21.06.2007, 13:28
[FONT=Comic Sans MS]
Items:
Organic Cell
Quantum Cell
Luck Noise x 1
HP Noise
Revival Gem x 2 (unterschiedl. Stellen)
Nerve Shot x 1
Bevor ihr in die 2. Etage geht, rüstet euch für einen Kampf gegen einen Jack Frost und einen Pyro Jack aus. Falls ihr Heat und Serph in der Gruppe habt, werdet ihr viel heilen müssen, denn die beiden Gegner werden die Schwächen ausnutzen können. Besser ihr habt nur entweder Heat oder Serph, denn eine Schwäche lässt sich mit einem Schild ausgleichen.
Dann sollte jeder Feuer und Eis ausgerüstet haben, aber KEINEN Gruppenangriff.
Hip Hop Brothers werden zu Jack Frost und Pyro Jack. Jack Frost heilt sich mit 200 Hp, was bedeutet, man muss es hinbekommen, in einer Runde mehr Schaden anzurichten, als 200 HP. Ich habe Jack Frost ignoriert und zuerst Pyro Jack gekillt, weil der stärkere Angriffe macht.
Pyro Jack
Level: ? (Normalerweise Lv 25, aber er ist sehr viel stärker)
HP: 136
MP: 260
Greift an mit: Agilao, Maragi
Schwäche: ice
Heilt sich mit fire
Hinterlässt: Fire Bomb
Jack Frost
Level: (?) (Normalerweise Lv 25, aber er ist sehr viel stärker)
HP: 136
MP: 224
Greift an mit: Bufula,
Fire Drain Mediarama
Schwäche: fire
Drains ice
Hinterlässt: Frost Bomb
Nach erfolgreich bestandenen Kampf bekommt ihr 300 Karma, 1.060 Macca (kann variieren) und außderdem die Jack Cell, die ihr im Tempel für 24.000 Macca verkaufen könnt. Bei Solar Noise MINIMUM. (sonst bekommt ihr nur 16.000 Macca).
Es gibt gelbe Schleier auf der 2. Etage, so dass er hier im Augenblick nichts weiter zu tun gibt. So geht ihr also in die 3. Etage, auf zum nächsten Rätsel (also ehrlich das mit den Etagen-Nummern bringt mich durcheinander).
Gegner hier:
Aerial Virtue – Engel durchsichtig mit rotem Herzen in der Mitte
Greift an mit Mahama, Hamaon, HP Thief, Death Repel (Schutz)
Stärke: Erde
Schwäche: elec/ Tod
Repel: expel
Repel ist zurückwerfen, also Reflexion
Pyro Jack
Greift an mit: Agilao, Maragi
Schwäche: Eis, Absorbiert Feuer
Deity Sarasvati
Greift an mit Mazio, Tentrafoo, SonicWave,
Heilt sichmit MP Thief und Mediarama
Schwäche: Feuer
Reflektiert expel
Null: elec/ ailmnts (Statusveränderungen)
Fiend Jinn
Greift an mit: Zan, Zanma, Zandyne, Mazan, Mazanma (allesamt Wind), Mind Charge
Schwäche: elec
Drain: force (Wind).
Feind-Gruppen:
Aerial Virtue (zwei durchsichtige Engel mit rotem Herz in der Mitte), Schwäche Electric und Sarasvati Schwäche Feuer.
Oder 5 Jack Frost, Schwäche Feuer,
oder 2 Pyro Jack Schwäche Eis mit Jinn in der Mitte, Schwäche Elektrisch
Hey! Twinklebell hier! Dieses Spiel heißt: "Jetzt überbringe die Liebe der Prinzessin durch Umgehung von Hindernissen." Die Prinzessin und der Prinz stehen sich gegenüber... Das was zwischen ihnen ist, ist der böse Prinz, der ihre Liebe zerstören will. Außderdem ist hier ein Spiegel. Benutzt man den Schalter, kann man den Spiegel bewegen und die Prinzessin. Wenn man sie richtig betätigt, wird die Liebe der Prinzessin den guten Prinzen sicher erreichen. Gut .. Viel Glück.
