20.06.2007, 16:11
[FONT=Comic Sans MS]
Hier liefere ich vor allem die Übersetzung der Informationen, so genau wie möglich. Das erkennt ihr an der blauen Schrift. Wenn euch das nicht weiter interessiert, überspringt diese Texte.
People form all Tribes come here to gather information, sir. That is why fighting is forbidden. Leute von allen Stämmen kommen hier her um Informationen einzuholen. Daher sind Kämpfe hier verboten.
Everyone has arrived. Calling all tribe bosses at once is unprecedented. The Temple must habe a very important message.
Alle sind eingetroffen. Alle Stammesführer zur gleichen Zeit zu rufen ist ohne Beispiel. Der Tempel muss eine sehr wichtige Nachricht haben.
Argilla steht bei einer grauen Katze und fragt, was das ist. Tritt Serph an die Katze heran heißt es: It peers at you through deep, silver eyes. Heißt so viel wie: es schaut mit forschendem Blick.
Member of the Maribel: So you sre the one marked with the Water Crown brand... The man woho destroyed the Vanguards...
Du bist also gezeichnet mit dem Wasserkronen Brandzeichen... Der Mann, der die Vanguards zerstörte.
Member of the Solid: I came her to size you up myself, but you're just a skinny little pretty boy. But I see strength behind those eyes of yours... You changed erly like me, didn't you? Ich kam hierher, um dich mit eingenen Augen zu begutachten, aber du bist einfach nur ein dünner kleiner netter Junge. (Anmerkung von Tabitha: allerdings). Aber ich sehe Stärke hinter Deinen Augen... Du hast Dich früh verändert, genau wie ich, oder?
The Karma Temple guard: A cease fire ist strictly enforced in this area. All conflict is prohibited. Eine Feuerpause ist strengstens in diesem Gebiet einzuhalten. Alle Konflickte sind untersagt.
Guard II: This area has been designated by the Karma Temple as a free ara.
Dieses Gebiet wurde vom Karma Tempel als freies Gebiet ausgewiesen.
Member of the Wolves: You're the Embryons's leader? You're no match for Lupa. Mitglied der Wolves: Du bist der Anführer der embryons? Du bist kein Problem für Lupa. (Oder: Du bist ihm nicht ebenbürtig)
Member of the Brutes: It doesn't matter how many Tribes you defeat. We Brutes are number one!
Es spielt keine Rolle, wie viele Stämme du besiegst. Wir Brutes sind die Nummer 1.
Wache III: Only Tribe leader are permitted to enter the temple at this time. Do you wish to enter? Nur Stammesführern ist es heute gestattet, den Tempel zu betreten. Möchtest Du eintreten?
Serph ist der Stammesführer, der noch gefehlt hat. Sobald er an einem Terminal steht, wird der Altar aktiv und Angel aus der Anfangssequenz erscheint. Sie macht klar, dass nicht der Tempel die Anführer gerufen hat, sondern SIE. [COLOR="YellowGreen"]Sie erklärt, dass durch einen Virus in allen ein Dämon geweckt wurde, der ihrem Karma, also ihrem Wesen entspricht. Sie sagt, dass es allen nun möglich sei über das Atma zu verfügen, mit dessen Hilfe sie stärker werden. Sie erklärt auch, dass es das Ziel der Anführer sein soll, sich mit Hilfe dieser Dämonen selbst zu bekriegen und zu besiegen. Der stärkste soll über alle anderen siegen und dann ins Nirvana gelangen, wo alle Wünsche erfüllt werden.
Lupa, der Anführer der Wolfes meint, dass es alles nichts Neues sei, wenn man von den Dämonen, die bei jedem erweckt wurden, einmal absieht. Angel wird daraufhin ungehalten und sagt, es gäbe da ein schwarzhaariges Mädchen. Es sei bei einer Gruppe versteckt worden. Und nur derjenige, der dieses Mädchen in den Tempel bringt, wird am Ende ins Nirvana gelangen. Serph hat nun die Möglichkeit, nach dem Namen des Mädchens zu fragen bzw. wer sie ist. Daraufhin reagiert Angel sehr ungehalten und es gibt ein critical System update, das bedeutet, Angel verschwindet und der Altar verstummt.[/COLOR]Angel nannte die Anwesenden "Child of Purgatory" und "Warriors of Purgatory". Das bedeutet Kinder des Fegefeuers und Krieger des Fegefeuers.
