21.06.2007, 19:49
[FONT=Comic Sans MS]
Meiner Meinung nach ist dies ein wichtiger Dungeon und das aus verschiedenen Gründen:[INDENT]Ihr habt eine mehr oder weniger vollzählige Gruppe, nur Serph fehlt. Die anderen Charaktere "kennt" ihr, d. h. ihr seid mit ihnen jetzt schon eine Weile unterwegs und wisst, wer welche Mantras gelernt hat.
GANZ WICHTIG: es gibt hier einen kostenlosen Heilschleier, genau wie in der Underground City. Das ist ein Hinweis darauf, dass hier unbedingt gelevelt werden sollte. Ab hier nehmen die Statusveränderungen und auch die Angriffsstärke merklich zu. Nutzt hier den Speedy Ring und die Sol Blaster Combo (Phys Single + Phys Single + Tarukaja). Nahezu jeder Zufallskampf ist schon beim ersten Schlag beendet. So bekommt ihr mehr Geld. Da Sol Blaster HP kostet, heilt euch regelmäßig am Heilschleier. So leicht wie hier werdet ihr es lange Zeit nicht mehr haben!!!
Lernt Stufe 2 Magie, falls ihr noch nicht habt. Jeder sollte sich auch auf den Weg machen, sein Gegenelement zu lernen, um die Schwäche auszugleichen:
Argilla (Erde) ==> Schwäche Wind, Schild Force Resist, Wind God, Zeile 5 rechts
Gale ==> Schwäche Elec, Schild Force Resist, Bolt God, 12. Reihe
Cielo ==> Schwäche Ailments, Schild Viod Ailments, Mukti, 12. Reihe
Roland ist ein Spezialfall, denn 1. hat er selbst die Schwäche Erde, 2. kann er gut physisch angreifen, 3. hat er schon gleich zu Beginn viel Magie, die es sich lohnt auszubauen und 4. lasst but not least: wer Heat möchte, sollte bedenken, dass er die Mantras und Eigenschaften von Roland übernimmt. Baut seine Magie aus, er hat so viel davon und physische Eigenschaften stehen im gut. Das wäre auch passend für Heat. Wollt ihr Heat haben, dann bedenkt: Heats Schwäche ist nicht Erde, sondern Eis. Dann müsstet ihr euch auf die Eismagie konzentrieren und hier Ice Resistenz anstreben, Ice Resist, Ice God, 8. Reihe.
Charakterschwächen ausgleichen: Kauft euch Ringe, die für jeden Charakter die Schwächen ausgleichen können. Argilla kann gut Vitalität und Stärke gebrauchen usw. Schaut euch die Statuswerte an und entscheidet dann. Ihr werdet sehen, dass es sich besser kämpft, wenn die Werte ausgeglichener sind.
Dungeon Taktik: Durchsucht alles, bevor ihr in den Final Room geht (die Schaltzentrale). Sobald ihr diese betretet, könnt ihr keinen der anderen Räume mehr durchsuchen. So gehen euch eventuell Items verloren.
Lasst entweder Cielo oder Roland Void Mute lernen (Vorzugsweise Cielo), das ist eine große Hilfe hier gegen den Endboss. Und überhaupt denkt daran, euch um Cielo und Gale zu kümmern. Können sie gute Heilskills und wenistens Recarm? Wie weit ist Cielo an Null Nerve herangekommen und wie weit sind beide an Arcane? Lasst Gale wenn möglich Maiden lernen, dort ist Null Critical. Maiden ist nicht weit von Curse. Es ist neben Twilight auf ca. 11 h.[/INDENT]Orientierung für dieses Gebäude:
Das Tor im Norden, das zur Schaltzentrale führt, ist verschlossen. Um es zu öffnen, müsst ihr zu Termnals gelangen, die hinter anderen verschlossenen Toren sind.
Konkret hab ihr im Westen (links) ein verschlossenes Tor. Im Osten (rechts) habt ihr ein Doppeltor und nur ein Schalter. Um das hintere Tor zu öffnen, muss das vordere geschlossen sein.
Am einfachsten ist es, wenn ihr euch zuerst um das Tor im Westen (links) kümmert. Ziel: Tor öffnen und dahinter den Schalter bedienen, damit das hintere Tor des Doppeltores im Osten (rechts) geöffnet wird.
Dazu müsst ihr ganz nach unten und die verschlossenen Tore umgehen. So gelangt ihr nach längerem Dungeon crawling (sozusagen durch den Keller) wieder nach oben zu einem verschlossenen Tor im Westen, das ihr jetzt öffnen könnt, um einen bequemen Durchgang zu haben. Hier hinter diesem Tor ist im Westen ein Tor mit einer Schussanlage. Darauf solltet ihr vorbereitet sein, sie ist sowas wie ein Boss.
