15.08.2007, 18:33
[FONT=Comic Sans MS]
Es ist sinnvoll, Ginza in drei Gegenden einzuteilen:
1. Ginza – Gebäude nähere Umgebung, erster Eingang von Nihilo
2. Ginza – Harumi – Lagerhaus und Großer Tunnel von Ginza
3. Ginza – Regenbogenbrücke, Gebiet Shibaura und Shiba (2. Eingang von Nihilo)
Wer die Umgebung komplett erkunden will, sollte wissen, was ihn auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke erwartet: Himmel Erzengel, Lv. 18, Bestie Badb Katha, Lv 23, Himmel Fürst Lv. 28. Mit Level 7 – 10 wird es eher schwierig werden, sie zu besiegen, zumal sie sehr selten allein auftreten. Außerdem zaubern sie Vertreibung, wogegen man den Helden unbedingt schützen muss, sonst ist er weg vom Fenster.
Man sollte sich schon die richtige Strategie zurechtlegen. Meine Empfehlung:
1. Stufe:
zuerst hier im Gebäude aufleveln, unbedingt Charas rekrutieren und fusionieren. Zwischendurch geht's zum ersten Eingang von Nihilo und zurück und dann,
2. Stufe:
wenn man sich fit fühlt raus, über die Brücke dahinter nicht über die Autobahn, sondern in die entgegengesetzte Richtung, zum Harumi Lagerhaus und dann zum Tunnel von Ginza. Hier levelt man wieder auf, kauft Magatamas und wenn man weiterleveln will, was empfohlen ist, geht man mit entsprechend starken Charas und Magatama Ankh über die Regenbogenbrücke. Magatama Ankh ist deshalb wichtig, weil es Vertreibung negiert und die Engel dies als starken Angriff besitzen Der Held ist bei drei Engeln, die dies zaubern sofort weg vom Fenster. Also kann man darauf echt nicht verzichten. Außerdem lernt der Held mit Ankh Media und Dia, die ersten Heilzauber. Kostenpunkt: 2.000 Macca.
3. Stufe:
So gut vorbereitet geht es jetzt über die Brücke. Wenn man dann noch das Talent Finderlohn dabei hat, kann man hier zusätzlich gute Schätze finden.
Bestandsaufnahme: Unerledigtes / Unerforschtes in der Vortex World
Yoyogi-Park / West-Plaza / Tür v Innen verschl.
Shibuya / Einkaufszentrum, Richt. 11 h, ca. / Zeremonienraum
Ginza - Umgebung / Oberhalb 2. E. Nihilo / Tunneleingang verschl. ==> neu
Feinde
Himmel Engel / Ginza Gebäude / Ist Schwäche ein Verbrechen? Nein.
Yoma Apsaras / Ginza Gebäude / Hat nicht beinahe jedes Wesen einen anderen Wert? Zustimmen!!! oder Ist ein Leben ohne Wünsche nicht das einzig wahre? Zustimmen!!!
„Sind alle Bemühungen sowieso vergeblich?“ „Nein“ und sie verzieht das Gesicht und verschwindet. Also: bejahen, „Die Bemühungen sind sinnlos!“ dann kommt sie mit.
Nacht Formor / Ginza Umgebung /
Geist Preta / Ginza Gebäude / nicht möglich ihn anzuwerben, schließt sich von allein an
Geist Yaka / Ginza Gebäude / nicht möglich ihn anzuwerben, schließt sich von allein an
Geist plapp. Schädel / Ginza Gebäude /
Geist Choronzon / schließt sich manchmal von allein an
Nacht Lilim / Ginza Gebäude / „Ist Geld wirklich so wichtig?“ „Für mich schon“, oder sie fragt: „Pflanzen führen ein einfaches Leben. Hast Du Dir je gewünscht so zu leben?“ man muss „Ja“ antworten.
Elfe Jack Frost / Ginza Gebäude / ,, Ist es ein Nachteil, wie ein Kind auszusehen? (bei „Du profitiertst davon“ ist er beleidigt und verschwindet). Oder: Pflanzen etc denken nicht nach. Ich sollte das in Zukunft auch lassen, was meinst Du? Bei: Wenn Du meinst" ist er beleidigt und verschwindet. Oder: „Wenn alle den Mund halten würden, gäbe es auch keinen Streit. Ist das nicht eine tolle Idee?“ Ihm Recht geben und er kommt in die Gruppe
Items:
1 x Saphir / Ginza / (Lokis Raum)
1 x Perle / Ginza / (Lokis Raum)
1000 Yen-Sch. / Ginza / (Lokis Raum)
1 x Smaragd / Ginza / (Lokis Raum)
1 x Abwehrglocke / Ginza / Gebäude, Nebenraum
1 x Soma-Tröpf. / Ginza / Ariake / Weltkarte, Ariake, rechts neben Autobahn
1 x Chakra-Tropf. / Ginza Weltkarte / Gefunden mit Finderlohn/Hochpixie
5 x Muskeltrank / Ginza Weltkarte / Gefunden mit Finderlohn/Hochpixie
2 x Soma / Ginza Weltkarte / Gefunden mit Finderlohn/Hochpixie
2 x Saphir / Ginza Weltkarte / mit Finderlohn, 2 Saphire kann man gegen einen Chakra-Tiegel tauschen, der MP eines Charas komplett heilt)
1 x Diamant / Ginza Weltkarte / mit Finderlohn, dafür bekommt man beim Juwelier ein Großes Chakra, heilt MP komplett, der ganzen Gruppe
1 x Muskeltrank / Harumi Lagerhaus /
1 x Mahama-Stein / Harumi Lagerhaus /
Kleiner Hinweis: Manche Fusionierungen, die hier aufgezählt sind, kann man beim ersten Durchspielen erst durchführen, wenn der Level des Helden genauso hoch oder höher ist, wie vom Chara, der fusioniert werden soll. Beim zweiten Durchgang, wenn der Level des Helden unwichtig für die Fusionierung ist, geht es sofort.
