21.06.2007, 17:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2009, 22:25 von Tabitha-Lee.)
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Es gibt verschiedene Strategien und Möglichkeiten. Meine Strategie war es, Magie zu benutzen.
Strategie 1 - mit Magie von Tabitha-Lee
Das allerwichtigste zu wissen ist, dass Hari Hara einen starken Widerstand gegenüber Allmächtig Attacken hat. Lasst die Allmächtigattacken also zu hause und auch die im Item-Menü, rührt besser nicht an. Sera heilt Hunger Wave mit Song of Grace.
Eure Angriffe
Hier braucht ihr für die Angriffe NUR Element-Magie, die stärkste, die ihr habt. Das bedeutet: rüstet einen Gruppen-Magie-Angriff aus, der –dyne als Endung hat. JEDER SOLLTE EIN ANDERES ELEMENT AUSRÜSTEN. Der Führer eurer Gruppe sollte auch einen Angriff ausgerüstet haben, der nur ein einzelnes Ziel trifft. Dann braucht ihr unbedingt Boost und Amp sowie Makakaja, was eure Magie insgesamt verstärkt. Sonst zieht sich der Kampf endlos in die länge, weil ihr nicht genügend Schaden macht.
Rüstet Dekaja aus, damit ihr ihre Werte normalisiert.
Eure Abwehr:
Was ihr außerdem benötigt ist ein Skill, der eure Statuswerte verbessert, damit ihr einen höheren Widerstand habt, denn es kann vorkommen, dass die Dame einen Angriff startet, der ca. 400 HP abzieht und mit hochgepowerter Abwehr reduziert ihr den Schaden etwas. Rüstet unbedingt close call aus sowie eure beste Heilmagie. Wenn ihr den Revival Orb im Inventar habt, kann jeder eurer Charaktere einen anderen Charakter mit vollen HP wiederbeleben und braucht somit kein Samarecarm oder so.
Sie benutzt Vanity und pysische Angriffe, also denkt an Null Nerve und Phys. Resistenz
Der Kampf hat versiedene Phasen. Er wird aber erst richtig ernst, wenn die Dame in die Lüfte geht und riesig wird. Sie zaubert Elementkugel von jedem Element, diese lässt sie vor sich schweben. Mit Magic Reflek Schirm, werft ihr die Magieattacken dieser Kugeln zurück und mit euren Gruppenangriffen, greift ihr alle an. Sobald ein Stein zerstört ist, kreiert die Dame neue Steine.
Macht euch auf einen der langweiligsten Kämpfe in der Geschichte der RPGs gefasst, nur Xenoaga II war schlimmer.
Das Prinzip ist folgendes: je mehr Steine sie hat, desto mehr Züge hat sie. Wenn sie 5 Steine hat, kann sie auch mindestens 5 x angreifen. Daher solltet ihr die Steine reduzieren. Benutzt auch Rakukaja, um ihre Abwehr runter zu fahren. So ist es insgesamt gut zu überstehen, zieht sich wie gesagt nur in die Länge.
Da meiner Meinung nach die physischen Angriffe einen flotteren Kampf liefern, poste ich hier die Strategie von shooter und HazerX:
Strategie 2 - mit physischen Angriffen, von shooter und HazerX
Die Cores haben alle ca. 400 HP. Die 1000 HP beziehen sich nur auf die erste Phase des Kampfes. Da wechselt Harihara nach 1000 oder mehr HP an Schaden ihre Form. Schützt euch gegen phys. Angriffe mit Physis Resist, benutzt KEINERLEI hunt-Skills anstelle von physischen Attacken. Die könnt ihr nicht einsetzen.
Shooters Strategie
Eigentlich hat der Boss drei Formen. Am Anfang verwandelt Angel sich abwechselnd in Form 1 und 2 (Deswegen öfters die Verwandlungen) mit jeweils 1'000 Hp. Hast du diese zweimal besiegt, kommt automatisch Form 3. Wie du bereits bemerkt hast, sind diese Elementar Kügelchen um sie. Der Trick der sie so unglaublich einfach macht ist, das sie ihre Züge verbraucht um die Kugeln herzustellen. Dies kann man gekonnt ausnutzen:
Besieg das *Golden Core* (oder so ähnlich, jedenfalls die Kugel ganz unten rechts) mit Magie, dann lass eine (wenn möglich mit Power Charge) starke physische Attacke auf alle los. Damit zerstörst du alle Kugeln und Angel ist damit beschäftigt diese wiederherzustellen. Machst du wieder eine physische Attacke auf alle, schädigst du Angel und zerstörst gleichzeitig alle Kugeln, was sie dazu veranlasst sie WIEDER neu herzustellen. Dies wiederholen und sie dürfte bald platt sein.
