21.06.2007, 13:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.06.2007, 15:21 von Tabitha-Lee.)
[FONT=Comic Sans MS]
Items:
--------------------
Soma Tropfen x 2 (unterschiedl. Stellen)
Chakra – Topf 1 x
Quantum Cell x 1
Jack Cell x 1
Magic Noise x 1
MP Noise, x 1
Yellow Key
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Geht einfach auf die Weltkarte und euch wird in der Liste ein neuer Ort Blau angezeigt. Die Koordinaten 136. Das hab ich echt geliebt. Diese Rätsel hier fand ich einfach Klasse und die ganze kitschtriefende Geschichte ist auch lustig.
ACHTUNG: Im Englischen ist der Keller das Basement und dadurch ist das Erdgeschoss sozusagen die 1. Etage. Das könnte Verwirrung stiften. Ihr solltet es daher nicht vergessen, denn ich werde bei den englischen Nummerierungen bleiben müssen. D. h. nach dem EG kommt die 2. Etage.
Vor dem Schloß ist ein Karussell und die Gruppe unterhält sich:
[COLOR="YellowGreen"]Gale: Many old cities are buried underneath the Junkyard. This appears to be one such city, though the style of architecture is unlike others I have seen. There are no apparent uses for such an odd style. I do not comprehend.
Übersetzung: Viele alte Städte sind unter dem Junkyard begraben. Es scheint so, als sei dies eine dieser alten Städte, dennoch ist der Stil der Architektur völlig im Gegensatz zu denen, die ich gesehen habe. Es scheint keinen offensichtlichen Nutzen für diesen skurrilen Stil zu geben. Ich kann es nicht begreifen.
Irgendjemand fragt, ob dies ein Vergnügungspark sei.
Heat wird hingegen etwas ungehalten, er sagt: What the hell.. I've never seen a building like that … Then, why do I feel like I know it?
Übersetzung:
Was zur Hölle... Ich habe noch nie ein Gebäude wie dieses gesehen... Wieso fühle ich mich dann, als ob ich es kennen würde?
Jetzt ist man aber schon riesig gespannt, was einen erwartet und begibt sich natürlich ins Schloß. Derweil ist Cielo daheim im Quartier und soll seine Wunden auskurieren. Plötzlich ist unter seinem Bett bei ihm die Katze und kommt herausgehopst. Cielo wird bewacht, damit er nicht abhaut, sondern gesund wird, er hat aber keine Lust, zurück zu bleiben. Es kommt ihm die Idee, die Katze zu Hilfe zu nehmen, den Wachposten abzulenken. Die silbrigfarbene Katze kratzt bereits an der Tür. Cielo spricht durch die Tür mit dem Wachposten und sagt, es sei die Katze und der Wächter öffnet erstaunt die Tür. Die Katze springt ihn an und Cielo kann flüchten. Das ist eine klasse Szene.
A static broadcast can be heard from somewhere ... Welcome to Destiny Land. Von irgendwoher kommt eine Übertragung, die überall gehört werden kann, sie heißt die Gäste im Land des Schicksals willkommen. Die Geschichte, die jetzt erzählt wird handelt von einer Prinzessin und zwei Prinzen.
Geht durch die Tür und erfahrt mehr darüber. Wieder die Stimme: Die Geschichte passierte vor nicht allzu langer Zeit. In einem Königreich gab es eine wunderhübsche Prinzessin, die über spezielle herausragende Fähigkeiten verfügte. Eines Tages würde sie von Bösen entführt, die sich ihre speziellen Fähigkeiten zu nutze machen wollten und hoch oben in einen Turm eingesperrt. In den Nachbarkönigreichen gab es zwei Prinzen, die mit der Prinzessin befreundet waren. Die Persönlichkeit der beiden Prinzen waren total entgegengesetzt. Der eine Prinz ist sehr böse, während der andere sehr gut ist. Hinter ihrem Rücken nannte man den einen Prinzen den bösen Prinzen und den anderen den guten Prinzen. Im Geheimen war die Prinzessin in den guten Prinzen verliebt.
Jetzt tritt man vor das Bild der Prinzessin: Sie sieht aus wie Sera mit langem Haar. Aus diesem Bild erklingt eine Stimme: Oh, mein guter Prinz! Ich wünschte ich könnte Dir mitteilen, was mein Herz wirklich fühlt. Liebster Reisender, könntest du diese Botschaft an meinen Geliebten überbringen? Um seinen Aufenthaltsort zu finden ... Eine Elfe namens Twinklebell wird euch hinführen. Ansonsten fragt die Leute, die Leute hinter diesen Türen (die Gitter, die zwei Wege versperren, fallen hinunter). Nein, vergesst, was ich euch gefragt habe. Ich bin eine Gefangene, von etwas anderem zu träumen wird nur Schmerz und Bedauern bereiten. .... Die Stimme verstummt.
