21.06.2007, 20:46
[FONT=Comic Sans MS]
Falls ihr beim Leveln auf Deity Parvati gestoßen seid und ihr habt den Schlüssel Pinaka für Shiva, dann könnt ihr sie hier besiegen. Shiva ist hinter der Tür rechts vom Speicher-Terminal vor Meganada. Falls ihr die Items nicht bekommen habt, müsst ihr bei Euren Charakteren einen höheren Glückswert erreichen und eine Eigenschaft namens "Item Find" vom Spezial-Mantra Esoteric 3 lernen und ausrüsten.
Ich würde eigentlich Shiva zuerst schlagen, denn von ihm bekommt ihr einen Ring, den TURN RING. Damit habt ihr einen zusätzlichen Press Turn, wenn ihr gegen Vishnu antreten wollt.
Wenn ihr beide geschlagen habt, könnt ihr Seth in dem 5. Layer besiegen.
Hinweis: ihr könnt Satan nur bekämpfen, wenn ihr auf Hard spielt. Auf Schierigkeitsgrad normal erscheint er nicht. Da Satan hinter Seth ist und die Tür für Seth sich nur öffnet, wenn ihr Shiva und Vishnu besiegt habt, bedeutet dies: ihr erreicht Satan nur, wenn ihr auch Shiva und Vishnu besiegt habt. Danach besiegt ihr Seth und dann könnt ihr hinter Seth gegen Satan antreten.
Die 4 Erzengel als optionale Bosse sind im gesonderten Posting bereits beschrieben, Shiva, Vishnu und Seth folgen in diesem Posting.
Shiva kann NICHT verletzt werden mit folgendne Angriffen:
physical/bullet/hunt UND NICHT MIT ALLMÄCHTIG.
Shivas Haupt-Trick ist seine wechselnde Affinität. In seiner ersten Runde ist er nur verletzbar mit Feuer und Eis und danach beginnen seine Schwächen sich abzuwechseln. Das in folgender Reihenfolge:
Turn A: Feuer und Eis
Turn B: Eis und Elec
Turn C: Elec und Force
Turn D: Force und Erde
Turn E: NUR ERDE
Turn F: alle Elementmagie (außer Allmächtig)
Dann kommt wieder Turn A.
Das heißt: rüstet jeden mit der besten Elementmagie aus, die ihr habt. Mind Charge ist eine gute Sache. Mediarahan auch. Rüstet den Shield Ring aus, den es im 5. Layer zu holen gab. Wenn ich es richtig notiert habe, bekommt ihr ihn in dem Bereich, in dem ihr nur in der Menschenform kämpfen könnt. Denkt an eure Null Schilde, allen Voran Null Death und Null Ailment.
Ihr bekommt nicht nur den Turn Ring, sondern die Skill Palentte von Shiva, wenn ihr ihn besiegt. Darunter auch Third Eye.
Da ich selbst nicht gegen Shiva und Vishnu gekämpft habe, kann ich euch nur die Tipps von anderen geben. HazerX meint es gibt einen "billigen" Trick:
Auch Vishnu hat wechselnde Affinitäten. Allerdings wechselt er nicht nach jedem Zug. Er richtet sich danach, womit ihr ihn angreift. Grundsätzlich läßt sich sagen, dass er sich gegen das Element schützt, mit dem ihr zuletzt angegriffen habt.
Es beginnt wie folgt:
1. Zug: jedes Element oder Bullet funktioniert. Seine Attacke kann auch alles sein.
Er bekommt eine STÄRKE für physisch, wenn ihr mit Bullet oder Allmächtig angegriffen habt. Er reagiert darauf mit physischen Angriffen einschließlich Chaturbhuja, eine ultimative physiche/allmächtige/zufällige Attacke, die euch komplett ruinieren kann.
Stärke für Eis: Die Stärke für Eis entwickelt er, wenn ihr mit Feuer angegriffen habt. Er greift daraufhin mit Mabufudyne oder schwächer an. Benutzt dann Elec, Erde, Wind (Force) oder Bullet gegen ihn.
Seine Stärke für Feuer: bekommt er, wenn ihr mit Eis angegriffen habt. Er reagiert darauf mit Maragidyne.
Stärke Elec: die entwickelt er, wenn ihr mit Force angegriffen habt. Erwartet dann von ihm Maziodyne. Ihr könnt angreifen mit Feuer, Eis, Erde und Bullet.
Stärke Force: Diese entwickelt er, wenn ihr mit Erde angegriffen habt. Ihr könnt dann angreifen mit Feuer, Eis, Elec und Bullet.