Sobald diese Anlage zerstört ist, kann Roland sich im Raum dahinter um ein Terminal kümmern. DARAUFHIN öffnet sich wie schon gesagt das hintere Tor des Doppeltores im Osten. D. h. ihr geht EINE Etage runter und dann an der anderen Seite wieder hoch. Hier ist nun das hintere Tor des Doppeltores offen, aber dahinter genau wie im Westen, ein zweites verschlossenes Tor mit einer Selbschussanlage, euer zweiter Boss. Ist die Anlage zerstört, gelangt ihr zu einem Terminal, um das sich Roland wieder kümmert und jetzt öffnet sich ein Tor im Norden und ihr gelangt zu einer dritten Selbstschussanlage, stärker als die anderen. Habt ihr diese besiegt, könnt ihr theoretisch zur Schaltzentrale...
Das schwerste von der Orientierung her ist das erste Herumlaufen durch den Keller. Ihr müsst wie gesagt die Seitentreppen hinunter, zwei Etagen tiefer und dann unten die Seite wechseln. Auf der anderen Seite kommt ihr wieder hoch und öffnet das Tor. Habt ihr das geschafft, fällt die Orientierung leicht.
Items:
1. Raum li Pink Crystal x 11. Raum Re kleines Karma Terminal
Pink Sapphir
Kleines Karma Terminal
Revival Gem
Magic Mirror x 2
Chakra Pot
MP data x 2
Gleich zu Beginn im Gebäude ist Fred mit Sera. Sie ist nicht bei Bewusstsein. Die Situation sieht nicht gut aus. Die Gruppe hat jedoch tatkräftige Unterstützung von den Lokapapalas. Es geht die Runde, dass Madame Margot tot ist und Angel übernommen hat.
Im Innern überrascht die Gruppe Soldaten, es kommt zum Kampf gegen 3 Dagon Naga, Schwäche Feuer.
Szene mit Roland, der das große Tor öffnet. Sein Atma ist Elektric und so war er in der Lage, mit seinem Willen das Tor zu öffnen. Gale fragt laut, ob Elektrizität und der menschliche Wille einfach nur Daten sind, die Gott ausliest?
Ein Tor weiter kommt man an ein kleines Terminal und wenn ihr dann den Gang links hinunter lauft, findet ihr ein Rejuvenating Light, (Verjüngendes Licht) also einen Heilschleier. (Hört sich nach einer guten Level-Etage an). Dahinter ist das Panel, das Roland benutzt und ein weiteres Tor öffnet sich. Ihr findet tolle goodies: Revival Gem, Magic Mirror x 2
Leider kommt man nicht sehr viel weiter, denn das nächste Tor ist ein Doppeltor und öffnet Roland das eine Tor, schließt sich das andere. Also öffnet man das vordere Tor. Dahinter bekommt die Gruppe Zugang zu einem weitern Gang, dem östlichen Korridor. Schaut am besten auf die Karte.
Die Sache ist folgende: der weiterführende Weg nach Norden ist versperrt. Wie oben schon erwähnt, öffnet sich dieses nur, wenn sowohl im Westen als auch im Osten ein Terminal bedient wurde, das hinter einem Tor mit Selbstschussanlage ist. An die Tore mit der Selbstschussanlage könnt ihr nur heran, indem ihr über den Keller geht. Hier sind also jeweils 2 Maschinen, die ihr bekämpfen müsst und zwei Konsolen, die dahinter verborgen sind. Sind beide bedient, öffnet sich das Nordtor in der Mitte. (Es gibt 2 Methoden, die verschlossenen Tore zu öffnen bzw. zu umgehen, ich habe nur eine beschrieben, ich denke das Prinzip ist klar).
Um zum Haupttor zurück zu kommen, müsst ihr wiederum durch den Keller durch das Tor in der Mitte, dass ihr zuvor geöffnet hattet). Leider könnt ihr hier nicht teleportieren. Oben geht ihr entweder nochmals speichern oder gleich durch das Haupttor. Dahinter ist kein Speicherterminal sondern ein Heilterminal.
Östlicher Korridor
Dann trefft ihr im östlichen Korridor auf ein Behälter mit einem Feind:
Deity Alilat, Lv 29, ein sich drehender Obelisk mit rotem Ornament
Agidyne, Ziodyne, Zandyne, Bufudyne
Reflektiert alle Magie,
Negiert expel, Tod, Statusveränderungen gun
Die Sol Combo wirkt hier sehr gut. Falls dies nicht möglich ist, greift nur physiche an oder laßt euren Heiler in der dämonen Form, die anderen verwandeln sich in die menschliche Form und ihr macht Twin Shoot oder einen ähnlich guten Angriff mit Waffen. Deity Alilat kann nur erfolgreich mit physischen Angriffen bekämpft werden.