Tretet nun vor die Säule auf der eine Elfe ist und diese wird lebendig und beginnt zu reden:
Twinklebell: Hallo ihr! Wie geht es euch? Gefällt es euch im Mystery Castle? Mein Name ist Twinklebell und ich bin heute euer Navigator. Nett euch kennen zu lernen. Die erste Attraktion ist: Zeigt dem Prinzen wie sehr die Prinzessin ihn liiiiieeeeebt. Hier sind sehr viele Portraits auf dieser Etage: alle mit einem Prinzen. Unglücklicherweise gibt es hier nur ein Portait von dem guten Prinzen, den sie liebt. Bitte überbringt die Liebe der Prinzessin der richtigen Person. Wenn ihr genau zuhört, was jeder sagt, solltet ihr in der Lage sein, ihn zu finden. Der gute Prinz trägt blaue Kleidung. Vergesst das nicht! Falls ihr mit dem bösen Prinzen redet, bekommt ihr große Schwierigkeiten. Also gut dann, fröhliche Suche![/COLOR] So viel also zur Aufgabenstellung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Feinde hier zunächst:
Einhorn: Stärke Eis/Wind,
Schwäche: Tod,
Negiert: expel / Charm
Kann vergiftet werden
Fiend Apsaras
Greift an mit: Dormina (Schlaf), Makajam, Diarama
Schwäche Feuer
Negiert Elektrisch
Demon Fomor
Greift an mit Bufula / Bufudyne /Frost Breath allesamt Eisangriffe/Hell Thrust, Void Elec
Schwäche Electric/ailments (Statusveränderungen),
Negiert ice
Beast Thoth (ist ein Affe mit Buch in der Hand)
Greift an mit Zionga, Maziodyne also mit Electric, Tarunda, Sukunda, Sukukaja, Rakukaja, Vanity, Death Repel
Strong: phys, (Also Hunt Skill benutzen)
Schwäche death (Todesangriffe sind wirkungsvoller als Hunt-Skills oder Magie)
Negiert charm/panic/nerve
Baphomet greift mit Feuer an, macht Mudo (Tod) also unbedingt gegen Tod schützen
Demon Turak
Greift an mit Death Spray, Venom Fang, Power Charge, Void Poison
Schwäche: expel/panic
Negiert Feuer und Tod
Fiend Black Ooz (Schwarzer Schlamm)
Greift an mit Megido (Allmächtig Angriff), Body Rush, Mind Scream, Taunt
Schwäche: elec/earth/expel
Stärke: phys.
Reflektiert: death
Heilt sich mit Feuer und Eis
Gegner und ihre Schwäche
Apsaras; Feuer;
Jack Frost; Feuer;
Sarasvati; Feuer;
; ;
Jinn; Elektrik;
Onkot; Elektrik; Charm
Virtue; Elektrik; Death
Formor; Elektrik; Statusveränderungen
; ;
Baphomet; expel ;
Turdak ; expel ; panic
; ;
Principality; death; mute
Thoth; death;
; ;
Cu Chulainn; Poison; Nerve
Unichorn; Erde;
Pyro Jack; Eis; Achtung heilt sich mit Feuer
Summa summarum: greift an mit Elektrisch und Feuer. Das braucht ihr also auf jeden Fall. Vertreibung und Tod je bei einem kann nicht Schaden.
Combo (könnt ihr gut anwenden, weil ihr sowohl Eis als auch Electric ausrüsten müsst)
Mazio ==> Zio + Bufu ==> Electic Leichter Schaden / alle ==> 5 MP
Mazionga ==> Zionga + Bufula==> Electic Mittlerer Schaden / alle==> 10 MP
Expel (Vertreibung) Combos
Mahama ==> Hama + Media==> Halbiert HP / alle ==> 8 MP
Mahamaon ==> Hamaon + Mediarama ==> Reduziert HP stark/alle ==> 15 MP
Death Combos (Vorher Taunt anwenden)
Mamudo ==> Mudo + DeathSpray ==> Death (geringe Chance)/alle==> 8 MP
Mamudoon ==> Mudoon + Death Blow ==> Death (hohe Chance)/alle==> 15 MP
Physische Combo
Triple Threat==> 1-hit phys + 1-hit phys + Sukukaja ==> Schwerer Schaden / alle ==> 18%HP
Gegner und ihre Angriffe
Virtue; Mahama, Mahaon, HP Thief, Death Repel; Tod
Principality; Mahama, Makajam, Rakunda, Death Repel;
Baphomet; Agilao, Mudo, Mudoon, Curse; Tod, Feuerangriff
Turdak ; Death Spray, Venom Fang, Power Charge; Tod, Gift
; ;
Jack Frost; Bufula; Eisangriffe
Formor; Bufula, Bufudyne, Frost Breath, Hell Thrust, ; Eisangriffe
Sarasvati; Mazio, Tentarafoo, Sonic Wave, MP Thief, ; Elektrisch
Thoth; Zionga, Maziodyne, ; Elektrisch
Onkot; Sukukaja, Rakukaja, Mute Blow; Status runter
Thoth; Tarukunda, Sukunda, Sukukaja, Rakukaja, Vanity,; Status runter
; ;
Jinn; Zan, Zanma, Zandyne, Mazan, Mazanma, Mind Charge; Wind
Unichorn; Hama, Body Rush; Expel
Pyro Jack; Agilao, Maragi; Feuerangriff
Cu Chulainn; Skull Cleave, Demon Rage, Executioner; physisch
Apsaras; Dormina, Makajam, ; Schlaf
Schützt euch vor allem gegen Tod!!!! Statusveränderungen solltet ihr langsam in den Griff bekommen. Lernt, wenn ihr nicht schon habt Mantra Kichijyo, damit lernt ihr Void Mute z. B. Es ist im Seitenarm der Heal magic skills.
