21.06.2007, 16:18
[FONT=Comic Sans MS]
Ich habe eine zeitlang überlegt, was ich als nächstes in den Walkthrough aufnehmen soll. Einige sagen, sie brauchen nicht extra aufleveln, andere wollen einfach nur so weiter, um die Neugierde zu befriedigen, weil sie unbedingt durchzocken wollen.... anyway. Ich schreibe euch jetzt und hier an dieser Stelle zwei interessante Sub-Bosse auf, die ich zwischendurch absolviert habe. Und schließlich ist es ja mein Walkthrough.
Denn bei mir waren die Level niedrig und ich hatte keinen Bock ständig am Game over ganz knapp vorbeizuschrammen und immerzu auf ein extrem ausgefeiltes Setting zu achten. EINES ist mal sicher: Je niedriger eure Level sind, desto mehr seid ihr auf ganz ausgefeilte, gut abgestimmte Eigenschaften angewiesen.
AUßERDEM: IHR FINDET WIEDERUM EINIGE CELLS, DIE EUCH VIEL GELD BRINGEN UND DANACH IST CHAKRA ELIXIER VERFÜGBAR. Mit Chakra Elixier könnt ihr im Kampf bei einem Charakter 50 MP auffüllen, ohne, dass es euch etwas kostet (ausser einen Zug in einer Kampfrunde).
Wer nicht aufleveln will, der überspringt diese Sektion einfach. Alle, die Lust auf zwei interessante Bosse haben, lesen an dieser Stelle weiter.
1. Svadthisthana und Beelzebub
Sobald ihr Varin / Colonel Beck besiegt habt, geht hinunter in den Kanal. Geht zum großen Karmaterminal und lasst euch zum Terminal 1 teleportieren. Geht dann hoch ins Gebäude von Svadhisthana.
Mantra Check: Ihr solltet unbedingt jetzt Outer God können, denn damit bekommt ihr Chakra walk, d. h. die MP werden während des Kampfes regeneriert. Außerdem Mutual Karma, damit bekommen die Charaktere volles Karma (= volle Erfahrungspunkte) wenn sie auf der Ersatzbank sind.
Hier zur Orientierung die Karten mit den einzelnen Etagen. Zuerst die Etage 1 F (=1st Floor ist bei uns das Erdgeschoss).
Svadhisthana, F 1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Merket auf: sobald ihr hinter den roten Schleier kommt, ist es dunkel. Die Leute hier haben wegen Beelzebub den Strom ausgeschaltet und dazu die Sicherung herausgenommen. Um wieder Licht zu haben, müsst ihr diese Sicherung an Ort und Stelle in Stand setzen. Diese Sicherung ist unten in B 2 (Basement 2, also 2. Untergeschoß.) Das erreicht ihr nur, indem ihr auf B 1 ganz in den Westen lauft und dann dort runter geht. Zur B 2 führen zwar noch andere Treppen, aber die B 2 ist nicht komplett gangbar. Sie ist in 3 in sich abgeschlossene Abschitte gegliedert, daher diese Komplikationen. Schaut euch die Karte an.
Sobald ihr gelevelt habt und euch sicher fühlt, geht es dann runter in die B 2. Hier die Karte von B 2 (Basement 2 = 2. Untergeschoss)
Insgesamt trefft ihr hier auf folgende Gegner:
Shiki-Ouji
HP: 336
MP: 372
Greift an mit: Mahama, Hamaon, Fire Repel
Schwäche: fire
Repels expel, death
Hinterlässt: Logic Cell
Taown (das blau bunte Insekt mit menschlichem Kopf und Flügeln, war auch im Schiff)
Level: 33
HP: 252
MP: 232
Greift an mit: Zandyne, Hell Thrust, Sonic Wave, *High Counter*
Schwäche: earth
Drains force
Hinterlässt: Panacea, Code Cell
Thoth (Affe mit Hut und Buch)
Level: 27
HP: 172
MP: 268
Greift an mit: Zionga, Maziodyne, Tarukunda, Sukunda, Sukukaja, Rakukaja, Vanity, Death Repel, Rage
Starker Widerstand gegen: phys
Schwäche: death
Negiert: charm, panic, nerve
Hinterlässt: Dis-Stun
Wu Kong (schwebt auf einer Wolke)
Level: 47
HP: 288
MP: 388
Greift an mit: Death Blow, Genocide, Tarukaja, Power Charge
Repels earth
Drains fire
Negiert: phys, guns, expel, death
Hinterlässt: Organic Cell
Demon Shiki-Ouji, Schwäch Feuer / generell kann man gut jede Magie gegen ihn einsetzen
Thoth, Der Affe mit dem Hut und dem Buch ist auch wieder da
Beast Shiisaa, der goldenfarbige Hund mit einem breiten Grinsen, so breit wie sein Gesicht (der war in Lucifers Call so nett und hat dem Helden dort im Krankenhaus etwas geschenkt).