Hier unten ist ein weiteres verschlossenes Tor und in einer Kiste Dekaja Rock, später Chakra Pot, MP data x 2
Western Korridor
Sakura x 1
Mute shot x 1
Red Diamond
Maschine hinter dem Tor, das über den West-Korridor geöffnet wird:
Boss Selbstschussanlage: 2x Device Laser Cannon
Hp: 1500
Schwäche: Elec
Resistez: Physical
Null: Death, Expel, Ailments
Press Turns: 1
Angriffe:
Flare Ray (Fire-All)
Magna Ray (Earth-All)
Sonic Blast (Force-All)
Plasma Ray (Elec-All)
Freeze Ray (Ice-All)
Revert Pulse - Charakter wird in die menschliche Form verwandelt.
Hinterlässt: 2.307 Karma, 11.250 $
Eure Level sollten bei ca. 35 liegen.
Vorbereitung:
Nehmt Gale aus der Gruppe, denn er hat die Schwäche Elektric womit der Boss viel angreift. Ihr habt auch einen Ring, der euch erlaubt, in die Dämonenform zu wechseln, OHNE einen Zug zu verbrauchen. Vielleicht rüstet ihr ihn bei Cielo aus. Sorgt für einen guten Heilskill, der möglichst alle HP heilt. Angelic Grace ist immer eine gute Option, obwohl es hier vermutlich nicht alle HP heilt. Es erhöht aber die defensive.
Greift mit Electric an, d. h. rüstet Zionga oder Mazionga und Elec Boost aus, es ist überlebenswichtig, dass ihr die Schwächen trefft, damit ihr mehr Züge habt. Die Maschine greift mit aller möglichen Elementmagie an und wird immer irgendwo eine Schwäche treffen.
Was auch echt übel ist, sind die Angriffe mit Rifle, also die normalen Schussangriffe. Die können euch übel zurichten und sogar töten. Ihr braucht also Heilung, die Euch in einem Atemzug komplett heilt. Schafft ihr das nicht in einer Runde, dann tötet euch die nächste Runde. Die Schüsse könntet ihr evtl. durch ein Anti-Physis Schild blocken, aber ich bezweifle, dass ihr das bereits könnt (kostet 100.000 $). Falls es euch brenzlig wird, habt ihr die Möglichkeit, einen Angriffs-Spiegel als Attack Mirror zu nutzen, ist besser als draufzugehen.
Allerdings mit Boost und Elektro-Combo solltet ihr schon klar kommen. Eine Heil-Combo wäre bestimmt auch eine Hilfe.
Dahinter ist einzig und allein ein Terminal, das Roland benutzen kann. Es verändert irgendwo irgendwas an einem Tor, und zwar im Osten, das hintere Tor des Doppeltores. Über das erste Untergeschoss kommt ihr dorthin.
Boss: 2x Device 20mm Machinegun
Hier ist wieder eine Selbstschussanlagen, die ihr wie einen Boss bekämpfen müsst. Es funktioniert im Prinzip wie der erste Boss auch die Elektrizität ist hier die Schwäche.
UNTERSCHIED: Der Boss macht vermehrt Statusveränderungen. Bei Cielo müsst ihr aufpassen. Außerdem gelten seine Angriffe als physisch.
Hp: 1500
Weak: Elec
Resist: Physical
Null: Death, Expel, Ailments
Press Turns: 1
Attacks:
Fire (Phys [Sleep]-Single)
Fire (Phys [Stun]-Single)
Fire (Phys [Poison]-Single)
Barrage (Phys-Random)
Sharpshoot (Phys-Single)
Barrage ist Multi-Target und Multi-Hit und kann sehr gefährlich werden. Ihr bruacht Items oder einen Heilskill, der alle HP einer Person heilt. Die Kritischen Treffer sind besonders hoch, vor allem, wenn ihr niedrige Level habt. Kritische Treffer verbrauchen ebenfalls nur einen halben Zug.
Habt ihr die Maschine zerstört, kann Roland das Terminal dahinter bedienen und das Tor in der Mitte - im Norden - geht endlich auf, um euch gleich die nächste Anlage vor die Nase zu setzen.
Boss Große Selbstschuss-Anglage
Device Gate Core + Device Laser Cannon + Device 20mm Machinegun
Mittleres Gerät: Gate Core (geschlossen)
Hp: 2200
Resistenz: Physical, Elemente
Null: Death, Expel, Ailments
Press Turns: 1
Mittleres Gerät: Gate Core (offen)
Schwäche: Elec
Null: Death, Expel
Press Turns: 1
Attacks: Flare Cannon (Fire-All)
Laser Cannon
Hp: 1500
Schwäche: Elec
Resistenz: Physical
Null: Death, Expel, Ailments
Press Turns: 1
Angriffe:
Flare Ray (Fire-All)
Magna Ray (Earth-All)
Sonic Blast (Force-All)
Plasma Ray (Elec-All)
Freeze Ray (Ice-All)
Revert Pulse verwandelt in Menschenform
20mm Machinegun
Hp: 1500
Weak: Elec
Resist: Physical
Null: Death, Expel, Ailments
Press Turns: 1
Angriffe:
Fire (Phys [Sleep]-Single)
Fire (Phys [Stun]-Single)
Fire (Phys [Poison]-Single)
Barrage (Phys-Random)
Sharpshoot (Phys-Single)
Item(s): Wild Bomb x1
Vorbereitung:
Wie ihr seht habt ihr es jetzt nicht mehr mit 2 Kanonen, sondern mit einer 3. zu tun.