Denkt an diese Heil - Combo
Angelic Grace==> Dia + Dia + Dia ==> Heilt HP + Abwehr hoch/party ==> 8 MP
Phys. Repel (für den, der bei den phys. Mantras schon viele gelernt hat)
Phys Repel ==> Void Phys + Phys Resist==> Reflektiert phys. Att. ==> 20 MP
Hier beginnt eine Geschichte in Bildern. Um zum guten Prinzen vorzudringen, müsst ihr über den Westflügel gehen, d. h. ihr geht durch die Tür neben Twinklebell. Von weitem sehen die Prinzen alle grau aus, kommt ihr näher entwickelt sich die Farbe. Leider stoßt ihr zunächst auf den bösen Prinzen, der rot gekleidet ist. Es öffnet sich mal wieder eine Bodenklappe und ihr fallt also runter. Das ist wichtig, denn hier unten im Verlies findet ihr sehr gute Items, an die ihr nur ran kommt, wenn ihr runter fallt. Ihr bekommt außerdem die Information, dass ihr, um an den guten Prinzen heran zu kommen, über diese westliche Stecke laufen müsst. Es existiert nur ein einziges Bild mit dem guten Prinzen.
Achtung: Erdgeschoss ist hier das selbe wie 1. Etage!!!!
Achtet auf die Kombination eurer Angriffe:
Ihr begegnet oben 2 Apsaras in Begleitung von einem Formor. Formor ist anfällig gegen Elektrik. ABER ACHTUNG Apsaras negiert Electric. Wenn ihr mit einem Gruppenangriff angreift und so Apsaras mit Elektrik trefft, wird eure Kampfrunde abgebrochen. Rüstet also keine Gruppenangriffe mit Elektrik aus, sondern: Zio oder Zionga. Schilde gegen Tod setze ich voraus. Da es Formor aber egal ist, wenn ihr mit Feuer angreift, das ist Schwäche der Apsaras, könnt ihr hier sehr wohl den Feueratem oder Feuerhauch benutzen.
Formor erscheint auch mit 2 x Onkot. Alle haben die selbe Schwäche: Electric
Im Keller belästigt euch Baphomet x 2 mit einem Tudak. Alle mit expel angreifen und gegen Gift und Tod wappnen.
Rechter Gang, erstes Bild: Populace: [COLOR="YellowGreen"]The good prince, eh? I think he dwells in lands east of the princess. Der gute Prinz, wie? Ich denke er verweilt in den Ländern östlich der Prinzessin.
Bild im Keller: The good prince is to the east of the princess. This is definitely true. However, you must pass through the west side of the castle in order to reach the east. It's a long way, so please be careful Be careful, young traveller!
2. Bild: Be wary on your journey to locate the good prince.. The evil prince has surely laid traps to impede your progress.
Übersetzung: Der gute Prinz ist östlich der Prinzessin. Das ist definitiv wahr. Allerdings musst du erst den Westflügel passieren, um den Ostflügel des Schlosses erreichen zu können. Das ist eine lange Reise. Sei vorsichtig junger Reisender!
2. Bild: Seid vorsichtig auf eurer Reise, den guten Prinz ausfindig zu machen... Der böse Prinz hat sicherlich Fallen gestellt, um euren Fortschritt zu behindern. (Anmerkung von Lee: Ach was!) [/COLOR]
Wenn man runter fällt (beim bösen Prinzen) findet man folgende Gegenstände:
Chakra – Topf 1 x
Quantum Cell x 1
Magic Noise x 1
MP Noise, x 1
Soma Tropfen x 1
Da lohnt es sich wirklich, runter zu fallen. Man sollte dem bösen Prinzen glatt dankbar für die Fallen sein, wie würde man sonst an die Goodies kommen?