Stärke für Erde entwickelt er, wenn ihr mit Feuer, Eis, Force und Bullet angegriffen habt.
Strategie: Greift ihn mit einem bestimmten Element an, meinetwegen Erde und noch in der SELBEN Runde zaubert ihr ein Schild dagegen, denn das ist sein nächster Angriff.
Greift einfach niemals mit Physisch, Allmächtig und Bullet an, dann wisst ihr immer, was er machen wird.
Zur Unterstützung: Pysische Resistenz ist gut. Also rüstet bei einer Person den Shield Ring auf jeden Fall aus. Macht Rakukaja, Dekaja etc. wenn nötig. Heilt euch immer!
Wenn ihr mit Hilfe den Turn Rings eine Runde zusätzlich habt, wird es viel einfacher, wie ihr euch sicherlich denken könnt.
Belohnung: Aura Ring. Der Träger bekommt + 20 auf alle Statuswerte.
JETZT könnt ihr Seth bekämpfen. Er ist im 5. Layer. Dort war doch vor dem Etagen Boss diese Tür, die nicht zu öffnen ging. Dort ist Seth.
Stärke: Erde NICHT benutzen
Seth hat eine Schwäche gegen Bullets. Also zur Sicherheit deckt euch mit Magatama Bullets ein, die haben einen Angriff von 200. Das ist die stärkste Munition im Spiel.
Es gibt bestimmt mehrere Strategien, ihn zu besiegen, allerdings fand ich nur eine beschrieben, die CrimsonInk auf Gamefaqs veröffentlicht hat.
Strategie von CrimsonInk:
Rüstet unbedingt bei jemanden den Turn Ring, und den Synchro Ring aus. Stellt Seraph an die erste Stelle und gebt ihm den Dual Ring. Gebt ihm so viel Magatama Munition, wie nötig. Zu beginn des Kampfes verwandelt ihr ihn in die Menschenform und lasst ihn schießen. Da Bullets seine Schwäche sind, bekommt ihr mehr Züge.
Insgesamt bedeutet es, dass Seraph pro Runde 4 x Schießen kann, wenn er den Dual Ring ausgerüstet hat. Alle anderen können 2 Mal angreifen.
Gebt Seraph auch: High Critical, COUNTER und MAX/Min Crital um immer zu treffen.
Mit der Charge Combo
Charge Mind Charge + -kaja skill All stats up-party
verbessert ihr eure Statuswerte. Derjenige, der den Synchro Ring trägt, löst die Combo aus.
Nehmt Gale mit und rüstet ihn mit Pyriphlegethon aus, und der dritte sollte den stärksten Elementzauber tragen, den er kriegen kann. Mind Charge und Last Word sind sehr brauchbar. Vergesst nicht die Heilskills.
Es gibt zwei Angriffe von Seth, die den Kampf zu einem schwierigen Unterfangen machen können: Spietful Force und Desert Breath.
Spiteful Force ist zunächst nichts besonderes, wird aber immer stärker, je weniger HP er hat. Pumpt eure HP hoch - mit HP Data, high vitality, etc. Nutzt alle HP-raising skills.
Desert Breath bläst einen Verbündeten aus dem Team und bringt seine HP auf 150 runter. Das heißt, es kostet euch einen extra Zug, ihn zu heilen.
So weit die Strategie von CrimsonInk. [/FONT]
DDS 2 Optionale Bosse
Shiva, Vishnu und Seth
Shiva, Vishnu und Seth
Falls ihr beim Leveln auf Deity Parvati gestoßen seid und ihr habt den Schlüssel Pinaka für Shiva, dann könnt ihr sie hier besiegen. Shiva ist hinter der Tür rechts vom Speicher-Terminal vor Meganada. Falls ihr die Items nicht bekommen habt, müsst ihr bei Euren Charakteren einen höheren Glückswert erreichen und eine Eigenschaft namens "Item Find" vom Spezial-Mantra Esoteric 3 lernen und ausrüsten.
Ich würde eigentlich Shiva zuerst schlagen, denn von ihm bekommt ihr einen Ring, den TURN RING. Damit habt ihr einen zusätzlichen Press Turn, wenn ihr gegen Vishnu antreten wollt.
Wenn ihr beide geschlagen habt, könnt ihr Seth in dem 5. Layer besiegen.
Hinweis: ihr könnt Satan nur bekämpfen, wenn ihr auf Hard spielt. Auf Schierigkeitsgrad normal erscheint er nicht. Da Satan hinter Seth ist und die Tür für Seth sich nur öffnet, wenn ihr Shiva und Vishnu besiegt habt, bedeutet dies: ihr erreicht Satan nur, wenn ihr auch Shiva und Vishnu besiegt habt. Danach besiegt ihr Seth und dann könnt ihr hinter Seth gegen Satan antreten.