Ich zitiere hier ausserdem shooter, der hierzu folgenden Beitrag brachte, den ich interessant finde:
Grobian Shikigami, Lv 4
+ / Elfe Pixie / Lv 2 / gibt / Nacht Lillim / Lv 8
+ / Femme Datsue-Ba / Lv 4 / gibt / Bestie Inugami / Lv 13
+ / Jirae Kodama / Lv 3 / gibt / Elfe Jack Frost / Lv 7
+ / Jirae Hua Po / Lv 5 / gibt / Elfe Jack Frost / Lv 7
+ / Nacht Lillim / Lv 8 / gibt / Kishin Minakata / Lv 17
+ / Yoma Apsaras / Lv 11 / gibt / Femme Datsue-Ba / Lv 7
Femme Datsue-Ba, Lv 7
+ / Yoma Apsaras / Lv 11 / gibt / Grobian Mamunofu / Lv 20*
+ / Nacht Lillim / Lv 8 / gibt / Jirae Sudama / Lv 13
+ / Grobian Shikigami / Lv 4 / gibt / Bestie Inugami / Lv 13*
+ / Jirae Hua Po / Lv 5 / gibt / Tierwe. Zweihorn / Lv 15
+ / Jirae Kodama / Lv 3 / gibt / Tierwe. Zweihorn / Lv 15
+ / Elfe Pixie / Lv 2 / gibt / Geist Choronzon / Lv 11
+ / Heiliges Shiisaa / Lv 15 / gibt / / Dame Kikuri-Hime / Lv 24
+ / Grobian Mamunofu / Lv 20 / gibt / / Bestie Nekomanta** / Lv 18
**Bestie Nekomanta wird bei Lv 22 Heiliges Senri, Lv 27 (wenn Held in etwa diesen Level hat)
* entwickeln sich weiter, Mamunofu unbedingt behalten, wenn man ihn hat, wird zu Arahabaki (wenn Held in etwa diesen Level hat)(man kann ihn später auch rekrutieren, wird aber u. U. teurer, als ihn hier zu fusionieren.) Arahabaki negiert physische Angriffe komplett und absorbiert Eis)
Nacht Lillim Lv 8 / + / Grobian Shikigami / Lv 7 / gibt Kishin Minataka / Lv. 17
Bestie Inugami, Lv 13
+ / Grobian Shikigami / Lv 7 / gibt Femme Taraka / Lv. 20
+/ Himmel Engel / Lv 7 / gibt / Heiliges Shiisaa / Lv. 13
+ / Element Aeros / gibt / Bestie Nekomanta, / Lv 18
Himmel Engel / Lv. 7 /
+ / Elfe (egal welche) / gibt Megami Uzume / Lv 18
+ / Nacht Formor / Lv 7 / gibt / Schlange Naga / Lv. 25*
+ / Yoma Apsaras / gibt / Schlange Nozuchi / Lv 14
*** Schlange Naga lässt sich mit Element Feuer od. Wasser hochstufen in Schlange Mizuchi, die sehr starke Eisangriffe hat und sich in bei Lv 38 in Drachen Long, Lv 44, verwandelt, Schlange Naga entwickelt sich, wenn sie Lv. 32 erreicht hat zu Schlange Raja Naga, die Lv 37 hat.
** Schlange Nozuchi verwandelt sich ebenfalls in einen Drachen,
Grobian Mamunofu / Lv 20 / + / Femme Taraka / Lv 20 / gibt / Bestie Badb Catha / Lv 23
Grobian Mamunofu / Lv 20 / + / Element / gibt / Grobian Oni / Lv 27
Grobian Mamunofu / Lv 20 / + / Himmel Engel / Lv 7 / gibt / Yoma Koppa * / Lv 15
* Yoma Koppa entwickelt sich bei Lv 24 in Yoma Karusu Lv 28. Yoma Karusu wird bei Lv 33 zu Genma Kurama, Lv 38 - wichtig!! Kurama lernt einen starken Angriff: Hassahoppa, als letzte Eigenschaft
Grobian Oni* / Lv 27 / + / Femme Taraka* / Lv 20 / gibt / Bestie Orthrus / Lv 34
Yoma Apsaras / + / Jirae Hua Po / Lv 4 / gibt / Bestie Inugami / Lv 13
Nacht Formor / + / Himmel Engel / Lv 7 / gibt / Heiliges Einhorn /
*Man kann beide Oni und Taraka, später in Ikebukuro anwerben.
ACHTUNG: Solltet ihr auf die Eigenschaft Wachstum stoßen, dann behaltet diese Eigenschaft unbedingt, auch wenn ihr fusioniert, oder bzw. gerade wenn ihr fusioniert. Mit Wachstum bekommt ein Charakter, der auf der Ersatzbank ist 1/3 der Erfahrungspunkte aus einem Kampf.
Hier im Gebäude gibt es das ganze Programm an Geschäften, statt des Itemladens (dem Kramladen) ist hier allerdings der Juwelenhändler. Beim Juwelenhändler kann man Edelsteine in Items, Mitamas oder in Elemente tauschen.
Elemente
Wir ein Charakter mit einem Element fusioniert, entsteht ein neuer Charakter, aus der selben Rasse. Beispiel: Bestie Inugami mit einem Element fusioniert gibt wieder eine Bestie nämlich Nekomanta. Man kann mit Elementen sowohl aufstufen als auch abstufen. Wenn der Held von dem Magatama, das er gerade verzehrt, verflucht wird, kann er mit den Elementen Fusionierungen durchführen, die sonst nicht möglich sind.
Mitamas
Sie entstehen, wenn man zwei unterschiedliche Elemente miteinander fusioniert. Mit Mitamas kann man jeden Charakter fusionieren, ohne ihn selbst zu verändern. Der Charakter, der mit einem Mitama fusioniert wird, bekommt verbesserte Statuswerte.
Wichtig für den Storyverlauf: mit allen reden, raus zum ersten Eingang von Nihilo, zurück und im Club mit Nyx reden. In einem Nebenraum gibt Nacht Königin Mab Aufschluss über Magatsuhi: Man darf die Macht des Magatsuhi bei der Erschaffung der Welt nicht außer acht lassen. Die Versammlung von Nihilo benutzt Terminals, um Magatsuhi aus dem Amala-Netz zu saugen. Der Kommandant ist echt clever. ---Im Zimmer daneben sagt der Geist: *flüster* Es gibt eine Hintertür, die in Lokis Zimmer führt.
Items:
1 x Soma-Tröpfen, Weltkarte, Ariake, rechts neben Autobahn
Feinde
Nacht Formor Ginza - Umgebung
Himmel Engel Ginza - Umbebung
Tierwe. Zhen Ginza - umgebung lässt sich n. anwerben, kommt v. allein sollte man aufleveln, denn er lernt Kriegsschrei!
