21.06.2007, 19:22
[FONT=Comic Sans MS]
Nach dem Intro:
Serph, Gale und Argilla sind in einem Zimmer mit Kindern zusammen und beraten sich, was zu tun ist. Sie beschließen nach Karma City zu gehen. Die Kinder wollen ihnen helfen, weil sie Kameraden haben, die dorthin verschleppt wurden. Sie wissen nicht, wie man nach Karma City kommt, kennen aber einen Mann, der das wissen müsste: einen Looser, wie sie sagen.
Im Occupied Sector kommt ihr hinter dem Heil-Schleier in Wohnräume. Hier ist ein Bildschirm / Monitor. Checkt die Regale an der Seite und nehmt hier Medizin zum Heilen mit.
Auf dem Weg kommen sie an einen großen Raum und die Kinder sagen, dass sie nach oben gehen können, denn ihnen würde die Sonne wohl nichts ausmachen. Geht links neben dem Heilschleier die Treppe hoch und so könnt ihr euch oben umschauen.
Durchsucht alle Räume, besonders BEVOR ihr am Ende eine Leiter nach oben steigt. Hier ist nämlich noch ein Heilschleier. Geht dann erst die Leiter nach oben und rüstet oben vor dem Speicherterminal den Anti-Erdschild bei Argilla aus (ich hoffe, sie hat ihn schon gelernt bei euch). Es ist wirklich zu empfehlen, er wird den folgenden Kampf um vieles einfacher machen und spart euch Items, die so teuer sind.
Boss: Yaksa Vetala (muskulöser blauer Mann mit Elefantenkopf) sowie zwei Andras (Vogelköpfe)
Empfohlener Mindest - Level: 7, aber Spaß macht es erst ab Lv. 8
- Null: Earth/Expel/Death/Ailments,
- Schwäche: Force
- Helfer: Andras x 2 - Schwäche Erde
Die beiden Mininons bauen einen Anti-Force-Schild "Void Force" auf, so dass euch Force, also Gales Elementangriff, zunächst nicht viel nützt.
Beseitigt also zuerst mit Argillas Erdangriff und physischen Attacken die Andras. Vetala ist selbst nicht so furchtbar, wenn ihr entsprechende Level habt. Er benutzt Charge, genauer gesagt Magic Charge, um seinen Angriff zu verstärken. Das nimmt eine Runde bei ihm in Anspruch (ist wie Fokus in LC) und in dieser Runde kann und sollte Argilla den Void Earth Schild aufbauen.
In der nächsten Runde folgt dann Terra Burst. Die ist allerdings erträglich, sofern der Schild aufgebaut wurde.
Nachdem Vetala besiegt ist, lernt die Gruppe (und wir) von Roland etwas über die Zusammenhänge. Danach könnt ihr am Terminal einkaufen. Dazu verkauft Serph seinen Tag-Ring. Alle müssen Heilen können und Devour ist sowieso Pflicht.
Denkt an die überaus nützlichen Combos für den Augenblick. Hier einige Beispiele:
Ganz vorweg und sehr wichtig: Heil-Combos
Media / Ein Heilskill bei 2 Personen z. B. Dia und Dia / heilt HP (S) der Gruppe
Technic-Combo
Primal Dance / Hunt skill x 3 / Heavy phys dmg / ein Gegner
Eis Combo
Mabufu / 1 x Eis + 1 x Earth skill / Light dmg-all, 5 MP
Crystal Dust / Ice skill + -kaja skill x 2 / Medium dmg-all
Erd – Combo
Matera / one-Earth skill + one-Fire skill / Light dmg-all
Force – Combo
Mazan / one-Force skill + one-Elec skill / Light dmg-all
Allmächtig Combo
Micronova / Bufu + Zan + Tera / Light dmg-all
Nachdem ihr euch orientiert habt und Roland die anderen Mitglieder überzeugt hat, könnt ihr nun den Lift benutzen, der nach unten führt.
Quick data
Charge shot
Luck – Ring
Der Weg ist hier verzwickt. Geht langsam vor und schaut euch immer wieder die Karte an. Der eigentliche Weg beginnt, nachdem die Gruppe noch einmal zurück gegangen ist. Danach wird es erst schwierig.
