21.06.2007, 12:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2007, 15:23 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
[COLOR="YellowGreen"]Zunächst geht die Gruppe nach Muldahara. Cielo berichtet, dass Sera gesungen hat und in dem Augenblick, als Jinana sich in einen Super-Dämon verwandelt, die Gruppe gewarnt hat, sie sollen rennen. Sie liegt auf dem Bett und schläft. Cielo berichtet weiterhin, dass Gale zur ehemaligen Basis der Maribel also nach Manipura aufgebrochen ist.
Klar, dass er dort allein nichts ausrichten wird. Solange Bat und Mick noch nicht besiegt sind, wird es schwer sein, Manipura als eigenes Territorium zu betrachten. Außderdem ist die Abrechnung mit Mick sowieso noch offen. Also bricht die Gruppe nach Manipura auf, zu Gales Unterstützung. Cielo bleibt bei der schlafenden Sera.
Vor den Toren Manipuras ist Gale mit einigen anderen Mitgliedern der Embyons. Argilla ist allerdings immer noch aufgebracht und Heat gibt seinen Senf dazu. Gales Reaktion: What is pissed and what is a Girlfriend? I do not comprehend."[/COLOR]
Bosse:
Camazotz alias Bat mit 2 x Baphomet
Minnibosse:
Nue (5 Kampfrunden am Stück)
Onkot (2 x Nachschub)
Minni-Boss Evil Atakava
Vor den Toren ist Gale. Er hat den selben Level wie Serph, bei mir Lv 26 zurzeit.
Items
Dis – Course 5 x (unterschiedl. Stellen)
Schleier in Manipura: Great Chakra 1 x
Seltsamer Weise fliehen die Feinde ständig aus dem Kampf und ihr bekommt keine Erfahrungspunkte. Geht zum Tor 04, wo ihr Jinana das erste Mal getroffen habt. Hier wartet Bat.
Wichtig: Ihr braucht unbedingt Schutz vor Todes-Attacken, er selbst und Baphomet sind empfindlich gegen Expel und zaubern ununterbrochen einen Schild. Allerdings zaubern sie auch Statusveränderungen wie Mute und Charme. Und was noch schlimmer ist, sie verfluchen die Charaktere. Baphomets zaubern außderdem Feuer. Ich habe hier Serph gegen Gale ausgetauscht, weil Serphs Schwäche Feuer ist. Ihr müsst euch für einen Schild entscheiden: entweder Anti-Todes Schild oder Anti-Feuer-Schild. Beides könnt ihr nicht machen. Da fiel mit die Entscheidung leicht, auf Serph zu verzichten.
*BOSS* Camazotz, 2.000 Karma, 11.999 Macca
HP: ungefähr 700
Hinterläßt Great Chakra (kann aber alles variieren)
Baphomet
Level: 26
HP: 156
MP: 236
Greift an mit: Agilao (Feuer), Mudo, Mudoon, Curse, (allesamt Todesattacken) Void Expel
Widersteht Statusveränderungen, Negiert Feuer und Tod
Schwäche: expel
Die erste Amtshandlung von Bat besteht darin, Phycho Rage zu zaubern, dass verschafft ihm 4 halbe blinkende Icons und damit Züge. Diese nutzt er dazu, 2 Baphomets zu beschwören und dann in den Guard-Modus zu gehen. Das bedeutet, er ist NUR mit ERDE angreifbar.
Stellt unbedingt sicher, dass ihr hier Void Death aufbaut!!! bis die Baphomets weg sind, sonst fegen die beiden mit ihren Todesattacken die gesamte Gruppe weg. Beseitigt IMMER zuerst die Baphomets.
Zwischendurch macht Bat Spiral Edge. Heilt regelmäßig. Ansonsten ist die Strategie gegen Bat nicht anders als im vorigen Kampf: wenn er im Guard Modus ist und schützend die Flügel über sich hält, ist er NUR mit Erde verletzbar (evtl auch mit Allmighty, also Allmächtig, falls ihr eine Combo probieren wollt).
Wenn er sich nicht schützt wendet KEINERLEI Magie an.
**************************************************
Code (?) Cell x 1 (in den Quartieren hinter Tor 6)
Quantum Cell x 1 (vor Tor 7 eine Leiter hoch)
Sobald ihr Bat besiegt habt werden die Tore verschlossen und ihr müsst euch den Weg freikämpfen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die Karte Manipura komplett zu erkunden! Ganz in der Nähe ist ein Raum mit einem Karmaterminal und dem ersten von zwei grünen Heilschleiern, bei denen die Gruppe kostenlos geheilt wird.
