21.06.2007, 11:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2007, 15:39 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Oben gelangt ihr in einen großen Raum, in dem sich zwei Statuen genau ggü. stehen. Sie haben rote Augen. Zwischen diesen beiden Statuen ist ein Gang. Man kann ihn nicht benutzen, ohne eine Falle auszulösen. Also muss ein Weg gefunden werden, diese Falle zu entschärfen. An der Seite ist jeweils ein Gerät, in dem etwas eingesetzt werden kann. Das muss gefunden werden, damit sich die Köpfe in eine andere Richtung drehen, so dass man diesen Gang passieren kann. Das wird ein weiter Weg. Ihr müsst 2 Schlüssel finden. Schaut euch die Karte an, dann seht ihr, wo die Schlüssel sind. Ihr müsst dabei durch Räume, in denen wiederum Statuen stehen. Manche ändern ihre Augenfarbe, sobald ihr näher kommt. In einem Fall ist das ganz schlecht, weil ihr hinunter fallt in den Gasgang. Im anderen Fall ist es ganz wichtig, weil ihr dann passieren könnt. Wie gesagt, ihr seht die Wege am besten auf der Karte.
Hier unten ist Beast Nekomata, wie immer sehr katzenhaft und manchmal schwer zu treffen. Sie greift an mit Charm Slash und ihr verliebt euch.
Combo:
Matera ==> Tera + Agi ==> Erde Leichter Schaden / alle ==> 5 MP
Materazi ==> Terazi + Agilao ==> Erde Mittlerer Schaden / alle ==> 10 MP
Danach erhält man aus dem Behälter Medical Kit x 1, oder je nachdem auch andere Items.
Items, die ihr hier unten sonst noch finden könnt:
Dis-Poison x 2
Code Cell x 1 (vergiftet)
Revival Gem x 1
Denkt daran, euch wieder umzudrehen, nachdem die Meldung kam, dass ihr euch "dizzy" fühlt. Der Ausgang im Norden ist aber immer auf der Karte zu sehen, schaut im Notfall auf eure Karte, bevor ihr in die falsche Richtung lauft.
Wieder oben auf der Etage
Oben sind Feinde in einem seltsamen Objekt, nachdem man aus dem Gaslaby raus ist. Und Vital Noise x 1, Im Raum mit vielen Köpfen Soma Drop x 1
Beim Erforschen stoßt ihr auf das Hunt-Field, hier die Strategie:
Vergewissert Euch, dass ihr ein Mantra ausgerüstet habt, dass ihr unbedingt meistern wollt. Am besten eines, für dass ihr viele Atma-Punkte braucht, denn die Mitamas geben euch nur AP.
Devil Feast als Hunt skill benutzen ist eine Hilfe darin, ein verängstigtes Mitama sofort zu verzehren. Alle drei sollten Mabufu können, dass ist Eisangriff auf alle. Da Eis die Schwäche ist, könnt ihr dann 6 x hintereinander angreifen. Ein gefrorener Feind kann NICHT verzehrt werden. Also falls ihr ein Mitama einfriert, dann KEINEN Jagd-Skill benutzen.
Die Kreistaste zu benutzen, um die Kamera zu zentrieren, kann euch helfen, zu sehen, was vor euch ist, ich selbst benutze lieber den rechten Analog-Stick. Der Trick bei diesem Hunting-Field ist, dass ihr nicht sofort immer bis ganz oben lauft, sondern euch umdreht, also so: ihr lauft den Gang hoch und in die Ecke.
Ihr lauft den Gang zurück und wieder zur Ecke.
Ihr lauft das 3. Mal den Gang runter. Unten müssten nur 2 Gas-Bälle sein. Die killt ihr und lauft ein Stück hoch, denn da ist ein Ball erschienen, JETZT dreht ihr euch unbedingt wieder um und lauft zurück, denn unten sind wieder ein oder zwei Bälle. Falls ihr den ganzen Weg hoch lauft, verliert ihr zu viele Sekunden, ihr müsst an dieser Stelle umkehren. Dann klappt es mit den Mitamas.
Wenn ihr hier unten im Süd-Osten den Bereich weiter erkundet, werdet ihr auch einen Raum mit vielen Statuen finden. Richtet euch nach den Bodenplatten. Geht zwei Bodenplatten vor und dann rechts an der Statue vorbei zur Wand und dann weiter zur rechten Wand. Hier liegt ein Toter am Boden. Er schrieb eine Warnung auf, vor dem nächsten Boss, der stark sein soll. Hier ist die Statue, die ihre Augenfarbe von Gelb zu Blau wechselt, wenn ihr genau vor sie geht. Dadurch könnt ihr hier passieren, werft zur genaueren Orientierung am besten einen Blick auf die Karte, die hier oben gepostet ist.