Was das Fegefeuer ist, Erklärung und Zitat aus wikipedia:
Über Dämonen: Ein Dämon ist das Atma einer Person, der wahre Charakter. Alles von Gott Geborene enthält die informatorische Möglichkeit eines Demons. Der Virus ist lediglich der Auslöser dazu, diesen Dämon zu wecken.
Über Karma: Karma ist die Summe deiner Handlungen/Taten in diesem Leben. Jemehr Dämonen gejagd und verzehrt werden, desto mehr Karma erhält man. Karma ist the Quelle der Stärke.
Über devouring (verzehren): Dämonen müssen Magnetite verzehren, um zu überleben. (Magnetite ist in der Chemie ein Magneteisenstein. Hier wird er als Informationsträger genutzt). Weiter heißt es nämlich: Alle Dinge enhalten Spuren dieses Informations-Konstruktes, aber Menschen und Dämonen benötigen sehr viel Energie. Der einzige Weg, diese Energie von einer anderen Lebensform zu erhalten ist, sie zu verzehren.
Am Karma Terminal
Vor dem großen Karma Terminal unten steht ein Mitglied der Embryon und erklärt, dass die Hunt Skills eine Hilfe dabei sind, die Mantras zu meistern. Auch im Karma Terminal wird nochmals darauf aufmerksam gemacht, das die Atma Points (AP), die in Kampf nach dem Kampf verteilt werden, eine Hilfe sind, durch sie lernt man, besser gesagt meistert man die Mantras, in dem man genügend Atma Punkte sammelt erlernt ein Charkakter die Eigenschaften und dadruch meistert er ein Mantra. Am Karma-Terminal sind diese Mantras zum herunterladen verfügbar. Die Mantras werden allerdings nach und nach freigeschaltet und werden teuer, je stärker die Fähigkeiten sind, die von ihm erlernt werden. Dazu wählt man im Karma Terminal „Get Mantra“, um gegen einen entsprechenden Preis ein Matra herunterzuladen, eines für jedes Gruppen Mitglied.
Jeder sollte der Hunt-skills wegen Devourer lernen. Damit kann man AP Bonus bekommen. Wegen der Magenschmerzen, die man sich zuziehen kann, indem man einen Hunt-Skill benutzt ist auch Iron Stomac unverzichtbar. Diese Eigenschaft lernt man vom 3. Mantra in der obersten Reihe, das allerdings 50.000 Macca kostet. Wenn ihr trotzdem Hunt-Skills vorher benutzen wollt, dann lasst Argilla Ace.. lernen. Es ist bei den Heil-Skills unten und versorgt euch mit dem Item
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, hat jeder der Gruppe eine besondere Stärke und eine besondere Schwäche. Ihr könnt sie sehen, wenn ihr mit Quadrat ins Hauptmenü geht und dann in Status und einen Charakter auswählt. Unten links erscheint die Ausrichtung eines Charakters mit der Dämonenform:
Serph / Varna: Stärke Eis, Schwäche Feuer
Heat / Agni: Stärke Feuer, Schwäche Eis.
Argilla / Prithivi: Stärke Erde, Schäche Wind (Force)
Das entsprechende Schutzschild heißt immer "Resist" und findet sich im entsprechenden Element-Strang, ziemlich weit hinten. (Es ist auf dem letzten Mantra des Element-Stranges). Das bedeutet, wenn Serph einen Schutzschild gegen seine Feuer - Element - Schwäche lernen möchte, muss er alle Mantras auf dem Feuerstrang meistern, bis er es bekommt. Ein ziemlich weiter Weg.
