21.06.2007, 19:18
[FONT=Comic Sans MS]
Anders als in DDS 1, geht es in DDS 2 darum, die Omoikane mit dem richtigen Element zu treffen. Sie erscheinen in einer festgelegten Reihenfolge. Es gibt 5 unterschiedliche Möglichkeiten:
Zan Tera Zio Bufu Agi
Bufu Zio Agi Zan Tera
Zio Agi Bufu Tera Zan
Agi Zan Tera Zio Bufu
Tera Bufu Zan Agi Zio
Das heißt, findest Du das erste Element heraus, dann weißt Du genau, welches Element die anderen Omoikane haben und kannst entsprechend darauf reagieren. Das heißt, schlägst Du den ersten Omoikane mit Tera, dann ist der zweite Omoinkane IMMER Bufu, der dritte IMMER Zan.
Um dieses Treffen für die erfreulich ausgehen zu lassen, solltest Du also nur über eine große Bandbreite von magischen Angriffen verfügen und das ist durch die Combos machbar.
Solltest Du das Element treffen, hast Du noch genügend Press-Turns übrig (Du verbrauchst ja nur einen halben Zug), um alle anderen auch zu besiegen.
Das bringt Dir unglaublich viele Punkte, selbst, wenn Du nicht alle besiegst. Das ist erheblich leichter, als es in DDS 1 war.
Beipiel: ich habe bei 3 Omoikane richtig gelegen, d. h. sie entprechend besiegt. Dafür habe ich folgendes bekommen: 3 getroffen 71.999 $ und einen Level hoch, sowie Karma 2.307, Item Moldy Roll.
Augepasst: Was absolut zu vermeiden ist, wenn man gewinnen will:[/FONT]
Es gibt einen Trick: Benutze diesen Impel - Stone. Sagen wir, Du hast das erste Element beim ersten Omoikane verpazt, dann verlierst Du einen Zug. Also kannst Du diesen Stein benutzen und gewinnst wieder Züge hinzu. Der Stein ist teuer, (50.000 $, glaube ich) aber das Geld hast Du im handumdrehen wieder heraus, wenn Du die Omoikane besiegst, abgesehen von den EXP und dem Item, was Du bekommen kannst.
Genau wie sich die Verfahrensweise bei den Omoikane geändert hat, ist nun auch das Field-Hunt verändert. Leider kann man dies nicht unbedingt eine Verbesserung nennen, denn die Ausbeute ist niedriger als in DDS 1.
Im Prinzip müsst ihr Geister mit Serph zerschlagen / besiegen, die in einem bestimmten Gebiet sind und genau wie in DDS 1, füllt sich ein Gebiet erneut mit Gegnern, wenn alle besiegt wurden. Das wiederholt sich innerhalb eines bestimmten festgelegten Zeitrahmens. Ist die Zeit abgelaufen, verschwinden die Gegner und es erscheinen Mitamas. Der Unterschied zu DDS 1 ist, dass ihr die Mitamas nicht verpassen könnt, sie erscheinen immer, sobald die Zeit abgelaufen ist. In DDS 1 war es so, dass Mitamas nicht erschienen sind, wenn ihr innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens nicht alle vorgegebenen Dämonen besiegt hattet.
Diese Mitamas solltet ihr auch in Angst versetzen und verzehren, was meiner meinung nach am Besten mit Boost und Amp und Combos passiert. Hilfreich ist ebenfalls ein Schild, das den Angriff der Mitamas absorbiert oder blockt. Sobald die Mitamas in Angst versetzt sind verzehrt ihr sie.
Das bringt immer noch gute AP, jedoch bei weitem nicht so hohe wie in DDS 1, so dass die Motivation doch niedriger ist, als in Teil 1.
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Die Omoikane
Anders als in DDS 1, geht es in DDS 2 darum, die Omoikane mit dem richtigen Element zu treffen. Sie erscheinen in einer festgelegten Reihenfolge. Es gibt 5 unterschiedliche Möglichkeiten:
Zan Tera Zio Bufu Agi
Bufu Zio Agi Zan Tera
Zio Agi Bufu Tera Zan
Agi Zan Tera Zio Bufu
Tera Bufu Zan Agi Zio
Das heißt, findest Du das erste Element heraus, dann weißt Du genau, welches Element die anderen Omoikane haben und kannst entsprechend darauf reagieren. Das heißt, schlägst Du den ersten Omoikane mit Tera, dann ist der zweite Omoinkane IMMER Bufu, der dritte IMMER Zan.
Um dieses Treffen für die erfreulich ausgehen zu lassen, solltest Du also nur über eine große Bandbreite von magischen Angriffen verfügen und das ist durch die Combos machbar.
Solltest Du das Element treffen, hast Du noch genügend Press-Turns übrig (Du verbrauchst ja nur einen halben Zug), um alle anderen auch zu besiegen.
Das bringt Dir unglaublich viele Punkte, selbst, wenn Du nicht alle besiegst. Das ist erheblich leichter, als es in DDS 1 war.
Beipiel: ich habe bei 3 Omoikane richtig gelegen, d. h. sie entprechend besiegt. Dafür habe ich folgendes bekommen: 3 getroffen 71.999 $ und einen Level hoch, sowie Karma 2.307, Item Moldy Roll.
Augepasst: Was absolut zu vermeiden ist, wenn man gewinnen will:[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Niemals mit physischen Attacken angreifen!![/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Niemals Zeit / einen Zug vergeuden und die Analysefunktion benutzen, ihr bekommt nur ????[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Niemals Almighty-Magie benutzen!![/FONT]
Es gibt einen Trick: Benutze diesen Impel - Stone. Sagen wir, Du hast das erste Element beim ersten Omoikane verpazt, dann verlierst Du einen Zug. Also kannst Du diesen Stein benutzen und gewinnst wieder Züge hinzu. Der Stein ist teuer, (50.000 $, glaube ich) aber das Geld hast Du im handumdrehen wieder heraus, wenn Du die Omoikane besiegst, abgesehen von den EXP und dem Item, was Du bekommen kannst.
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Field Hunt
Genau wie sich die Verfahrensweise bei den Omoikane geändert hat, ist nun auch das Field-Hunt verändert. Leider kann man dies nicht unbedingt eine Verbesserung nennen, denn die Ausbeute ist niedriger als in DDS 1.
Im Prinzip müsst ihr Geister mit Serph zerschlagen / besiegen, die in einem bestimmten Gebiet sind und genau wie in DDS 1, füllt sich ein Gebiet erneut mit Gegnern, wenn alle besiegt wurden. Das wiederholt sich innerhalb eines bestimmten festgelegten Zeitrahmens. Ist die Zeit abgelaufen, verschwinden die Gegner und es erscheinen Mitamas. Der Unterschied zu DDS 1 ist, dass ihr die Mitamas nicht verpassen könnt, sie erscheinen immer, sobald die Zeit abgelaufen ist. In DDS 1 war es so, dass Mitamas nicht erschienen sind, wenn ihr innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens nicht alle vorgegebenen Dämonen besiegt hattet.
Diese Mitamas solltet ihr auch in Angst versetzen und verzehren, was meiner meinung nach am Besten mit Boost und Amp und Combos passiert. Hilfreich ist ebenfalls ein Schild, das den Angriff der Mitamas absorbiert oder blockt. Sobald die Mitamas in Angst versetzt sind verzehrt ihr sie.
Das bringt immer noch gute AP, jedoch bei weitem nicht so hohe wie in DDS 1, so dass die Motivation doch niedriger ist, als in Teil 1.
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