Raum Westflügel:
Hier ist ein Schachbrettmuster auf dem Boden. Die Statue des guten Prinzen, des bösen Prinzen und der Prinzessin stehen in einer Reihe. Die Statue der Prinzessin sendet einen Lichtstrahl aus, der durch den bösen Prinzen geblockt wird und somit den guten Prinzen nicht erreicht. Am Rand des Brettes sind 3 Spiegel angeordnet. Zwei der Spiegel, die rechteckigen, lassen sich nicht bewegen, aber der runde. Man dreht ihn 1 x. Dann geht man zur Prinzessin und bedient den rechten Hebel. Daraufhin wird der Lichtstrahl den die Statue der Prinzessin aussendet über die Spiegel so umgeleitet, dass er auf den Prinzen fällt. Außerdem wird ein Tor komplett freigegeben, bei einem anderen versenkt sich die blaue Seite.
[COLOR="YellowGreen"]Prinzessin:
Oh, kind Traveller. To show my appreciation, I will unlock the treasure chests in this room. Oh my good prince … My love for you grows stronger every day…
Übersetzung: Oh freundlicher Reisender. Um meine Anerkennung zu zeigen, öffne ich die Schatzkisten in diesem Raum. Oh mein guter Prinz -- Meine Liebe für Dich wird von Tag zu Tag stärker...[/COLOR]
Aus den Kisten erhaltet ihr: Organic Cell, Revival Gem
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ostflügel - 1. Raum:
Der erste Raum hat wiederum ein Schachbrettmuster auf dem Boden. Folgende Situation: Es gibt 2 böse Prinzen. Es gibt 6 Spiegel. 3 rechteckige statische Spiegel und drei runde bewegliche Spiegel.
Der gute Prinz hat vor sich und rechts neben sich einen bösen Prinzen. Der Strahl muss also von links kommen.
Jetzt schaut euch die Prinzessin an, wenn ihr sie nach links zur Tür drehen würdet, dann ginge der Strahl ins leere. Also bleibt nur die Option RECHTS.
Jetzt geht der Strahl natürlich zum bösen Prinzen. D. h. ihr müsst den rechten runden Spiegel verstellen. Drückt dort rechts am runden Spiegel den Hebel. Nun wird der Strahl HINTER der Prinzessin vorbei geleitet und fällt auf der linken Seite auf einen runden Spiegel, landet aber in der Wand. Das heißt, ihr müsst den Schalter am Spiegel bedienen und dieser dreht sich. Nun wird der Strahl zum runden Spiegel oben links neben dem guten Prinzen geleitet. Allerdings trifft er noch nicht, ihr müsst auch den Schalter an diesem Spiegel bedienen und dann kommt das Licht der Liebe da an, wo es hin soll.
Unten werden das rote Gitter und ein weiteres entfernt.
[COLOR="YellowGreen"]Princess:
Oh, kind traveller: Thank you for conveying my love to the prince. To show my appreciation, I will unlock the treasure chests in this room,. Oh my good prince… my love for you grows stronger every day…
Übersetzung: Oh freundlicher Reisender. Danke, dass du dem Prinzen meine Liebe übermittelt hast. Um meine Anerkennung zu zeigen, öffne ich die Schatzkisten in diesem Raum. Oh mein guter Prinz -- Meine Liebe für Dich wird von Tag zu Tag stärker...[/COLOR]
Belohnung: Quantum Cell, HP Noise.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im 2. Raum im Ostflügel ist wieder ein Schachbrettmuster auf dem Boden. Hier sind 6 statische quadratische Spiegel und 4 runde bewegliche Spiegel. Außerdem wieder 2 böse Prinzen Statuen und eine Statue mit dem guten Prinzen und eine mit der Prinzessin. Wiederum ist der Prinz eingeengt. Rechts ein böser Prinz und vor ihm ein böser Prinz. Der Unterschied hier ist, dass VOR dem bösen Prinzen rechts vom guten Prinzen ein drehbarer Spiegel ist. Das ist entscheidend.
Hier müsst ihr die Statue der Prinzessin nach links drehen. Der Strahl wird dann überkreuz nach rechts geleitet. Dann die beiden runden Spiegel auf der rechten Seite (vom Standpunkt der Prinzessin aus rechts) drehen. Daraufhin, wird der Strahl nach rechts umgeleitet, dass er auf den Spiegel fällt, der VOR dem Bösen Prinzen ist und so auf den guten Prinzen fällt. Jetzt werden alle Gitter heruntergefahren.
Belohnung: Soma, Magic Noise.
Twinklebell im Korridor schickt die Gruppe in die 4. Etage.