Da ihr hier am Rejuvenating Light kostenlos geheilt werdet, empfehle ich euch aufzuleveln und einige Fähigkeiten zu lernen, allen voran ein Anti-Todes-Schild. Ihr könnt durch Tor 06 gehen und dann dem Weg nach Norden folgen. Klettert dann auf dem Weg eine Leiter hinauf, lauft oben über das Dach und unten zu Tor 07 (siehe Karte). Bei Tor 07 ist ein kleines Karmaterminal. Ihr könnt abspeichern und bei Bedarf zurück teleportieren lassen zum großen Karmaterminal (Achtung nicht aus versehen gegen Macca heilen). Lauft dann zum Rejuvenating Light, dass direkt um die Ecke ist und heilt euch dort. Denkt immer daran, euch NUR kostenlos zu heilen.
Wieso ausgerechnet jetzt?
JETZT ist der richtige Zeitpunkt, da das Verhältnis zwischen Gegnerlevel und Level der Charaktere ausgesprochen günstig zum Aufleveln ist. Später profitiert ihr nicht mal halb soviel davon. Was ihr hier auflevelt, wird euch für das gesamte folgende Spiel einen gehörigen Schub geben, ihr profitiert bis zum Schluß davon. Deshalb würde ich diesen Zeitpunkt und Ort nutzen. Wenn ihr später hier her kommen würdet zum Aufleveln, wenn euer Level insgesamt schon höher sind, bringt es kaum noch Punkte.
Absolviert auch das Hunt-Field. Gale hat bestimmt etwas nachzuholen.
Auf der gerade beschriebenen Strecke bekommt ihr es mit Gegnern zu tun, die euch mit Zustandsveränderungen wie Schlaf und Charme traktieren. Heilt das sofort, sonst sieht es schlecht aus. Hier in diesem Abschnitt liefere ich euch ausführliche Feinddaten, damit ihr genauer wisst, mit wem ihr es zu tun habt. (Wenn ihr die Daten kopieren wollt, wie bereits erwähnt am besten oben auf dieser Seite über Menüpunkt "Themen Optionen" die "Druckbare Version zeigen" lassen und dann die Daten kopieren und in ein Textdokument einfügen).
Ansonsten greift hauptsächlich mit Elektrisch und Wind an, vor allem Gales Windattacken setzen den Kämpfen schnell ein Ende, auch wenn Wind nicht die direkte Schwäche eines Gegners ist. Das Geheimnis liegt außerdem in Taunt. Diese Eigenschaft schwächt die Abwehr der Gegner und erhöht eure physischen Angriffe. Dazu gehören bekanntlich ja auch die Hunt-Angriffe. Die Skelette vertragen bekämpft ihr mit Expel und die Kelpies, also diese halben Pferde, könnt ihr mit Feuer traktieren und am besten NUR diese. (und den Dragon Terrasque).
Feuer anzuwenden kann gefährlich sein, da z. B. die Valkyrie Feuer negiert und ihr verliert dadurch unter Umständen 2 Züge pro Kampfrunde. Das ist vor allem dann schlecht, wenn die Valkyrie mit Nekomanta kommt. Nekomanta macht dann Zustandsveränderungen und ihr schaut schlecht aus der Wäsche. Also seid mit Feuer sehr vorsichtig.
Noch mal auf den Punkt
Ausrüsten mit Anti-Todes Schild
Angreifen mit Wind, Elektrisch und Expel (Feuer NUR FÜR Kelpie und Drachen Tarrasque (Riesenschildkröte)). Erde benötigt ihr NICHT, wenn ihr so vorgeht.
Nekomanta, Schwäche Elektrisch
Onkot: Schwäche Elektrisch
Succubus Schwäche Elektrisch, Expel (Vertreibung), klaut ihr unbedingt MP, lohnt sich und ist ihre Schwäche
Nue Schwäche Wind (Force) und Charme
Turdak: expel, panik
Valkyrie: Zustandsveränderungen
Tarrasque: Schwäche Feuer, Erde
Kelpie: Schwäche Feuer
Beliebte Gegnergruppen sind:
2 Nekomantas mit einer Valkyrie
Serph macht Taunt und setzt die Abwehr hinunter
Gale macht Zanma und wenn man Glück hat, ist die Valkyrie weg
Argilla zaubert Elekrtik also Mazio, ist die Schwäche von den Nekomantas neben Expel.
Falls die Nekomantas Charme zaubern, beseitigen!! Unbedingt. Entweder mit Medizin Panacea oder mit der Eigenschaft Patra.
Passt hier auf die Schilde auf:
Succubus und Turdak - Angreifen mit Expel und Elektrisch, Succubus kann Expel zurückwerfen
Valkürie und Turdak - das ist übel, denn die Valkürie negiert Expel. Falls ihr aus Versehen auf alle Expel macht, verliert ihr einen Zug.
