschwindet. Es erscheint ein Weg vor euch, der euch nach draußen führt. Auf dem Gang findet ihr eine Schatzkiste mit MEMOIRS OF A MAGE und ihr hört wiederum dieses seltsame Geräusch. Außerdem ist die Sicht an einer Stelle unterschiedlich. Da wo das Geräusch her kommt sieht alles so wellig aus. Hier spielt ihr wieder Percipere. Das seltsame Geräusch verschwindet und eine Schatzkiste mit MIRACULOUS MEDICINE erscheint.
Danach erreicht ihr den Ausgang und Nolaan.
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