Oben: A static broadcast can be heard from somewhere. Die Stimme erzählt, dass der gute Prinz den Turm erreichte und mit der Prinzessin sprach. Der böse Prinz erschien ebenfalls dort und versuchte den guten Prinzen daran zu hindern, in den Turm zu kommen. Vor dem Eingang des Turmes kam es zu einem Duell.
[COLOR="YellowGreen"]
Twinklebell
Hi there, Twinklebell's back! This game is called… "Reproduce the duel by having the princes face each other." A statue of the good prince is on the roller coaster. Move the statue so that it faces the evil prince.
By the way, the statue of the evil prince is over there! (Vor dem Eingang zu Turm) . See that cross panel near him? Head toward that! Oh, and before I forget You can look around the room in zoom mode bei moving the right analog stick. Press the circle button to change the view back to normal mode. Well, good luck!
Übersetzung:
Twinklebell: Hallo ihr! Twinklebell ist zurück! Dieses Spiel heißt... "Stellt das Duell nach, indem ihr die Prinzen einander gegenüber stellt." Eine Statue des guten Prinzen ist auf der Achterbahn. Bewegt die Statue so, dass sie gegenüber dem bösen Prinzen zu stehen kommt.
Nebenbei: die Statue des bösen Prinzen ist da drüben (sie weist auf eine Statue, die vor dem Turmeingang steht, also dem weiterführenden Weg). Seht ihr das Podest in seiner Nähe? Das müsst ihr ansteuern. Oh und bevor ich es vergesse: Du kannst Dich umsehen, indem Du den Zoom - Modus mit dem rechten Analog-Stick betätigtst. Drücke den Kreis-Button um zur Normalansicht zurück zu kehren. Gut, viel Glück.
Something is written on the plate… "Once the princess was captured, it wasn't long before the princes came to the tower. However, the evil prince, in his hatred of the good prince, challenged him to a duel. There, in front of the princess, the two men faced each other, and the duel began!
Übersetzung:
Etwas ist auf der Tafel geschrieben: "Sobald die Prinzessin gefangen genommen war, dauerte es nicht lange und die Prinzen kamen zum Turm. In seinem Haß auf den guten Prinzen forderte der böse Prinz den guten Prinzen jedoch zu einem Duell heraus. Dort, vor der Prinzessin, traten sich die beiden Männer gegenüber und das Duell begann.
[/COLOR]
Hier in diesem Raum gibt es eine Gestänge, bzw. Schienen für die Achterbahn, auf denen die Podeste fahren können, die ihr am Rand des Ganges unten stehen seht. Es gibt 4 Podeste mit jeweils einem Schalter: 2 Podeste sind in der Nähe von Twinklebell und zwei weitere sind an der westlichen Seite. Auf einem der Podest an der West-Seite ist der gute Prinz. Ganz rechts ist ebenfalls eine Leiter nach oben.
Der entscheidende Schalter
Eigentlich wäre es ja ganz einfach:
Nehmt ihr das ganz obere Nord-Westliche Podest (also links oben das Podest) dann werdet ihr zu des Rätsels Lösung gefahren. Ihr seid dann oben links, d. h. links neben dem bösen Prinzen auf einem Weg, auf dem vorne [/b]bevor[/b] man durch die Türe geht, ein Schalter ist. Überseht ihn nicht, denn den müsst ihr betätigen, um die Schienen der Achterbahn so auszurichten, dass sie vor dem weiterführenden Weg genau beim bösen Prinzen enden.
Dann muss Serph wieder runter, das heißt er muss durch die Türe und dort den Weg nach unten benutzen, zurück in den Raum mit der Achterbahn. Hier nimmt er dann einfach das zweite westliche Podest auf dem der gute Prinz steht, welches genau vor die Tür des weiterführenden Weges fährt. Das ist dort oben, wo der böse Prinz bereits steht. Schon ist es komplett, das "Puzzle". Das heißt es öffnet sich dann die Tür, die oben hinter den beiden positionierten Prinzen ist und ihr könnt so in die weiterführernde Etage gelangen.
Allerdings sind hier ein paar Goodies abzustauben, die gutes Geld bringen, indem man sich mit den anderen Plattformen ebenfalls kutschieren lässt. Nebenbei levelt ihr auf, was auch nötig ist.