Dann ist da noch die Besonderheit Dragon Tarrasque, diese Riesenschhildkröte mit Löwenkopf, die ihr auch in der Zitadelle besiegen musstet, um an den Schlüssel zu kommen. Seine Schwäche ist wie bei den Kelpies Feuer (und Erde, würde ich hier aber nicht ausrüsten). Er taucht manchmal beim Heilschleier dem Rejuvenating Light auf.
Nekomata
Level 15
HP: 112
MP: 120
Greift an mit: Charm Slash, Main Karin, Tera, Trazi (beides Erde), Sukukaja, Void Elec,
Schwäche: elec
Negiert: charm
Hinterlässt Revival Gem
Nue
Level: 23
HP: 212
MP: 168
Greift an mit: Mudo, Death Blow, HP Thief, Venom Claw,
Schilde: Force Drain d. h. heilt sich mit Wind
Schwäche: force, charm (Wind, Charm)
Negiert: ice, death
Hinterlässt Dark Veil
Gruppe Nue: unbedingt Schützen gegen Tod
Onkot
Level: 20
HP: 136
MP: 184
Greift an mit: Sukukaja, Rakukaja, Mute Blow
Starker Widerstand gegen: phys (wenn phys. Angriff, dann Taunt + Hunt-Skill)
Schwäche: elec, charm, nerve
Succubus
Level: 19
HP: 122
MP: 181
Greift an mit: HP thief, MP thief, Allure, Makakaja,
Schilde: Fire Drain, Force Drain, Expel Repel, Elec Repel
Starker Widerstand gegen: earth
Schwäche: elec, expel, mute, panic, nerve
Valkryie
Level: 20
HP: 192
MP: 152
Greift an mit: Power Wave, Raving Slash, Mute Blow, Phys Repel, *kontert phys Attacken*
Starker Widerstand gegen: phys
Schwäche: Mute, panic= Zustandsveränderungen
Negiert: fire, expel
Hinterlässt: Error Cell
Turdak
Level: 23
HP: 171
MP: 180
Greift an mit: Death Spray, Venom Fang, Power Charge, Void Poison
Schwäche: expel, panic
Negiert: fire, death
Hinterlässt: Dis-Curse, Revival Gem
Kelpie
Level: 21
HP: 188
MP: 144
Greift an mit: Mazionga, Sukunda, Comatose (Schlaf),
Schild: Void Fire
Starker Widerstand gegen: earth
Schwäche: fire
Negiert: elec
Hinterlässt: Brave Ration, Thunder Rod
Tarrasque
Level: 16
HP: 210
MP: 136
Greift an mit: Zionga, Mazio, Mad Rush
Starker Widerstand gegen: phys
Schwäche: Feuer, Erde
Negiert: elec
4 Minni-Boss-Kämpfe, 3 x je 3 Kelpies, 1 x 1 Kelpie ~~ gibt 380 Karma, 3.416 Macca und 4 x Brave Ration
Schwäche Feuer, schützt euch, wappnet euch gegen Schlaf, Comatose ist unglaublich beliebt bei den Kelpies. Schlaf gehört zu den Nerv Attacken, also alles, was Nerve blockt benutzen: Void Nerve z. B. Das ist auf dem Mantra Vidya Raja auf dem unteren Seitenarm der Heilskills. Aber ich denke, dass man das zu diesem Zeitpunkt noch nicht hat. Heilung bekommt ihr durch Patra und Me Patra.
Kelpie
Level: 21
HP: 188
MP: 144
Greift an mit: Mazionga, Sukunda, Comatose (Schlaf),
Schild: Void Fire
Starker Widerstand gegen: earth
Schwäche: fire
Negiert: elec
Hinterlässt: Brave Ration, Thunder Rod
Geht zur Heilung und zum Speichern zurück.
Nue, 13 bis 15 Stück insgesamt, hinterlassen: 456 Karma, 6.748 Macca, Muscle Drink x 3
Level: 23
HP: 212
MP: 168
Greift an mit: Mudo, Death Blow, HP Thief, Venom Claw, Schilde: Force Drain
Schwäche: force, charm
Negiert: ice, death
Hinterlässt Dark Veil
Unbedingt IMMER einen Anti-Todes-Schild zaubern, sonst seid ihr weg vom Fenster. Die Affen wenden unter anderem Blood Curse an einen Blutfluch. Wenn ihr nicht geschützt seid, sterbt ihr.
Nachdem ihr sie besiegt habt, könnt ihr den Schalter für Tor 7 bedienen und das Tor ist passierbar.