Schwäche Erde
Black Ooze, Schwäche Erde, Elektrisch, Expel
Evil Okuninushi ist hier. Schwäche Gift / Nerve
Okuninushi
Level: 46
HP: 384
MP: 384
Greift an mit: Chi Blast, Sakura Rage, Taunt, Expel Repel
Schwäche: poison, nerve
Negiert: force, expel, death
Hinterlässt: Theory Cell
Logic Cell x 1
Weitr hinten Luck Noise x 2
Great Chakra x 1
Evil Wu Kong
288 HP
383 MP
Death Blow, Genocide, Tarukaja, Power Charge
Zurück: Erde
Heilt sic mit feuer
Negiert Phy/Gun/Expel/Death
MIT Wind und Eis angreifen
Beast Raiju und Wu Kong - beide können Wind nicht vertragen
Combo: Mazanma, rüstet bei einem Charakter Zanma aus, bei einem zweiten Charakter Zionga. Beide machen dann die Mazanma Combo. Sehr hilfreich
Evil Wu Kong x 3 hinterlässt Organic Cell
Kampfgruppe Beast Shiisaa und Evil Okuninushi hinterlässt Theory Cell
Kampfgruppe Beast Shiisaa hinterlässt Helden Ration / Hero Ration x 1 (füllt 300 HP auf)
ACHTUNG: die Kampfgruppe Evil Okuninushi und Evil Wu Kong ist ätzend, denn die Schwäche Wind von Wu Kong wird von Okuninushi negiert, so dass eure Kampfrunde abbricht. Falls ihr nicht sehr stark seid, oder einen Trick wisst, wie ihr Okuninushi schnell ausschaltet, dann flieht lieber aus diesem Kampf. Sonst macht Wu Kong Death Blow und reduziert eure HP dramatisch gefolgt von Sakura Rage, bei dem es weiße Flocken schneit, die eure Gruppe auf der Stelle töten können, auch wenn ihr Death Resistenz ausgerüstet habt. Sakura Rage gehört eigentlich zu den phys. Angriffen. Ihr könnt Void Phys. lernen, es ist im Mantra Violent God (neben Ogre, unterer Seitenarm des 2. Stranges), allerdings kostet es auch 100.000 Macca.
Falls ihr um die Level 49 / 50 seid, könnt ihr mit der Combo Primal Dance die HP von Okuninushi reduzieren. Dennoch wird es unter Umständen 2 Runden erfordern, ehe er weg ist vom Fenster. Taunt setzt euren physischen Angriff hoch und schwächt die Abwehr der Gegner. Fall ihr einen Ausrüstungsplatz erübrigen könnt, dann rüstet Taunt bei dem Führer der Gruppe aus. In der ersten runde macht ihr Primal Dance und wenn eure HP es erlauben, macht ihr in der 2. Runde Taunt und greift dann Okuninushi weiter physisch an, z. B. mit Mute Blow, was ihn zugleich stumm macht (klappt nur, wenn er schon HP verloren hat). Sobald er das zeitliche gesegnet hat, könnt ihr wie gewohnt die Wind – Combo gegen Wu Kong machen.