Ihr müsst nun 2 Schalter aktivieren. D. h. im Westen 2 Leitern hoch und die Schalter bedienen. Dann wird das Tor angehoben.
In Abschnitt 4 ist also das Kabel durchtrennt und die Gruppe muss zurück. Der Bruder des ersten Mechanikers ist in Gefahr. Ihr habt also ein kleines Scharmützel und beseitigt die Gegner. Danach kommt er mit und repariert das Kabel.
Nachdem das Kabel repariert ist, sind am Schaltpult 2 x Schalter, der RECHTE muss bedient werden. Dann fährt ein Rolltor hinunter und das Heilterminal ist nicht mehr erreichbar, aber das Tor im Süden, das verschlossen war, fährt hoch.
Im nächsten Abschnitt, Abschnitt 6 - unten, ist ein Luck – Ring, der Glück erhöht. Und so gelangt die Gruppe dann in den Abschnitt 7.
An der anderen Seite hinauf sind 2 Schalter, die ein Tor hinter einer Absperrung öffnen, das allerdings zu Abschnitt 5 !!! gehört. Nachdem dieses Tor geöffnet ist, muss die Gruppe zurück zum Abschnitt 6 und dort wieder die Schalter bedienen. Dadurch wird ein Tor geschlossen und das Tor zum Grünen Heilterminal wieder geöffnet. Dadurch kann die Gruppe heilen, wieder raus auf den Platz gehen zum Speichern und dann beim Heilterminal die Leiter runter klettern in Abschnitt 5.
Dort in Abschnitt 5 ist wiederum ein Schalter, der endlich in Abschnitt 7 das Tor öffnet. Nutzt die hin und herrennerei und lernt Mantras wie Dia und Erde. Ihr könnt es brauchen.
Boss Yaksa Hecatoncheires
- Null: Expel/Death/Ailments, Schwäche: Earth
- Empfohlener Level: 12
Die Attacke, die euch Kopfschmerzen machen sollte heißt Hundred Fist, seine wohl stärkste Attacke. Ich hab sie nicht erlebt.
Achtung: Er kontert physische Angriffe.
Insgesamt kann ich mich kaum an Probleme erinnern. Trefft die Schwäche Erde und ihr bekommt mehr Züge pro Runde.
Combo für Erde
Setzt einen Erdskill bei Argilla ein und einen Feuerskill bei einem anderen Charakter. Oder macht das bei mehreren, dann könnt ihr mehrere Combos machen, die da heißt Matera.
Zur Heilung rüstet bei jedem Chara Dia aus und sollte es hart auf hart kommen, dann macht eine Combo: hier media - heilt einige HP der ganzen Gruppe.
Danach geht die Gruppe zurück und speichert. Wieder oben findet sich etwas in Schatzkisten und einem seltsamen Gerät. Weiter durch die Tür und wir lernen einen Informanten für die Untergrundbewegung kennen. Es ist ein Techniker in weiß, der sehr nervös ist. Er sagt, er will ihnen helfen, Sera zu bekommen, aber zunächst müssen sie die Entführten Leute befreien. Jetzt kommt Roland mit seinen Leuten und mit Cielo. Roland hat sich mit den Virus infiziert um seine Unterstützung zu beweisen. Er schließt sich mit Cielo der Gruppe an und sie gehen die Treppen hinauf zur Internment Facility.
[COLOR="YellowGreen"]Als sie weg sind, geht der Informant unter die Treppe, zückt sein Handy und ruft Angel an. Er sagt ihr, dass die Leute aus dem Programm ins echte Leben gekommen sind. Er ist also ein falscher Agent.
Angel ist wütend, sagt aber, die Gruppe solle Sera haben. Dann legt sie auf und nimmt eine Pistole aus der Schreibtischschublade, in der noch eine Patrone ist. Die Gedanken schweifen zur Madam Margot. [/COLOR]
Danach schwenk zurück zur Gruppe. Sie sind oben vor der Facility.