Sobald ihr durch Tor 07 hindurch geht, kommen neue Gegner hinzu. Es ist Yoma Onkot. Er hat Schwäche Elektrisch. Macht euch vertraut mit ihm, denn es wird euer nächster Minni-Boss.
Onkot - 2 oder 3 Mal Nachschub, hinterlassen: 342 Karma, 7.087 Macca (!) Chakra Drop x 3 !
Level: 20
HP: 136
MP: 184
Greift an mit: Sukukaja, Rakukaja, Mute Blow (Stumm)
Starker Widerstand gegen: phys
Schwäche: elec, charm, nerve
Danach könnt ihr ohne Probleme passieren. Auf dem Weg zu Tor 05 (das letztendlich zum Haupteingang führt) kommt ihr zu Tor 3 und einem grünen kleinen Heilterminal (leider könnt ihr Tor 03 nicht zugänglich machen). Hier müsst ihr die Treppe hoch, um zu Tor 05 zu gelangen. Bevor ihr durch Tor 05 geht, lauft weiter nach rechts und bedient auch den Schalter für Tor 04, um es zu öffnen. Durch Tor 05 kommt ihr jetzt zum Eingang aber lauft noch nicht bis nach vorn, denn da steht der letzte Miniboss. Geht zuerst nach rechts zum großen Karma-Terminal und speichert ab und bereitet euch auf den Boss vor. Wenn ihr wollt, geht noch mal zum Heilschleier rüber, die Gegenden sind frei zugänglich. Teleportiert dann zurück zum großen Karmaterminal.
Dann rüstet bei allen Erdangriffe und Boost aus, bevor ihr zum Haupt-Ausgang geht, ihr werdet natürlich erwartet.
Minni-Boss Evil Atakava, hinterläßt 600 Karma, 5.999 Macca, 1 Revival Gem
HP: 1500
Wenn alle Erdangriffe zaubern, könnt ihr 6 x pro Runde angreifen und braucht dann 3 Kampfrunden. Atakava greift physisch an und hat einen besonderen Angriff, von dem ich nicht weiß, was es war, es ging zu schnell und die Gruppe hat es negiert.
Überall liegen verletzte und sterbende Mitglieder der Embryon. Bevor ihr die Treppen zum Hauptquartier unten benutzt, bemerkt Gale, dass die Solids nicht mal die besiegten Embryon verzehrt hätten. Sie nahmen sich nicht die Zeit dazu. Es war gut geplant.
Im Besprechungsraum ist alles zerschlagen und voller Blutspritzer. Cielo sitzt auf dem Boden an die Wand gelehnt und Heat stürzt sogleich auf ihn zu und greift ihn an.
Alle wollen, das Heat sich beruhigt und Gale fragt Heat, warum er ein solches Interesse an Sera hat und da Heat die Frage nicht beantwortet meint Gale alle hätten sich verändert, seit Sera aufgetaucht sei. Alle - außer ihm. Die Antwort liegt in Seras Erinnerungen, argumentiert er.
An Cielo gewandt fragt er: "Where is Sera? They let you life in order that you tell us where she is."
Das ist wiedermal typisch logisch von Gale. Er sagt, die Solids hätten Cielo nur am Leben gelassen, damit er den anderen Seras Aufenthaltsort verrät. Und das stimmt: Cielo sagt, sie ist in den Coordinaten 136.
Sobald er dies gesagt hat, stürtzt Heat aus dem Raum. Gale meint, sie sollten hinter Heat her gehen, denn die Solids wären wohl etwas zu viel für Heat allein. Cielo fühlt sich schuldig und will mit, aber Argilla meint liebevoll, in seinem Zustand sei er kaum eine echte Hilfe. So bleibt Cielo zurück. Serph und die anderen laufen hinaus auf den Gang und holen Heat wieder in die Gruppe. Zusammen machen sie sich auf zu den Coordinaten 136.[/COLOR]
Muldahara
[COLOR="YellowGreen"]Zunächst geht die Gruppe nach Muldahara. Cielo berichtet, dass Sera gesungen hat und in dem Augenblick, als Jinana sich in einen Super-Dämon verwandelt, die Gruppe gewarnt hat, sie sollen rennen. Sie liegt auf dem Bett und schläft. Cielo berichtet weiterhin, dass Gale zur ehemaligen Basis der Maribel also nach Manipura aufgebrochen ist.
Klar, dass er dort allein nichts ausrichten wird. Solange Bat und Mick noch nicht besiegt sind, wird es schwer sein, Manipura als eigenes Territorium zu betrachten. Außderdem ist die Abrechnung mit Mick sowieso noch offen. Also bricht die Gruppe nach Manipura auf, zu Gales Unterstützung. Cielo bleibt bei der schlafenden Sera.