Sobald ihr durch den Raum hindurch seid und den kleinen Raum am Ende erreicht, trefft ihr auf den Boss hier. Es ist Dragon Tarrasque, ein echt übler Bursche. Er benutzt starke Electroangriffe und schockt euch, dann wendet er physische Angriffe an, die ALLE kritisch sind, weil ihr ja im Schockzustand seid. Das zweite Problem, das ihr habt, ist, dass er den ERSTSCHLAG hat, d. h. im ersten Augenblick könnt ihr absolut nichts tun. Dann solltet ihr allerdings gegen Elektroangriffe den Schild parat haben, sonst endet es böse. Ansonsten wendet ihr Feuer und Erde an, davon habt ihr sicherlich gute Angriffe. (Setzt auch Boost ein). Sobald ihr angreifen könnt, zaubert zuerst den Void Elec Schild und dann Feuer und Erde. Bei Feuer und Erde verbraucht ihr nur einen halben Zug, so dass ihr Zeit gewinnt. Gebt Serph einen dieser beiden Angriffe, (falls er einen davon bereits gelernt hat).
Tarrasque ~~~ Karma: 300 Macca: 300 (variabel)
Level: 16
HP: 210
MP: 136
Greift an mit: Zionga, Mazio, Mad Rush
Starker Widerstand gegen: phys
Schwäche: Feuer und Erde
Negiert: elec
Hinterläßt: Revival Gem
Hilfreiche Combos:
Materazi ==> Terazi + Agilao ==> Erde Mittlerer Schaden / alle ==> 10 MP
Maragion ==> Agilao + Zanma ==> Feuer Mittlerer Schaden / alle ==> 10 MP
Bevor ihr weiter geht: es ist eventuell eine große Hilfe, wenn alle eure Charaktere Windangriffe und Expel / Vertreibung ausgerüstet haben. Ihr solltet unbedingt geschützt sein gegen Tod.
Interessante Combos könnten für euch sein:
Mazanma ==> Zanma + Zionga==> Wind, Mittlerer Schaden / alle ==> 10 MP
Expel-Combos
Mahama ==> Hama + Media==> Halbiert HP / alle ==> 8 MP
Allmächtig Combo:
Micro Nova ==> Agi + Bufu + Tera ==> Leichter Schaden / alle ==> 5 MP
Megido ==> Hama + Mudo + kaja skill ==> Mittlerer Schaden / alle ==> 15 MP
Heilcombos
Mediarama==> Diarama + Diarama==> Heilt HP( M)/party ==> 12 MP
Es taucht folgende Feindkombination auf: zwei Apia - Stiere mit einem Ikusa.
Apia; 13; Agi, Agilao, Mind Scream, Tarukaja, Sukukaja, Rakukaja, Makakaja; Heilt sich mit Erde, Reflektiert Feuer, Eis, Elec (Zio etc), Wind (force), Negiert Expel; Schwäche: Erde, Tod (death)
Ikusa;17 ; Greift an mit: Matera (Erde), Hell Thrust, Raving Slash; Negiert Tod ; Schwäche: Wind (Force)
Das ist Problematisch, da die Schwäche von Ikusa Wind ist. ABER die Schilde gegen Wind, Feuer, Eis und Electic sind automatisch aktiv, so dass diese Elemente von den Stieren REFLEKTIERT werden. Aus diesem Grund braucht ihr einen einzel-Angriff für den Ikusa. Und so lange sie keinen Schild Earth Drain gemacht haben, könnt ihr mit Erde angrifen. Achtet auf die Schilde, die sie errichten. Die Stiere könnt ihr allerdings ohne Probleme physisch angreifen.
Das Zweite ist: die Stiere zaubern Feuer. Das ist Serphs Schwäche. Das bedeutet, dass ihr ein Anti-Feuer-Schild braucht, oder die Stiere schnell verschwiden lasst.
Vorteil der Stiere ist, dass sie zuerst Magieverstärkung Makakaja machen, bevor sie Feuer zaubern. Das verschafft euch Zeit.
