01.06.2012, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012, 16:35 von Tabitha-Lee.)
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Heilhinweis: Läuterungstrank ist Heilung Fluch
Läuterungstrank= Karmesinrotes Gebräu + Windrädchen
Windrädchen wächst allerdings oben auf 1 Uhr, wenn ihr im Nord-Osten Richtung Turm des Blauen Mondes geht, das ist das Turm-Skelett, welches sich bei Gran Soren am Horizont als Silhouette abzeichnet. Schwere Gegner tummeln sich da, aber mit Quellwasser schafft man die. Außer den Kräutern findet man dort auch einen Larzarusstein-Splitter und daher habe ich die Missionen so gepostet, wie ihr hier seht.
Zu den Katakomben gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass ihr mit dem Magischen Leuchten, das ist eine Eigenschaft für den Magischen Bogen, die Skelette und Untoten schwächen könnt und die gesamte Umgebung erhellt. Ihr findet viel mehr Heilgegenstände und Gold, wenn es hell ist. Natürlich ist es gruseliger, wenn ihr es dunkler lasst.
Nachterz
Katakombengold
Kummererz
Zweite Tagebuchseite, falls nicht zufallsgeneriert
Glühende Dolche (oder eine Waffe für euren Hauptchar, glaube ich)
Tiegerarmspangen und weitere Ausrüstungsgegenstände
Ganz zu Beginn, wenn man die Katakomben betritt, ist links eine verschlossene Gittertür. Erkundet ihr die Katakomben weiter, so gelangt ihr an eine Stelle mit einem Hebel. Sobald ihr diesen Hebel bedient, wird eine Sequenz ausgelöst und die Gruppe fährt automatisch nach unten. Unten ist erneut ein Hebel. Ihr könnt also wieder nach oben fahren und oben die Gittertür öffnen, die direkt am Eingang ist. Ihr könntet jetzt zum Beispiel nach draußen zum Riftstein gehen, um eure Vasallen zu heilen.
In den Katakomben vor dem dritten Hebel ist die zweite Tagebuchseite in einer Schatztruhe.
Hier sind glühende Dolche zu finden, ich glaube jedoch, dass die Waffe, die ihr hier findet, von dem abhängig ist, was euer Hauptcharakter benutzen kann. Die glühenden Dolche sind sehr gut, ich brauche sie dringend.
Sobald man tiefer in die Katakomben vordringt kommt man an eine weitere ein weiteres verschlossenes Gitter. Geht weiter und ihr gelangt zu einem Gerüst, welches euch tiefer in die Höhle in den Felsen führt. Sobald ihr unten seid, kommt aus einem Gang hinter dem Gerüst Skelette. Sobald die Skelette erledigt sind, geht den Gang weiter und ihr kommt nun zu der Schatztruhe, die hinter dem Gitter war. Sie enthält vermutlich einen Ausrüstungsgegenstand. Vergesst nicht, zu speichern.
Den anderen weiterführenden Gang entlang ist eine Schürfstelle, an der ich Katakombengold gefunden habe.
Mason und ein Spitzel
Nachdem ihr die Versammlung gesprengt und Lord Julian und Elysium verscheucht habt, müsst ihr die nun die Untoten besiegen. Ist das erledigt, hört ihr plötzlich durch die Tür eine vertraute Stimme. Es ist Mason. Er ruft euch zu sich und stellt euch einen Spitzel vor. Er stellt euch vor die Entscheidung, ihn am Leben zu lassen oder zu töten.
Ihr habt eigentlich nur eine Chance für eine befriedigende Lösung: ihr braucht einen Larzarus-Stein. Wenn ihr bereits im Stumklippental ward, Richtung Turm des Blauen Mondes, dann habt ihr von dort einen Splitter. Ein weiterer ist in Schloss Aernst beim Hexenwald zu finden und ich meine man behält einen Splitter von der Anfangsmission beim Schmied.
Ein Larzarus-Splitter ist an der Küste zu finden, bei der Blutroten Gestade, genauer gesagt daneben in den Schluchten. Ein sehr weiter Weg. Fournival verkauft einen Drachenstein, der einen Larzarusstein lokalisieren kann, aber ich denke, alles in allem ist es leichter, einfach noch ein zweites Mal durchzuspielen und entsprechend viele Steine zu sammeln, das ist wirklich kein Problem.
Beim zweiten Durchgang ist es wesentlich leichter, einen Larzarusstein zu haben, weil man bereits im Grabenbruch war, wo es diese Splitter haufenweise gibt. Jedenfalls könnt ihr den Spizel mit diesem Stein wiederbeleben.
Wir verlassen die Katakomben durch ein Gitter und landen unter der Brücke. Ich will dem Kommandanten Bericht erstatten und sprinte los. Mittlerweile ist es schon wieder dunkel geworden, und sobald ich in die Oberstadt komme, wird eine Sequenz ausgelöst und ich absolviere schnell noch die Quest um den Verdächtigen.