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HazerX Beschreibung:
Als physischen Angriff solltest du am besten Revelation, Bloodbath oder Gates of Hell haben. Falls du keinen davon hast, nimm den physischen Skill (muss als Ziel ALL haben) der am meisten HP verbraucht. (Anmerkung von mir: KEINEN Hunt-Skill)
Die erste Runde sollte dann so aussehen. Charakter 1 macht Power Charge, Cielo macht Ziodyne (mit Elec Boost und Elec Amp) auf das Golden Core, Serph macht Pass und Charakter 1 macht seinen physischen Skill. Dann sollten alle Cores besiegt sein. Jetzt wird Harihara einen Zug verbrauchen um einen neuen Core zu erschaffen und den nächsten mit einem anderen Angriff. Nun musst du nur noch dafür sorgen, dass du primar immer diesen einen Core beseitigst. Um Harihara ruhig zu stellen, kannst du auch versuchen jede Runde einen -Kaja Zauber zu wirken. In der Regel wird Harihara dann versuchen diesen Effekt mit Dekaja zu löschen, was also heißt sie wird kein Hunger Wave, Vanity usw. einsetzen.
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Danach löst sich alles auf und alle fallen in die unendliche Helligkeit. Serph und Sera versuchen vergeblich, sich zu fassen zu kriegen. Dann wird es immer heller und man hört brechendes Glas.
DDS 1: Teil 14: Das Ende des Junkyard
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[COLOR="YellowGreen"]In dem Augenblick, in dem ihr die Plattform mit Sera und Angel betretet, werden Serph und die Party bewegungsunfähig gemacht. Serphs und Heats Wille ist jedoch stärker als Angels Macht und beginnen nach kurzer Zeit gegen die Bewegungsunfähigkeit anzukämpfen - mit Erfolg. Serph verwandelt sich. Er stürzt sich auf Angel, die seinen Angriff jedoch mit Leichtigkeit blockt. Angel ist fasziniert und hat nun Interesse an einem Kräftemessen. Sie läßt die grüne Kugel verschwinden, die Gruppe kann sich nun wieder bewegen und darauf beginnt der Bosskampf. ~~~~~~~~~~~~~~~~~
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***************** Angel alias Onmyo Harihara *****************
Es gibt verschiedene Strategien und Möglichkeiten. Meine Strategie war es, Magie zu benutzen.
Strategie 1 - mit Magie von Tabitha-Lee
Das allerwichtigste zu wissen ist, dass Hari Hara einen starken Widerstand gegenüber Allmächtig Attacken hat. Lasst die Allmächtigattacken also zu hause und auch die im Item-Menü, rührt besser nicht an. Sera heilt Hunger Wave mit Song of Grace.
Eure Angriffe
Hier braucht ihr für die Angriffe NUR Element-Magie, die stärkste, die ihr habt. Das bedeutet: rüstet einen Gruppen-Magie-Angriff aus, der –dyne als Endung hat. JEDER SOLLTE EIN ANDERES ELEMENT AUSRÜSTEN. Der Führer eurer Gruppe sollte auch einen Angriff ausgerüstet haben, der nur ein einzelnes Ziel trifft. Dann braucht ihr unbedingt Boost und Amp sowie Makakaja, was eure Magie insgesamt verstärkt. Sonst zieht sich der Kampf endlos in die länge, weil ihr nicht genügend Schaden macht.
Rüstet Dekaja aus, damit ihr ihre Werte normalisiert.
Eure Abwehr:
Was ihr außerdem benötigt ist ein Skill, der eure Statuswerte verbessert, damit ihr einen höheren Widerstand habt, denn es kann vorkommen, dass die Dame einen Angriff startet, der ca. 400 HP abzieht und mit hochgepowerter Abwehr reduziert ihr den Schaden etwas. Rüstet unbedingt close call aus sowie eure beste Heilmagie. Wenn ihr den Revival Orb im Inventar habt, kann jeder eurer Charaktere einen anderen Charakter mit vollen HP wiederbeleben und braucht somit kein Samarecarm oder so.