2. Bild im Gang:
Nobles look identical when seen from distance. The only way to distinguish go from evil is to examine them up close. Übersetzung: Die Adeligen sehen aus der Entfernung alle gleich aus. Der einzige Weg sie zu unterscheiden ist, sie aus der Nähe zu betrachten.
(Anmerkung von Lee: Ja toll, deswegen fallen wir ja auch dauernd runter, prima Tipp urgs, würg, *rot anlauf und mit der Faust wedel* )
Aber na ja, wir werden ja entschädigt. Genau am Übergang zum Ostflügel, wo das Bild des guten Prinzen ist, findet man Soma Tropfen x 1.
[COLOR="YellowGreen"] Good Prince
Hm..? You are here to convey the princess's feelings for me? So then, she does .. I am grateful. Please sir, may I ask you a favour, as well? Please deliver a message to the princes for me. "I admire the strength and kindness with which you inspire your country .. " " Once all is well, I hope that we might walk together along a beach that you fancy." That is all. I appreciate you doing this for me, kind traveller.
Übersetzung: Guter Prinz: Hm..? Du bist hier um die Gefühle der Prinzessin zu überbringen, die sie für mich hat? Als dann, sie .... Ich bin dankbar. Bitte Sir, darf ich dich ebenfalls um einen Gefallen bitten? Könntest du der Prinzessin folgende Nachricht bringen? "Ich bewundere die Stärke und Güte mit der du das Vertrauen deines Landes gewinnst. Wenn einst alles wieder in Ordnung ist, hoffe ich, dass wir gemeinsam den Strand entlangspazieren, an dem du sein möchtest." Das wäre alles. Ich bin dir dankbar, dass du dies für mich tun willst, freundlicher Reisender."
[/COLOR]
Das bedeutet: ihr müsst diese Botschaft zum Bild der Prinzessin bringen, die im Eingangsbereich ist:
[COLOR="YellowGreen"] Prinzessinnen Bild: He said that? Really? Oh, I'm so happy… Thank you very much, kind traveller. To show my thanks, I shall remove the Obstruction which blocked your path. Oh, my dear, good prince… My feelings grow ever stronger.
Übersetzung. Übersetzung? Oh Mann, nee. Das versteht ihr doch auch so, oder? Der Himmel ist voller Geigen..bla, ich bin ja so glücklich bla... Es sei ihr gegönnt. Zum Dank öffnet sie den weiteren Weg. [/COLOR]
Twinklebell sagt: Congrats!! You just finished the first game! The next ones on the 3. floor. Are ya ready? Gratulation!! Du hat das erste Spiel beendet! Das nächste wartet auf der 3. Etage. My feelings grow ever stronger. Ja ja, meine auch.
[/FONT]
Bedenkt nochmals, dass das Erdgeschoss das selbe ist wie die 1. Etage. Das heißt die 2. Etage ist eigentlich laut unserer deutschen Vorstellung die erste Etage. Bedenkt das, wenn ihr meine Bezeichnungen lest.
Bevor ihr in die 2. Etage geht, rüstet euch für einen Kampf gegen einen Jack Frost und einen Pyro Jack aus. Falls ihr Heat und Serph in der Gruppe habt, werdet ihr viel heilen müssen, denn die beiden Gegner werden deren Schwächen genüsslich ausnutzen können. Besser ihr habt nur entweder Heat oder Serph, denn eine Schwäche lässt sich mit einem Schild ausgleichen.
Dann sollte jeder Feuer und Eis ausgerüstet haben, aber KEINEN Gruppenangriff.
Hip Hop Brothers werden zu Jack Frost und Pyro Jack. Jack Frost heilt sich mit 200 Hp, was bedeutet, man muss es hinbekommen, in einer Runde mehr Schaden anzurichten, als 200 HP. Ich habe Jack Frost ignoriert und zuerst Pyro Jack gekillt, weil der stärkere Angriffe macht.
Oben trefft ihr: The Hip Hop Member of the Solids s in der 2. Etage. Wenn ihr sie besiegt habt, lassen sie euch vorbei. Ihr bekommt eine Jack Cell, die ihr im Tempel verkaufen könnt, aber Achtung bei solar Noise MINIMUM. Vergleicht die Preise, die ihr bekommt.
Es gibt gelbe Schleier auf der 2. Etage, so dass er hier im Augenblick nichts weiter zu tun gibt. So geht ihr also in die 3. Etage.