Wu Kong mit der Combo Mazanma zu schlagen (Zanma + Ziodyne) dauert 4 Runden. Falls ihr wollt, lernt Zandyne + Ziodyne. Damit könnt ihr die stärkere Windcombo Mazandyne machen. Diese letztgenannten Wind und Blitzangriffe sind in den 5. Mantras auf dem entsprechenden Elementstrang, es ist Bolt Master und Sky Wizard, Kosten: 100.000 Macca.
Hinter einer 2. roten Wand ist Theory Cell und Soma x 1
Magic Mirror
Therory Cell
Layer Cell – dafür bekommt ihr 360.000 Macca
Ich hatte 5 Organix Cells und bekomme dafür 300.000 Macca
Oganic Cells habe ich 8 Stück und bekomme 192.000 Macca.
Code Cells x 6 für 57.600 verkauft
Danach ist bei Vendor Chakra Elixier verfügbar, kostet allerdings 200.000 Macca.
Außerdem Graven Image, ist so etwas wie Mediarahan, kostet 150.000 und kann im Inventar bleiben und wiederholt benutzt werden, dann spart man Ausrüstungsplätze UND MP.
Dann kommt ihr zurück zu einem Gebiet mit Wand. Hier ist ebenso eine Leiter. Oben ist ein Schalter, den ihr bedienen könnt, um die Wand hinunter zu fahren. Aber zuerst lasst ihr die Wand oben und geht speichern. (Dazu müsst ihr über die Wand). Ihr braucht aber nur weiter machen, wenn ihr sicher seid, dass ihr Beelezebub schlagen könnt. (Dazu fahrt ihr dann die Wand hinunter, klettert die Leiter nach unten und geht in das unerforschte Gebiet).
Beelzebub (Human)
Negiert: Alles, außer Phys/Fire/Almighty
Empfohlener Level: 50
Eure Vorbereitung:
Für diesen Kampf rüstet ihr Agidyne und Fire Boost oder wenn ihr schon habt Fire Amp aus (rüstet beides aus, wenn ihr Amp habt, beides steigert den Angriff). Außderdem eure stärksten physischen Attacken. Außderdem braucht ihr Dekaja und eure stärksten Expel Schilde. Ihr müsst! Expel blocken können, es sei denn, ihr wollt euch in die meschliche Form verwandeln, dann seid ihr gegen Expel Angriffe immun. Falls ihr Gale unbedigt in der Gruppe haben wollt, muss er Elec Resist haben, sonst werdet ihr eures Lebens nicht froh, denn dann bekommt Beelzebub mehr Züge als nötig.
Hier die Combo für Dekaja:
Dekaja ==> nda skill + nda skill ==> beseitigt –kaja bei Gegnern ==> 6 MP
Kampfablauf
Zu Beginn schlägt Beelzebub physisch zu und benutzt Mazionga (Electric). Wenn ihr seine HP derweil runtersetzt, fängt er an ernst zu machen. Er benutzt Tarukaja und Mind Scream und läßt Mahamaon und Mamudoon folgen. Daher braucht ihr unbedingt Expel-Schutz: Sobald ihr Expel blockt, verbraucht er für den Expel-Angriff 2 Züge!!! Auch benutzt er Makakaja gefolgt von Megidolaon. (Das heißt er verstärkt den Allmächtig-Angriff). Dagegen seid ihr machtlos. Das einzige, was ihr tun könnt, ist eure HP so hoch zu halten, wie es geht, aber wenn ihr Lv. 50 habt , ist das echt kein Problem. Benutzt danach aber unbedingt Dekaja auf ihm, damit ihr seine Stati wieder normalisiert.
Sobald ihr ihn besiegt habt findet ihr in diesem Raum Al Azif x 1. Dies ist ein Item, das im Itemmenü ist. Man kann damit Tod zaubern, ohne dass es MP kostet, es ist wiederverwendbar.