[/FONT]
Digital Devil Saga 2 - Lösungsweg
Occupied Sector
Occupied Sector
Nach dem Intro:
Serph, Gale und Argilla sind in einem Zimmer mit Kindern zusammen und beraten sich, was zu tun ist. Sie beschließen nach Karma City zu gehen. Die Kinder wollen ihnen helfen, weil sie Kameraden haben, die dorthin verschleppt wurden. Sie wissen nicht, wie man nach Karma City kommt, kennen aber einen Mann, der das wissen müsste: einen Looser, wie sie sagen.
Im Occupied Sector kommt ihr hinter dem Heil-Schleier in Wohnräume. Hier ist ein Bildschirm / Monitor. Checkt die Regale an der Seite und nehmt hier Medizin zum Heilen mit.
Auf dem Weg kommen sie an einen großen Raum und die Kinder sagen, dass sie nach oben gehen können, denn ihnen würde die Sonne wohl nichts ausmachen. Geht links neben dem Heilschleier die Treppe hoch und so könnt ihr euch oben umschauen.
Durchsucht alle Räume, besonders BEVOR ihr am Ende eine Leiter nach oben steigt. Hier ist nämlich noch ein Heilschleier. Geht dann erst die Leiter nach oben und rüstet oben vor dem Speicherterminal den Anti-Erdschild bei Argilla aus (ich hoffe, sie hat ihn schon gelernt bei euch). Es ist wirklich zu empfehlen, er wird den folgenden Kampf um vieles einfacher machen und spart euch Items, die so teuer sind.
Boss: Yaksa Vetala (muskulöser blauer Mann mit Elefantenkopf) sowie zwei Andras (Vogelköpfe)
Empfohlener Mindest - Level: 7, aber Spaß macht es erst ab Lv. 8
- Null: Earth/Expel/Death/Ailments,
- Schwäche: Force
- Helfer: Andras x 2 - Schwäche Erde
Die beiden Mininons bauen einen Anti-Force-Schild "Void Force" auf, so dass euch Force, also Gales Elementangriff, zunächst nicht viel nützt.
Beseitigt also zuerst mit Argillas Erdangriff und physischen Attacken die Andras. Vetala ist selbst nicht so furchtbar, wenn ihr entsprechende Level habt. Er benutzt Charge, genauer gesagt Magic Charge, um seinen Angriff zu verstärken. Das nimmt eine Runde bei ihm in Anspruch (ist wie Fokus in LC) und in dieser Runde kann und sollte Argilla den Void Earth Schild aufbauen.
In der nächsten Runde folgt dann Terra Burst. Die ist allerdings erträglich, sofern der Schild aufgebaut wurde.
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Nachdem Vetala besiegt ist, lernt die Gruppe (und wir) von Roland etwas über die Zusammenhänge. Danach könnt ihr am Terminal einkaufen. Dazu verkauft Serph seinen Tag-Ring. Alle müssen Heilen können und Devour ist sowieso Pflicht.
Denkt an die überaus nützlichen Combos für den Augenblick. Hier einige Beispiele:
Ganz vorweg und sehr wichtig: Heil-Combos
Media / Ein Heilskill bei 2 Personen z. B. Dia und Dia / heilt HP (S) der Gruppe
Technic-Combo
Primal Dance / Hunt skill x 3 / Heavy phys dmg / ein Gegner
Eis Combo
Mabufu / 1 x Eis + 1 x Earth skill / Light dmg-all, 5 MP
Crystal Dust / Ice skill + -kaja skill x 2 / Medium dmg-all
Erd – Combo
Matera / one-Earth skill + one-Fire skill / Light dmg-all
Force – Combo
Mazan / one-Force skill + one-Elec skill / Light dmg-all
Allmächtig Combo
Micronova / Bufu + Zan + Tera / Light dmg-all
Nachdem ihr euch orientiert habt und Roland die anderen Mitglieder überzeugt hat, könnt ihr nun den Lift benutzen, der nach unten führt.
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Underground City
Underground City
Quick data
Charge shot
Luck – Ring
Der Weg ist hier verzwickt. Geht langsam vor und schaut euch immer wieder die Karte an. Der eigentliche Weg beginnt, nachdem die Gruppe noch einmal zurück gegangen ist. Danach wird es erst schwierig.