[/FONT]
[B]Teil 6: Nördliche Ruinen / Koordinaten 136
Das Schloß, Erdgeschoss
[/B]Das Schloß, Erdgeschoss
Items:
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Soma Tropfen x 2 (unterschiedl. Stellen)
Chakra – Topf 1 x
Quantum Cell x 1
Jack Cell x 1
Magic Noise x 1
MP Noise, x 1
Yellow Key
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Geht einfach auf die Weltkarte und euch wird in der Liste ein neuer Ort Blau angezeigt. Die Koordinaten 136. Das hab ich echt geliebt. Diese Rätsel hier fand ich einfach Klasse und die ganze kitschtriefende Geschichte ist auch lustig.
ACHTUNG: Im Englischen ist der Keller das Basement und dadurch ist das Erdgeschoss sozusagen die 1. Etage. Das könnte Verwirrung stiften. Ihr solltet es daher nicht vergessen, denn ich werde bei den englischen Nummerierungen bleiben müssen. D. h. nach dem EG kommt die 2. Etage.
Vor dem Schloß ist ein Karussell und die Gruppe unterhält sich:
[COLOR="YellowGreen"]Gale: Many old cities are buried underneath the Junkyard. This appears to be one such city, though the style of architecture is unlike others I have seen. There are no apparent uses for such an odd style. I do not comprehend.
Übersetzung: Viele alte Städte sind unter dem Junkyard begraben. Es scheint so, als sei dies eine dieser alten Städte, dennoch ist der Stil der Architektur völlig im Gegensatz zu denen, die ich gesehen habe. Es scheint keinen offensichtlichen Nutzen für diesen skurrilen Stil zu geben. Ich kann es nicht begreifen.
Irgendjemand fragt, ob dies ein Vergnügungspark sei.
Heat wird hingegen etwas ungehalten, er sagt: What the hell.. I've never seen a building like that … Then, why do I feel like I know it?
Übersetzung:
Was zur Hölle... Ich habe noch nie ein Gebäude wie dieses gesehen... Wieso fühle ich mich dann, als ob ich es kennen würde?
Jetzt ist man aber schon riesig gespannt, was einen erwartet und begibt sich natürlich ins Schloß. Derweil ist Cielo daheim im Quartier und soll seine Wunden auskurieren. Plötzlich ist unter seinem Bett bei ihm die Katze und kommt herausgehopst. Cielo wird bewacht, damit er nicht abhaut, sondern gesund wird, er hat aber keine Lust, zurück zu bleiben. Es kommt ihm die Idee, die Katze zu Hilfe zu nehmen, den Wachposten abzulenken. Die silbrigfarbene Katze kratzt bereits an der Tür. Cielo spricht durch die Tür mit dem Wachposten und sagt, es sei die Katze und der Wächter öffnet erstaunt die Tür. Die Katze springt ihn an und Cielo kann flüchten. Das ist eine klasse Szene.
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Wieder im Schloß
A static broadcast can be heard from somewhere ... Welcome to Destiny Land. Von irgendwoher kommt eine Übertragung, die überall gehört werden kann, sie heißt die Gäste im Land des Schicksals willkommen. Die Geschichte, die jetzt erzählt wird handelt von einer Prinzessin und zwei Prinzen.
Geht durch die Tür und erfahrt mehr darüber. Wieder die Stimme: Die Geschichte passierte vor nicht allzu langer Zeit. In einem Königreich gab es eine wunderhübsche Prinzessin, die über spezielle herausragende Fähigkeiten verfügte. Eines Tages würde sie von Bösen entführt, die sich ihre speziellen Fähigkeiten zu nutze machen wollten und hoch oben in einen Turm eingesperrt. In den Nachbarkönigreichen gab es zwei Prinzen, die mit der Prinzessin befreundet waren. Die Persönlichkeit der beiden Prinzen waren total entgegengesetzt. Der eine Prinz ist sehr böse, während der andere sehr gut ist. Hinter ihrem Rücken nannte man den einen Prinzen den bösen Prinzen und den anderen den guten Prinzen. Im Geheimen war die Prinzessin in den guten Prinzen verliebt.
Jetzt tritt man vor das Bild der Prinzessin: Sie sieht aus wie Sera mit langem Haar. Aus diesem Bild erklingt eine Stimme: Oh, mein guter Prinz! Ich wünschte ich könnte Dir mitteilen, was mein Herz wirklich fühlt. Liebster Reisender, könntest du diese Botschaft an meinen Geliebten überbringen? Um seinen Aufenthaltsort zu finden ... Eine Elfe namens Twinklebell wird euch hinführen. Ansonsten fragt die Leute, die Leute hinter diesen Türen (die Gitter, die zwei Wege versperren, fallen hinunter). Nein, vergesst, was ich euch gefragt habe. Ich bin eine Gefangene, von etwas anderem zu träumen wird nur Schmerz und Bedauern bereiten. .... Die Stimme verstummt.