WICHTIGER HINWEIS 1:
Lernt unbedingt zuerst auf dem ersten Strang oben das Devour - Mantra, damit ihr einen Hunt-Skill habt, mit dem ihr einen Gegner verzehren könnt (und weil dieser Skill wie schon gesagt, zwar physisch ist, aber nicht als solcher zählt und somit auch bei Gegnern benutzt werden kann, die eine phys. Resistenz haben.)
WICHTIGER HINWEIS 2: lernt unbedingt mit allen alle Element-Magie und einen Heilskill (eben Dia). Das geht zu Beginn sehr schnell. Es kommt nämlich häufig vor, dass ihr einen Charakter, der eine Element-Stärke hat, die ihr gebrauchen könnt, NICHT verfügbar habt. Dann guckt ihr dumm aus der Wäsche und müsst dann zuerst irgendwo einen Platz zum Leveln suchen, um die Eigenschaften zu lernen, die euch fehlen.
WICHTIGER HINWEIS 3: lernt mit allen Dia, damit ihr die Heileigenschaft Media als Kobo machen könnt, bis einer Media gelernt hat. Und lernt eine Eigenschaft, die Ingest Mana heißt. Sie gibt euch Mana zurück, wenn ihr einen Hunt-Skill zum Besiegen benutzt habt.
Im ersten Durchgang lernt Argilla zu Beginn wesentlich langsamer als Heat und Serph (keine Ahnung wieso). Aber sie holt das unglaublich schnell auf, also macht euch keine Gedanken.
Im Strategieraum erklärt euch Gale die Strategie. Er ruft ein virtuelles Bild auf und zeigt die verschiedenen Stellungen der Stämme.
Farbe der Vaguards war Gelb, Anführer war Harley, Basis war Svadhisthana (sind aber jetzt besiegt)
Stamm Maribels, Jinana ist Anführerin (mit Bat im Gepäck), Farbe ist Dunkelrot, Basis ist Manipura
Stamm Solids, Anführer ist Mick the Slug, Farbe ist (Lila?), Basis ist Die Zitadelle
Stamm Wolfes, Lupa ist Anführer, Basis, Farbe ist Weiß, Basis ist Vishuda, wir werden sie nie betreten, sondern treffen sie in den Svathisthana Waterways
Stamm Brutes, Colonel Beck auch Varin Omega ist der Anführer, Farbe ist Blau, Basis ist Ajna, das Haus, das sich verändern kann
Die drittstärkste Gruppe sind die Solids. Ihr Anführer Mick wird sich die Maribels vornehmen wollen, um die eigene Position zunächst zu stärken.
Gale sagt, dass sie selbst, die schwächste Gruppe sind, obwohl sie die Vanguards besiegt haben. Er schlägt vor, dass sie zunächst mit Jinana von den Maribels ein Bündnis schließen sollten, um mit ihrer Hilfe die Solids und Mick zu besiegen. Hinterher könne man sich ja immer noch um die Maribels kümmern. Jinana würde bestimmt ein Interesse daran haben, sich mit ihnen zusammen zu schließen, denn sie wüßte sehr wohl, dass die Solids ihr überlegen sind. Argilla sagt darauf: our enemies enemy is our friend? Der Feind unseres Feindes ist unser Freund?
Heat will wissen, was Serph zu sagen hat und ihr habt die Wahl:
Letztendlich bleibt ihnen sowieso nur das eine Ziel: alle anderen müssen besiegt werden, so oder so. Seras wegen, die sich immer noch nicht erinnern kann, teilt sich die Gruppe wieder auf: Argilla, Heat und Serph ziehen ins Feld, Gale und Cielo bleiben bei Sera.
Bevor ihr euch in neues Gebiet vorwagt, geht nun nach Svadhisthana. Die Feinde hier sind die selben, wie beim ersten Besuch. Folgt dem Weg zu dem Raum, in dem ihr Harley besiegt habt. Hier steht ein ehemaliges Mitglied der Vanguards, von dem ihr einen BLAUEN SCHLÜSSEL erhaltet. Leider steht dieser Typ erst hier, NACHDEM ihr in der Basis wart.