Der Gate Core, also der Hauptkern, verschließt sich bei Kampfbeginn. Nach 5 Runden (die Warnung sagt: 5 Sekunden, es sind genau 5 Kampfrunden) öffnet er sich. Es benutzt eine Flare Kanone, mit einer starken Feuerattacke.
Ihr braucht also Schilde, die euch vor Feuer schützen. Das ist sehr wichtig. Falls ihr Feur-Reflek-Schild schon habt, nehmt es unbedingt, denn ihr könnt die dritte Maschine, die euch mit Flare (also Feuer) beschießt damit super gut selbst treffen und hohen Schaden anrichten.
Pakt auf jemanden den Hee-Ho Ring, falls ihr ihn habt. Er schützt vor Eisangriffen.
Ihr braucht hier etwas mehr Geduld, als bei den anderen Maschinen. Das Gerät in der Mitte macht etwas Show. Es erzählt irgendwas von Laden und so und dann kommt ein Countdown. DA müsst ihr aufpassen. Er zählt von 5 abwärts. Macht unbedingt Feuerschilde, wenn er bei 1 ist, denn die Maschine greift dann im nächsten Zug mit Flare an. Reflek ist hier klasse, wie gesagt. Ist dieses Gerät geschlossen und macht show, dann lasst es, greift es nicht an.
Allerdings benutzten die anderen Kanonen alles mögliche an Attacken, benutzt einen Magic Mirror, besonders wenn Runde 2 oder 1 angesagt sind, denn die unteren Kanonen können nicht nur Revert veranstalten, sie können Stun verusachen und euch mit verschiedenen Elementattacken in Grund und Boden stampfen. Ein Charakter, der betäubt ist (stun) kann kaum Schaden anrichten seine Kampfkraft ist total im Keller, und das bedeutet, auch eure Combo bringt keine Punkte. Also heilen, so schnell wie möglich.
Danach könnt ihr weiter durch das Tor gehen und speichern. Sobald ihr aber weiter geht, landet ihr buchstäblich in einer Schlangengrube. ACHTUNG: ANGRIFFSWECHSEL - NICHT MIT ELEKTRISCH ANGREIFEN
Rüstet unbedingt Heilskills aus, z. B. Me Patra
Vorhut: 3 x Dragon Naga
Hp: 650
Schwäche: Earth, Fire
Null: Death, Expel, Ailments
Repel: Elec
Press Turns: 1
Attacks:
Attack (Phys-Single)
Void Fire
Ziodyne (Elec-Single)
Maziodyne (Elec-All)
Makajam (Mute [Mute]-Single)
Makajamon (Mute [Mute]-All)
Hauptboss:
Yaksa Raja Naga + 2x Dragon Naga (werden immer wieder beschworen)
Hope Diamand, 7. 000 Karma, 22.500 $
Null: Expel/Death/Ailments,
Schwäche: Fire/Earth
Empfohlener Level: 37
Bedient die Schwäche und haltet euren Status sauber. Sobald jemand stumm ist, sofort heilen, denn der Boss hat einen Angriff, der sich Conviction nennt und der jeden killt, der Schweigen hat.
Falls ihr Void Mute habt, dann setzt es ein, denn dann habt ihr kaum Probleme gegen Mute also Stumm. Die Elektro-Angriffe müsstet ihr verkraften könnnen. Das Problem ist der Boss. Er kann kaum angegriffen werden, solange die Nagas da sind, denn die zaubern ein Anti-Feuer-Schild. Anti-Erde scheint er sowieso zu haben.
Attack Mirrors sind eine Hilfe, falls ihr noch welche habt, ich bin allein mit Void Mute sehr gut klar gekommen. Ihr braucht wieder mal Heilung für die gesamten HP.
Seraph Grace Ailment cure skill x 2 + party-Heal skill Heal HP/ailment
Mute kann man hiermit nicht kurieren, denn dazu müssen ALLE Charas zaubern können. Aber alle Statusveränderungen, die sonst auftauchen, wie Schlaf etc.
Triple Threat one-Phys skill x 2 + Sukukaja Heavy phys dmg-all 15%
Maragion Agilao/Agidyne + Zanma/Zandyne Medium dmg-all 10
Das Monster wurde freigelassen und Roland lässt das Tor sich schließen, bleibt aber auf der anderen Seite.
Power Data x 1
Sakura x 1 (Pflanze)
Nach vielen Cutszenen müssen wir also los zum EGG Laboratorium – Sera bekommt Serphs Kraft. Das heißt: Sera gehört ab jetzt zum Kampfteam, sie hat Serphs gesamte Angriffspalette sowie seinen Status.