Weitere Feindkomination ist:
Nekomanta und Ikusa:
Ikusa;17 ; Greift an mit: Matera (Erde), Hell Thrust, Raving Slash; Negiert Tod ; Schwäche: Wind (Force)
Succubus; 19; HP thief, MP thief, Allure, Makakaja (Magieverstärkung); Fire Drain, Force Drain, Expel Repel, Elec Repel Starker Widerstand gegen: Erde, Negiert Charm; Schwäche Elec, Expel, Mute, Panic, Nerve (also Statusveränderungen)
Da Succubus vermutlich einen Schild gegen irgendeine Elementmagie aufbaut, passt auf, was ihr auf die Gruppe zaubert. Passt unbedingt vor ihren Allure Attacken auf, sie kann alle zusammen in den Charm - Zustand versetzen, und Charaktere schlagen sich gegenseitig tot, bis auf einen, den dann ohne Mühe die Succubus erledigen. Von Vorteil ist hier auch Taunt, um die Gruppe zu schwächen. WAS VIEL BESSER IST: Succubus Schwäche ist außerdem MP Thief!!!!!!!!!!! Klaut ihre MP, sobald ihr über diesen Skill verfügt. MP Thief ist ein Mute Angriff und Mute ist Succubus Schwäche.
Das zweite gute ist, dass diese Gruppe eine Active Cell hinterläßt, wenn Serphs Glücks-Wert hoch ist. Die verkauft ihr im Tempel und bekommt viel Geld dafür.
Die Programmierer haben sich weite Wege einfallen lassen, damit ihr auch schön auflevelt. Ihr müsst nun ganz in den Nord-Westen, um den 2. Schlüssel zu finden.
Wenn ihr am Speicherterminal links nach Norden geht gelangt man in einen Raum voller Statuen. Gleich vorn an ist eine Statue, deren Augen zuerst Gelb sind. Vorsicht: sie werden rot, wenn ihr näher kommt und dann fallt ihr durch die Falltür. Bleibt auf Abstand und geht in der Mitte vorbei. Ihr könnt durch die Türe rechts. Hier ist eine Tote auf dem Boden von den Maribels bei einem kleinen Karmaterminal. Sie hinterließ eine Nachricht: Vorsicht vor der Frau, sie wird euch abwehren.
Im nächsten Raum trefft ihr auf ein Mitglied der Solids. Eine Frau. Sie verwandelt sich in Valkyrie.
Minniboss: Valkryie
Level: 20
HP: 192
MP: 152
Greift an mit: Power Wave, Raving Slash, Mute Blow, Phys Repel, *Counterstrike*
Stark gegen: phys
Schwäche: Mute, panic
Negiert: Feuer, expel
Hinterläßt: Error Cell wenn man Glück hat
NIE normal physisch angreifen, sie kontert sofort. Die einzige Möglichkeit einen physischen Angriff zu benutzen ist ein Hunt-Skill. Heat sollte kein Feuer zaubern. Achtet darauf, nicht stumm zu werden, denn sie wendet Mute Blow an, mit dem ihr eine Hemmung bekommt. Das kann ärgerlich sein, zumal ihr ja nicht physisch angreifen könnt, es sei denn, ihr benutzt einen Hunt-Skill. Ansonsten ist sie kein Problem.
Hier im Raum ist der Linke Schlüssel für die Statuen im Anfangsraum.
Es gibt eine 2 Tür zu dieser "Halle", die zu einer Brave Ration führt.
Wenn ihr so weit seid geht ihr zu den beiden Statuen, die sich mit roten Augen ins ihr Gesicht schauen. Der Tote hatte gesagt: rechts ist links und links ist rechts.
Bei den Statuen setzt ihr einen Schlüssel ein und werdet dann gefragt, wie herum ihr drehen wollt. Stellt euch vor, die Statue sollte den Kopf zur Wand drehen. Die rechte Statue müsste dann das Gesicht nach rechts drehen, um zur Wand zu gucken, also sagt ihr LINKS und ihre Augen werden Blau. Das selbe gilt für die linke Statue: würde sie ihr Gesicht zur Wand drehen, müsste sie sich nach links wenden, also sagt ihr RECHTS und so werden die Augen der linken Statue ebenfalls blau.
Jetzt rennt ihr durch einen Raum, links ist noch ein weiterer Raum aus dem ihr ein Goodie holen könnt, es ist ein Revival Gem. Danach kommt eine unglaublich lange Treppe an deren Ende die Gruppe in einen Lift steigt. Unterwegs war noch ein Karmaterminal.
Die ausgerüsteten Fähigkeiten sind
Mazan, Hama, Dia, Tarunda, Patra, Vile Blade, Force Boost, Ingest Mana falls ihr einen Hunt-Skill benutzen wollt, was hier möglich ist.
Dann gelangt ihr zum "Thronsaal von Mick". Dort werdet ihr von seinen Handlangern angegriffen. Also solltet ihr entsprechend ausgerüstet sein, wichtig ist Wind und Anti-Todes-Schild. Der Angriff kommt in 3 Wellen.