Dieser blaue Schlüssel entfernt die blauen (manchmal auch Grün erscheinenden) Schleier. Hier in Svathisthana ist ein blauer Schleier. Vor dem Zimmer von Harley ist ein rotes und grünes Terminal. Ich benutze das rote Terminal und lasse die Gruppe zum Eingang teleportieren. Dann laufe ich Richtung Norden bis zu einem quadratischen Raum. Hier lauft rechts, also weiter nach Norden und nehmt dann die Treppe. Diese rennt Serph hoch und oben ist einer der blauen Schleier (sieht allerdings bei mir grün aus). Serph kann hier den Schlüssel benutzen. Hinter diesem Schleier ist Vital Noise 1 x und Power Noise 1 x. Diese beiden Gegenstände heilen die HP / MP völlig und heben Stärke und Vitalität um zwei Punkte an. Sie sollten im Kampf eingesetzt werden, da sie die Leisten wieder auffüllen.
In Muldahara, der Basis der Embryon findet ihr folgende Items:
Great Chakra x 1.
MP Noise x 2
HP Noise x 2
Wie gesagt: alle ~ Noise Items verbessern einen bestimmten Status um 2 Punkte und heilen den Charakter komplett. Also aufheben und während eines Kampfes (am Besten Bosskampf) zum Heilen benutzen.
Jetzt geht es weiter, in ein neues Gebiet: Manipura, Basis der Maribels
[/FONT]
DDS 1 - walkthrough
Teil 2: Sahasrara, Muldahara, Svadhisthana II
Sahasrara - Der geheimnisvolle Tempel
Teil 2: Sahasrara, Muldahara, Svadhisthana II
Sahasrara - Der geheimnisvolle Tempel
Hier liefere ich vor allem die Übersetzung der Informationen, so genau wie möglich. Das erkennt ihr an der blauen Schrift. Wenn euch das nicht weiter interessiert, überspringt diese Texte.
People form all Tribes come here to gather information, sir. That is why fighting is forbidden. Leute von allen Stämmen kommen hier her um Informationen einzuholen. Daher sind Kämpfe hier verboten.
Everyone has arrived. Calling all tribe bosses at once is unprecedented. The Temple must habe a very important message.
Alle sind eingetroffen. Alle Stammesführer zur gleichen Zeit zu rufen ist ohne Beispiel. Der Tempel muss eine sehr wichtige Nachricht haben.
Argilla steht bei einer grauen Katze und fragt, was das ist. Tritt Serph an die Katze heran heißt es: It peers at you through deep, silver eyes. Heißt so viel wie: es schaut mit forschendem Blick.
Member of the Maribel: So you sre the one marked with the Water Crown brand... The man woho destroyed the Vanguards...
Du bist also gezeichnet mit dem Wasserkronen Brandzeichen... Der Mann, der die Vanguards zerstörte.
Member of the Solid: I came her to size you up myself, but you're just a skinny little pretty boy. But I see strength behind those eyes of yours... You changed erly like me, didn't you? Ich kam hierher, um dich mit eingenen Augen zu begutachten, aber du bist einfach nur ein dünner kleiner netter Junge. (Anmerkung von Tabitha: allerdings). Aber ich sehe Stärke hinter Deinen Augen... Du hast Dich früh verändert, genau wie ich, oder?
The Karma Temple guard: A cease fire ist strictly enforced in this area. All conflict is prohibited. Eine Feuerpause ist strengstens in diesem Gebiet einzuhalten. Alle Konflickte sind untersagt.
Guard II: This area has been designated by the Karma Temple as a free ara.
Dieses Gebiet wurde vom Karma Tempel als freies Gebiet ausgewiesen.
Member of the Wolves: You're the Embryons's leader? You're no match for Lupa. Mitglied der Wolves: Du bist der Anführer der embryons? Du bist kein Problem für Lupa. (Oder: Du bist ihm nicht ebenbürtig)
Member of the Brutes: It doesn't matter how many Tribes you defeat. We Brutes are number one!