Tretet nun vor die Säule auf der eine Elfe ist und diese wird lebendig und beginnt zu reden:
Twinklebell: Hallo ihr! Wie geht es euch? Gefällt es euch im Mystery Castle? Mein Name ist Twinklebell und ich bin heute euer Navigator. Nett euch kennen zu lernen. Die erste Attraktion ist: Zeigt dem Prinzen wie sehr die Prinzessin ihn liiiiieeeeebt. Hier sind sehr viele Portraits auf dieser Etage: alle mit einem Prinzen. Unglücklicherweise gibt es hier nur ein Portait von dem guten Prinzen, den sie liebt. Bitte überbringt die Liebe der Prinzessin der richtigen Person. Wenn ihr genau zuhört, was jeder sagt, solltet ihr in der Lage sein, ihn zu finden. Der gute Prinz trägt blaue Kleidung. Vergesst das nicht! Falls ihr mit dem bösen Prinzen redet, bekommt ihr große Schwierigkeiten. Also gut dann, fröhliche Suche![/COLOR] So viel also zur Aufgabenstellung.
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Einhorn: Stärke Eis/Wind,
Schwäche: Tod,
Negiert: expel / Charm
Kann vergiftet werden
Fiend Apsaras
Greift an mit: Dormina (Schlaf), Makajam, Diarama
Schwäche Feuer
Negiert Elektrisch
Demon Fomor
Greift an mit Bufula / Bufudyne /Frost Breath allesamt Eisangriffe/Hell Thrust, Void Elec
Schwäche Electric/ailments (Statusveränderungen),
Negiert ice
Beast Thoth (ist ein Affe mit Buch in der Hand)
Greift an mit Zionga, Maziodyne also mit Electric, Tarunda, Sukunda, Sukukaja, Rakukaja, Vanity, Death Repel
Strong: phys, (Also Hunt Skill benutzen)
Schwäche death (Todesangriffe sind wirkungsvoller als Hunt-Skills oder Magie)
Negiert charm/panic/nerve
Baphomet greift mit Feuer an, macht Mudo (Tod) also unbedingt gegen Tod schützen
Demon Turak
Greift an mit Death Spray, Venom Fang, Power Charge, Void Poison
Schwäche: expel/panic
Negiert Feuer und Tod
Fiend Black Ooz (Schwarzer Schlamm)
Greift an mit Megido (Allmächtig Angriff), Body Rush, Mind Scream, Taunt
Schwäche: elec/earth/expel
Stärke: phys.
Reflektiert: death
Heilt sich mit Feuer und Eis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Feinddaten im Überblick
Feinddaten im Überblick
Gegner und ihre Schwäche
Apsaras; Feuer;
Jack Frost; Feuer;
Sarasvati; Feuer;
; ;
Jinn; Elektrik;
Onkot; Elektrik; Charm
Virtue; Elektrik; Death
Formor; Elektrik; Statusveränderungen
; ;
Baphomet; expel ;
Turdak ; expel ; panic
; ;
Principality; death; mute
Thoth; death;
; ;
Cu Chulainn; Poison; Nerve
Unichorn; Erde;
Pyro Jack; Eis; Achtung heilt sich mit Feuer
Summa summarum: greift an mit Elektrisch und Feuer. Das braucht ihr also auf jeden Fall. Vertreibung und Tod je bei einem kann nicht Schaden.
Combo (könnt ihr gut anwenden, weil ihr sowohl Eis als auch Electric ausrüsten müsst)
Mazio ==> Zio + Bufu ==> Electic Leichter Schaden / alle ==> 5 MP
Mazionga ==> Zionga + Bufula==> Electic Mittlerer Schaden / alle==> 10 MP
Expel (Vertreibung) Combos
Mahama ==> Hama + Media==> Halbiert HP / alle ==> 8 MP
Mahamaon ==> Hamaon + Mediarama ==> Reduziert HP stark/alle ==> 15 MP
Death Combos (Vorher Taunt anwenden)
Mamudo ==> Mudo + DeathSpray ==> Death (geringe Chance)/alle==> 8 MP
Mamudoon ==> Mudoon + Death Blow ==> Death (hohe Chance)/alle==> 15 MP
Physische Combo
Triple Threat==> 1-hit phys + 1-hit phys + Sukukaja ==> Schwerer Schaden / alle ==> 18%HP
Gegner und ihre Angriffe
Virtue; Mahama, Mahaon, HP Thief, Death Repel; Tod
Principality; Mahama, Makajam, Rakunda, Death Repel;
Baphomet; Agilao, Mudo, Mudoon, Curse; Tod, Feuerangriff
Turdak ; Death Spray, Venom Fang, Power Charge; Tod, Gift
; ;
Jack Frost; Bufula; Eisangriffe
Formor; Bufula, Bufudyne, Frost Breath, Hell Thrust, ; Eisangriffe
Sarasvati; Mazio, Tentarafoo, Sonic Wave, MP Thief, ; Elektrisch
Thoth; Zionga, Maziodyne, ; Elektrisch
Onkot; Sukukaja, Rakukaja, Mute Blow; Status runter
Thoth; Tarukunda, Sukunda, Sukukaja, Rakukaja, Vanity,; Status runter
; ;
Jinn; Zan, Zanma, Zandyne, Mazan, Mazanma, Mind Charge; Wind
Unichorn; Hama, Body Rush; Expel
Pyro Jack; Agilao, Maragi; Feuerangriff
Cu Chulainn; Skull Cleave, Demon Rage, Executioner; physisch
Apsaras; Dormina, Makajam, ; Schlaf
Schützt euch vor allem gegen Tod!!!! Statusveränderungen solltet ihr langsam in den Griff bekommen. Lernt, wenn ihr nicht schon habt Mantra Kichijyo, damit lernt ihr Void Mute z. B. Es ist im Seitenarm der Heal magic skills.