Vor den Toren Manipuras ist Gale mit einigen anderen Mitgliedern der Embyons. Argilla ist allerdings immer noch aufgebracht und Heat gibt seinen Senf dazu. Gales Reaktion: What is pissed and what is a Girlfriend? I do not comprehend."[/COLOR]
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Teil 5: Manipura II
Hauptsitz der Maribel
Hauptsitz der Maribel
Karte des komplett erforschten Manipura
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Bosse:
Camazotz alias Bat mit 2 x Baphomet
Minnibosse:
Nue (5 Kampfrunden am Stück)
Onkot (2 x Nachschub)
Minni-Boss Evil Atakava
Vor den Toren ist Gale. Er hat den selben Level wie Serph, bei mir Lv 26 zurzeit.
Items
Dis – Course 5 x (unterschiedl. Stellen)
Schleier in Manipura: Great Chakra 1 x
Seltsamer Weise fliehen die Feinde ständig aus dem Kampf und ihr bekommt keine Erfahrungspunkte. Geht zum Tor 04, wo ihr Jinana das erste Mal getroffen habt. Hier wartet Bat.
Wichtig: Ihr braucht unbedingt Schutz vor Todes-Attacken, er selbst und Baphomet sind empfindlich gegen Expel und zaubern ununterbrochen einen Schild. Allerdings zaubern sie auch Statusveränderungen wie Mute und Charme. Und was noch schlimmer ist, sie verfluchen die Charaktere. Baphomets zaubern außderdem Feuer. Ich habe hier Serph gegen Gale ausgetauscht, weil Serphs Schwäche Feuer ist. Ihr müsst euch für einen Schild entscheiden: entweder Anti-Todes Schild oder Anti-Feuer-Schild. Beides könnt ihr nicht machen. Da fiel mit die Entscheidung leicht, auf Serph zu verzichten.
*BOSS* Camazotz, 2.000 Karma, 11.999 Macca
HP: ungefähr 700
Hinterläßt Great Chakra (kann aber alles variieren)
Baphomet
Level: 26
HP: 156
MP: 236
Greift an mit: Agilao (Feuer), Mudo, Mudoon, Curse, (allesamt Todesattacken) Void Expel
Widersteht Statusveränderungen, Negiert Feuer und Tod
Schwäche: expel
Die erste Amtshandlung von Bat besteht darin, Phycho Rage zu zaubern, dass verschafft ihm 4 halbe blinkende Icons und damit Züge. Diese nutzt er dazu, 2 Baphomets zu beschwören und dann in den Guard-Modus zu gehen. Das bedeutet, er ist NUR mit ERDE angreifbar.
Stellt unbedingt sicher, dass ihr hier Void Death aufbaut!!! bis die Baphomets weg sind, sonst fegen die beiden mit ihren Todesattacken die gesamte Gruppe weg. Beseitigt IMMER zuerst die Baphomets.
Zwischendurch macht Bat Spiral Edge. Heilt regelmäßig. Ansonsten ist die Strategie gegen Bat nicht anders als im vorigen Kampf: wenn er im Guard Modus ist und schützend die Flügel über sich hält, ist er NUR mit Erde verletzbar (evtl auch mit Allmighty, also Allmächtig, falls ihr eine Combo probieren wollt).
Wenn er sich nicht schützt wendet KEINERLEI Magie an.
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Jinana stürzt sich auf Camazoz, ohne ihn zu verzehren, sie will wissen wo Mick ist. Camazoz meint, dass sie das Mädchen hätten und ahmt Argilla nach, die mit Jinana über Sera gesprochen hat. Argilla ist noch in ihrer Dämonenform als Prithivi, wird aber unvorsichtig und verwandelt sich in Argilla zurück, wodurch Bat entkommen kann. Heat macht sich sofort auf den Weg und verläßt die Gruppe.**************************************************
Code (?) Cell x 1 (in den Quartieren hinter Tor 6)
Quantum Cell x 1 (vor Tor 7 eine Leiter hoch)
Sobald ihr Bat besiegt habt werden die Tore verschlossen und ihr müsst euch den Weg freikämpfen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die Karte Manipura komplett zu erkunden! Ganz in der Nähe ist ein Raum mit einem Karmaterminal und dem ersten von zwei grünen Heilschleiern, bei denen die Gruppe kostenlos geheilt wird.