Ikusa 10 – 12, 2 x Reinforcements (Nachschub)
Level 17
HP: 148
MP: 120
Attacks: Matera, Hell Thrust, Raving Slash
Schwäche: Force also Wind
Negiert: death, nerve
Hinterläßt: Land Mine
3. Runde Turdak und Ikusa
Turdak
Level: 23
HP: 171
MP: 180
Attacks: Death Spray, Venom Fang, Power Charge, Void Poison
Schwäche: expel, panic
Negiert: fire, death
Hinterläßt: Dis-Curse, Revival Gem
Dadurch, dass alle meine Charaktere Mazan haben, treffen sie die Schwäche der Ikusa und können 6 x hintereinander eine Gruppe angreifen. Bei der 3 Gruppe ist Trudak dabei. Sofort zaubert man auf ihn Vertreibung, seine Schwäche, sonst kommt er zum Zuge und zaubert einen Schutzschild. Die Gruppe wurde dadurch nicht ein einziges Mal angegriffen. Da dies hier nicht der direkte Boss ist, könntet ihr Hunt-Skills benutzen. (Paßt aber vor Magenschmerzen auf).
Danach geht ihr weiter durch die zweite Tür. Ihr kommt oben noch an einen Vendor-Laden und an ein großes Karma-Terminal. Jetzt solltet ihr euch gegen Expel schützen, also Anti-Todes-Schild weg und Anti – Expel – Schild her, rüstet alles AB, was mit den Hunt-Skills zu tun hat, also Achedi, Devour, Ingest Mana. Das könnt ihr hier nicht brauchen.
Draußen werdet ihr Zeuge einer unschönen Szene zwischen Mick, the slug und Jinana. Wobei: Mick ist echt ein Feigling.
Jinana wird Asura Usas
Beschwört zwei Einhörner
Windangriff – Whirlwind
Macht mit den Einhörnern eine sehr starke Attacke, die mindestens 130 HP abzieht.
Einhörner machen Body Rush, Hama
Ohne Void Expel kann Asura Usas die ganze Gruppe in einem Nu auslöschen. Ihr solltet Schaden durch Whirlwind in Kauf nehmen und euch immer einen Void Expel Schild aufbauen. Greift sie mit physischen Attacken an, das zieht am meisten Schaden ab. Taunt ist eine Hilfe, allerdings beschwört Usas zwei Einhörner und die machen diesen Effekt unwirksam. Das ist aber egal, so lange die Einhörner nicht da sind ist Taunt eine große Hilfe, denn es setzt eure phys. Attacken hoch. Wenn ein Gruppenmitglied Taunt hat, das an erster Stelle ist, dann kann man es wieder einsetzen, so dass die Schläge die danach folgen eine stärkere Wirkung zeigen.
Sobald die Einhörner da sind, zaubert Usas mit ihnen eine Expel-Combo also eine Vertreibungs Combo und wenn ihr kein Schild habt, ist die Gruppe weg vom Fenster. Dieser Angriff heißt Seraphic Lore. Immer an das Schild denken. Dann ist das eigentlich sogar ein leichter Kampf.
Angriff:
Da Jinana keine spezielle Schwäche aber auch keine spezielle Stärke hat, könnt ihr mit allem angreifen, was ihr habt. Um euer Mana zu schonen, empfehle ich euch Taunt zu benutzen, was den physischen Angriff verstärkt und dann mit eurem stärksten physischen Skill drauf zu hauen, den ihr habt. Das heißt: ihr schlagt nur USAS. Die Einhörner laßt ihr am besten in Ruhe, Usas beschwört sonst ständig neue. Konzentriert euch darauf, Void Expel zu zaubern und Usas anzugreifen.
Nachdem sie besiegt ist, beginnt Argilla zu weinen und will unbedingt diesen Ort verlassen, um zum Nirvana zu gelangen, damit all dies endet.Zunächst geht die Gruppe zurück zum Hauptsitz.