Es spielt keine Rolle, wie viele Stämme du besiegst. Wir Brutes sind die Nummer 1.
Wache III: Only Tribe leader are permitted to enter the temple at this time. Do you wish to enter? Nur Stammesführern ist es heute gestattet, den Tempel zu betreten. Möchtest Du eintreten?
Serph ist der Stammesführer, der noch gefehlt hat. Sobald er an einem Terminal steht, wird der Altar aktiv und Angel aus der Anfangssequenz erscheint. Sie macht klar, dass nicht der Tempel die Anführer gerufen hat, sondern SIE. [COLOR="YellowGreen"]Sie erklärt, dass durch einen Virus in allen ein Dämon geweckt wurde, der ihrem Karma, also ihrem Wesen entspricht. Sie sagt, dass es allen nun möglich sei über das Atma zu verfügen, mit dessen Hilfe sie stärker werden. Sie erklärt auch, dass es das Ziel der Anführer sein soll, sich mit Hilfe dieser Dämonen selbst zu bekriegen und zu besiegen. Der stärkste soll über alle anderen siegen und dann ins Nirvana gelangen, wo alle Wünsche erfüllt werden.
Lupa, der Anführer der Wolfes meint, dass es alles nichts Neues sei, wenn man von den Dämonen, die bei jedem erweckt wurden, einmal absieht. Angel wird daraufhin ungehalten und sagt, es gäbe da ein schwarzhaariges Mädchen. Es sei bei einer Gruppe versteckt worden. Und nur derjenige, der dieses Mädchen in den Tempel bringt, wird am Ende ins Nirvana gelangen. Serph hat nun die Möglichkeit, nach dem Namen des Mädchens zu fragen bzw. wer sie ist. Daraufhin reagiert Angel sehr ungehalten und es gibt ein critical System update, das bedeutet, Angel verschwindet und der Altar verstummt.[/COLOR]Angel nannte die Anwesenden "Child of Purgatory" und "Warriors of Purgatory". Das bedeutet Kinder des Fegefeuers und Krieger des Fegefeuers.
Was das Fegefeuer ist, Erklärung und Zitat aus wikipedia:
Zitat:Das Fegefeuer (lat.: purgatorium) ist nach der römisch-katholischen Lehre ein Ort der Läuterung, in dem die Seele eines Verstorbenen auf den Himmel vorbereitet wird. Das Christentum lehrt ein Leben nach dem Tod.Außderdem erscheint die Meldung, dass nun die Mantras verfügbar sind, die am Karma-Terminal heruntergeladen werden können. Bevor ihr zum Karma-Terminal geht sei noch erwähnt, dass hier beim Altar bei der Disemmination Machine, also sozusagen am Informationsschalter, alle Punkte nochmals abgefragt werden können:
Wenn der Christ von Gott angenommen wird, wird dieses Leben nach dem Tod in Gottesnähe stattfinden. Der Ort bzw. der Zustand dieser Gottesnähe wird als Himmel, himmlisches Jerusalem etc. bezeichnet. Da die katholische Kirche jedoch davon ausgeht, dass "nichts unreines in den Himmel kommen kann", ist die Vorstellung eines Ortes bzw. eines Zustandes der Läuterung entstanden, welcher Fegefeuer genannt wird. Im Fegefeuer besteht die Qual darin, dass der Verstorbene zwar schon die vollkommene Gegenwart und Liebe Gottes spürt, sich aber auf Grund seiner Sünden dieser Liebe nicht würdig fühlt. Genau das macht den großen Schmerz aus - der Mensch wird so von seiner letzten Schuld durch seine Reue geläutert.