***********Achtung Levelpunkt~~~Levelpunkt~~~Levelpunkt***********
Da ihr hier am Rejuvenating Light kostenlos geheilt werdet, empfehle ich euch aufzuleveln und einige Fähigkeiten zu lernen, allen voran ein Anti-Todes-Schild. Ihr könnt durch Tor 06 gehen und dann dem Weg nach Norden folgen. Klettert dann auf dem Weg eine Leiter hinauf, lauft oben über das Dach und unten zu Tor 07 (siehe Karte). Bei Tor 07 ist ein kleines Karmaterminal. Ihr könnt abspeichern und bei Bedarf zurück teleportieren lassen zum großen Karmaterminal (Achtung nicht aus versehen gegen Macca heilen). Lauft dann zum Rejuvenating Light, dass direkt um die Ecke ist und heilt euch dort. Denkt immer daran, euch NUR kostenlos zu heilen.
Wieso ausgerechnet jetzt?
JETZT ist der richtige Zeitpunkt, da das Verhältnis zwischen Gegnerlevel und Level der Charaktere ausgesprochen günstig zum Aufleveln ist. Später profitiert ihr nicht mal halb soviel davon. Was ihr hier auflevelt, wird euch für das gesamte folgende Spiel einen gehörigen Schub geben, ihr profitiert bis zum Schluß davon. Deshalb würde ich diesen Zeitpunkt und Ort nutzen. Wenn ihr später hier her kommen würdet zum Aufleveln, wenn euer Level insgesamt schon höher sind, bringt es kaum noch Punkte.
Absolviert auch das Hunt-Field. Gale hat bestimmt etwas nachzuholen.
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Die Gegner und die Strategien
Die Gegner und die Strategien
Auf der gerade beschriebenen Strecke bekommt ihr es mit Gegnern zu tun, die euch mit Zustandsveränderungen wie Schlaf und Charme traktieren. Heilt das sofort, sonst sieht es schlecht aus. Hier in diesem Abschnitt liefere ich euch ausführliche Feinddaten, damit ihr genauer wisst, mit wem ihr es zu tun habt. (Wenn ihr die Daten kopieren wollt, wie bereits erwähnt am besten oben auf dieser Seite über Menüpunkt "Themen Optionen" die "Druckbare Version zeigen" lassen und dann die Daten kopieren und in ein Textdokument einfügen).
Ansonsten greift hauptsächlich mit Elektrisch und Wind an, vor allem Gales Windattacken setzen den Kämpfen schnell ein Ende, auch wenn Wind nicht die direkte Schwäche eines Gegners ist. Das Geheimnis liegt außerdem in Taunt. Diese Eigenschaft schwächt die Abwehr der Gegner und erhöht eure physischen Angriffe. Dazu gehören bekanntlich ja auch die Hunt-Angriffe. Die Skelette vertragen bekämpft ihr mit Expel und die Kelpies, also diese halben Pferde, könnt ihr mit Feuer traktieren und am besten NUR diese. (und den Dragon Terrasque).
Feuer anzuwenden kann gefährlich sein, da z. B. die Valkyrie Feuer negiert und ihr verliert dadurch unter Umständen 2 Züge pro Kampfrunde. Das ist vor allem dann schlecht, wenn die Valkyrie mit Nekomanta kommt. Nekomanta macht dann Zustandsveränderungen und ihr schaut schlecht aus der Wäsche. Also seid mit Feuer sehr vorsichtig.
Noch mal auf den Punkt
Ausrüsten mit Anti-Todes Schild
Angreifen mit Wind, Elektrisch und Expel (Feuer NUR FÜR Kelpie und Drachen Tarrasque (Riesenschildkröte)). Erde benötigt ihr NICHT, wenn ihr so vorgeht.
Nekomanta, Schwäche Elektrisch
Onkot: Schwäche Elektrisch
Succubus Schwäche Elektrisch, Expel (Vertreibung), klaut ihr unbedingt MP, lohnt sich und ist ihre Schwäche
Nue Schwäche Wind (Force) und Charme
Turdak: expel, panik
Valkyrie: Zustandsveränderungen
Tarrasque: Schwäche Feuer, Erde
Kelpie: Schwäche Feuer
Beliebte Gegnergruppen sind:
2 Nekomantas mit einer Valkyrie
Serph macht Taunt und setzt die Abwehr hinunter
Gale macht Zanma und wenn man Glück hat, ist die Valkyrie weg
Argilla zaubert Elekrtik also Mazio, ist die Schwäche von den Nekomantas neben Expel.
Falls die Nekomantas Charme zaubern, beseitigen!! Unbedingt. Entweder mit Medizin Panacea oder mit der Eigenschaft Patra.
Passt hier auf die Schilde auf:
Succubus und Turdak - Angreifen mit Expel und Elektrisch, Succubus kann Expel zurückwerfen
Valkürie und Turdak - das ist übel, denn die Valkürie negiert Expel. Falls ihr aus Versehen auf alle Expel macht, verliert ihr einen Zug.