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Digital Devil Saga 2
Power Plant
Power Plant
Meiner Meinung nach ist dies ein wichtiger Dungeon und das aus verschiedenen Gründen:[INDENT]Ihr habt eine mehr oder weniger vollzählige Gruppe, nur Serph fehlt. Die anderen Charaktere "kennt" ihr, d. h. ihr seid mit ihnen jetzt schon eine Weile unterwegs und wisst, wer welche Mantras gelernt hat.
GANZ WICHTIG: es gibt hier einen kostenlosen Heilschleier, genau wie in der Underground City. Das ist ein Hinweis darauf, dass hier unbedingt gelevelt werden sollte. Ab hier nehmen die Statusveränderungen und auch die Angriffsstärke merklich zu. Nutzt hier den Speedy Ring und die Sol Blaster Combo (Phys Single + Phys Single + Tarukaja). Nahezu jeder Zufallskampf ist schon beim ersten Schlag beendet. So bekommt ihr mehr Geld. Da Sol Blaster HP kostet, heilt euch regelmäßig am Heilschleier. So leicht wie hier werdet ihr es lange Zeit nicht mehr haben!!!
Lernt Stufe 2 Magie, falls ihr noch nicht habt. Jeder sollte sich auch auf den Weg machen, sein Gegenelement zu lernen, um die Schwäche auszugleichen:
Argilla (Erde) ==> Schwäche Wind, Schild Force Resist, Wind God, Zeile 5 rechts
Gale ==> Schwäche Elec, Schild Force Resist, Bolt God, 12. Reihe
Cielo ==> Schwäche Ailments, Schild Viod Ailments, Mukti, 12. Reihe
Roland ist ein Spezialfall, denn 1. hat er selbst die Schwäche Erde, 2. kann er gut physisch angreifen, 3. hat er schon gleich zu Beginn viel Magie, die es sich lohnt auszubauen und 4. lasst but not least: wer Heat möchte, sollte bedenken, dass er die Mantras und Eigenschaften von Roland übernimmt. Baut seine Magie aus, er hat so viel davon und physische Eigenschaften stehen im gut. Das wäre auch passend für Heat. Wollt ihr Heat haben, dann bedenkt: Heats Schwäche ist nicht Erde, sondern Eis. Dann müsstet ihr euch auf die Eismagie konzentrieren und hier Ice Resistenz anstreben, Ice Resist, Ice God, 8. Reihe.
Charakterschwächen ausgleichen: Kauft euch Ringe, die für jeden Charakter die Schwächen ausgleichen können. Argilla kann gut Vitalität und Stärke gebrauchen usw. Schaut euch die Statuswerte an und entscheidet dann. Ihr werdet sehen, dass es sich besser kämpft, wenn die Werte ausgeglichener sind.
Dungeon Taktik: Durchsucht alles, bevor ihr in den Final Room geht (die Schaltzentrale). Sobald ihr diese betretet, könnt ihr keinen der anderen Räume mehr durchsuchen. So gehen euch eventuell Items verloren.
Lasst entweder Cielo oder Roland Void Mute lernen (Vorzugsweise Cielo), das ist eine große Hilfe hier gegen den Endboss. Und überhaupt denkt daran, euch um Cielo und Gale zu kümmern. Können sie gute Heilskills und wenistens Recarm? Wie weit ist Cielo an Null Nerve herangekommen und wie weit sind beide an Arcane? Lasst Gale wenn möglich Maiden lernen, dort ist Null Critical. Maiden ist nicht weit von Curse. Es ist neben Twilight auf ca. 11 h.[/INDENT]Orientierung für dieses Gebäude:
Das Tor im Norden, das zur Schaltzentrale führt, ist verschlossen. Um es zu öffnen, müsst ihr zu Termnals gelangen, die hinter anderen verschlossenen Toren sind.
Konkret hab ihr im Westen (links) ein verschlossenes Tor. Im Osten (rechts) habt ihr ein Doppeltor und nur ein Schalter. Um das hintere Tor zu öffnen, muss das vordere geschlossen sein.
Am einfachsten ist es, wenn ihr euch zuerst um das Tor im Westen (links) kümmert. Ziel: Tor öffnen und dahinter den Schalter bedienen, damit das hintere Tor des Doppeltores im Osten (rechts) geöffnet wird.
Dazu müsst ihr ganz nach unten und die verschlossenen Tore umgehen. So gelangt ihr nach längerem Dungeon crawling (sozusagen durch den Keller) wieder nach oben zu einem verschlossenen Tor im Westen, das ihr jetzt öffnen könnt, um einen bequemen Durchgang zu haben. Hier hinter diesem Tor ist im Westen ein Tor mit einer Schussanlage. Darauf solltet ihr vorbereitet sein, sie ist sowas wie ein Boss.