Aber zunächst geht man oben durch die Tür (falls ihr grade mit der hinteren nord-westlichen Plattform hoch gefahren seid und den Schalter oben betätigt habt). Hier sind in einem seltsamen Objekt 2 Feinde. Die greifen sofort mit starken Windattacken an.
Beast Taown
Greift an mit Zandyne (Wind), Hell Thrust, Sonic Wave
Schwäche: Erde
Drain: Wind
Uzume
Level: 35
HP: 207
MP: 344
Greift an mit: Shock Wave, Allure, Void force, Diarama
Schwäche elec, mute
Heilt sich mit: force (Wind)
Negiert: expel
Im weitern Raum ist Luck Noise x 1, außerdem ein Revival Gem.
Fiend Cu Chulainn
Greft an mit: Skull Cleave, Demon Rage, Executioner,
Stärke: phys/Eis/Elek/Wind
Schwäche: Gift/Nerven
Null: expel /Tod
Wenn alles erledigt ist, begibt sich Serph wieder in den Hauptraum auf Ebene 4.
Bevor man mit der Plattform des guten Prinzen hochfährt, kann man mit den anderen Plattformen in andere Räume gelangen und Goodies abstauben und seine Fähigkeiten etwas erproben.
Die Plattform links neben Twinklebell fährt nach UNTEN: Im Raum erhält man Nerve Shot x 1
Ausserdem ist hier ein roter Schleier. Feinde: hier ist Uzume und Beast Taown. Vorsicht, sie können sich beide mit Wind heilen. Vielleicht kramt ihr die gute Allmächtig-Combo raus?!
Wenn man sich auf das ganz östliche Podest rechts neben Twinklebell stellt und den Schalter betätigt, wird Serph nach oben gefahren. Das Podest kommt vor einer Tür zum stehen, die direkt gegenüber dem Eingang des weiterführenden Weges ist. Sobald man das Podest verlässt, fährt es selbsttätig zurück nach unten. Erkundet dann den Weg zurück in den Hauptraum, sammelt die Goodies und levelt ein bisschen.
Teil 6: Nördliche Ruinen / Koordinaten 136
Schloss 2. Etage, 3. und 4. Etage
Schloss 2. Etage, 3. und 4. Etage
Items:
Organic Cell
Quantum Cell
Luck Noise x 1
HP Noise
Revival Gem x 2 (unterschiedl. Stellen)
Nerve Shot x 1
******* 2. Etage und die HipHop Brothers *******
Bevor ihr in die 2. Etage geht, rüstet euch für einen Kampf gegen einen Jack Frost und einen Pyro Jack aus. Falls ihr Heat und Serph in der Gruppe habt, werdet ihr viel heilen müssen, denn die beiden Gegner werden die Schwächen ausnutzen können. Besser ihr habt nur entweder Heat oder Serph, denn eine Schwäche lässt sich mit einem Schild ausgleichen.
Dann sollte jeder Feuer und Eis ausgerüstet haben, aber KEINEN Gruppenangriff.
Hip Hop Brothers werden zu Jack Frost und Pyro Jack. Jack Frost heilt sich mit 200 Hp, was bedeutet, man muss es hinbekommen, in einer Runde mehr Schaden anzurichten, als 200 HP. Ich habe Jack Frost ignoriert und zuerst Pyro Jack gekillt, weil der stärkere Angriffe macht.
Pyro Jack
Level: ? (Normalerweise Lv 25, aber er ist sehr viel stärker)
HP: 136
MP: 260
Greift an mit: Agilao, Maragi
Schwäche: ice
Heilt sich mit fire
Hinterlässt: Fire Bomb
Jack Frost
Level: (?) (Normalerweise Lv 25, aber er ist sehr viel stärker)
HP: 136
MP: 224
Greift an mit: Bufula,
Fire Drain Mediarama
Schwäche: fire
Drains ice
Hinterlässt: Frost Bomb
Nach erfolgreich bestandenen Kampf bekommt ihr 300 Karma, 1.060 Macca (kann variieren) und außderdem die Jack Cell, die ihr im Tempel für 24.000 Macca verkaufen könnt. Bei Solar Noise MINIMUM. (sonst bekommt ihr nur 16.000 Macca).
**************************************************
Es gibt gelbe Schleier auf der 2. Etage, so dass er hier im Augenblick nichts weiter zu tun gibt. So geht ihr also in die 3. Etage, auf zum nächsten Rätsel (also ehrlich das mit den Etagen-Nummern bringt mich durcheinander).