Die 4 Erzengel als optionale Bosse sind im gesonderten Posting bereits beschrieben, Shiva, Vishnu und Seth folgen in diesem Posting.
Boss Shiva
Shiva kann NICHT verletzt werden mit folgendne Angriffen:
physical/bullet/hunt UND NICHT MIT ALLMÄCHTIG.
Shivas Haupt-Trick ist seine wechselnde Affinität. In seiner ersten Runde ist er nur verletzbar mit Feuer und Eis und danach beginnen seine Schwächen sich abzuwechseln. Das in folgender Reihenfolge:
Turn A: Feuer und Eis
Turn B: Eis und Elec
Turn C: Elec und Force
Turn D: Force und Erde
Turn E: NUR ERDE
Turn F: alle Elementmagie (außer Allmächtig)
Dann kommt wieder Turn A.
Das heißt: rüstet jeden mit der besten Elementmagie aus, die ihr habt. Mind Charge ist eine gute Sache. Mediarahan auch. Rüstet den Shield Ring aus, den es im 5. Layer zu holen gab. Wenn ich es richtig notiert habe, bekommt ihr ihn in dem Bereich, in dem ihr nur in der Menschenform kämpfen könnt. Denkt an eure Null Schilde, allen Voran Null Death und Null Ailment.
Ihr bekommt nicht nur den Turn Ring, sondern die Skill Palentte von Shiva, wenn ihr ihn besiegt. Darunter auch Third Eye.
Da ich selbst nicht gegen Shiva und Vishnu gekämpft habe, kann ich euch nur die Tipps von anderen geben. HazerX meint es gibt einen "billigen" Trick:
Zitat:Ok, nun zu der billigen Shiva-Taktik.Habt ihr nun noch von Icon Narashimha den Schlüssel Nandaka, könnt ihr zu Vishnu vordringen, der gegenüber ist.
Du brauchst Gale mit Pyriphlegethon, Fire Boost und Fire Amp. Als Ring gibts du ihm einen der seinen Magie-Wert steigert. Amala-Ring oder noch besser der Aura-Ring (gibts von Vishnu) sind am besten.
Seraph (oder ein anderer Char) bekommt den stärksten Eis oder Feuerzauber, zusammen mit Boost und Amp. Als Ring wäre der Pass Ring (gibts von Jack Frost) ideal, aber geht auch ohne. Ohne Pass-Ring auch einen Ring geben der die Magie erhöht.
Der dritte Char bekommt den Change Ring (verwandeln benötigt dann keinen Press Turn).
In der aufgeführten Reihenfolge müssen die Chars auch aufgestellt sein. Zu den genannten Skills bei jedem noch Phys Resist, Nerve Resist und Null Cristical. Sollte aber auch ohne diese Skills gehen. Ein Impel Stone ist natürlich Pflicht (den gabs irgendwo im 2nd Layer, wenn ich mich recht erinnere). Ohne die Amp-Skills gehts natürlich auch, die gestalten das nur etwa schneller.
Kampf sieht so aus (ohne Pass Ring).
Gale : Pyriphlegethon (2 Press Turns übrig)
2. Char : Pass (1 1/2 Press Turns übrig)
3. Char : Change (1 1/2 Press Turns übrig)
Gale : Pyriphlegethon (1 Press Turn übrig)
2. Char : Pass (1/2 Press Turn übrig)
3. Char : Impel Stone (4x 1/2 Press Turn übrig)
Gale : Pyriphlegethon (3x 1/2 Press Turn übrig)
2. Char : Eis oder Feuerzauber (2x 1/2 Press Turn übrig)
3. Char : Change (1x 1/2 Press Turn übrig)
Gale : Pyriphlegethon (Zugende)
Shiva greift nun zweimal an. Nächste Runde wieder genauso starten wie zuvor (sind dann noch 3mal Pyriphlegethon) bis Shiva besiegt ist. Man kann mit Gale auch erst Mind Charge machen und dann im nächsten Zug Pyriphlegethon, dadurch ist es dann immerhin 2,5mal stärker.
Boss Vishnu
Auch Vishnu hat wechselnde Affinitäten. Allerdings wechselt er nicht nach jedem Zug. Er richtet sich danach, womit ihr ihn angreift. Grundsätzlich läßt sich sagen, dass er sich gegen das Element schützt, mit dem ihr zuletzt angegriffen habt.
