21.06.2007, 19:11
Einteilung der Eigenschaften und Angriffe in Kategorien
(Antwort von HazerX)
(Antwort von HazerX)
Neben den 5 Elementen, den physischen Angriffen (unterteilt in Waffenskills und normale Angriffe), den Hunt-Skills und den allmächtigen Angriffen (unterteilt in magisch und physisch) gibt es 7 weitere Gruppen.
Expel
Death, dazu gehören die Zustände Stone, Curse und Death
Charm, dazu gehört der Zustand Charm
Poison, dazu gehört der Zustand Poison
Mute, dazu gehört der Zustand Mute
Panic, dazu gehört der Zustand Panic
Nerve, dazu gehören die Zustände Stun und Sleep
Für jede dieser Kategorien gibt es eigene Schilde und auch Skills um die abzuwenden. Charm, Poison, Mute, Panic und Nerv sind zusammegenommen auch als Kategorie Ailments vorhanden (z.B. der Shield-Skill Void Ailments). Einige physische Angriffe verursachen neben physischen Schaden auch einige dieser Effekte (Revelation macht Mute, Gates of Hell macht Stone usw.).
Es gibt zum Beispiel so eine (falsche) Beschreibung:
Makajam - Mute (stumm) - Curse - 1 Enemy
Makajamon- Mute (stumm) - Curse - All
Die Beschreibung der beiden Skills ist im Spiel falsch. Beide Skills verursachen den Zustand Mute, so wie es auch in Lucifers Call war.
Curse, Blood Curse und Wicked Curse können alle den Zustand Curse hervorrufen und mit Schutz gegen Typ Death verhindert oder reduziert (im Falle von Death Resist) werden.
Panic
Der Angriff bei dem die Leute immer Geld wegwerfen oder sich in die menschliche Form zurückverwandeln oder gar komplett aus der Kampfgruppe verschwinden, ist der Zustand Panic. Läßt sich nur mit Void Panic oder Void Ailment oder den passiven Skills Null Panic und Null Ailment abwenden. Der Masterring verhindert das natürlich auch. (13. Reihe, Mantra Mukti, Anmerkung von mir).
Death Flies
Nur der Tod-Effekt ist vom Typ Death, der Schaden ist nach wie vor nicht verhinderbar (außer durch ausweichen), da er allmächtig ist.
Death Spray und Death Blow
Beides sind physische Angriffe, die nebenbei den Effekt Curse vervorrufen können. Schutz gegen Death verhindert den Curse-Effekt aber nicht den Schaden. Schutz gegen physische Angriffe verhindert den Schaden und auch den Curse-Effekt.
Mind Charge ist kein Angriff, sondern ein sogenannter Buff-Zauber. Der Anwender macht nach Anwendung mit dem nächsten Magie-abhängien Angriff 2,5fachen Schaden.
Mind Scream ist ein physischer Angriff der nebenbei den Zustand Stun hervorruft (vom Typ Nerv).
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[FONT=Comic Sans MS]
Cumulierende Boost-Eigenschaften[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]
Cumulierende Boost-Eigenschaften[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS] Amp / Boost - Ausrüsten von BEIDEN Element-Boostern erhöht in großem Umfang den Schaden, der angerichtet wird. Das ist gemeint, wenn in englischen Foren von "Twin-boosting" spells gesprochen wird.[/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS] HP boosters - Rüstet alle drei aus und die max HP erhöhen sich um 60%. [/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS] MP boosters - Rüstet alle drei aus und die max MP erhöhen sich um 60%. [/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS] Chakra / Mana Walk - Stellt 15% der max. MP wieder her und zwar bei jeder Solar Noise Phase. [/FONT]
- [FONT=Comic Sans MS] Atma Bonus / Premium - Ihr bekommt mehr AP wenn beide Eigenschaften ausgerüstet sind. [/FONT]