**************************************************
3. Etage - Schachbretter, Spiegel und Lichtstrahlen
3. Etage - Schachbretter, Spiegel und Lichtstrahlen
Gegner hier:
Aerial Virtue – Engel durchsichtig mit rotem Herzen in der Mitte
Greift an mit Mahama, Hamaon, HP Thief, Death Repel (Schutz)
Stärke: Erde
Schwäche: elec/ Tod
Repel: expel
Repel ist zurückwerfen, also Reflexion
Pyro Jack
Greift an mit: Agilao, Maragi
Schwäche: Eis, Absorbiert Feuer
Deity Sarasvati
Greift an mit Mazio, Tentrafoo, SonicWave,
Heilt sichmit MP Thief und Mediarama
Schwäche: Feuer
Reflektiert expel
Null: elec/ ailmnts (Statusveränderungen)
Fiend Jinn
Greift an mit: Zan, Zanma, Zandyne, Mazan, Mazanma (allesamt Wind), Mind Charge
Schwäche: elec
Drain: force (Wind).
Feind-Gruppen:
Aerial Virtue (zwei durchsichtige Engel mit rotem Herz in der Mitte), Schwäche Electric und Sarasvati Schwäche Feuer.
Oder 5 Jack Frost, Schwäche Feuer,
oder 2 Pyro Jack Schwäche Eis mit Jinn in der Mitte, Schwäche Elektrisch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hey! Twinklebell hier! Dieses Spiel heißt: "Jetzt überbringe die Liebe der Prinzessin durch Umgehung von Hindernissen." Die Prinzessin und der Prinz stehen sich gegenüber... Das was zwischen ihnen ist, ist der böse Prinz, der ihre Liebe zerstören will. Außderdem ist hier ein Spiegel. Benutzt man den Schalter, kann man den Spiegel bewegen und die Prinzessin. Wenn man sie richtig betätigt, wird die Liebe der Prinzessin den guten Prinzen sicher erreichen. Gut .. Viel Glück.
Raum Westflügel:
Hier ist ein Schachbrettmuster auf dem Boden. Die Statue des guten Prinzen, des bösen Prinzen und der Prinzessin stehen in einer Reihe. Die Statue der Prinzessin sendet einen Lichtstrahl aus, der durch den bösen Prinzen geblockt wird und somit den guten Prinzen nicht erreicht. Am Rand des Brettes sind 3 Spiegel angeordnet. Zwei der Spiegel, die rechteckigen, lassen sich nicht bewegen, aber der runde. Man dreht ihn 1 x. Dann geht man zur Prinzessin und bedient den rechten Hebel. Daraufhin wird der Lichtstrahl den die Statue der Prinzessin aussendet über die Spiegel so umgeleitet, dass er auf den Prinzen fällt. Außerdem wird ein Tor komplett freigegeben, bei einem anderen versenkt sich die blaue Seite.
[COLOR="YellowGreen"]Prinzessin:
Oh, kind Traveller. To show my appreciation, I will unlock the treasure chests in this room. Oh my good prince … My love for you grows stronger every day…
Übersetzung: Oh freundlicher Reisender. Um meine Anerkennung zu zeigen, öffne ich die Schatzkisten in diesem Raum. Oh mein guter Prinz -- Meine Liebe für Dich wird von Tag zu Tag stärker...[/COLOR]
Aus den Kisten erhaltet ihr: Organic Cell, Revival Gem
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ostflügel - 1. Raum:
Der erste Raum hat wiederum ein Schachbrettmuster auf dem Boden. Folgende Situation: Es gibt 2 böse Prinzen. Es gibt 6 Spiegel. 3 rechteckige statische Spiegel und drei runde bewegliche Spiegel.
Der gute Prinz hat vor sich und rechts neben sich einen bösen Prinzen. Der Strahl muss also von links kommen.
Jetzt schaut euch die Prinzessin an, wenn ihr sie nach links zur Tür drehen würdet, dann ginge der Strahl ins leere. Also bleibt nur die Option RECHTS.