Items
1 x / Muskeltrank / Harumi-Lagerhaus
1 x / Mahama-Stein / Harumi-Lagerhaus
Feinde
Geist Chronozon / Ginza - Harumi Lagerhaus / lässt sich n. anwerben, kommt v. allein
Geist plapp. Schädel / Ginza - Harumi Lagerhaus / lässt sich n. anwerben, kommt v. allein
Geist. Preta / Ginza - Harumi Lagerhaus / lässt sich n. anwerben, kommt v. allein
Hier geht es eine Leiter runter zum Großen Tunnel von Ginza
Items
Giftpfeile
1x / Perlenkette / Nahe Sammler, allerdings Podest hinter dem Gitter
1 x / Medizin / Bevor man gg. Matador kämpft
1 x / Rauchkugel / Nachdem man gg. Matador gekämpft hat, selbes Areal
1 x / Perlenkette / Podest ggü. dem Speicherterminal nach Matador, Myst. Truhe (Kaguts. VOLL)
2 x / Lebensstein / Podest unter Terminal
1 x / Amethyst / U 2 / Myst. Truhe Kaguts. VOLL, Südl. Weg, Leiter runter
1 x / Falle / U 2 / Würfel bei Myst. Truhe Südl. Weg, Leiter runter
1 x / Medizin / (nächst. Areal, in dem d. Ausg. ist)
1 x / Soma-Tröpf. / (Würfel nahe Ausgang)
Die 3 Magatamas im Itemladen im Grossen Tunnel von Ginza
Magatama Ankh / 2.000 Macca / Magisches Magatama, gewährt Heilzauber, Neg Vertr/Anf. Tod
Magatama Kamudo / 6.000 Macca / Phys. Magatama, Widerst. phys. /Anf. Krankh, Gewährt phys. Angriffstalente
Magatama Hifumi / 4.000 Macca / Stärke Magatama Gewährt Stärkezauber, Neg. Stärke / Anf. Feuer
Feinde
Yoma Isora / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza / lässt sich n. anwerben, kommt v. allein
Jirae Sudama / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza /
Geist. Preta / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza / lässt sich n. anwerben, kommt v. allein
Monster Schleim / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza / grün, nicht anzuwerben, kommt allein
Monster Klumpen / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza / rot, nicht anzuwerben, kommt allein
Schlange Nozuchi / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza / wichtig, absorb. Stärke, verändert sich
Geist Plapp. Schädel / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza / ACHTUNG VERURSACHT HOHEN SCHADEN DURCH SELBSTOPFERUNG
Boss
Scheusal Mathador / Großer Tunnel von Ginza / Kandelaber der Grundfesten
Diese Gegend hier wird den Helden noch öfter wiedersehen, weil es hier in dem Itemladen Chakra-Tropf. gibt. Außerdem sind hier drei neue Magatamas zu bekommen, wie oben bereits erwähnt:
Ankh braucht man, wie gesagt, um über der Regenbogenbrücke auf der anderen Seite gegen die Engel zu kämpfen und aufzuleveln. Hifumi braucht man wenn man aus diesem Gebiet raus will, daher sollte man hier Geld verdienen und aufleveln und Fusionieren. Der Sammler ist auf der Sei*te, wo der Durchgang nach Ikebu*kuro ist. Dort geht eine Leiter nach unten.
Es geht also darum, für den Sammler einen Schein zu bekommen. Man sollte also zur Hintertür von Lokis Zimmer gehen. Die findet man in Ginza auf der Weltkarte aber in Ginza-Stadt selbst, also nicht weit vom Einkaufscenter entfernen.
Lokis Schätze
1 x Saphir / Lokis Raum
1 x Perle / Lokis Raum
1000 Yen-Sch. / Lokis Raum
1 x / Smaragd / Lokis Raum
Sobald man wieder aus Lokis Raum heraus kommt, erwischt einen der Türsteher:
Boss Elfe Troll
HP: 850
MP: 150
Macca: 1.000
EXP: 100
Perlenkette
EISANGRIFFE vermeiden, alles andere normal anwendbar.
reift mit Berseker und Eis an und kann sehr gut ausweichen, unbed. „Ausw. /Zielen red.“ anwenden. Unbe*dingt mit Rakunda Verteidigung runtersetzten, evtl. Chara austauschen, wenns brenzlig wird.
Mit dem 1000-Yen Schein geht man jezt zum Sammler. (Auf der selben Seite, wie das weiterführende Tor ist, das geöffnet werden soll, allerdings unten.) Der Sammler gibt dem Helden ein entsprechendes Schriftstück, mit dem der Türsteher dazu bewogen werden kann, die Tür freizugeben. D. h.: man kann hinter der Tür ebenfalls aufleveln, ggf. Schlange Nozuchi anwerben, die so aussieht wie ein Rüssel auf 2 Beinen.
Sobald man aufgelevelt hat, sollte man fusionieren. Evtl nochmal ein paar Charas anwerben. Man sollte versuchen, Charas zu bekommen, die gegen Stärke resistent sind. Wichtig ist auch ein Heiler, der die gesamte Gruppe heilen kann. Die entsprechende Eigenschaft heißt „Media“ (Steigerung Mediarama) und folgende Charas besitzen sie:
Eigenschaft Media
Der Held, wenn er mit Ankh auflevelt, lernt Media von diesem Magatama
Megami Uzume (Rasse Himmel und Rasse Elfe fusionieren),
Heil. Einhorn (aus Rasse Bestie und Rasse Megami),
Dame Kikuri-Hime: dazu Megami Uzume weiter fusionieren (Rasse Megami und Rasse Jirae fusionieren). Siehe auch bei den Fusionierungstipps.
Eigenschaften Rakunda und Sekunda
Außerdem sind Unterstützungszauber enorm wichtig, die die Statuswerte des Feindes herabsetzen. Sukunda, reduziert Zielgenauigkeit und Beweglichkeit, und Rakunda reduziert die Verteidigung.
Nekomanta besitzt Rakunda, Kikuri – Hime besitzt Sekunda
Ginza – Funkturm Scharmützel mit Nacht Succubus: Succubus greift an mit Heißer Blick Typ Geist – Bann, Exp 212, Macca 228, Hinterläßt: 1 x Lebenssstein, 1 x Rubin
Hoch-Pixie habe ich weiter aufgelevelt und sie hat die Eigenschaft „Finderlohn“ gelernt. Das heißt, dass sie Schätze findet, wenn man in der Weltansicht draussen unterwegs ist. S. In dem Moment, als sie Level 16 er*reicht hat, änderte sie ihr Talent Zio in Mazio, den Elektrozauber für die ganze Gruppe.
Wenn man etwas aufgelevelt hat, d. h. wenn der Held so bei Level 19 ist, kann man sich über die Regenbo*genbrücke wagen. Dort ist es nicht nur interessanter, Hoch Pixie findet hier mit Finder*lohn die tollen Schätze:
1 x Chakra-Tropf., 5 x Muskeltrank, 2 x Soma,
2 x Saphir / 2 Saphire kann man gegen einen Chakra-Tiegel tauschen, der MP eines Charas komplett heilt)
1 x Diamant / sehr schwer zu bekommen, für einen Diamanten bekommt man ein Großes Chakra, heilt MP komplett, der ganzen Gruppe
Außerdem geht das Aufleveln hier schneller. Meist bekommt man pro siegreichem Kampf über 200 Exp und über 400 Macca. Das ist nicht zu verachten. Achtung: Nochmal überprüfen, ob der Held gegen Vertreibung geschützt ist. Entweder Ankh ausrüsten oder anders ausgleichen.
Feinde:
Himmel Erzengel / Ginza, über Regenbogenbrücke / Schmetterling hat gegen Elefant keine Chance. Glaubst Du, dass es etwas gibt, dass die Existenz der Schwachen rechtfertigt?“ Antwort: „Nein gibt es nicht“ und er schließt sich an.
Himmel Fürst / Ginza, über Regenbogenbrücke / Du willst die Welt retten, bist Du noch bei Verstand? Wenn man Antwortet, dass dies Nebensache sei, ist der Engel beleidigt. Er sagt, man würde seine Frage ignorieren und ist sauer.
Bestie Badb Katha / Ginza, über Regenbogenbrücke / negiert phy Angr, anf. Elektrisch, hat oder lernt die Eigenschaft Liftoma, die in Dungeons gebraucht wird. Evtl sollte man ihn rekrutieren.