DDS 1 - walkthrough
Teil 3: Die Zitadelle in Anahata, Teil II
Hauptsitz der Solids, Anführer Mick, the Slug (der Schläger)
Anahata, Zitadelle, Solids Basis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Teil 3: Die Zitadelle in Anahata, Teil II
Hauptsitz der Solids, Anführer Mick, the Slug (der Schläger)
Anahata, Zitadelle, Solids Basis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Oben gelangt ihr in einen großen Raum, in dem sich zwei Statuen genau ggü. stehen. Sie haben rote Augen. Zwischen diesen beiden Statuen ist ein Gang. Man kann ihn nicht benutzen, ohne eine Falle auszulösen. Also muss ein Weg gefunden werden, diese Falle zu entschärfen. An der Seite ist jeweils ein Gerät, in dem etwas eingesetzt werden kann. Das muss gefunden werden, damit sich die Köpfe in eine andere Richtung drehen, so dass man diesen Gang passieren kann. Das wird ein weiter Weg. Ihr müsst 2 Schlüssel finden. Schaut euch die Karte an, dann seht ihr, wo die Schlüssel sind. Ihr müsst dabei durch Räume, in denen wiederum Statuen stehen. Manche ändern ihre Augenfarbe, sobald ihr näher kommt. In einem Fall ist das ganz schlecht, weil ihr hinunter fallt in den Gasgang. Im anderen Fall ist es ganz wichtig, weil ihr dann passieren könnt. Wie gesagt, ihr seht die Wege am besten auf der Karte.
Hier unten ist Beast Nekomata, wie immer sehr katzenhaft und manchmal schwer zu treffen. Sie greift an mit Charm Slash und ihr verliebt euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Euer Dauer-Feind Gyu-Ki ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Falls ihr wieder hinunter fallt, werdet ihr schnell feststellen, dass ihr in den Räumen, in denen sich die Items verstecken, immer wieder auf Gyu-Ki trefft. Ihn zu bekämpfen lohnt sich, da man dann das Item bekommt, das in diesem Raum versteckt ist. NICHT mit phys. Attacken angreifen, sondern mit Erde. Combo:
Matera ==> Tera + Agi ==> Erde Leichter Schaden / alle ==> 5 MP
Materazi ==> Terazi + Agilao ==> Erde Mittlerer Schaden / alle ==> 10 MP
Danach erhält man aus dem Behälter Medical Kit x 1, oder je nachdem auch andere Items.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Items, die ihr hier unten sonst noch finden könnt:
Dis-Poison x 2
Code Cell x 1 (vergiftet)
Revival Gem x 1
Denkt daran, euch wieder umzudrehen, nachdem die Meldung kam, dass ihr euch "dizzy" fühlt. Der Ausgang im Norden ist aber immer auf der Karte zu sehen, schaut im Notfall auf eure Karte, bevor ihr in die falsche Richtung lauft.
Wieder oben auf der Etage
Oben sind Feinde in einem seltsamen Objekt, nachdem man aus dem Gaslaby raus ist. Und Vital Noise x 1, Im Raum mit vielen Köpfen Soma Drop x 1
Beim Erforschen stoßt ihr auf das Hunt-Field, hier die Strategie:
UNBEDINGT VORHER ABSPEICHERN UND NEUE MANTRAS AUSGERÜSTET HABEN
-----------------------------------Field Hunt----------------------------------
Zeit: 60 Sekunden, Mitama: Ara Mitama x 4 – Schwäche: Eis
-----------------------------------Field Hunt----------------------------------
Zeit: 60 Sekunden, Mitama: Ara Mitama x 4 – Schwäche: Eis
Vergewissert Euch, dass ihr ein Mantra ausgerüstet habt, dass ihr unbedingt meistern wollt. Am besten eines, für dass ihr viele Atma-Punkte braucht, denn die Mitamas geben euch nur AP.
Devil Feast als Hunt skill benutzen ist eine Hilfe darin, ein verängstigtes Mitama sofort zu verzehren. Alle drei sollten Mabufu können, dass ist Eisangriff auf alle. Da Eis die Schwäche ist, könnt ihr dann 6 x hintereinander angreifen. Ein gefrorener Feind kann NICHT verzehrt werden. Also falls ihr ein Mitama einfriert, dann KEINEN Jagd-Skill benutzen.
Die Kreistaste zu benutzen, um die Kamera zu zentrieren, kann euch helfen, zu sehen, was vor euch ist, ich selbst benutze lieber den rechten Analog-Stick. Der Trick bei diesem Hunting-Field ist, dass ihr nicht sofort immer bis ganz oben lauft, sondern euch umdreht, also so: ihr lauft den Gang hoch und in die Ecke.
Ihr lauft den Gang zurück und wieder zur Ecke.