Es beginnt wie folgt:
1. Zug: jedes Element oder Bullet funktioniert. Seine Attacke kann auch alles sein.
Er bekommt eine STÄRKE für physisch, wenn ihr mit Bullet oder Allmächtig angegriffen habt. Er reagiert darauf mit physischen Angriffen einschließlich Chaturbhuja, eine ultimative physiche/allmächtige/zufällige Attacke, die euch komplett ruinieren kann.
Stärke für Eis: Die Stärke für Eis entwickelt er, wenn ihr mit Feuer angegriffen habt. Er greift daraufhin mit Mabufudyne oder schwächer an. Benutzt dann Elec, Erde, Wind (Force) oder Bullet gegen ihn.
Seine Stärke für Feuer: bekommt er, wenn ihr mit Eis angegriffen habt. Er reagiert darauf mit Maragidyne.
Stärke Elec: die entwickelt er, wenn ihr mit Force angegriffen habt. Erwartet dann von ihm Maziodyne. Ihr könnt angreifen mit Feuer, Eis, Erde und Bullet.
Stärke Force: Diese entwickelt er, wenn ihr mit Erde angegriffen habt. Ihr könnt dann angreifen mit Feuer, Eis, Elec und Bullet.
Stärke für Erde entwickelt er, wenn ihr mit Feuer, Eis, Force und Bullet angegriffen habt.
Strategie: Greift ihn mit einem bestimmten Element an, meinetwegen Erde und noch in der SELBEN Runde zaubert ihr ein Schild dagegen, denn das ist sein nächster Angriff.
Greift einfach niemals mit Physisch, Allmächtig und Bullet an, dann wisst ihr immer, was er machen wird.
Zur Unterstützung: Pysische Resistenz ist gut. Also rüstet bei einer Person den Shield Ring auf jeden Fall aus. Macht Rakukaja, Dekaja etc. wenn nötig. Heilt euch immer!
Wenn ihr mit Hilfe den Turn Rings eine Runde zusätzlich habt, wird es viel einfacher, wie ihr euch sicherlich denken könnt.
Belohnung: Aura Ring. Der Träger bekommt + 20 auf alle Statuswerte.
JETZT könnt ihr Seth bekämpfen. Er ist im 5. Layer. Dort war doch vor dem Etagen Boss diese Tür, die nicht zu öffnen ging. Dort ist Seth.
Boss Seth
Stärke: Erde NICHT benutzen
Seth hat eine Schwäche gegen Bullets. Also zur Sicherheit deckt euch mit Magatama Bullets ein, die haben einen Angriff von 200. Das ist die stärkste Munition im Spiel.
Es gibt bestimmt mehrere Strategien, ihn zu besiegen, allerdings fand ich nur eine beschrieben, die CrimsonInk auf Gamefaqs veröffentlicht hat.
Strategie von CrimsonInk:
Rüstet unbedingt bei jemanden den Turn Ring, und den Synchro Ring aus. Stellt Seraph an die erste Stelle und gebt ihm den Dual Ring. Gebt ihm so viel Magatama Munition, wie nötig. Zu beginn des Kampfes verwandelt ihr ihn in die Menschenform und lasst ihn schießen. Da Bullets seine Schwäche sind, bekommt ihr mehr Züge.
Insgesamt bedeutet es, dass Seraph pro Runde 4 x Schießen kann, wenn er den Dual Ring ausgerüstet hat. Alle anderen können 2 Mal angreifen.
Gebt Seraph auch: High Critical, COUNTER und MAX/Min Crital um immer zu treffen.
Mit der Charge Combo
Charge Mind Charge + -kaja skill All stats up-party
verbessert ihr eure Statuswerte. Derjenige, der den Synchro Ring trägt, löst die Combo aus.
Nehmt Gale mit und rüstet ihn mit Pyriphlegethon aus, und der dritte sollte den stärksten Elementzauber tragen, den er kriegen kann. Mind Charge und Last Word sind sehr brauchbar. Vergesst nicht die Heilskills.
Es gibt zwei Angriffe von Seth, die den Kampf zu einem schwierigen Unterfangen machen können: Spietful Force und Desert Breath.
Spiteful Force ist zunächst nichts besonderes, wird aber immer stärker, je weniger HP er hat. Pumpt eure HP hoch - mit HP Data, high vitality, etc. Nutzt alle HP-raising skills.
Desert Breath bläst einen Verbündeten aus dem Team und bringt seine HP auf 150 runter. Das heißt, es kostet euch einen extra Zug, ihn zu heilen.
So weit die Strategie von CrimsonInk. [/FONT]