Sobald diese Anlage zerstört ist, kann Roland sich im Raum dahinter um ein Terminal kümmern. DARAUFHIN öffnet sich wie schon gesagt das hintere Tor des Doppeltores im Osten. D. h. ihr geht EINE Etage runter und dann an der anderen Seite wieder hoch. Hier ist nun das hintere Tor des Doppeltores offen, aber dahinter genau wie im Westen, ein zweites verschlossenes Tor mit einer Selbschussanlage, euer zweiter Boss. Ist die Anlage zerstört, gelangt ihr zu einem Terminal, um das sich Roland wieder kümmert und jetzt öffnet sich ein Tor im Norden und ihr gelangt zu einer dritten Selbstschussanlage, stärker als die anderen. Habt ihr diese besiegt, könnt ihr theoretisch zur Schaltzentrale...
Das schwerste von der Orientierung her ist das erste Herumlaufen durch den Keller. Ihr müsst wie gesagt die Seitentreppen hinunter, zwei Etagen tiefer und dann unten die Seite wechseln. Auf der anderen Seite kommt ihr wieder hoch und öffnet das Tor. Habt ihr das geschafft, fällt die Orientierung leicht.
Items:
1. Raum li Pink Crystal x 11. Raum Re kleines Karma Terminal
Pink Sapphir
Kleines Karma Terminal
Revival Gem
Magic Mirror x 2
Chakra Pot
MP data x 2
Gleich zu Beginn im Gebäude ist Fred mit Sera. Sie ist nicht bei Bewusstsein. Die Situation sieht nicht gut aus. Die Gruppe hat jedoch tatkräftige Unterstützung von den Lokapapalas. Es geht die Runde, dass Madame Margot tot ist und Angel übernommen hat.
Im Innern überrascht die Gruppe Soldaten, es kommt zum Kampf gegen 3 Dagon Naga, Schwäche Feuer.
Szene mit Roland, der das große Tor öffnet. Sein Atma ist Elektric und so war er in der Lage, mit seinem Willen das Tor zu öffnen. Gale fragt laut, ob Elektrizität und der menschliche Wille einfach nur Daten sind, die Gott ausliest?
Ein Tor weiter kommt man an ein kleines Terminal und wenn ihr dann den Gang links hinunter lauft, findet ihr ein Rejuvenating Light, (Verjüngendes Licht) also einen Heilschleier. (Hört sich nach einer guten Level-Etage an). Dahinter ist das Panel, das Roland benutzt und ein weiteres Tor öffnet sich. Ihr findet tolle goodies: Revival Gem, Magic Mirror x 2
Leider kommt man nicht sehr viel weiter, denn das nächste Tor ist ein Doppeltor und öffnet Roland das eine Tor, schließt sich das andere. Also öffnet man das vordere Tor. Dahinter bekommt die Gruppe Zugang zu einem weitern Gang, dem östlichen Korridor. Schaut am besten auf die Karte.
Die Sache ist folgende: der weiterführende Weg nach Norden ist versperrt. Wie oben schon erwähnt, öffnet sich dieses nur, wenn sowohl im Westen als auch im Osten ein Terminal bedient wurde, das hinter einem Tor mit Selbstschussanlage ist. An die Tore mit der Selbstschussanlage könnt ihr nur heran, indem ihr über den Keller geht. Hier sind also jeweils 2 Maschinen, die ihr bekämpfen müsst und zwei Konsolen, die dahinter verborgen sind. Sind beide bedient, öffnet sich das Nordtor in der Mitte. (Es gibt 2 Methoden, die verschlossenen Tore zu öffnen bzw. zu umgehen, ich habe nur eine beschrieben, ich denke das Prinzip ist klar).
Um zum Haupttor zurück zu kommen, müsst ihr wiederum durch den Keller durch das Tor in der Mitte, dass ihr zuvor geöffnet hattet). Leider könnt ihr hier nicht teleportieren. Oben geht ihr entweder nochmals speichern oder gleich durch das Haupttor. Dahinter ist kein Speicherterminal sondern ein Heilterminal.
Östlicher Korridor
Dann trefft ihr im östlichen Korridor auf ein Behälter mit einem Feind:
Deity Alilat, Lv 29, ein sich drehender Obelisk mit rotem Ornament
Agidyne, Ziodyne, Zandyne, Bufudyne
Reflektiert alle Magie,
Negiert expel, Tod, Statusveränderungen gun
Die Sol Combo wirkt hier sehr gut. Falls dies nicht möglich ist, greift nur physiche an oder laßt euren Heiler in der dämonen Form, die anderen verwandeln sich in die menschliche Form und ihr macht Twin Shoot oder einen ähnlich guten Angriff mit Waffen. Deity Alilat kann nur erfolgreich mit physischen Angriffen bekämpft werden.