Ihr lauft das 3. Mal den Gang runter. Unten müssten nur 2 Gas-Bälle sein. Die killt ihr und lauft ein Stück hoch, denn da ist ein Ball erschienen, JETZT dreht ihr euch unbedingt wieder um und lauft zurück, denn unten sind wieder ein oder zwei Bälle. Falls ihr den ganzen Weg hoch lauft, verliert ihr zu viele Sekunden, ihr müsst an dieser Stelle umkehren. Dann klappt es mit den Mitamas.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der rechte Schlüssel
Der rechte Schlüssel
Wenn ihr hier unten im Süd-Osten den Bereich weiter erkundet, werdet ihr auch einen Raum mit vielen Statuen finden. Richtet euch nach den Bodenplatten. Geht zwei Bodenplatten vor und dann rechts an der Statue vorbei zur Wand und dann weiter zur rechten Wand. Hier liegt ein Toter am Boden. Er schrieb eine Warnung auf, vor dem nächsten Boss, der stark sein soll. Hier ist die Statue, die ihre Augenfarbe von Gelb zu Blau wechselt, wenn ihr genau vor sie geht. Dadurch könnt ihr hier passieren, werft zur genaueren Orientierung am besten einen Blick auf die Karte, die hier oben gepostet ist.
Sobald ihr durch den Raum hindurch seid und den kleinen Raum am Ende erreicht, trefft ihr auf den Boss hier. Es ist Dragon Tarrasque, ein echt übler Bursche. Er benutzt starke Electroangriffe und schockt euch, dann wendet er physische Angriffe an, die ALLE kritisch sind, weil ihr ja im Schockzustand seid. Das zweite Problem, das ihr habt, ist, dass er den ERSTSCHLAG hat, d. h. im ersten Augenblick könnt ihr absolut nichts tun. Dann solltet ihr allerdings gegen Elektroangriffe den Schild parat haben, sonst endet es böse. Ansonsten wendet ihr Feuer und Erde an, davon habt ihr sicherlich gute Angriffe. (Setzt auch Boost ein). Sobald ihr angreifen könnt, zaubert zuerst den Void Elec Schild und dann Feuer und Erde. Bei Feuer und Erde verbraucht ihr nur einen halben Zug, so dass ihr Zeit gewinnt. Gebt Serph einen dieser beiden Angriffe, (falls er einen davon bereits gelernt hat).
Tarrasque ~~~ Karma: 300 Macca: 300 (variabel)
Level: 16
HP: 210
MP: 136
Greift an mit: Zionga, Mazio, Mad Rush
Starker Widerstand gegen: phys
Schwäche: Feuer und Erde
Negiert: elec
Hinterläßt: Revival Gem
Hilfreiche Combos:
Materazi ==> Terazi + Agilao ==> Erde Mittlerer Schaden / alle ==> 10 MP
Maragion ==> Agilao + Zanma ==> Feuer Mittlerer Schaden / alle ==> 10 MP
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ausrüstungs Tipp:
Ausrüstungs Tipp:
Bevor ihr weiter geht: es ist eventuell eine große Hilfe, wenn alle eure Charaktere Windangriffe und Expel / Vertreibung ausgerüstet haben. Ihr solltet unbedingt geschützt sein gegen Tod.
Interessante Combos könnten für euch sein:
Mazanma ==> Zanma + Zionga==> Wind, Mittlerer Schaden / alle ==> 10 MP
Expel-Combos
Mahama ==> Hama + Media==> Halbiert HP / alle ==> 8 MP
Allmächtig Combo:
Micro Nova ==> Agi + Bufu + Tera ==> Leichter Schaden / alle ==> 5 MP
Megido ==> Hama + Mudo + kaja skill ==> Mittlerer Schaden / alle ==> 15 MP
Heilcombos
Mediarama==> Diarama + Diarama==> Heilt HP( M)/party ==> 12 MP
Es taucht folgende Feindkombination auf: zwei Apia - Stiere mit einem Ikusa.
Apia; 13; Agi, Agilao, Mind Scream, Tarukaja, Sukukaja, Rakukaja, Makakaja; Heilt sich mit Erde, Reflektiert Feuer, Eis, Elec (Zio etc), Wind (force), Negiert Expel; Schwäche: Erde, Tod (death)
Ikusa;17 ; Greift an mit: Matera (Erde), Hell Thrust, Raving Slash; Negiert Tod ; Schwäche: Wind (Force)
Das ist Problematisch, da die Schwäche von Ikusa Wind ist. ABER die Schilde gegen Wind, Feuer, Eis und Electic sind automatisch aktiv, so dass diese Elemente von den Stieren REFLEKTIERT werden. Aus diesem Grund braucht ihr einen einzel-Angriff für den Ikusa. Und so lange sie keinen Schild Earth Drain gemacht haben, könnt ihr mit Erde angrifen. Achtet auf die Schilde, die sie errichten. Die Stiere könnt ihr allerdings ohne Probleme physisch angreifen.
Das Zweite ist: die Stiere zaubern Feuer. Das ist Serphs Schwäche. Das bedeutet, dass ihr ein Anti-Feuer-Schild braucht, oder die Stiere schnell verschwiden lasst.