In der Kunst wurde der Zustand des Menschen im Fegefeuer immer mit preisenden Gestiken dargestellt, während in Höllendarstellungen der Mensch nur leidet. Das Fegefeuer ist sozusagen eine Qual, die man gern über sich ergehen lässt, weil sie aus der eigenen Unwürdigkeit heraus entsteht. Die Seelen, die sogenannten Armen Seelen, sind im Fegefeuer also nicht endgültig festgehalten, sondern sie haben immer die Gewissheit, daraus entlassen zu werden. Gebete von Lebenden, besonders im Rahmen des Memorialwesens, helfen, diese Zeit zu verkürzen. Die Wurzeln zu dieser Idee reichen bis ins frühe Christentum.
Papst Gregor der Große baute das Fegefeuer in das System seiner 'Heilsmaschine' ein, wodurch es mindestens bis zur Reformation große kultur- und sozial-geschichtliche Bedeutung erlangte. Das Fegefeuer ist der Ort, an dem diejenigen, die im Stand der heiligmachenden Gnade sterben, aber noch zeitliche Sündenstrafen abzubüßen haben, diese Sündenstrafen abbüßen.
Diejenigen, die nicht im Stand der heiligmachenden Gnade sterben, gehen nach der katholischen Lehre für immer verloren. Sie kommen in die Hölle. In der neueren Theologie wird der Gedanke des Fegefeuers als eines Ortes mit "zeitlichen Strafen" abgelehnt. Statt dessen sprechen die Theologen von einem Reinigungsgeschehen. Das Reinigungsgeschehen ist ein "Aspekt der Gottesbegegnung" (siehe Pemsel-Maier, Greshake) und ist somit ein Bild der Hoffnung des Gläubigen auf eine Läuterung und Reinigung durch Gott.
Erläuterungen, die man auf Anfrage herunterladen kann
Über Dämonen: Ein Dämon ist das Atma einer Person, der wahre Charakter. Alles von Gott Geborene enthält die informatorische Möglichkeit eines Demons. Der Virus ist lediglich der Auslöser dazu, diesen Dämon zu wecken.
Über Karma: Karma ist die Summe deiner Handlungen/Taten in diesem Leben. Jemehr Dämonen gejagd und verzehrt werden, desto mehr Karma erhält man. Karma ist the Quelle der Stärke.
Über devouring (verzehren): Dämonen müssen Magnetite verzehren, um zu überleben. (Magnetite ist in der Chemie ein Magneteisenstein. Hier wird er als Informationsträger genutzt). Weiter heißt es nämlich: Alle Dinge enhalten Spuren dieses Informations-Konstruktes, aber Menschen und Dämonen benötigen sehr viel Energie. Der einzige Weg, diese Energie von einer anderen Lebensform zu erhalten ist, sie zu verzehren.
Am Karma Terminal
Vor dem großen Karma Terminal unten steht ein Mitglied der Embryon und erklärt, dass die Hunt Skills eine Hilfe dabei sind, die Mantras zu meistern. Auch im Karma Terminal wird nochmals darauf aufmerksam gemacht, das die Atma Points (AP), die in Kampf nach dem Kampf verteilt werden, eine Hilfe sind, durch sie lernt man, besser gesagt meistert man die Mantras, in dem man genügend Atma Punkte sammelt erlernt ein Charkakter die Eigenschaften und dadruch meistert er ein Mantra. Am Karma-Terminal sind diese Mantras zum herunterladen verfügbar. Die Mantras werden allerdings nach und nach freigeschaltet und werden teuer, je stärker die Fähigkeiten sind, die von ihm erlernt werden. Dazu wählt man im Karma Terminal „Get Mantra“, um gegen einen entsprechenden Preis ein Matra herunterzuladen, eines für jedes Gruppen Mitglied.