Jetzt geht der Strahl natürlich zum bösen Prinzen. D. h. ihr müsst den rechten runden Spiegel verstellen. Drückt dort rechts am runden Spiegel den Hebel. Nun wird der Strahl HINTER der Prinzessin vorbei geleitet und fällt auf der linken Seite auf einen runden Spiegel, landet aber in der Wand. Das heißt, ihr müsst den Schalter am Spiegel bedienen und dieser dreht sich. Nun wird der Strahl zum runden Spiegel oben links neben dem guten Prinzen geleitet. Allerdings trifft er noch nicht, ihr müsst auch den Schalter an diesem Spiegel bedienen und dann kommt das Licht der Liebe da an, wo es hin soll.
Unten werden das rote Gitter und ein weiteres entfernt.
[COLOR="YellowGreen"]Princess:
Oh, kind traveller: Thank you for conveying my love to the prince. To show my appreciation, I will unlock the treasure chests in this room,. Oh my good prince… my love for you grows stronger every day…
Übersetzung: Oh freundlicher Reisender. Danke, dass du dem Prinzen meine Liebe übermittelt hast. Um meine Anerkennung zu zeigen, öffne ich die Schatzkisten in diesem Raum. Oh mein guter Prinz -- Meine Liebe für Dich wird von Tag zu Tag stärker...[/COLOR]
Belohnung: Quantum Cell, HP Noise.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im 2. Raum im Ostflügel ist wieder ein Schachbrettmuster auf dem Boden. Hier sind 6 statische quadratische Spiegel und 4 runde bewegliche Spiegel. Außerdem wieder 2 böse Prinzen Statuen und eine Statue mit dem guten Prinzen und eine mit der Prinzessin. Wiederum ist der Prinz eingeengt. Rechts ein böser Prinz und vor ihm ein böser Prinz. Der Unterschied hier ist, dass VOR dem bösen Prinzen rechts vom guten Prinzen ein drehbarer Spiegel ist. Das ist entscheidend.
Hier müsst ihr die Statue der Prinzessin nach links drehen. Der Strahl wird dann überkreuz nach rechts geleitet. Dann die beiden runden Spiegel auf der rechten Seite (vom Standpunkt der Prinzessin aus rechts) drehen. Daraufhin, wird der Strahl nach rechts umgeleitet, dass er auf den Spiegel fällt, der VOR dem Bösen Prinzen ist und so auf den guten Prinzen fällt. Jetzt werden alle Gitter heruntergefahren.
Belohnung: Soma, Magic Noise.
Twinklebell im Korridor schickt die Gruppe in die 4. Etage.
**************************************************
4. Etage – Das Duell
Oben: A static broadcast can be heard from somewhere. Die Stimme erzählt, dass der gute Prinz den Turm erreichte und mit der Prinzessin sprach. Der böse Prinz erschien ebenfalls dort und versuchte den guten Prinzen daran zu hindern, in den Turm zu kommen. Vor dem Eingang des Turmes kam es zu einem Duell.
[COLOR="YellowGreen"]
Twinklebell
Hi there, Twinklebell's back! This game is called… "Reproduce the duel by having the princes face each other." A statue of the good prince is on the roller coaster. Move the statue so that it faces the evil prince.
By the way, the statue of the evil prince is over there! (Vor dem Eingang zu Turm) . See that cross panel near him? Head toward that! Oh, and before I forget You can look around the room in zoom mode bei moving the right analog stick. Press the circle button to change the view back to normal mode. Well, good luck!
Übersetzung:
Twinklebell: Hallo ihr! Twinklebell ist zurück! Dieses Spiel heißt... "Stellt das Duell nach, indem ihr die Prinzen einander gegenüber stellt." Eine Statue des guten Prinzen ist auf der Achterbahn. Bewegt die Statue so, dass sie gegenüber dem bösen Prinzen zu stehen kommt.
Nebenbei: die Statue des bösen Prinzen ist da drüben (sie weist auf eine Statue, die vor dem Turmeingang steht, also dem weiterführenden Weg). Seht ihr das Podest in seiner Nähe? Das müsst ihr ansteuern. Oh und bevor ich es vergesse: Du kannst Dich umsehen, indem Du den Zoom - Modus mit dem rechten Analog-Stick betätigtst. Drücke den Kreis-Button um zur Normalansicht zurück zu kehren. Gut, viel Glück.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Something is written on the plate… "Once the princess was captured, it wasn't long before the princes came to the tower. However, the evil prince, in his hatred of the good prince, challenged him to a duel. There, in front of the princess, the two men faced each other, and the duel began!