Ich habe in allen Gegenden aufgelevelt. Die Level der Charas sind: Held – Level 24, Dame Kikuri-Hime, Level 26, Bestie Nekomata, Level 20, Yoma Koppa, Level 21
Jetzt gehe ich in den Tunnel von Ginza und stelle mich dem Matador. Faustregel hier: wer gegen die Engel ohne Probleme gewinnt, hat keine Probleme mit Matador (im Normal-Modus)
Boss Scheusal Mathador
Status / Hinterlässt
HP: 1.000
MP: 500
Macca:700
EXP: 1.200
Kandelaber der Grundfesten
VERMEIDEN
Stärke Negiert
Vertreiben Negiert
Fluch Negiert
Tod Negiert
Nerv Negiert
Geist Negiert
Physisch Normal
Feuer Normal
Eis Normal
Elektrisch Normal
Allmächtig Normal
Fusionierbar * mit Charas, die sonst Yoma ergeben, bei Kaguts. HALB 1/8, 2/8, 3/8
Yoma durch Heiliges + Genma
Yoma durch Bestie + Jirae
Yoma durch Dame + Elfe
Yoma durch Himmel + Grobian
*nur mit Todesstein aus dem Labyrinth von Amala
Boss Scheusal Matador - Kampftipps
Greift an mit Stärke und einer starken physischen Attacke, Andalucia, die Berserker ähnelt, aber stärker ist. Dann verstärkt er seine Angriffe mit Rote Rache, das setzt alle Statuswerte auf Maximum. Außerdem benutzt er Dekaja, dass Rakunda und Sekunda wieder aufhebt.
Man sollte sich nicht beirren lassen und trotzdem immer wieder -nda Talente anwenden, denn der Mathador wendet Dekaja nur etwa jede zweite Runde an. Dann hatte ich bei Koppa Fokus. Das verdoppelt physiche Angriffe. Er kann aber nur treffen, wenn vorher seine Beweglichkeit reduziert ist. D. h. vorher muss Kikuri Sakukaja gemacht haben. (Evtl. einen anderen überspringen lassen, so wird nur ½ Zug verbraucht und Koppa, oder der Chara der Focus hat, kommt dann in einer Runde zwei Mal an die Reihe. So stellt man si*cher, dass der Matador nicht mit Dekaja zwischendruch Sekukaja beseitigt. Der Kampf war sehr kurz. Noch bevor der Matador Drachenauge zaubern konnte.
Als ich ihn bei meinem ersten Durchgang besiegt habe, war der Kampf sehr lang und ich habe jede Runde mit Media heilen müssen. Aber es beweist, dass man gegen den Matador auch mit diesen "dürftigeren" Leveln und ohne Fokus besiegen kann. Man braucht halt einen längeren Atem.
Für alle, die nicht so hoch gelevelt haben, hier die sehr gute Strategie von Shooter:
Dir dürfte primär aufgefallen sein, das er zuerst *Rote Rache* einsetzt um seine Beweglichkeit und Trefer*quote zu maximieren (Rote Rache = 4 mal Sukukaja!). Das Hauptproblem ist, das man ihn einfach nicht trifft und man seine Züge verschwendet.
Erstens:
Bring 1-2 Dämonen mit die gegen Stärke Angriffe immun sind. Hierbei empfehle ich Nozuchi, Nekomata oder Uzume (Uzume ist dazu noch eine gute Heilerin also würde ich sie unbedingt empfehlen).
Zweitens:
Wenn er Rote Rache eingesetzt hat, wirst du zu 80% nicht treffen, also bring ein Dämon mit der Nebelhauch oder Sukunda beherrscht um seine Bewegung sowie seine Trefferquote zu reduzieren.
Drittens:
Den Helden mit dem Magatama Hifumi ausstatten, da dieses Magatama Stärke Angriffe negiert.
Viertens:
Sobald er die Hälfte seiner Energie verloren hat, setzt er zuerst Spöttelei, dann Fokus und anschliessend Andalucia ein. Wenn du es nicht schaffst diese Attacke zu überleben, dann bring einem Dämon Rakukaja bei (Erthys kann es ab Lvl 8 lernen und mit dem kann man andere Dämonen fusionieren) um den erlittenen Schaden zu reduzieren.
Mit dem Team dürfte er keine allzugrosse Gefahr darstellen.[/FONT]
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1 Perlenkette
Amethyst
Diamant
Soma-Tröpfchen
Ergänzung von FinalRPGFantasy
**************************************************
Sub-Terminal ist auf U1. Man muss am Terminal die Leiter hinunter, nach U2. Dort die Treppe nehmen und durch das Wasser schräg gegenüber auf das Podest, dort ist eine Leiter nach oben und man ist wieder auf U1. Hier sind die beiden Seiten mit einem Weg verbunden, so dass man rüber laufen kann. Es gibt hier 2 Türen. Die linke führt zu einer Leiter nach unten, so dass man nach U 2 zu einem Podest kommt. Die Mystische Truhe sollte man bei vollem Kagutsuchi öffnen, damit man einen Amethyst bekommt. Außerdem ist hier eine Leiter runter nach U1, südl. Weg. So kommt man in den letzten Abschnitt. Hier durchs Wasser zum nördl. Podest.
Hier sind zwei Leitern. Wenn man die 2. runter geht, kommt man am Gitter vorbei. Man geht durchs Wasser und ggü. auf dem Podest ist auf U 2 ist Speicherterminal B. Man geht wieder durchs Wasser zum anderen Podest. Oben hat man die Möglichkeit das Areal zu überqueren. Auf der anderen Seite ist Soma-Tröpf. 1 x.
Am Ende des Tunnels kommt man zu einer Treppe und man landet am Waseda-Ausgang mitten auf dem Zoshigaya-Friedhof. In der Nähe vom Geist ist der Ausgang zur Weltkarte, Gebiet Zoshigaya und von hier aus geht man Richtung oberen Bildrand, um nach Ikebukuro zu kommen.
***************Kapitel 3 Ginza***************
3.1 Ginza -Gebäude und Umgebung
3.2 Harumi Lagerhaus / Grosser Tunnel von Ginza
3.3 Regenbogenbrücke und 2. Eingang Nihilo
3.4 Das Labyrinth von Amala Teil 2
3.1 Ginza -Gebäude und Umgebung
3.2 Harumi Lagerhaus / Grosser Tunnel von Ginza
3.3 Regenbogenbrücke und 2. Eingang Nihilo
3.4 Das Labyrinth von Amala Teil 2
******************************
Kapitel 3.1 Ginza Gebäude und Umgebung
Allgemeine Erläuterungen und Fusionierungen
Allgemeine Erläuterungen und Fusionierungen
Es ist sinnvoll, Ginza in drei Gegenden einzuteilen:
1. Ginza – Gebäude nähere Umgebung, erster Eingang von Nihilo
2. Ginza – Harumi – Lagerhaus und Großer Tunnel von Ginza
3. Ginza – Regenbogenbrücke, Gebiet Shibaura und Shiba (2. Eingang von Nihilo)
Wer die Umgebung komplett erkunden will, sollte wissen, was ihn auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke erwartet: Himmel Erzengel, Lv. 18, Bestie Badb Katha, Lv 23, Himmel Fürst Lv. 28. Mit Level 7 – 10 wird es eher schwierig werden, sie zu besiegen, zumal sie sehr selten allein auftreten. Außerdem zaubern sie Vertreibung, wogegen man den Helden unbedingt schützen muss, sonst ist er weg vom Fenster.