Jeder sollte der Hunt-skills wegen Devourer lernen. Damit kann man AP Bonus bekommen. Wegen der Magenschmerzen, die man sich zuziehen kann, indem man einen Hunt-Skill benutzt ist auch Iron Stomac unverzichtbar. Diese Eigenschaft lernt man vom 3. Mantra in der obersten Reihe, das allerdings 50.000 Macca kostet. Wenn ihr trotzdem Hunt-Skills vorher benutzen wollt, dann lasst Argilla Ace.. lernen. Es ist bei den Heil-Skills unten und versorgt euch mit dem Item
***********************************************************************************
Mantras meistern und 3 sehr wichtige Hinweise
Mantras meistern und 3 sehr wichtige Hinweise
Wie schon an anderer Stelle erwähnt, hat jeder der Gruppe eine besondere Stärke und eine besondere Schwäche. Ihr könnt sie sehen, wenn ihr mit Quadrat ins Hauptmenü geht und dann in Status und einen Charakter auswählt. Unten links erscheint die Ausrichtung eines Charakters mit der Dämonenform:
Serph / Varna: Stärke Eis, Schwäche Feuer
Heat / Agni: Stärke Feuer, Schwäche Eis.
Argilla / Prithivi: Stärke Erde, Schäche Wind (Force)
Das entsprechende Schutzschild heißt immer "Resist" und findet sich im entsprechenden Element-Strang, ziemlich weit hinten. (Es ist auf dem letzten Mantra des Element-Stranges). Das bedeutet, wenn Serph einen Schutzschild gegen seine Feuer - Element - Schwäche lernen möchte, muss er alle Mantras auf dem Feuerstrang meistern, bis er es bekommt. Ein ziemlich weiter Weg.
WICHTIGER HINWEIS 1:
Lernt unbedingt zuerst auf dem ersten Strang oben das Devour - Mantra, damit ihr einen Hunt-Skill habt, mit dem ihr einen Gegner verzehren könnt (und weil dieser Skill wie schon gesagt, zwar physisch ist, aber nicht als solcher zählt und somit auch bei Gegnern benutzt werden kann, die eine phys. Resistenz haben.)
WICHTIGER HINWEIS 2: lernt unbedingt mit allen alle Element-Magie und einen Heilskill (eben Dia). Das geht zu Beginn sehr schnell. Es kommt nämlich häufig vor, dass ihr einen Charakter, der eine Element-Stärke hat, die ihr gebrauchen könnt, NICHT verfügbar habt. Dann guckt ihr dumm aus der Wäsche und müsst dann zuerst irgendwo einen Platz zum Leveln suchen, um die Eigenschaften zu lernen, die euch fehlen.
WICHTIGER HINWEIS 3: lernt mit allen Dia, damit ihr die Heileigenschaft Media als Kobo machen könnt, bis einer Media gelernt hat. Und lernt eine Eigenschaft, die Ingest Mana heißt. Sie gibt euch Mana zurück, wenn ihr einen Hunt-Skill zum Besiegen benutzt habt.
Im ersten Durchgang lernt Argilla zu Beginn wesentlich langsamer als Heat und Serph (keine Ahnung wieso). Aber sie holt das unglaublich schnell auf, also macht euch keine Gedanken.
*************************************************
Muldahara - Gales Strategie
Im Strategieraum erklärt euch Gale die Strategie. Er ruft ein virtuelles Bild auf und zeigt die verschiedenen Stellungen der Stämme.
*************************************************
Die Stammesfüher, ihr Stamm, ihre Farbe
Stamm Embryons, Serph ist Anführer, Basis ist Muldahara, Farbe ist Orange.Die Stammesfüher, ihr Stamm, ihre Farbe
Farbe der Vaguards war Gelb, Anführer war Harley, Basis war Svadhisthana (sind aber jetzt besiegt)
Stamm Maribels, Jinana ist Anführerin (mit Bat im Gepäck), Farbe ist Dunkelrot, Basis ist Manipura
Stamm Solids, Anführer ist Mick the Slug, Farbe ist (Lila?), Basis ist Die Zitadelle
Stamm Wolfes, Lupa ist Anführer, Basis, Farbe ist Weiß, Basis ist Vishuda, wir werden sie nie betreten, sondern treffen sie in den Svathisthana Waterways
Stamm Brutes, Colonel Beck auch Varin Omega ist der Anführer, Farbe ist Blau, Basis ist Ajna, das Haus, das sich verändern kann
*************************************************
[COLOR="YellowGreen"]Gale erklärt, dass die Brutes mit Varin (Colonel Beck) die stärkste Gruppe ist. Gale vermutet, dass sie die zweitstärkste Gruppe, die Wolfes (in Vishuda) vernichten wollen, deren Anführer Lupa ist (siehe Walkthrough Teil 9). Die drittstärkste Gruppe sind die Solids. Ihr Anführer Mick wird sich die Maribels vornehmen wollen, um die eigene Position zunächst zu stärken.