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Teil 12: Aufleveln mit interessanten Sidequests
1. Svadthisthana und Beelzebub
2. Coordinaten 136 und King Frost
1. Svadthisthana und Beelzebub
2. Coordinaten 136 und King Frost
Ich habe eine zeitlang überlegt, was ich als nächstes in den Walkthrough aufnehmen soll. Einige sagen, sie brauchen nicht extra aufleveln, andere wollen einfach nur so weiter, um die Neugierde zu befriedigen, weil sie unbedingt durchzocken wollen.... anyway. Ich schreibe euch jetzt und hier an dieser Stelle zwei interessante Sub-Bosse auf, die ich zwischendurch absolviert habe. Und schließlich ist es ja mein Walkthrough.
Denn bei mir waren die Level niedrig und ich hatte keinen Bock ständig am Game over ganz knapp vorbeizuschrammen und immerzu auf ein extrem ausgefeiltes Setting zu achten. EINES ist mal sicher: Je niedriger eure Level sind, desto mehr seid ihr auf ganz ausgefeilte, gut abgestimmte Eigenschaften angewiesen.
AUßERDEM: IHR FINDET WIEDERUM EINIGE CELLS, DIE EUCH VIEL GELD BRINGEN UND DANACH IST CHAKRA ELIXIER VERFÜGBAR. Mit Chakra Elixier könnt ihr im Kampf bei einem Charakter 50 MP auffüllen, ohne, dass es euch etwas kostet (ausser einen Zug in einer Kampfrunde).
Wer nicht aufleveln will, der überspringt diese Sektion einfach. Alle, die Lust auf zwei interessante Bosse haben, lesen an dieser Stelle weiter.
1. Svadthisthana und Beelzebub
Sobald ihr Varin / Colonel Beck besiegt habt, geht hinunter in den Kanal. Geht zum großen Karmaterminal und lasst euch zum Terminal 1 teleportieren. Geht dann hoch ins Gebäude von Svadhisthana.
Mantra Check: Ihr solltet unbedingt jetzt Outer God können, denn damit bekommt ihr Chakra walk, d. h. die MP werden während des Kampfes regeneriert. Außerdem Mutual Karma, damit bekommen die Charaktere volles Karma (= volle Erfahrungspunkte) wenn sie auf der Ersatzbank sind.
Hier zur Orientierung die Karten mit den einzelnen Etagen. Zuerst die Etage 1 F (=1st Floor ist bei uns das Erdgeschoss).
Svadhisthana, F 1
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Merket auf: sobald ihr hinter den roten Schleier kommt, ist es dunkel. Die Leute hier haben wegen Beelzebub den Strom ausgeschaltet und dazu die Sicherung herausgenommen. Um wieder Licht zu haben, müsst ihr diese Sicherung an Ort und Stelle in Stand setzen. Diese Sicherung ist unten in B 2 (Basement 2, also 2. Untergeschoß.) Das erreicht ihr nur, indem ihr auf B 1 ganz in den Westen lauft und dann dort runter geht. Zur B 2 führen zwar noch andere Treppen, aber die B 2 ist nicht komplett gangbar. Sie ist in 3 in sich abgeschlossene Abschitte gegliedert, daher diese Komplikationen. Schaut euch die Karte an.