Man sollte sich schon die richtige Strategie zurechtlegen. Meine Empfehlung:
1. Stufe:
zuerst hier im Gebäude aufleveln, unbedingt Charas rekrutieren und fusionieren. Zwischendurch geht's zum ersten Eingang von Nihilo und zurück und dann,
2. Stufe:
wenn man sich fit fühlt raus, über die Brücke dahinter nicht über die Autobahn, sondern in die entgegengesetzte Richtung, zum Harumi Lagerhaus und dann zum Tunnel von Ginza. Hier levelt man wieder auf, kauft Magatamas und wenn man weiterleveln will, was empfohlen ist, geht man mit entsprechend starken Charas und Magatama Ankh über die Regenbogenbrücke. Magatama Ankh ist deshalb wichtig, weil es Vertreibung negiert und die Engel dies als starken Angriff besitzen Der Held ist bei drei Engeln, die dies zaubern sofort weg vom Fenster. Also kann man darauf echt nicht verzichten. Außerdem lernt der Held mit Ankh Media und Dia, die ersten Heilzauber. Kostenpunkt: 2.000 Macca.
3. Stufe:
So gut vorbereitet geht es jetzt über die Brücke. Wenn man dann noch das Talent Finderlohn dabei hat, kann man hier zusätzlich gute Schätze finden.
****************************************
1. Ginza – Gebäude und erster Eingang Versammlung von Nihilo
Bestandsaufnahme: Unerledigtes / Unerforschtes in der Vortex World
Yoyogi-Park / West-Plaza / Tür v Innen verschl.
Shibuya / Einkaufszentrum, Richt. 11 h, ca. / Zeremonienraum
Ginza - Umgebung / Oberhalb 2. E. Nihilo / Tunneleingang verschl. ==> neu
Feinde
Himmel Engel / Ginza Gebäude / Ist Schwäche ein Verbrechen? Nein.
Yoma Apsaras / Ginza Gebäude / Hat nicht beinahe jedes Wesen einen anderen Wert? Zustimmen!!! oder Ist ein Leben ohne Wünsche nicht das einzig wahre? Zustimmen!!!
„Sind alle Bemühungen sowieso vergeblich?“ „Nein“ und sie verzieht das Gesicht und verschwindet. Also: bejahen, „Die Bemühungen sind sinnlos!“ dann kommt sie mit.
Nacht Formor / Ginza Umgebung /
Geist Preta / Ginza Gebäude / nicht möglich ihn anzuwerben, schließt sich von allein an
Geist Yaka / Ginza Gebäude / nicht möglich ihn anzuwerben, schließt sich von allein an
Geist plapp. Schädel / Ginza Gebäude /
Geist Choronzon / schließt sich manchmal von allein an
Nacht Lilim / Ginza Gebäude / „Ist Geld wirklich so wichtig?“ „Für mich schon“, oder sie fragt: „Pflanzen führen ein einfaches Leben. Hast Du Dir je gewünscht so zu leben?“ man muss „Ja“ antworten.
Elfe Jack Frost / Ginza Gebäude / ,, Ist es ein Nachteil, wie ein Kind auszusehen? (bei „Du profitiertst davon“ ist er beleidigt und verschwindet). Oder: Pflanzen etc denken nicht nach. Ich sollte das in Zukunft auch lassen, was meinst Du? Bei: Wenn Du meinst" ist er beleidigt und verschwindet. Oder: „Wenn alle den Mund halten würden, gäbe es auch keinen Streit. Ist das nicht eine tolle Idee?“ Ihm Recht geben und er kommt in die Gruppe
Items:
1 x Saphir / Ginza / (Lokis Raum)
1 x Perle / Ginza / (Lokis Raum)
1000 Yen-Sch. / Ginza / (Lokis Raum)
1 x Smaragd / Ginza / (Lokis Raum)
1 x Abwehrglocke / Ginza / Gebäude, Nebenraum
1 x Soma-Tröpf. / Ginza / Ariake / Weltkarte, Ariake, rechts neben Autobahn
1 x Chakra-Tropf. / Ginza Weltkarte / Gefunden mit Finderlohn/Hochpixie
5 x Muskeltrank / Ginza Weltkarte / Gefunden mit Finderlohn/Hochpixie
2 x Soma / Ginza Weltkarte / Gefunden mit Finderlohn/Hochpixie
2 x Saphir / Ginza Weltkarte / mit Finderlohn, 2 Saphire kann man gegen einen Chakra-Tiegel tauschen, der MP eines Charas komplett heilt)
1 x Diamant / Ginza Weltkarte / mit Finderlohn, dafür bekommt man beim Juwelier ein Großes Chakra, heilt MP komplett, der ganzen Gruppe
1 x Muskeltrank / Harumi Lagerhaus /
1 x Mahama-Stein / Harumi Lagerhaus /
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1. Schritt: Aktionen Ginza-Gebäude
Fusionierungen mit Charakteren aus Shibuya und Ginza
Fusionierungen mit Charakteren aus Shibuya und Ginza
Kleiner Hinweis: Manche Fusionierungen, die hier aufgezählt sind, kann man beim ersten Durchspielen erst durchführen, wenn der Level des Helden genauso hoch oder höher ist, wie vom Chara, der fusioniert werden soll. Beim zweiten Durchgang, wenn der Level des Helden unwichtig für die Fusionierung ist, geht es sofort.
Ich zitiere hier ausserdem shooter, der hierzu folgenden Beitrag brachte, den ich interessant finde:
Zitat:Bei einer Fusion zählt aber auch das Level der Charas, die man zu Fusionieren nimmt:
Bsp. Yoma Dis Lvl 23 + Furie Beji Weng Lvl 61. Bei einer Fusionierung wird das Level der beiden fusionierten Monster addiert und anschliessend durch 2 geteilt (23 + 61 = 84 : 2 = 42). Aus Yoma und Furie wird Heilig. Heilig Baihu hat Lvl 43 und das ist auch der Dämon den man erhält. Selbst wenn es ein Lvl 41 Heilig Dämon geben WÜRDE, bei einer Fusionierungen kommt immer ein Dämon raus der genau das selbe Lvl hat wie in der Rechnung (in dem Falle 42) oder nächsthöhere hat,
... Anmerkung von mir: vorausgesetzt, der Held hat diesen Level. Ansonsten ist es doch der schwächere Charakter.
Wenn man Kishin Thor möchte, bekommt man ihm im 2. Durchgang mit Taraka und Yurlunglur. Bei ersten Durchgang aber nicht, sondern Mikazuchi.
Also beim ersten Durchspielen: Femme Taraka Lvl 20 und Schlange Yurlungur Lvl 66 (20 + 66 = 86 : 2 = 43).
Mikazuchi ist ein lvl 45 Kishin als ist es dieser Dämon den du erhälst.