Hier unten ist ein weiteres verschlossenes Tor und in einer Kiste Dekaja Rock, später Chakra Pot, MP data x 2
Western Korridor
Sakura x 1
Mute shot x 1
Red Diamond
Maschine hinter dem Tor, das über den West-Korridor geöffnet wird:
Boss Selbstschussanlage: 2x Device Laser Cannon
Hp: 1500
Schwäche: Elec
Resistez: Physical
Null: Death, Expel, Ailments
Press Turns: 1
Angriffe:
Flare Ray (Fire-All)
Magna Ray (Earth-All)
Sonic Blast (Force-All)
Plasma Ray (Elec-All)
Freeze Ray (Ice-All)
Revert Pulse - Charakter wird in die menschliche Form verwandelt.
Hinterlässt: 2.307 Karma, 11.250 $
Eure Level sollten bei ca. 35 liegen.
Vorbereitung:
Nehmt Gale aus der Gruppe, denn er hat die Schwäche Elektric womit der Boss viel angreift. Ihr habt auch einen Ring, der euch erlaubt, in die Dämonenform zu wechseln, OHNE einen Zug zu verbrauchen. Vielleicht rüstet ihr ihn bei Cielo aus. Sorgt für einen guten Heilskill, der möglichst alle HP heilt. Angelic Grace ist immer eine gute Option, obwohl es hier vermutlich nicht alle HP heilt. Es erhöht aber die defensive.
Greift mit Electric an, d. h. rüstet Zionga oder Mazionga und Elec Boost aus, es ist überlebenswichtig, dass ihr die Schwächen trefft, damit ihr mehr Züge habt. Die Maschine greift mit aller möglichen Elementmagie an und wird immer irgendwo eine Schwäche treffen.
Was auch echt übel ist, sind die Angriffe mit Rifle, also die normalen Schussangriffe. Die können euch übel zurichten und sogar töten. Ihr braucht also Heilung, die Euch in einem Atemzug komplett heilt. Schafft ihr das nicht in einer Runde, dann tötet euch die nächste Runde. Die Schüsse könntet ihr evtl. durch ein Anti-Physis Schild blocken, aber ich bezweifle, dass ihr das bereits könnt (kostet 100.000 $). Falls es euch brenzlig wird, habt ihr die Möglichkeit, einen Angriffs-Spiegel als Attack Mirror zu nutzen, ist besser als draufzugehen.
Allerdings mit Boost und Elektro-Combo solltet ihr schon klar kommen. Eine Heil-Combo wäre bestimmt auch eine Hilfe.
Dahinter ist einzig und allein ein Terminal, das Roland benutzen kann. Es verändert irgendwo irgendwas an einem Tor, und zwar im Osten, das hintere Tor des Doppeltores. Über das erste Untergeschoss kommt ihr dorthin.
Boss: 2x Device 20mm Machinegun
Hier ist wieder eine Selbstschussanlagen, die ihr wie einen Boss bekämpfen müsst. Es funktioniert im Prinzip wie der erste Boss auch die Elektrizität ist hier die Schwäche.
UNTERSCHIED: Der Boss macht vermehrt Statusveränderungen. Bei Cielo müsst ihr aufpassen. Außerdem gelten seine Angriffe als physisch.
Hp: 1500
Weak: Elec
Resist: Physical
Null: Death, Expel, Ailments
Press Turns: 1
Attacks:
Fire (Phys [Sleep]-Single)
Fire (Phys [Stun]-Single)
Fire (Phys [Poison]-Single)
Barrage (Phys-Random)
Sharpshoot (Phys-Single)
Barrage ist Multi-Target und Multi-Hit und kann sehr gefährlich werden. Ihr bruacht Items oder einen Heilskill, der alle HP einer Person heilt. Die Kritischen Treffer sind besonders hoch, vor allem, wenn ihr niedrige Level habt. Kritische Treffer verbrauchen ebenfalls nur einen halben Zug.
Habt ihr die Maschine zerstört, kann Roland das Terminal dahinter bedienen und das Tor in der Mitte - im Norden - geht endlich auf, um euch gleich die nächste Anlage vor die Nase zu setzen.
Boss Große Selbstschuss-Anglage
Device Gate Core + Device Laser Cannon + Device 20mm Machinegun
Mittleres Gerät: Gate Core (geschlossen)
Hp: 2200
Resistenz: Physical, Elemente
Null: Death, Expel, Ailments
Press Turns: 1
Mittleres Gerät: Gate Core (offen)
Schwäche: Elec
Null: Death, Expel
Press Turns: 1
Attacks: Flare Cannon (Fire-All)
Laser Cannon
Hp: 1500
Schwäche: Elec
Resistenz: Physical
Null: Death, Expel, Ailments
Press Turns: 1
Angriffe:
Flare Ray (Fire-All)
Magna Ray (Earth-All)
Sonic Blast (Force-All)
Plasma Ray (Elec-All)
Freeze Ray (Ice-All)
Revert Pulse verwandelt in Menschenform
20mm Machinegun
Hp: 1500
Weak: Elec
Resist: Physical
Null: Death, Expel, Ailments
Press Turns: 1
Angriffe:
Fire (Phys [Sleep]-Single)
Fire (Phys [Stun]-Single)
Fire (Phys [Poison]-Single)
Barrage (Phys-Random)
Sharpshoot (Phys-Single)
Item(s): Wild Bomb x1
Vorbereitung:
Wie ihr seht habt ihr es jetzt nicht mehr mit 2 Kanonen, sondern mit einer 3. zu tun.