Vorteil der Stiere ist, dass sie zuerst Magieverstärkung Makakaja machen, bevor sie Feuer zaubern. Das verschafft euch Zeit.
Weitere Feindkomination ist:
Nekomanta und Ikusa:
Ikusa;17 ; Greift an mit: Matera (Erde), Hell Thrust, Raving Slash; Negiert Tod ; Schwäche: Wind (Force)
Succubus; 19; HP thief, MP thief, Allure, Makakaja (Magieverstärkung); Fire Drain, Force Drain, Expel Repel, Elec Repel Starker Widerstand gegen: Erde, Negiert Charm; Schwäche Elec, Expel, Mute, Panic, Nerve (also Statusveränderungen)
Da Succubus vermutlich einen Schild gegen irgendeine Elementmagie aufbaut, passt auf, was ihr auf die Gruppe zaubert. Passt unbedingt vor ihren Allure Attacken auf, sie kann alle zusammen in den Charm - Zustand versetzen, und Charaktere schlagen sich gegenseitig tot, bis auf einen, den dann ohne Mühe die Succubus erledigen. Von Vorteil ist hier auch Taunt, um die Gruppe zu schwächen. WAS VIEL BESSER IST: Succubus Schwäche ist außerdem MP Thief!!!!!!!!!!! Klaut ihre MP, sobald ihr über diesen Skill verfügt. MP Thief ist ein Mute Angriff und Mute ist Succubus Schwäche.
Das zweite gute ist, dass diese Gruppe eine Active Cell hinterläßt, wenn Serphs Glücks-Wert hoch ist. Die verkauft ihr im Tempel und bekommt viel Geld dafür.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Der linke Schlüssel
Der linke Schlüssel
Die Programmierer haben sich weite Wege einfallen lassen, damit ihr auch schön auflevelt. Ihr müsst nun ganz in den Nord-Westen, um den 2. Schlüssel zu finden.
Wenn ihr am Speicherterminal links nach Norden geht gelangt man in einen Raum voller Statuen. Gleich vorn an ist eine Statue, deren Augen zuerst Gelb sind. Vorsicht: sie werden rot, wenn ihr näher kommt und dann fallt ihr durch die Falltür. Bleibt auf Abstand und geht in der Mitte vorbei. Ihr könnt durch die Türe rechts. Hier ist eine Tote auf dem Boden von den Maribels bei einem kleinen Karmaterminal. Sie hinterließ eine Nachricht: Vorsicht vor der Frau, sie wird euch abwehren.
Im nächsten Raum trefft ihr auf ein Mitglied der Solids. Eine Frau. Sie verwandelt sich in Valkyrie.
Minniboss: Valkryie
Level: 20
HP: 192
MP: 152
Greift an mit: Power Wave, Raving Slash, Mute Blow, Phys Repel, *Counterstrike*
Stark gegen: phys
Schwäche: Mute, panic
Negiert: Feuer, expel
Hinterläßt: Error Cell wenn man Glück hat
NIE normal physisch angreifen, sie kontert sofort. Die einzige Möglichkeit einen physischen Angriff zu benutzen ist ein Hunt-Skill. Heat sollte kein Feuer zaubern. Achtet darauf, nicht stumm zu werden, denn sie wendet Mute Blow an, mit dem ihr eine Hemmung bekommt. Das kann ärgerlich sein, zumal ihr ja nicht physisch angreifen könnt, es sei denn, ihr benutzt einen Hunt-Skill. Ansonsten ist sie kein Problem.
Hier im Raum ist der Linke Schlüssel für die Statuen im Anfangsraum.
Es gibt eine 2 Tür zu dieser "Halle", die zu einer Brave Ration führt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wenn ihr so weit seid geht ihr zu den beiden Statuen, die sich mit roten Augen ins ihr Gesicht schauen. Der Tote hatte gesagt: rechts ist links und links ist rechts.
Bei den Statuen setzt ihr einen Schlüssel ein und werdet dann gefragt, wie herum ihr drehen wollt. Stellt euch vor, die Statue sollte den Kopf zur Wand drehen. Die rechte Statue müsste dann das Gesicht nach rechts drehen, um zur Wand zu gucken, also sagt ihr LINKS und ihre Augen werden Blau. Das selbe gilt für die linke Statue: würde sie ihr Gesicht zur Wand drehen, müsste sie sich nach links wenden, also sagt ihr RECHTS und so werden die Augen der linken Statue ebenfalls blau.