LÖSUNG:
Du musst also (beim ersten Durchgang) entweder ein stärkeres Femme Monster nehmen (Rangda) oder Bishamon mit einem Erthys aufstufen und dann fusionieren.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jetzt zu den Fusionierungen hier in Ginza ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Grobian Shikigami, Lv 4
+ / Elfe Pixie / Lv 2 / gibt / Nacht Lillim / Lv 8
+ / Femme Datsue-Ba / Lv 4 / gibt / Bestie Inugami / Lv 13
+ / Jirae Kodama / Lv 3 / gibt / Elfe Jack Frost / Lv 7
+ / Jirae Hua Po / Lv 5 / gibt / Elfe Jack Frost / Lv 7
+ / Nacht Lillim / Lv 8 / gibt / Kishin Minakata / Lv 17
+ / Yoma Apsaras / Lv 11 / gibt / Femme Datsue-Ba / Lv 7
Femme Datsue-Ba, Lv 7
+ / Yoma Apsaras / Lv 11 / gibt / Grobian Mamunofu / Lv 20*
+ / Nacht Lillim / Lv 8 / gibt / Jirae Sudama / Lv 13
+ / Grobian Shikigami / Lv 4 / gibt / Bestie Inugami / Lv 13*
+ / Jirae Hua Po / Lv 5 / gibt / Tierwe. Zweihorn / Lv 15
+ / Jirae Kodama / Lv 3 / gibt / Tierwe. Zweihorn / Lv 15
+ / Elfe Pixie / Lv 2 / gibt / Geist Choronzon / Lv 11
+ / Heiliges Shiisaa / Lv 15 / gibt / / Dame Kikuri-Hime / Lv 24
+ / Grobian Mamunofu / Lv 20 / gibt / / Bestie Nekomanta** / Lv 18
**Bestie Nekomanta wird bei Lv 22 Heiliges Senri, Lv 27 (wenn Held in etwa diesen Level hat)
* entwickeln sich weiter, Mamunofu unbedingt behalten, wenn man ihn hat, wird zu Arahabaki (wenn Held in etwa diesen Level hat)(man kann ihn später auch rekrutieren, wird aber u. U. teurer, als ihn hier zu fusionieren.) Arahabaki negiert physische Angriffe komplett und absorbiert Eis)
Nacht Lillim Lv 8 / + / Grobian Shikigami / Lv 7 / gibt Kishin Minataka / Lv. 17
Bestie Inugami, Lv 13
+ / Grobian Shikigami / Lv 7 / gibt Femme Taraka / Lv. 20
+/ Himmel Engel / Lv 7 / gibt / Heiliges Shiisaa / Lv. 13
+ / Element Aeros / gibt / Bestie Nekomanta, / Lv 18
Himmel Engel / Lv. 7 /
+ / Elfe (egal welche) / gibt Megami Uzume / Lv 18
+ / Nacht Formor / Lv 7 / gibt / Schlange Naga / Lv. 25*
+ / Yoma Apsaras / gibt / Schlange Nozuchi / Lv 14
*** Schlange Naga lässt sich mit Element Feuer od. Wasser hochstufen in Schlange Mizuchi, die sehr starke Eisangriffe hat und sich in bei Lv 38 in Drachen Long, Lv 44, verwandelt, Schlange Naga entwickelt sich, wenn sie Lv. 32 erreicht hat zu Schlange Raja Naga, die Lv 37 hat.
** Schlange Nozuchi verwandelt sich ebenfalls in einen Drachen,
Grobian Mamunofu / Lv 20 / + / Femme Taraka / Lv 20 / gibt / Bestie Badb Catha / Lv 23
Grobian Mamunofu / Lv 20 / + / Element / gibt / Grobian Oni / Lv 27
Grobian Mamunofu / Lv 20 / + / Himmel Engel / Lv 7 / gibt / Yoma Koppa * / Lv 15
* Yoma Koppa entwickelt sich bei Lv 24 in Yoma Karusu Lv 28. Yoma Karusu wird bei Lv 33 zu Genma Kurama, Lv 38 - wichtig!! Kurama lernt einen starken Angriff: Hassahoppa, als letzte Eigenschaft
Grobian Oni* / Lv 27 / + / Femme Taraka* / Lv 20 / gibt / Bestie Orthrus / Lv 34
Yoma Apsaras / + / Jirae Hua Po / Lv 4 / gibt / Bestie Inugami / Lv 13
Nacht Formor / + / Himmel Engel / Lv 7 / gibt / Heiliges Einhorn /
*Man kann beide Oni und Taraka, später in Ikebukuro anwerben.
ACHTUNG: Solltet ihr auf die Eigenschaft Wachstum stoßen, dann behaltet diese Eigenschaft unbedingt, auch wenn ihr fusioniert, oder bzw. gerade wenn ihr fusioniert. Mit Wachstum bekommt ein Charakter, der auf der Ersatzbank ist 1/3 der Erfahrungspunkte aus einem Kampf.
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1. Schritt: Story Ginza-Gebäude
Hijiri meldet sich
Hier im Gebäude gibt es das ganze Programm an Geschäften, statt des Itemladens (dem Kramladen) ist hier allerdings der Juwelenhändler. Beim Juwelenhändler kann man Edelsteine in Items, Mitamas oder in Elemente tauschen.
Elemente
Wir ein Charakter mit einem Element fusioniert, entsteht ein neuer Charakter, aus der selben Rasse. Beispiel: Bestie Inugami mit einem Element fusioniert gibt wieder eine Bestie nämlich Nekomanta. Man kann mit Elementen sowohl aufstufen als auch abstufen. Wenn der Held von dem Magatama, das er gerade verzehrt, verflucht wird, kann er mit den Elementen Fusionierungen durchführen, die sonst nicht möglich sind.
Mitamas
Sie entstehen, wenn man zwei unterschiedliche Elemente miteinander fusioniert. Mit Mitamas kann man jeden Charakter fusionieren, ohne ihn selbst zu verändern. Der Charakter, der mit einem Mitama fusioniert wird, bekommt verbesserte Statuswerte.
Wichtig für den Storyverlauf: mit allen reden, raus zum ersten Eingang von Nihilo, zurück und im Club mit Nyx reden. In einem Nebenraum gibt Nacht Königin Mab Aufschluss über Magatsuhi: Man darf die Macht des Magatsuhi bei der Erschaffung der Welt nicht außer acht lassen. Die Versammlung von Nihilo benutzt Terminals, um Magatsuhi aus dem Amala-Netz zu saugen. Der Kommandant ist echt clever. ---Im Zimmer daneben sagt der Geist: *flüster* Es gibt eine Hintertür, die in Lokis Zimmer führt.
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2. Schritt Ginza – Harumi Lagerhaus und Großer Tunnel von Ginza
Items:
1 x Soma-Tröpfen, Weltkarte, Ariake, rechts neben Autobahn
Feinde
Nacht Formor Ginza - Umgebung
Himmel Engel Ginza - Umbebung
Tierwe. Zhen Ginza - umgebung lässt sich n. anwerben, kommt v. allein sollte man aufleveln, denn er lernt Kriegsschrei!