Der Gate Core, also der Hauptkern, verschließt sich bei Kampfbeginn. Nach 5 Runden (die Warnung sagt: 5 Sekunden, es sind genau 5 Kampfrunden) öffnet er sich. Es benutzt eine Flare Kanone, mit einer starken Feuerattacke.
Ihr braucht also Schilde, die euch vor Feuer schützen. Das ist sehr wichtig. Falls ihr Feur-Reflek-Schild schon habt, nehmt es unbedingt, denn ihr könnt die dritte Maschine, die euch mit Flare (also Feuer) beschießt damit super gut selbst treffen und hohen Schaden anrichten.
Pakt auf jemanden den Hee-Ho Ring, falls ihr ihn habt. Er schützt vor Eisangriffen.
Ihr braucht hier etwas mehr Geduld, als bei den anderen Maschinen. Das Gerät in der Mitte macht etwas Show. Es erzählt irgendwas von Laden und so und dann kommt ein Countdown. DA müsst ihr aufpassen. Er zählt von 5 abwärts. Macht unbedingt Feuerschilde, wenn er bei 1 ist, denn die Maschine greift dann im nächsten Zug mit Flare an. Reflek ist hier klasse, wie gesagt. Ist dieses Gerät geschlossen und macht show, dann lasst es, greift es nicht an.
Allerdings benutzten die anderen Kanonen alles mögliche an Attacken, benutzt einen Magic Mirror, besonders wenn Runde 2 oder 1 angesagt sind, denn die unteren Kanonen können nicht nur Revert veranstalten, sie können Stun verusachen und euch mit verschiedenen Elementattacken in Grund und Boden stampfen. Ein Charakter, der betäubt ist (stun) kann kaum Schaden anrichten seine Kampfkraft ist total im Keller, und das bedeutet, auch eure Combo bringt keine Punkte. Also heilen, so schnell wie möglich.
Danach könnt ihr weiter durch das Tor gehen und speichern. Sobald ihr aber weiter geht, landet ihr buchstäblich in einer Schlangengrube. ACHTUNG: ANGRIFFSWECHSEL - NICHT MIT ELEKTRISCH ANGREIFEN
Rüstet unbedingt Heilskills aus, z. B. Me Patra
Vorhut: 3 x Dragon Naga
Hp: 650
Schwäche: Earth, Fire
Null: Death, Expel, Ailments
Repel: Elec
Press Turns: 1
Attacks:
Attack (Phys-Single)
Void Fire
Ziodyne (Elec-Single)
Maziodyne (Elec-All)
Makajam (Mute [Mute]-Single)
Makajamon (Mute [Mute]-All)
Hauptboss:
Yaksa Raja Naga + 2x Dragon Naga (werden immer wieder beschworen)
Hope Diamand, 7. 000 Karma, 22.500 $
Null: Expel/Death/Ailments,
Schwäche: Fire/Earth
Empfohlener Level: 37
Bedient die Schwäche und haltet euren Status sauber. Sobald jemand stumm ist, sofort heilen, denn der Boss hat einen Angriff, der sich Conviction nennt und der jeden killt, der Schweigen hat.
Falls ihr Void Mute habt, dann setzt es ein, denn dann habt ihr kaum Probleme gegen Mute also Stumm. Die Elektro-Angriffe müsstet ihr verkraften könnnen. Das Problem ist der Boss. Er kann kaum angegriffen werden, solange die Nagas da sind, denn die zaubern ein Anti-Feuer-Schild. Anti-Erde scheint er sowieso zu haben.
Attack Mirrors sind eine Hilfe, falls ihr noch welche habt, ich bin allein mit Void Mute sehr gut klar gekommen. Ihr braucht wieder mal Heilung für die gesamten HP.
Seraph Grace Ailment cure skill x 2 + party-Heal skill Heal HP/ailment
Mute kann man hiermit nicht kurieren, denn dazu müssen ALLE Charas zaubern können. Aber alle Statusveränderungen, die sonst auftauchen, wie Schlaf etc.
Triple Threat one-Phys skill x 2 + Sukukaja Heavy phys dmg-all 15%
Maragion Agilao/Agidyne + Zanma/Zandyne Medium dmg-all 10
Das Monster wurde freigelassen und Roland lässt das Tor sich schließen, bleibt aber auf der anderen Seite.
Power Data x 1
Sakura x 1 (Pflanze)
Nach vielen Cutszenen müssen wir also los zum EGG Laboratorium – Sera bekommt Serphs Kraft. Das heißt: Sera gehört ab jetzt zum Kampfteam, sie hat Serphs gesamte Angriffspalette sowie seinen Status.
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