Svadhisthana, B 1
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Sobald ihr gelevelt habt und euch sicher fühlt, geht es dann runter in die B 2. Hier die Karte von B 2 (Basement 2 = 2. Untergeschoss)
Svadhisthana, B 2
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Insgesamt trefft ihr hier auf folgende Gegner:
Shiki-Ouji
HP: 336
MP: 372
Greift an mit: Mahama, Hamaon, Fire Repel
Schwäche: fire
Repels expel, death
Hinterlässt: Logic Cell
Taown (das blau bunte Insekt mit menschlichem Kopf und Flügeln, war auch im Schiff)
Level: 33
HP: 252
MP: 232
Greift an mit: Zandyne, Hell Thrust, Sonic Wave, *High Counter*
Schwäche: earth
Drains force
Hinterlässt: Panacea, Code Cell
Thoth (Affe mit Hut und Buch)
Level: 27
HP: 172
MP: 268
Greift an mit: Zionga, Maziodyne, Tarukunda, Sukunda, Sukukaja, Rakukaja, Vanity, Death Repel, Rage
Starker Widerstand gegen: phys
Schwäche: death
Negiert: charm, panic, nerve
Hinterlässt: Dis-Stun
Wu Kong (schwebt auf einer Wolke)
Level: 47
HP: 288
MP: 388
Greift an mit: Death Blow, Genocide, Tarukaja, Power Charge
Repels earth
Drains fire
Negiert: phys, guns, expel, death
Hinterlässt: Organic Cell
Demon Shiki-Ouji, Schwäch Feuer / generell kann man gut jede Magie gegen ihn einsetzen
Thoth, Der Affe mit dem Hut und dem Buch ist auch wieder da
Beast Shiisaa, der goldenfarbige Hund mit einem breiten Grinsen, so breit wie sein Gesicht (der war in Lucifers Call so nett und hat dem Helden dort im Krankenhaus etwas geschenkt).
Schwäche Erde
Black Ooze, Schwäche Erde, Elektrisch, Expel
Evil Okuninushi ist hier. Schwäche Gift / Nerve
Okuninushi
Level: 46
HP: 384
MP: 384
Greift an mit: Chi Blast, Sakura Rage, Taunt, Expel Repel
Schwäche: poison, nerve
Negiert: force, expel, death
Hinterlässt: Theory Cell
Logic Cell x 1
Weitr hinten Luck Noise x 2
Great Chakra x 1
Evil Wu Kong
288 HP
383 MP
Death Blow, Genocide, Tarukaja, Power Charge
Zurück: Erde
Heilt sic mit feuer
Negiert Phy/Gun/Expel/Death
MIT Wind und Eis angreifen
Beast Raiju und Wu Kong - beide können Wind nicht vertragen
Combo: Mazanma, rüstet bei einem Charakter Zanma aus, bei einem zweiten Charakter Zionga. Beide machen dann die Mazanma Combo. Sehr hilfreich
Evil Wu Kong x 3 hinterlässt Organic Cell
Kampfgruppe Beast Shiisaa und Evil Okuninushi hinterlässt Theory Cell
Kampfgruppe Beast Shiisaa hinterlässt Helden Ration / Hero Ration x 1 (füllt 300 HP auf)
ACHTUNG: die Kampfgruppe Evil Okuninushi und Evil Wu Kong ist ätzend, denn die Schwäche Wind von Wu Kong wird von Okuninushi negiert, so dass eure Kampfrunde abbricht. Falls ihr nicht sehr stark seid, oder einen Trick wisst, wie ihr Okuninushi schnell ausschaltet, dann flieht lieber aus diesem Kampf. Sonst macht Wu Kong Death Blow und reduziert eure HP dramatisch gefolgt von Sakura Rage, bei dem es weiße Flocken schneit, die eure Gruppe auf der Stelle töten können, auch wenn ihr Death Resistenz ausgerüstet habt. Sakura Rage gehört eigentlich zu den phys. Angriffen. Ihr könnt Void Phys. lernen, es ist im Mantra Violent God (neben Ogre, unterer Seitenarm des 2. Stranges), allerdings kostet es auch 100.000 Macca.
Falls ihr um die Level 49 / 50 seid, könnt ihr mit der Combo Primal Dance die HP von Okuninushi reduzieren. Dennoch wird es unter Umständen 2 Runden erfordern, ehe er weg ist vom Fenster. Taunt setzt euren physischen Angriff hoch und schwächt die Abwehr der Gegner. Fall ihr einen Ausrüstungsplatz erübrigen könnt, dann rüstet Taunt bei dem Führer der Gruppe aus. In der ersten runde macht ihr Primal Dance und wenn eure HP es erlauben, macht ihr in der 2. Runde Taunt und greift dann Okuninushi weiter physisch an, z. B. mit Mute Blow, was ihn zugleich stumm macht (klappt nur, wenn er schon HP verloren hat). Sobald er das zeitliche gesegnet hat, könnt ihr wie gewohnt die Wind – Combo gegen Wu Kong machen.