Harumi-Lagerhaus
Items
1 x / Muskeltrank / Harumi-Lagerhaus
1 x / Mahama-Stein / Harumi-Lagerhaus
Feinde
Geist Chronozon / Ginza - Harumi Lagerhaus / lässt sich n. anwerben, kommt v. allein
Geist plapp. Schädel / Ginza - Harumi Lagerhaus / lässt sich n. anwerben, kommt v. allein
Geist. Preta / Ginza - Harumi Lagerhaus / lässt sich n. anwerben, kommt v. allein
Hier geht es eine Leiter runter zum Großen Tunnel von Ginza
Großer Tunnel von Ginza
Items
Giftpfeile
1x / Perlenkette / Nahe Sammler, allerdings Podest hinter dem Gitter
1 x / Medizin / Bevor man gg. Matador kämpft
1 x / Rauchkugel / Nachdem man gg. Matador gekämpft hat, selbes Areal
1 x / Perlenkette / Podest ggü. dem Speicherterminal nach Matador, Myst. Truhe (Kaguts. VOLL)
2 x / Lebensstein / Podest unter Terminal
1 x / Amethyst / U 2 / Myst. Truhe Kaguts. VOLL, Südl. Weg, Leiter runter
1 x / Falle / U 2 / Würfel bei Myst. Truhe Südl. Weg, Leiter runter
1 x / Medizin / (nächst. Areal, in dem d. Ausg. ist)
1 x / Soma-Tröpf. / (Würfel nahe Ausgang)
Die 3 Magatamas im Itemladen im Grossen Tunnel von Ginza
Magatama Ankh / 2.000 Macca / Magisches Magatama, gewährt Heilzauber, Neg Vertr/Anf. Tod
Magatama Kamudo / 6.000 Macca / Phys. Magatama, Widerst. phys. /Anf. Krankh, Gewährt phys. Angriffstalente
Magatama Hifumi / 4.000 Macca / Stärke Magatama Gewährt Stärkezauber, Neg. Stärke / Anf. Feuer
Feinde
Yoma Isora / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza / lässt sich n. anwerben, kommt v. allein
Jirae Sudama / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza /
Geist. Preta / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza / lässt sich n. anwerben, kommt v. allein
Monster Schleim / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza / grün, nicht anzuwerben, kommt allein
Monster Klumpen / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza / rot, nicht anzuwerben, kommt allein
Schlange Nozuchi / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza / wichtig, absorb. Stärke, verändert sich
Geist Plapp. Schädel / Ginza - Gr. Tunnel v. Ginza / ACHTUNG VERURSACHT HOHEN SCHADEN DURCH SELBSTOPFERUNG
Boss
Scheusal Mathador / Großer Tunnel von Ginza / Kandelaber der Grundfesten
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Diese Gegend hier wird den Helden noch öfter wiedersehen, weil es hier in dem Itemladen Chakra-Tropf. gibt. Außerdem sind hier drei neue Magatamas zu bekommen, wie oben bereits erwähnt:
Ankh braucht man, wie gesagt, um über der Regenbogenbrücke auf der anderen Seite gegen die Engel zu kämpfen und aufzuleveln. Hifumi braucht man wenn man aus diesem Gebiet raus will, daher sollte man hier Geld verdienen und aufleveln und Fusionieren. Der Sammler ist auf der Sei*te, wo der Durchgang nach Ikebu*kuro ist. Dort geht eine Leiter nach unten.
Zurück in Ginza
Es geht also darum, für den Sammler einen Schein zu bekommen. Man sollte also zur Hintertür von Lokis Zimmer gehen. Die findet man in Ginza auf der Weltkarte aber in Ginza-Stadt selbst, also nicht weit vom Einkaufscenter entfernen.
Lokis Schätze
1 x Saphir / Lokis Raum
1 x Perle / Lokis Raum
1000 Yen-Sch. / Lokis Raum
1 x / Smaragd / Lokis Raum
Sobald man wieder aus Lokis Raum heraus kommt, erwischt einen der Türsteher:
Boss Elfe Troll
HP: 850
MP: 150
Macca: 1.000
EXP: 100
Perlenkette
EISANGRIFFE vermeiden, alles andere normal anwendbar.
reift mit Berseker und Eis an und kann sehr gut ausweichen, unbed. „Ausw. /Zielen red.“ anwenden. Unbe*dingt mit Rakunda Verteidigung runtersetzten, evtl. Chara austauschen, wenns brenzlig wird.
Mit dem 1000-Yen Schein geht man jezt zum Sammler. (Auf der selben Seite, wie das weiterführende Tor ist, das geöffnet werden soll, allerdings unten.) Der Sammler gibt dem Helden ein entsprechendes Schriftstück, mit dem der Türsteher dazu bewogen werden kann, die Tür freizugeben. D. h.: man kann hinter der Tür ebenfalls aufleveln, ggf. Schlange Nozuchi anwerben, die so aussieht wie ein Rüssel auf 2 Beinen.
Sobald man aufgelevelt hat, sollte man fusionieren. Evtl nochmal ein paar Charas anwerben. Man sollte versuchen, Charas zu bekommen, die gegen Stärke resistent sind. Wichtig ist auch ein Heiler, der die gesamte Gruppe heilen kann. Die entsprechende Eigenschaft heißt „Media“ (Steigerung Mediarama) und folgende Charas besitzen sie:
Eigenschaft Media
Der Held, wenn er mit Ankh auflevelt, lernt Media von diesem Magatama
Megami Uzume (Rasse Himmel und Rasse Elfe fusionieren),
Heil. Einhorn (aus Rasse Bestie und Rasse Megami),
Dame Kikuri-Hime: dazu Megami Uzume weiter fusionieren (Rasse Megami und Rasse Jirae fusionieren). Siehe auch bei den Fusionierungstipps.
Eigenschaften Rakunda und Sekunda
Außerdem sind Unterstützungszauber enorm wichtig, die die Statuswerte des Feindes herabsetzen. Sukunda, reduziert Zielgenauigkeit und Beweglichkeit, und Rakunda reduziert die Verteidigung.
Nekomanta besitzt Rakunda, Kikuri – Hime besitzt Sekunda
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3. Gebiet: Regenbogenbrücke, Gebiet Shibaura und Shiba
Ginza – Funkturm Scharmützel mit Nacht Succubus: Succubus greift an mit Heißer Blick Typ Geist – Bann, Exp 212, Macca 228, Hinterläßt: 1 x Lebenssstein, 1 x Rubin
Hoch-Pixie habe ich weiter aufgelevelt und sie hat die Eigenschaft „Finderlohn“ gelernt. Das heißt, dass sie Schätze findet, wenn man in der Weltansicht draussen unterwegs ist. S. In dem Moment, als sie Level 16 er*reicht hat, änderte sie ihr Talent Zio in Mazio, den Elektrozauber für die ganze Gruppe.
Wenn man etwas aufgelevelt hat, d. h. wenn der Held so bei Level 19 ist, kann man sich über die Regenbo*genbrücke wagen. Dort ist es nicht nur interessanter, Hoch Pixie findet hier mit Finder*lohn die tollen Schätze:
1 x Chakra-Tropf., 5 x Muskeltrank, 2 x Soma,
2 x Saphir / 2 Saphire kann man gegen einen Chakra-Tiegel tauschen, der MP eines Charas komplett heilt)
1 x Diamant / sehr schwer zu bekommen, für einen Diamanten bekommt man ein Großes Chakra, heilt MP komplett, der ganzen Gruppe
Außerdem geht das Aufleveln hier schneller. Meist bekommt man pro siegreichem Kampf über 200 Exp und über 400 Macca. Das ist nicht zu verachten. Achtung: Nochmal überprüfen, ob der Held gegen Vertreibung geschützt ist. Entweder Ankh ausrüsten oder anders ausgleichen.
