25.10.2012, 12:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2012, 13:08 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]Jaaa der gefällt mir total gut und die Story geht endlich auch mal für Leute in eine Komplettrunde, die bisher lediglich auf PS2 Castlevania kennen und das war doch ziemlich mager.
Kritikpunkte der Spieler bisher waren:
- zu linear
- keine Möglichkeit zur genaueren Erkundung der Level
- Kampfsystem zu flach
In diesem Interview mit Dave Cox, dem Producer von Castlevania: LoS, und Enrike Elvarez, Head of Studio Mercurysteam, gibt Dave die Schwächen zu und verspricht, dass diese Kritikpunkte als Verbesserungen angestrebt werden. Bereits in Mirror of Fate ist man dabei, diese Punkte umzusetzen.
Was mich besonders freuen würde, wäre eine open World, in der man die Kamera drehen kann. Die fixierte Kamera hat mich oft gestört, deshalb bin ich sehr gespannt, ob die Kameraführung verändert wird.
Als weiteres zusätzliches Ziel hat sich Konami eine tiefgehende Story vorgenommen, die genau darstellen soll, wieso die Belmonts Dracula bekämpfen müssen, wieso es ihr Schicksal ist. Dabei sollen die dramatischen und auch tragischen Momente der Geschichte besonders herausgearbeitet werden.
Davic Cox sagt, dass die Spieler besser verstehen werden, wieso Gabriel zu dem wurde, was er ist und wie er an den Punkt seiner Existenz angelangt ist, an dem wir als Spieler ihn in LoS2 wiederfinden. Er erklärt gegen Ende des Interviews, dass Mirrors of Fate, der Mittelteil der Geschichte ist und die Sicht der Belmonts auf Dracula erklärt und LoS 2 den Schlusspunkt setzt. Man steuert Dracula in LoS 2.
Das Spiel soll kein Actionspiel werden, kein Hack 'n Slay, sondern ein Adventure. Der Spieler soll das Gefühl haben, dass das Kampfsystem sich entwickelt und obwohl das Kampfsystem ausgebaut und die Welt erkundbar wird, bleibt Castlevania ein Action-Adventure und wird KEIN RPG.
Enrike Elvarez, Head of Studio Mercurysteam, sagt, dass man die vorangegangenen Spiele, die bisher produziert wurden als Basis nimmt, jedoch werden vor allem in Mirrors of Fate überraschende Wendungen in die Story eingefügt - naturgemäß keine erfreulichen - die auch für erfahrene Spieler die Geschichte spannend machen.
Von dem, was bisher über Teil 2 bekannt wurde, gibt es einige Verbesserungen. Bin echt gespannt auf die nächsten Trailer, aber die wird es wohl kaum vor dem Frühling geben. :-([/FONT]
Kritikpunkte der Spieler bisher waren:
- zu linear
- keine Möglichkeit zur genaueren Erkundung der Level
- Kampfsystem zu flach
In diesem Interview mit Dave Cox, dem Producer von Castlevania: LoS, und Enrike Elvarez, Head of Studio Mercurysteam, gibt Dave die Schwächen zu und verspricht, dass diese Kritikpunkte als Verbesserungen angestrebt werden. Bereits in Mirror of Fate ist man dabei, diese Punkte umzusetzen.
Was mich besonders freuen würde, wäre eine open World, in der man die Kamera drehen kann. Die fixierte Kamera hat mich oft gestört, deshalb bin ich sehr gespannt, ob die Kameraführung verändert wird.
Als weiteres zusätzliches Ziel hat sich Konami eine tiefgehende Story vorgenommen, die genau darstellen soll, wieso die Belmonts Dracula bekämpfen müssen, wieso es ihr Schicksal ist. Dabei sollen die dramatischen und auch tragischen Momente der Geschichte besonders herausgearbeitet werden.
Davic Cox sagt, dass die Spieler besser verstehen werden, wieso Gabriel zu dem wurde, was er ist und wie er an den Punkt seiner Existenz angelangt ist, an dem wir als Spieler ihn in LoS2 wiederfinden. Er erklärt gegen Ende des Interviews, dass Mirrors of Fate, der Mittelteil der Geschichte ist und die Sicht der Belmonts auf Dracula erklärt und LoS 2 den Schlusspunkt setzt. Man steuert Dracula in LoS 2.
Das Spiel soll kein Actionspiel werden, kein Hack 'n Slay, sondern ein Adventure. Der Spieler soll das Gefühl haben, dass das Kampfsystem sich entwickelt und obwohl das Kampfsystem ausgebaut und die Welt erkundbar wird, bleibt Castlevania ein Action-Adventure und wird KEIN RPG.
Enrike Elvarez, Head of Studio Mercurysteam, sagt, dass man die vorangegangenen Spiele, die bisher produziert wurden als Basis nimmt, jedoch werden vor allem in Mirrors of Fate überraschende Wendungen in die Story eingefügt - naturgemäß keine erfreulichen - die auch für erfahrene Spieler die Geschichte spannend machen.
Von dem, was bisher über Teil 2 bekannt wurde, gibt es einige Verbesserungen. Bin echt gespannt auf die nächsten Trailer, aber die wird es wohl kaum vor dem Frühling geben. :-([/FONT]