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Kapitel 10
AUF DER SPUR DER ERLÖSER
DIE KATAKOMBEN
AUF DER SPUR DER ERLÖSER
DIE KATAKOMBEN
Heilhinweis: Läuterungstrank ist Heilung Fluch
Läuterungstrank= Karmesinrotes Gebräu + Windrädchen
Windrädchen wächst allerdings oben auf 1 Uhr, wenn ihr im Nord-Osten Richtung Turm des Blauen Mondes geht, das ist das Turm-Skelett, welches sich bei Gran Soren am Horizont als Silhouette abzeichnet. Schwere Gegner tummeln sich da, aber mit Quellwasser schafft man die. Außer den Kräutern findet man dort auch einen Larzarusstein-Splitter und daher habe ich die Missionen so gepostet, wie ihr hier seht.
Zu den Katakomben gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, außer, dass ihr mit dem Magischen Leuchten, das ist eine Eigenschaft für den Magischen Bogen, die Skelette und Untoten schwächen könnt und die gesamte Umgebung erhellt. Ihr findet viel mehr Heilgegenstände und Gold, wenn es hell ist. Natürlich ist es gruseliger, wenn ihr es dunkler lasst.
Nachterz
Katakombengold
Kummererz
Zweite Tagebuchseite, falls nicht zufallsgeneriert
Glühende Dolche (oder eine Waffe für euren Hauptchar, glaube ich)
Tiegerarmspangen und weitere Ausrüstungsgegenstände
Ganz zu Beginn, wenn man die Katakomben betritt, ist links eine verschlossene Gittertür. Erkundet ihr die Katakomben weiter, so gelangt ihr an eine Stelle mit einem Hebel. Sobald ihr diesen Hebel bedient, wird eine Sequenz ausgelöst und die Gruppe fährt automatisch nach unten. Unten ist erneut ein Hebel. Ihr könnt also wieder nach oben fahren und oben die Gittertür öffnen, die direkt am Eingang ist. Ihr könntet jetzt zum Beispiel nach draußen zum Riftstein gehen, um eure Vasallen zu heilen.
In den Katakomben vor dem dritten Hebel ist die zweite Tagebuchseite in einer Schatztruhe.
Hier sind glühende Dolche zu finden, ich glaube jedoch, dass die Waffe, die ihr hier findet, von dem abhängig ist, was euer Hauptcharakter benutzen kann. Die glühenden Dolche sind sehr gut, ich brauche sie dringend.
Sobald man tiefer in die Katakomben vordringt kommt man an eine weitere ein weiteres verschlossenes Gitter. Geht weiter und ihr gelangt zu einem Gerüst, welches euch tiefer in die Höhle in den Felsen führt. Sobald ihr unten seid, kommt aus einem Gang hinter dem Gerüst Skelette. Sobald die Skelette erledigt sind, geht den Gang weiter und ihr kommt nun zu der Schatztruhe, die hinter dem Gitter war. Sie enthält vermutlich einen Ausrüstungsgegenstand. Vergesst nicht, zu speichern.
Den anderen weiterführenden Gang entlang ist eine Schürfstelle, an der ich Katakombengold gefunden habe.
Mason und ein Spitzel
Nachdem ihr die Versammlung gesprengt und Lord Julian und Elysium verscheucht habt, müsst ihr die nun die Untoten besiegen. Ist das erledigt, hört ihr plötzlich durch die Tür eine vertraute Stimme. Es ist Mason. Er ruft euch zu sich und stellt euch einen Spitzel vor. Er stellt euch vor die Entscheidung, ihn am Leben zu lassen oder zu töten.
Ihr habt eigentlich nur eine Chance für eine befriedigende Lösung: ihr braucht einen Larzarus-Stein. Wenn ihr bereits im Stumklippental ward, Richtung Turm des Blauen Mondes, dann habt ihr von dort einen Splitter. Ein weiterer ist in Schloss Aernst beim Hexenwald zu finden und ich meine man behält einen Splitter von der Anfangsmission beim Schmied.
Ein Larzarus-Splitter ist an der Küste zu finden, bei der Blutroten Gestade, genauer gesagt daneben in den Schluchten. Ein sehr weiter Weg. Fournival verkauft einen Drachenstein, der einen Larzarusstein lokalisieren kann, aber ich denke, alles in allem ist es leichter, einfach noch ein zweites Mal durchzuspielen und entsprechend viele Steine zu sammeln, das ist wirklich kein Problem.
Beim zweiten Durchgang ist es wesentlich leichter, einen Larzarusstein zu haben, weil man bereits im Grabenbruch war, wo es diese Splitter haufenweise gibt. Jedenfalls könnt ihr den Spizel mit diesem Stein wiederbeleben.
Wir verlassen die Katakomben durch ein Gitter und landen unter der Brücke. Ich will dem Kommandanten Bericht erstatten und sprinte los. Mittlerweile ist es schon wieder dunkel geworden, und sobald ich in die Oberstadt komme, wird eine Sequenz ausgelöst und ich absolviere schnell noch die Quest um den Verdächtigen.
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