Feinde:
Himmel Erzengel / Ginza, über Regenbogenbrücke / Schmetterling hat gegen Elefant keine Chance. Glaubst Du, dass es etwas gibt, dass die Existenz der Schwachen rechtfertigt?“ Antwort: „Nein gibt es nicht“ und er schließt sich an.
Himmel Fürst / Ginza, über Regenbogenbrücke / Du willst die Welt retten, bist Du noch bei Verstand? Wenn man Antwortet, dass dies Nebensache sei, ist der Engel beleidigt. Er sagt, man würde seine Frage ignorieren und ist sauer.
Bestie Badb Katha / Ginza, über Regenbogenbrücke / negiert phy Angr, anf. Elektrisch, hat oder lernt die Eigenschaft Liftoma, die in Dungeons gebraucht wird. Evtl sollte man ihn rekrutieren.
Ich habe in allen Gegenden aufgelevelt. Die Level der Charas sind: Held – Level 24, Dame Kikuri-Hime, Level 26, Bestie Nekomata, Level 20, Yoma Koppa, Level 21
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Tunnel von Ginza II
Jetzt gehe ich in den Tunnel von Ginza und stelle mich dem Matador. Faustregel hier: wer gegen die Engel ohne Probleme gewinnt, hat keine Probleme mit Matador (im Normal-Modus)
Boss Scheusal Mathador
Status / Hinterlässt
HP: 1.000
MP: 500
Macca:700
EXP: 1.200
Kandelaber der Grundfesten
VERMEIDEN
Stärke Negiert
Vertreiben Negiert
Fluch Negiert
Tod Negiert
Nerv Negiert
Geist Negiert
Physisch Normal
Feuer Normal
Eis Normal
Elektrisch Normal
Allmächtig Normal
Fusionierbar * mit Charas, die sonst Yoma ergeben, bei Kaguts. HALB 1/8, 2/8, 3/8
Yoma durch Heiliges + Genma
Yoma durch Bestie + Jirae
Yoma durch Dame + Elfe
Yoma durch Himmel + Grobian
*nur mit Todesstein aus dem Labyrinth von Amala
Boss Scheusal Matador - Kampftipps
Greift an mit Stärke und einer starken physischen Attacke, Andalucia, die Berserker ähnelt, aber stärker ist. Dann verstärkt er seine Angriffe mit Rote Rache, das setzt alle Statuswerte auf Maximum. Außerdem benutzt er Dekaja, dass Rakunda und Sekunda wieder aufhebt.
Man sollte sich nicht beirren lassen und trotzdem immer wieder -nda Talente anwenden, denn der Mathador wendet Dekaja nur etwa jede zweite Runde an. Dann hatte ich bei Koppa Fokus. Das verdoppelt physiche Angriffe. Er kann aber nur treffen, wenn vorher seine Beweglichkeit reduziert ist. D. h. vorher muss Kikuri Sakukaja gemacht haben. (Evtl. einen anderen überspringen lassen, so wird nur ½ Zug verbraucht und Koppa, oder der Chara der Focus hat, kommt dann in einer Runde zwei Mal an die Reihe. So stellt man si*cher, dass der Matador nicht mit Dekaja zwischendruch Sekukaja beseitigt. Der Kampf war sehr kurz. Noch bevor der Matador Drachenauge zaubern konnte.
Als ich ihn bei meinem ersten Durchgang besiegt habe, war der Kampf sehr lang und ich habe jede Runde mit Media heilen müssen. Aber es beweist, dass man gegen den Matador auch mit diesen "dürftigeren" Leveln und ohne Fokus besiegen kann. Man braucht halt einen längeren Atem.
Für alle, die nicht so hoch gelevelt haben, hier die sehr gute Strategie von Shooter:
Dir dürfte primär aufgefallen sein, das er zuerst *Rote Rache* einsetzt um seine Beweglichkeit und Trefer*quote zu maximieren (Rote Rache = 4 mal Sukukaja!). Das Hauptproblem ist, das man ihn einfach nicht trifft und man seine Züge verschwendet.
Erstens:
Bring 1-2 Dämonen mit die gegen Stärke Angriffe immun sind. Hierbei empfehle ich Nozuchi, Nekomata oder Uzume (Uzume ist dazu noch eine gute Heilerin also würde ich sie unbedingt empfehlen).
Zweitens:
Wenn er Rote Rache eingesetzt hat, wirst du zu 80% nicht treffen, also bring ein Dämon mit der Nebelhauch oder Sukunda beherrscht um seine Bewegung sowie seine Trefferquote zu reduzieren.
Drittens:
Den Helden mit dem Magatama Hifumi ausstatten, da dieses Magatama Stärke Angriffe negiert.
Viertens:
Sobald er die Hälfte seiner Energie verloren hat, setzt er zuerst Spöttelei, dann Fokus und anschliessend Andalucia ein. Wenn du es nicht schaffst diese Attacke zu überleben, dann bring einem Dämon Rakukaja bei (Erthys kann es ab Lvl 8 lernen und mit dem kann man andere Dämonen fusionieren) um den erlittenen Schaden zu reduzieren.
Mit dem Team dürfte er keine allzugrosse Gefahr darstellen.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]
*************** Schätze in den Kisten ***************
Großer Tunnel von Ginza II hinter dem Matador (3 Truhen): 1 Perlenkette
Amethyst
Diamant
Soma-Tröpfchen
Ergänzung von FinalRPGFantasy
*************** Labyrinth von Amala, Teil 2 ***************
Die Stimme der Frau aus dem Labyrinth
Weiterer Weg durch den Tunnel von Ginza
Sub-Terminal ist auf U1. Man muss am Terminal die Leiter hinunter, nach U2. Dort die Treppe nehmen und durch das Wasser schräg gegenüber auf das Podest, dort ist eine Leiter nach oben und man ist wieder auf U1. Hier sind die beiden Seiten mit einem Weg verbunden, so dass man rüber laufen kann. Es gibt hier 2 Türen. Die linke führt zu einer Leiter nach unten, so dass man nach U 2 zu einem Podest kommt. Die Mystische Truhe sollte man bei vollem Kagutsuchi öffnen, damit man einen Amethyst bekommt. Außerdem ist hier eine Leiter runter nach U1, südl. Weg. So kommt man in den letzten Abschnitt. Hier durchs Wasser zum nördl. Podest.
Hier sind zwei Leitern. Wenn man die 2. runter geht, kommt man am Gitter vorbei. Man geht durchs Wasser und ggü. auf dem Podest ist auf U 2 ist Speicherterminal B. Man geht wieder durchs Wasser zum anderen Podest. Oben hat man die Möglichkeit das Areal zu überqueren. Auf der anderen Seite ist Soma-Tröpf. 1 x.
Am Ende des Tunnels kommt man zu einer Treppe und man landet am Waseda-Ausgang mitten auf dem Zoshigaya-Friedhof. In der Nähe vom Geist ist der Ausgang zur Weltkarte, Gebiet Zoshigaya und von hier aus geht man Richtung oberen Bildrand, um nach Ikebukuro zu kommen.
**************** Ende Kapitel 3 ****************
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