Gale sagt, dass sie selbst, die schwächste Gruppe sind, obwohl sie die Vanguards besiegt haben. Er schlägt vor, dass sie zunächst mit Jinana von den Maribels ein Bündnis schließen sollten, um mit ihrer Hilfe die Solids und Mick zu besiegen. Hinterher könne man sich ja immer noch um die Maribels kümmern. Jinana würde bestimmt ein Interesse daran haben, sich mit ihnen zusammen zu schließen, denn sie wüßte sehr wohl, dass die Solids ihr überlegen sind. Argilla sagt darauf: our enemies enemy is our friend? Der Feind unseres Feindes ist unser Freund?
Heat will wissen, was Serph zu sagen hat und ihr habt die Wahl:
-------------------------- DDS 2 --------------------------
Wenn die Pläne erklärt wurden, soll Serph seine Meinung sagen. Lasst ihn antworten: “We will help them without betrayal” zu deusch: "wir werden ihnen helfen, ohne sie zu hintergehen", damit Argilla in DDS 2 die Möglichkeit hat einen besonderen Skill zu lernen.[/COLOR]*************************************************
Letztendlich bleibt ihnen sowieso nur das eine Ziel: alle anderen müssen besiegt werden, so oder so. Seras wegen, die sich immer noch nicht erinnern kann, teilt sich die Gruppe wieder auf: Argilla, Heat und Serph ziehen ins Feld, Gale und Cielo bleiben bei Sera.
Svadhisthana II - Der blaue Schlülssel
Bevor ihr euch in neues Gebiet vorwagt, geht nun nach Svadhisthana. Die Feinde hier sind die selben, wie beim ersten Besuch. Folgt dem Weg zu dem Raum, in dem ihr Harley besiegt habt. Hier steht ein ehemaliges Mitglied der Vanguards, von dem ihr einen BLAUEN SCHLÜSSEL erhaltet. Leider steht dieser Typ erst hier, NACHDEM ihr in der Basis wart.
Dieser blaue Schlüssel entfernt die blauen (manchmal auch Grün erscheinenden) Schleier. Hier in Svathisthana ist ein blauer Schleier. Vor dem Zimmer von Harley ist ein rotes und grünes Terminal. Ich benutze das rote Terminal und lasse die Gruppe zum Eingang teleportieren. Dann laufe ich Richtung Norden bis zu einem quadratischen Raum. Hier lauft rechts, also weiter nach Norden und nehmt dann die Treppe. Diese rennt Serph hoch und oben ist einer der blauen Schleier (sieht allerdings bei mir grün aus). Serph kann hier den Schlüssel benutzen. Hinter diesem Schleier ist Vital Noise 1 x und Power Noise 1 x. Diese beiden Gegenstände heilen die HP / MP völlig und heben Stärke und Vitalität um zwei Punkte an. Sie sollten im Kampf eingesetzt werden, da sie die Leisten wieder auffüllen.
In Muldahara, der Basis der Embryon findet ihr folgende Items:
Great Chakra x 1.
MP Noise x 2
HP Noise x 2
Wie gesagt: alle ~ Noise Items verbessern einen bestimmten Status um 2 Punkte und heilen den Charakter komplett. Also aufheben und während eines Kampfes (am Besten Bosskampf) zum Heilen benutzen.
Jetzt geht es weiter, in ein neues Gebiet: Manipura, Basis der Maribels
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][B]*************************************************[/FONT][/B]