Dann ist da noch die Besonderheit Dragon Tarrasque, diese Riesenschhildkröte mit Löwenkopf, die ihr auch in der Zitadelle besiegen musstet, um an den Schlüssel zu kommen. Seine Schwäche ist wie bei den Kelpies Feuer (und Erde, würde ich hier aber nicht ausrüsten). Er taucht manchmal beim Heilschleier dem Rejuvenating Light auf.
Nekomata
Level 15
HP: 112
MP: 120
Greift an mit: Charm Slash, Main Karin, Tera, Trazi (beides Erde), Sukukaja, Void Elec,
Schwäche: elec
Negiert: charm
Hinterlässt Revival Gem
Nue
Level: 23
HP: 212
MP: 168
Greift an mit: Mudo, Death Blow, HP Thief, Venom Claw,
Schilde: Force Drain d. h. heilt sich mit Wind
Schwäche: force, charm (Wind, Charm)
Negiert: ice, death
Hinterlässt Dark Veil
Gruppe Nue: unbedingt Schützen gegen Tod
Onkot
Level: 20
HP: 136
MP: 184
Greift an mit: Sukukaja, Rakukaja, Mute Blow
Starker Widerstand gegen: phys (wenn phys. Angriff, dann Taunt + Hunt-Skill)
Schwäche: elec, charm, nerve
Succubus
Level: 19
HP: 122
MP: 181
Greift an mit: HP thief, MP thief, Allure, Makakaja,
Schilde: Fire Drain, Force Drain, Expel Repel, Elec Repel
Starker Widerstand gegen: earth
Schwäche: elec, expel, mute, panic, nerve
Valkryie
Level: 20
HP: 192
MP: 152
Greift an mit: Power Wave, Raving Slash, Mute Blow, Phys Repel, *kontert phys Attacken*
Starker Widerstand gegen: phys
Schwäche: Mute, panic= Zustandsveränderungen
Negiert: fire, expel
Hinterlässt: Error Cell
Turdak
Level: 23
HP: 171
MP: 180
Greift an mit: Death Spray, Venom Fang, Power Charge, Void Poison
Schwäche: expel, panic
Negiert: fire, death
Hinterlässt: Dis-Curse, Revival Gem
Kelpie
Level: 21
HP: 188
MP: 144
Greift an mit: Mazionga, Sukunda, Comatose (Schlaf),
Schild: Void Fire
Starker Widerstand gegen: earth
Schwäche: fire
Negiert: elec
Hinterlässt: Brave Ration, Thunder Rod
Tarrasque
Level: 16
HP: 210
MP: 136
Greift an mit: Zionga, Mazio, Mad Rush
Starker Widerstand gegen: phys
Schwäche: Feuer, Erde
Negiert: elec
~~~~~~~~~~ Tor 6 ~~~~~~~~~~
Vom Heilschleier geht ihr zunächst durch Tor 6. Hier erwarten euch Kelpies4 Minni-Boss-Kämpfe, 3 x je 3 Kelpies, 1 x 1 Kelpie ~~ gibt 380 Karma, 3.416 Macca und 4 x Brave Ration
Schwäche Feuer, schützt euch, wappnet euch gegen Schlaf, Comatose ist unglaublich beliebt bei den Kelpies. Schlaf gehört zu den Nerv Attacken, also alles, was Nerve blockt benutzen: Void Nerve z. B. Das ist auf dem Mantra Vidya Raja auf dem unteren Seitenarm der Heilskills. Aber ich denke, dass man das zu diesem Zeitpunkt noch nicht hat. Heilung bekommt ihr durch Patra und Me Patra.
Kelpie
Level: 21
HP: 188
MP: 144
Greift an mit: Mazionga, Sukunda, Comatose (Schlaf),
Schild: Void Fire
Starker Widerstand gegen: earth
Schwäche: fire
Negiert: elec
Hinterlässt: Brave Ration, Thunder Rod
Geht zur Heilung und zum Speichern zurück.
~~~~~~~~~~ Tor 7 ~~~~~~~~~~
Sobald ihr so weit seid, geht zum Schalter hoch, um Tor 7 zu öffnen. Speichert beim Tor 7 am kleinen Karmaterminal ab. Alle sollten Windangriffe ausgerüstet haben und einen Hunt-Skill, wie Devour, denn die Affen lassen sich mit den Windangriffen in Angst versetzen und verzehren. Es sind 5 Kämpfe zu überstehen, d. h. es kommt 4 Mal Nachschub. Nue, 13 bis 15 Stück insgesamt, hinterlassen: 456 Karma, 6.748 Macca, Muscle Drink x 3
Level: 23
HP: 212
MP: 168
Greift an mit: Mudo, Death Blow, HP Thief, Venom Claw, Schilde: Force Drain
Schwäche: force, charm
Negiert: ice, death
Hinterlässt Dark Veil
Unbedingt IMMER einen Anti-Todes-Schild zaubern, sonst seid ihr weg vom Fenster. Die Affen wenden unter anderem Blood Curse an einen Blutfluch. Wenn ihr nicht geschützt seid, sterbt ihr.