Wu Kong mit der Combo Mazanma zu schlagen (Zanma + Ziodyne) dauert 4 Runden. Falls ihr wollt, lernt Zandyne + Ziodyne. Damit könnt ihr die stärkere Windcombo Mazandyne machen. Diese letztgenannten Wind und Blitzangriffe sind in den 5. Mantras auf dem entsprechenden Elementstrang, es ist Bolt Master und Sky Wizard, Kosten: 100.000 Macca.
Hinter einer 2. roten Wand ist Theory Cell und Soma x 1
Magic Mirror
Therory Cell
Layer Cell – dafür bekommt ihr 360.000 Macca
Ich hatte 5 Organix Cells und bekomme dafür 300.000 Macca
Oganic Cells habe ich 8 Stück und bekomme 192.000 Macca.
Code Cells x 6 für 57.600 verkauft
Danach ist bei Vendor Chakra Elixier verfügbar, kostet allerdings 200.000 Macca.
Außerdem Graven Image, ist so etwas wie Mediarahan, kostet 150.000 und kann im Inventar bleiben und wiederholt benutzt werden, dann spart man Ausrüstungsplätze UND MP.
Dann kommt ihr zurück zu einem Gebiet mit Wand. Hier ist ebenso eine Leiter. Oben ist ein Schalter, den ihr bedienen könnt, um die Wand hinunter zu fahren. Aber zuerst lasst ihr die Wand oben und geht speichern. (Dazu müsst ihr über die Wand). Ihr braucht aber nur weiter machen, wenn ihr sicher seid, dass ihr Beelezebub schlagen könnt. (Dazu fahrt ihr dann die Wand hinunter, klettert die Leiter nach unten und geht in das unerforschte Gebiet).
Beelzebub (Human)
Negiert: Alles, außer Phys/Fire/Almighty
Empfohlener Level: 50
Eure Vorbereitung:
Für diesen Kampf rüstet ihr Agidyne und Fire Boost oder wenn ihr schon habt Fire Amp aus (rüstet beides aus, wenn ihr Amp habt, beides steigert den Angriff). Außderdem eure stärksten physischen Attacken. Außderdem braucht ihr Dekaja und eure stärksten Expel Schilde. Ihr müsst! Expel blocken können, es sei denn, ihr wollt euch in die meschliche Form verwandeln, dann seid ihr gegen Expel Angriffe immun. Falls ihr Gale unbedigt in der Gruppe haben wollt, muss er Elec Resist haben, sonst werdet ihr eures Lebens nicht froh, denn dann bekommt Beelzebub mehr Züge als nötig.
Hier die Combo für Dekaja:
Dekaja ==> nda skill + nda skill ==> beseitigt –kaja bei Gegnern ==> 6 MP
Kampfablauf
Zu Beginn schlägt Beelzebub physisch zu und benutzt Mazionga (Electric). Wenn ihr seine HP derweil runtersetzt, fängt er an ernst zu machen. Er benutzt Tarukaja und Mind Scream und läßt Mahamaon und Mamudoon folgen. Daher braucht ihr unbedingt Expel-Schutz: Sobald ihr Expel blockt, verbraucht er für den Expel-Angriff 2 Züge!!! Auch benutzt er Makakaja gefolgt von Megidolaon. (Das heißt er verstärkt den Allmächtig-Angriff). Dagegen seid ihr machtlos. Das einzige, was ihr tun könnt, ist eure HP so hoch zu halten, wie es geht, aber wenn ihr Lv. 50 habt , ist das echt kein Problem. Benutzt danach aber unbedingt Dekaja auf ihm, damit ihr seine Stati wieder normalisiert.
Sobald ihr ihn besiegt habt findet ihr in diesem Raum Al Azif x 1. Dies ist ein Item, das im Itemmenü ist. Man kann damit Tod zaubern, ohne dass es MP kostet, es ist wiederverwendbar.
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