20.06.2007, 16:00
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Allgemeine Tipps
- [FONT=Comic Sans MS]Erforscht jeden Platz in Dungeons und Gebäuden. Meist findet ihr wirklich in versteckten Winkeln sehr brauchbare Items.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Speichert oft. Wie in LC passiert es schnell, dass sich ein Kampf gegen euch richtet und ihr könnt das Unheil nicht mehr abwenden.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Lernt eure Feinde kennen, d. h ihre Schwächen und Angriffe und richtet dementsprechend eure Skillung aus. Das erspart euch viel Frust.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Macht von der Retreat-Funktion Gebrauch. Es ist besser, sich zurück zu ziehen, als ein Game Over anzugucken.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Hunt-skills: wie schon erwähnt sind es ja eigentlich physische Attacken, sie zählen jedoch nicht zu diesen. Hat ein Monster eine Immunität vor physischen Attacken, dann benutz Hunt-Skills.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Leveln bei Serph: Ihr verteilt die Punkte selbständig bei Serph. Meine Empfehlung: Achtet darauf, dass Glück und Beweglichkeit nicht zu sehr ins Hintertreffen geraten. Glück ist verantwortlich dafür, wie oft Serph ein kritischer Treffer gelingt und welche Items ein Feind hinterlässt ect. Beweglichkeit ist dafür zuständig, den Erstschlag zu haben und Angriffe aus dem Hinterhalt zu verringern. Außerdem werdet ihr mit einer niedrigen Beweglichkeitsrate kaum richtige Treffer setzten, noch geschickt ausweichen.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Stellt sicher, dass ihr bei Elementangriffen (besonders bei Bossen) Boost und Amp ausrüstet. Rüstet ihr tatsächlich beides aus, wird euer Element-Angriff von beiden Eigenschaften verstärkt. Passt aber auf die Schilde auf. Titania z. B. zaubert regelmäßig Anti-Element-Schilde bzw Reflek-Schilde. Killt euch nicht selbst.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Nochmals sei es erwähnt: die Element-Resistenz-Schilde sind passiv und dienen in der Hauptsache dazu, eine Schwäche aufzuheben.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Behaltet auch im Sinn, dass ein Schild nur einen Angriff übersteht. Danach verschwindet es. D. h. hat Serph ein Anti-Feuer-Schild und wird mit Feuer von Gegner 1 angegriffen, geht der Schild kaputt. Greift ihn Gegner 2 ebenfalls mit Feuer an, nimmt Serph Schaden (und da Feuer seine Schwäche ist, verliert der Gegner nur einen ½ Zug).[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Kämpft hauptsächlich in der Dämonenform. Die menschliche Form hat eine extrem schlechte Abwehr, ihr habt keinen Zugriff auf irgendwelche Zauber und müsst mithilfe von Items Schilde aufbauen und auch für die Heilung Items verwenden, was sehr teuer wird. Außerdem ist der Angriff mit Schusswaffen meist zu schwach, um dem Gegner wirklich zu schaden, selbst, wenn Gun die Schwäche ist. Spart es euch, viel Geld für die Munition auszugeben, die Munition, die ihr im Spiel findet reicht völlig aus, um ein paar Kämpfe zu bestreiten. DAS einzig positive: ein Mensch ist immun gegen Expel-Angriffe (Vertreibung).[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Versucht, so wenig wie möglich Geld bei Vendor auszugenben, vor allem nicht für normale Heilitems. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt sind die Heilitems, die ständig wieder verwendet werden können mit das Sinnvollste, was ihr euch zulegen könnt.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Verkauft eure "Cells" immer bei vollem Solar Noise. Die einzige Ausnahme ist die Jack Cell. Sie müsst ihr für ein Maximum an Macca bei Min Solar Noise verkaufen.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Stellt sicher, dass ihr abspeichert, BEVOR ihr ein Field-Hunting betreibt. Damit ihr ohne Reue neu laden könnt, falls es fehlschlägt. (Die Mitamas laufen eben sehr schnell weg, oder ihr habt vergessen Iron Stomach auszurüsten oder was auch immer, es kann viel passieren).[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS]Noch ein wichtiger Tipp: Nutzt die inaktiven Charaktere von der Ersatzbank, um euch außerhalb der Kämpfe zu heilen. Das spart euch Mana bei den Charakteren, mit denen ihr kämpfen wollt.[/FONT]