Nachdem ihr sie besiegt habt, könnt ihr den Schalter für Tor 7 bedienen und das Tor ist passierbar.
**************************************************
Sobald ihr durch Tor 07 hindurch geht, kommen neue Gegner hinzu. Es ist Yoma Onkot. Er hat Schwäche Elektrisch. Macht euch vertraut mit ihm, denn es wird euer nächster Minni-Boss.
Onkot - 2 oder 3 Mal Nachschub, hinterlassen: 342 Karma, 7.087 Macca (!) Chakra Drop x 3 !
Level: 20
HP: 136
MP: 184
Greift an mit: Sukukaja, Rakukaja, Mute Blow (Stumm)
Starker Widerstand gegen: phys
Schwäche: elec, charm, nerve
Danach könnt ihr ohne Probleme passieren. Auf dem Weg zu Tor 05 (das letztendlich zum Haupteingang führt) kommt ihr zu Tor 3 und einem grünen kleinen Heilterminal (leider könnt ihr Tor 03 nicht zugänglich machen). Hier müsst ihr die Treppe hoch, um zu Tor 05 zu gelangen. Bevor ihr durch Tor 05 geht, lauft weiter nach rechts und bedient auch den Schalter für Tor 04, um es zu öffnen. Durch Tor 05 kommt ihr jetzt zum Eingang aber lauft noch nicht bis nach vorn, denn da steht der letzte Miniboss. Geht zuerst nach rechts zum großen Karma-Terminal und speichert ab und bereitet euch auf den Boss vor. Wenn ihr wollt, geht noch mal zum Heilschleier rüber, die Gegenden sind frei zugänglich. Teleportiert dann zurück zum großen Karmaterminal.
Dann rüstet bei allen Erdangriffe und Boost aus, bevor ihr zum Haupt-Ausgang geht, ihr werdet natürlich erwartet.
Minni-Boss Evil Atakava, hinterläßt 600 Karma, 5.999 Macca, 1 Revival Gem
HP: 1500
Wenn alle Erdangriffe zaubern, könnt ihr 6 x pro Runde angreifen und braucht dann 3 Kampfrunden. Atakava greift physisch an und hat einen besonderen Angriff, von dem ich nicht weiß, was es war, es ging zu schnell und die Gruppe hat es negiert.
**************************************************
[COLOR="YellowGreen"]Geht zurück zur Basis nach Muldahara und verfolgt das Geschehen. Überall liegen verletzte und sterbende Mitglieder der Embryon. Bevor ihr die Treppen zum Hauptquartier unten benutzt, bemerkt Gale, dass die Solids nicht mal die besiegten Embryon verzehrt hätten. Sie nahmen sich nicht die Zeit dazu. Es war gut geplant.
Im Besprechungsraum ist alles zerschlagen und voller Blutspritzer. Cielo sitzt auf dem Boden an die Wand gelehnt und Heat stürzt sogleich auf ihn zu und greift ihn an.
Alle wollen, das Heat sich beruhigt und Gale fragt Heat, warum er ein solches Interesse an Sera hat und da Heat die Frage nicht beantwortet meint Gale alle hätten sich verändert, seit Sera aufgetaucht sei. Alle - außer ihm. Die Antwort liegt in Seras Erinnerungen, argumentiert er.
An Cielo gewandt fragt er: "Where is Sera? They let you life in order that you tell us where she is."
Das ist wiedermal typisch logisch von Gale. Er sagt, die Solids hätten Cielo nur am Leben gelassen, damit er den anderen Seras Aufenthaltsort verrät. Und das stimmt: Cielo sagt, sie ist in den Coordinaten 136.
Sobald er dies gesagt hat, stürtzt Heat aus dem Raum. Gale meint, sie sollten hinter Heat her gehen, denn die Solids wären wohl etwas zu viel für Heat allein. Cielo fühlt sich schuldig und will mit, aber Argilla meint liebevoll, in seinem Zustand sei er kaum eine echte Hilfe. So bleibt Cielo zurück. Serph und die anderen laufen hinaus auf den Gang und holen Heat wieder in die Gruppe. Zusammen machen sie sich auf zu den Coordinaten 136.[/COLOR]
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