Jetzt rennt ihr durch einen Raum, links ist noch ein weiterer Raum aus dem ihr ein Goodie holen könnt, es ist ein Revival Gem. Danach kommt eine unglaublich lange Treppe an deren Ende die Gruppe in einen Lift steigt. Unterwegs war noch ein Karmaterminal.
Die ausgerüsteten Fähigkeiten sind
Mazan, Hama, Dia, Tarunda, Patra, Vile Blade, Force Boost, Ingest Mana falls ihr einen Hunt-Skill benutzen wollt, was hier möglich ist.
Dann gelangt ihr zum "Thronsaal von Mick". Dort werdet ihr von seinen Handlangern angegriffen. Also solltet ihr entsprechend ausgerüstet sein, wichtig ist Wind und Anti-Todes-Schild. Der Angriff kommt in 3 Wellen.
Ikusa 10 – 12, 2 x Reinforcements (Nachschub)
Level 17
HP: 148
MP: 120
Attacks: Matera, Hell Thrust, Raving Slash
Schwäche: Force also Wind
Negiert: death, nerve
Hinterläßt: Land Mine
3. Runde Turdak und Ikusa
Turdak
Level: 23
HP: 171
MP: 180
Attacks: Death Spray, Venom Fang, Power Charge, Void Poison
Schwäche: expel, panic
Negiert: fire, death
Hinterläßt: Dis-Curse, Revival Gem
Dadurch, dass alle meine Charaktere Mazan haben, treffen sie die Schwäche der Ikusa und können 6 x hintereinander eine Gruppe angreifen. Bei der 3 Gruppe ist Trudak dabei. Sofort zaubert man auf ihn Vertreibung, seine Schwäche, sonst kommt er zum Zuge und zaubert einen Schutzschild. Die Gruppe wurde dadurch nicht ein einziges Mal angegriffen. Da dies hier nicht der direkte Boss ist, könntet ihr Hunt-Skills benutzen. (Paßt aber vor Magenschmerzen auf).
Danach geht ihr weiter durch die zweite Tür. Ihr kommt oben noch an einen Vendor-Laden und an ein großes Karma-Terminal. Jetzt solltet ihr euch gegen Expel schützen, also Anti-Todes-Schild weg und Anti – Expel – Schild her, rüstet alles AB, was mit den Hunt-Skills zu tun hat, also Achedi, Devour, Ingest Mana. Das könnt ihr hier nicht brauchen.
Draußen werdet ihr Zeuge einer unschönen Szene zwischen Mick, the slug und Jinana. Wobei: Mick ist echt ein Feigling.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jinana wird Asura Usas
Beschwört zwei Einhörner
Windangriff – Whirlwind
Macht mit den Einhörnern eine sehr starke Attacke, die mindestens 130 HP abzieht.
Einhörner machen Body Rush, Hama
Ohne Void Expel kann Asura Usas die ganze Gruppe in einem Nu auslöschen. Ihr solltet Schaden durch Whirlwind in Kauf nehmen und euch immer einen Void Expel Schild aufbauen. Greift sie mit physischen Attacken an, das zieht am meisten Schaden ab. Taunt ist eine Hilfe, allerdings beschwört Usas zwei Einhörner und die machen diesen Effekt unwirksam. Das ist aber egal, so lange die Einhörner nicht da sind ist Taunt eine große Hilfe, denn es setzt eure phys. Attacken hoch. Wenn ein Gruppenmitglied Taunt hat, das an erster Stelle ist, dann kann man es wieder einsetzen, so dass die Schläge die danach folgen eine stärkere Wirkung zeigen.
Sobald die Einhörner da sind, zaubert Usas mit ihnen eine Expel-Combo also eine Vertreibungs Combo und wenn ihr kein Schild habt, ist die Gruppe weg vom Fenster. Dieser Angriff heißt Seraphic Lore. Immer an das Schild denken. Dann ist das eigentlich sogar ein leichter Kampf.
Angriff:
Da Jinana keine spezielle Schwäche aber auch keine spezielle Stärke hat, könnt ihr mit allem angreifen, was ihr habt. Um euer Mana zu schonen, empfehle ich euch Taunt zu benutzen, was den physischen Angriff verstärkt und dann mit eurem stärksten physischen Skill drauf zu hauen, den ihr habt. Das heißt: ihr schlagt nur USAS. Die Einhörner laßt ihr am besten in Ruhe, Usas beschwört sonst ständig neue. Konzentriert euch darauf, Void Expel zu zaubern und Usas anzugreifen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nachdem sie besiegt ist, beginnt Argilla zu weinen und will unbedingt diesen Ort verlassen, um zum Nirvana zu gelangen, damit all dies endet.Zunächst geht die Gruppe zurück zum Hauptsitz.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[/FONT]