Übersetzung:
Etwas ist auf der Tafel geschrieben: "Sobald die Prinzessin gefangen genommen war, dauerte es nicht lange und die Prinzen kamen zum Turm. In seinem Haß auf den guten Prinzen forderte der böse Prinz den guten Prinzen jedoch zu einem Duell heraus. Dort, vor der Prinzessin, traten sich die beiden Männer gegenüber und das Duell begann.
[/COLOR]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hier in diesem Raum gibt es eine Gestänge, bzw. Schienen für die Achterbahn, auf denen die Podeste fahren können, die ihr am Rand des Ganges unten stehen seht. Es gibt 4 Podeste mit jeweils einem Schalter: 2 Podeste sind in der Nähe von Twinklebell und zwei weitere sind an der westlichen Seite. Auf einem der Podest an der West-Seite ist der gute Prinz. Ganz rechts ist ebenfalls eine Leiter nach oben.
Der entscheidende Schalter
Eigentlich wäre es ja ganz einfach:
Nehmt ihr das ganz obere Nord-Westliche Podest (also links oben das Podest) dann werdet ihr zu des Rätsels Lösung gefahren. Ihr seid dann oben links, d. h. links neben dem bösen Prinzen auf einem Weg, auf dem vorne [/b]bevor[/b] man durch die Türe geht, ein Schalter ist. Überseht ihn nicht, denn den müsst ihr betätigen, um die Schienen der Achterbahn so auszurichten, dass sie vor dem weiterführenden Weg genau beim bösen Prinzen enden.
Dann muss Serph wieder runter, das heißt er muss durch die Türe und dort den Weg nach unten benutzen, zurück in den Raum mit der Achterbahn. Hier nimmt er dann einfach das zweite westliche Podest auf dem der gute Prinz steht, welches genau vor die Tür des weiterführenden Weges fährt. Das ist dort oben, wo der böse Prinz bereits steht. Schon ist es komplett, das "Puzzle". Das heißt es öffnet sich dann die Tür, die oben hinter den beiden positionierten Prinzen ist und ihr könnt so in die weiterführernde Etage gelangen.
Allerdings sind hier ein paar Goodies abzustauben, die gutes Geld bringen, indem man sich mit den anderen Plattformen ebenfalls kutschieren lässt. Nebenbei levelt ihr auf, was auch nötig ist.
Aber zunächst geht man oben durch die Tür (falls ihr grade mit der hinteren nord-westlichen Plattform hoch gefahren seid und den Schalter oben betätigt habt). Hier sind in einem seltsamen Objekt 2 Feinde. Die greifen sofort mit starken Windattacken an.
Beast Taown
Greift an mit Zandyne (Wind), Hell Thrust, Sonic Wave
Schwäche: Erde
Drain: Wind
Uzume
Level: 35
HP: 207
MP: 344
Greift an mit: Shock Wave, Allure, Void force, Diarama
Schwäche elec, mute
Heilt sich mit: force (Wind)
Negiert: expel
Im weitern Raum ist Luck Noise x 1, außerdem ein Revival Gem.
Fiend Cu Chulainn
Greft an mit: Skull Cleave, Demon Rage, Executioner,
Stärke: phys/Eis/Elek/Wind
Schwäche: Gift/Nerven
Null: expel /Tod
Wenn alles erledigt ist, begibt sich Serph wieder in den Hauptraum auf Ebene 4.
Bevor man mit der Plattform des guten Prinzen hochfährt, kann man mit den anderen Plattformen in andere Räume gelangen und Goodies abstauben und seine Fähigkeiten etwas erproben.
Die Plattform links neben Twinklebell fährt nach UNTEN: Im Raum erhält man Nerve Shot x 1
Ausserdem ist hier ein roter Schleier. Feinde: hier ist Uzume und Beast Taown. Vorsicht, sie können sich beide mit Wind heilen. Vielleicht kramt ihr die gute Allmächtig-Combo raus?!
Wenn man sich auf das ganz östliche Podest rechts neben Twinklebell stellt und den Schalter betätigt, wird Serph nach oben gefahren. Das Podest kommt vor einer Tür zum stehen, die direkt gegenüber dem Eingang des weiterführenden Weges ist. Sobald man das Podest verlässt, fährt es selbsttätig zurück nach unten. Erkundet dann den Weg zurück in den Hauptraum, sammelt die Goodies und levelt ein bisschen.
**************************************************
[/FONT]