Ihr müsst nun 2 Schalter aktivieren. D. h. im Westen 2 Leitern hoch und die Schalter bedienen. Dann wird das Tor angehoben.
In Abschnitt 4 ist also das Kabel durchtrennt und die Gruppe muss zurück. Der Bruder des ersten Mechanikers ist in Gefahr. Ihr habt also ein kleines Scharmützel und beseitigt die Gegner. Danach kommt er mit und repariert das Kabel.
Nachdem das Kabel repariert ist, sind am Schaltpult 2 x Schalter, der RECHTE muss bedient werden. Dann fährt ein Rolltor hinunter und das Heilterminal ist nicht mehr erreichbar, aber das Tor im Süden, das verschlossen war, fährt hoch.
Im nächsten Abschnitt, Abschnitt 6 - unten, ist ein Luck – Ring, der Glück erhöht. Und so gelangt die Gruppe dann in den Abschnitt 7.
An der anderen Seite hinauf sind 2 Schalter, die ein Tor hinter einer Absperrung öffnen, das allerdings zu Abschnitt 5 !!! gehört. Nachdem dieses Tor geöffnet ist, muss die Gruppe zurück zum Abschnitt 6 und dort wieder die Schalter bedienen. Dadurch wird ein Tor geschlossen und das Tor zum Grünen Heilterminal wieder geöffnet. Dadurch kann die Gruppe heilen, wieder raus auf den Platz gehen zum Speichern und dann beim Heilterminal die Leiter runter klettern in Abschnitt 5.
Dort in Abschnitt 5 ist wiederum ein Schalter, der endlich in Abschnitt 7 das Tor öffnet. Nutzt die hin und herrennerei und lernt Mantras wie Dia und Erde. Ihr könnt es brauchen.
Boss Yaksa Hecatoncheires
- Null: Expel/Death/Ailments, Schwäche: Earth
- Empfohlener Level: 12
Die Attacke, die euch Kopfschmerzen machen sollte heißt Hundred Fist, seine wohl stärkste Attacke. Ich hab sie nicht erlebt.
Achtung: Er kontert physische Angriffe.
Insgesamt kann ich mich kaum an Probleme erinnern. Trefft die Schwäche Erde und ihr bekommt mehr Züge pro Runde.
Combo für Erde
Setzt einen Erdskill bei Argilla ein und einen Feuerskill bei einem anderen Charakter. Oder macht das bei mehreren, dann könnt ihr mehrere Combos machen, die da heißt Matera.
Zur Heilung rüstet bei jedem Chara Dia aus und sollte es hart auf hart kommen, dann macht eine Combo: hier media - heilt einige HP der ganzen Gruppe.
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Danach geht die Gruppe zurück und speichert. Wieder oben findet sich etwas in Schatzkisten und einem seltsamen Gerät. Weiter durch die Tür und wir lernen einen Informanten für die Untergrundbewegung kennen. Es ist ein Techniker in weiß, der sehr nervös ist. Er sagt, er will ihnen helfen, Sera zu bekommen, aber zunächst müssen sie die Entführten Leute befreien. Jetzt kommt Roland mit seinen Leuten und mit Cielo. Roland hat sich mit den Virus infiziert um seine Unterstützung zu beweisen. Er schließt sich mit Cielo der Gruppe an und sie gehen die Treppen hinauf zur Internment Facility.
[COLOR="YellowGreen"]Als sie weg sind, geht der Informant unter die Treppe, zückt sein Handy und ruft Angel an. Er sagt ihr, dass die Leute aus dem Programm ins echte Leben gekommen sind. Er ist also ein falscher Agent.
Angel ist wütend, sagt aber, die Gruppe solle Sera haben. Dann legt sie auf und nimmt eine Pistole aus der Schreibtischschublade, in der noch eine Patrone ist. Die Gedanken schweifen zur Madam Margot. [/COLOR]
Danach schwenk zurück zur Gruppe. Sie sind oben vor der Facility.
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