Denkt an diese Heil - Combo
Angelic Grace==> Dia + Dia + Dia ==> Heilt HP + Abwehr hoch/party ==> 8 MP
Phys. Repel (für den, der bei den phys. Mantras schon viele gelernt hat)
Phys Repel ==> Void Phys + Phys Resist==> Reflektiert phys. Att. ==> 20 MP
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TEIL I – WESTFLÜGEL
Karte Coordinates 136, EG = 1 F
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
TEIL I – WESTFLÜGEL
Karte Coordinates 136, EG = 1 F
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Hier beginnt eine Geschichte in Bildern. Um zum guten Prinzen vorzudringen, müsst ihr über den Westflügel gehen, d. h. ihr geht durch die Tür neben Twinklebell. Von weitem sehen die Prinzen alle grau aus, kommt ihr näher entwickelt sich die Farbe. Leider stoßt ihr zunächst auf den bösen Prinzen, der rot gekleidet ist. Es öffnet sich mal wieder eine Bodenklappe und ihr fallt also runter. Das ist wichtig, denn hier unten im Verlies findet ihr sehr gute Items, an die ihr nur ran kommt, wenn ihr runter fallt. Ihr bekommt außerdem die Information, dass ihr, um an den guten Prinzen heran zu kommen, über diese westliche Stecke laufen müsst. Es existiert nur ein einziges Bild mit dem guten Prinzen.
Achtung: Erdgeschoss ist hier das selbe wie 1. Etage!!!!
Achtet auf die Kombination eurer Angriffe:
Ihr begegnet oben 2 Apsaras in Begleitung von einem Formor. Formor ist anfällig gegen Elektrik. ABER ACHTUNG Apsaras negiert Electric. Wenn ihr mit einem Gruppenangriff angreift und so Apsaras mit Elektrik trefft, wird eure Kampfrunde abgebrochen. Rüstet also keine Gruppenangriffe mit Elektrik aus, sondern: Zio oder Zionga. Schilde gegen Tod setze ich voraus. Da es Formor aber egal ist, wenn ihr mit Feuer angreift, das ist Schwäche der Apsaras, könnt ihr hier sehr wohl den Feueratem oder Feuerhauch benutzen.
Formor erscheint auch mit 2 x Onkot. Alle haben die selbe Schwäche: Electric
Im Keller belästigt euch Baphomet x 2 mit einem Tudak. Alle mit expel angreifen und gegen Gift und Tod wappnen.
Rechter Gang, erstes Bild: Populace: [COLOR="YellowGreen"]The good prince, eh? I think he dwells in lands east of the princess. Der gute Prinz, wie? Ich denke er verweilt in den Ländern östlich der Prinzessin.
Bild im Keller: The good prince is to the east of the princess. This is definitely true. However, you must pass through the west side of the castle in order to reach the east. It's a long way, so please be careful Be careful, young traveller!
2. Bild: Be wary on your journey to locate the good prince.. The evil prince has surely laid traps to impede your progress.
Übersetzung: Der gute Prinz ist östlich der Prinzessin. Das ist definitiv wahr. Allerdings musst du erst den Westflügel passieren, um den Ostflügel des Schlosses erreichen zu können. Das ist eine lange Reise. Sei vorsichtig junger Reisender!
2. Bild: Seid vorsichtig auf eurer Reise, den guten Prinz ausfindig zu machen... Der böse Prinz hat sicherlich Fallen gestellt, um euren Fortschritt zu behindern. (Anmerkung von Lee: Ach was!) [/COLOR]
Wenn man runter fällt (beim bösen Prinzen) findet man folgende Gegenstände:
Chakra – Topf 1 x
Quantum Cell x 1
Magic Noise x 1
MP Noise, x 1
Soma Tropfen x 1
Da lohnt es sich wirklich, runter zu fallen. Man sollte dem bösen Prinzen glatt dankbar für die Fallen sein, wie würde man sonst an die Goodies kommen?