Sie benutzt Vanity und pysische Angriffe, also denkt an Null Nerve und Phys. Resistenz
Der Kampf hat versiedene Phasen. Er wird aber erst richtig ernst, wenn die Dame in die Lüfte geht und riesig wird. Sie zaubert Elementkugel von jedem Element, diese lässt sie vor sich schweben. Mit Magic Reflek Schirm, werft ihr die Magieattacken dieser Kugeln zurück und mit euren Gruppenangriffen, greift ihr alle an. Sobald ein Stein zerstört ist, kreiert die Dame neue Steine.
Macht euch auf einen der langweiligsten Kämpfe in der Geschichte der RPGs gefasst, nur Xenoaga II war schlimmer.
Das Prinzip ist folgendes: je mehr Steine sie hat, desto mehr Züge hat sie. Wenn sie 5 Steine hat, kann sie auch mindestens 5 x angreifen. Daher solltet ihr die Steine reduzieren. Benutzt auch Rakukaja, um ihre Abwehr runter zu fahren. So ist es insgesamt gut zu überstehen, zieht sich wie gesagt nur in die Länge.
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Da meiner Meinung nach die physischen Angriffe einen flotteren Kampf liefern, poste ich hier die Strategie von shooter und HazerX:
Strategie 2 - mit physischen Angriffen, von shooter und HazerX
Die Cores haben alle ca. 400 HP. Die 1000 HP beziehen sich nur auf die erste Phase des Kampfes. Da wechselt Harihara nach 1000 oder mehr HP an Schaden ihre Form. Schützt euch gegen phys. Angriffe mit Physis Resist, benutzt KEINERLEI hunt-Skills anstelle von physischen Attacken. Die könnt ihr nicht einsetzen.
Shooters Strategie
Eigentlich hat der Boss drei Formen. Am Anfang verwandelt Angel sich abwechselnd in Form 1 und 2 (Deswegen öfters die Verwandlungen) mit jeweils 1'000 Hp. Hast du diese zweimal besiegt, kommt automatisch Form 3. Wie du bereits bemerkt hast, sind diese Elementar Kügelchen um sie. Der Trick der sie so unglaublich einfach macht ist, das sie ihre Züge verbraucht um die Kugeln herzustellen. Dies kann man gekonnt ausnutzen:
Besieg das *Golden Core* (oder so ähnlich, jedenfalls die Kugel ganz unten rechts) mit Magie, dann lass eine (wenn möglich mit Power Charge) starke physische Attacke auf alle los. Damit zerstörst du alle Kugeln und Angel ist damit beschäftigt diese wiederherzustellen. Machst du wieder eine physische Attacke auf alle, schädigst du Angel und zerstörst gleichzeitig alle Kugeln, was sie dazu veranlasst sie WIEDER neu herzustellen. Dies wiederholen und sie dürfte bald platt sein.
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HazerX Beschreibung:
Als physischen Angriff solltest du am besten Revelation, Bloodbath oder Gates of Hell haben. Falls du keinen davon hast, nimm den physischen Skill (muss als Ziel ALL haben) der am meisten HP verbraucht. (Anmerkung von mir: KEINEN Hunt-Skill)
Die erste Runde sollte dann so aussehen. Charakter 1 macht Power Charge, Cielo macht Ziodyne (mit Elec Boost und Elec Amp) auf das Golden Core, Serph macht Pass und Charakter 1 macht seinen physischen Skill. Dann sollten alle Cores besiegt sein. Jetzt wird Harihara einen Zug verbrauchen um einen neuen Core zu erschaffen und den nächsten mit einem anderen Angriff. Nun musst du nur noch dafür sorgen, dass du primar immer diesen einen Core beseitigst. Um Harihara ruhig zu stellen, kannst du auch versuchen jede Runde einen -Kaja Zauber zu wirken. In der Regel wird Harihara dann versuchen diesen Effekt mit Dekaja zu löschen, was also heißt sie wird kein Hunger Wave, Vanity usw. einsetzen.
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Danach löst sich alles auf und alle fallen in die unendliche Helligkeit. Serph und Sera versuchen vergeblich, sich zu fassen zu kriegen. Dann wird es immer heller und man hört brechendes Glas.
Sera irgendwo im Unbekannten
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Serph in einer unbekannten Welt
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... to be continued...
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Serph in einer unbekannten Welt
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