2. Bild im Gang:
Nobles look identical when seen from distance. The only way to distinguish go from evil is to examine them up close. Übersetzung: Die Adeligen sehen aus der Entfernung alle gleich aus. Der einzige Weg sie zu unterscheiden ist, sie aus der Nähe zu betrachten.
(Anmerkung von Lee: Ja toll, deswegen fallen wir ja auch dauernd runter, prima Tipp urgs, würg, *rot anlauf und mit der Faust wedel* )
Aber na ja, wir werden ja entschädigt. Genau am Übergang zum Ostflügel, wo das Bild des guten Prinzen ist, findet man Soma Tropfen x 1.
[COLOR="YellowGreen"] Good Prince
Hm..? You are here to convey the princess's feelings for me? So then, she does .. I am grateful. Please sir, may I ask you a favour, as well? Please deliver a message to the princes for me. "I admire the strength and kindness with which you inspire your country .. " " Once all is well, I hope that we might walk together along a beach that you fancy." That is all. I appreciate you doing this for me, kind traveller.
Übersetzung: Guter Prinz: Hm..? Du bist hier um die Gefühle der Prinzessin zu überbringen, die sie für mich hat? Als dann, sie .... Ich bin dankbar. Bitte Sir, darf ich dich ebenfalls um einen Gefallen bitten? Könntest du der Prinzessin folgende Nachricht bringen? "Ich bewundere die Stärke und Güte mit der du das Vertrauen deines Landes gewinnst. Wenn einst alles wieder in Ordnung ist, hoffe ich, dass wir gemeinsam den Strand entlangspazieren, an dem du sein möchtest." Das wäre alles. Ich bin dir dankbar, dass du dies für mich tun willst, freundlicher Reisender."
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Das bedeutet: ihr müsst diese Botschaft zum Bild der Prinzessin bringen, die im Eingangsbereich ist:
[COLOR="YellowGreen"] Prinzessinnen Bild: He said that? Really? Oh, I'm so happy… Thank you very much, kind traveller. To show my thanks, I shall remove the Obstruction which blocked your path. Oh, my dear, good prince… My feelings grow ever stronger.
Übersetzung. Übersetzung? Oh Mann, nee. Das versteht ihr doch auch so, oder? Der Himmel ist voller Geigen..bla, ich bin ja so glücklich bla... Es sei ihr gegönnt. Zum Dank öffnet sie den weiteren Weg. [/COLOR]
Twinklebell sagt: Congrats!! You just finished the first game! The next ones on the 3. floor. Are ya ready? Gratulation!! Du hat das erste Spiel beendet! Das nächste wartet auf der 3. Etage. My feelings grow ever stronger. Ja ja, meine auch.
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[FONT=Comic Sans MS] ************************************************************************[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS] Bedenkt nochmals, dass das Erdgeschoss das selbe ist wie die 1. Etage. Das heißt die 2. Etage ist eigentlich laut unserer deutschen Vorstellung die erste Etage. Bedenkt das, wenn ihr meine Bezeichnungen lest.
Bevor ihr in die 2. Etage geht, rüstet euch für einen Kampf gegen einen Jack Frost und einen Pyro Jack aus. Falls ihr Heat und Serph in der Gruppe habt, werdet ihr viel heilen müssen, denn die beiden Gegner werden deren Schwächen genüsslich ausnutzen können. Besser ihr habt nur entweder Heat oder Serph, denn eine Schwäche lässt sich mit einem Schild ausgleichen.
Dann sollte jeder Feuer und Eis ausgerüstet haben, aber KEINEN Gruppenangriff.
Hip Hop Brothers werden zu Jack Frost und Pyro Jack. Jack Frost heilt sich mit 200 Hp, was bedeutet, man muss es hinbekommen, in einer Runde mehr Schaden anzurichten, als 200 HP. Ich habe Jack Frost ignoriert und zuerst Pyro Jack gekillt, weil der stärkere Angriffe macht.
Oben trefft ihr: The Hip Hop Member of the Solids s in der 2. Etage. Wenn ihr sie besiegt habt, lassen sie euch vorbei. Ihr bekommt eine Jack Cell, die ihr im Tempel verkaufen könnt, aber Achtung bei solar Noise MINIMUM. Vergleicht die Preise, die ihr bekommt.
Es gibt gelbe Schleier auf der 2. Etage, so dass er hier im Augenblick nichts weiter zu tun gibt. So geht ihr also in die 3. Etage.
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