29.05.2012, 10:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012, 16:51 von Tabitha-Lee.)
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Zitat aus dem Kapitel Geheimnis guter Kämpfe:
Im Zeltlager habe ich das schwere Schild zum Lager geschickt, was die Belohnung für die Eskorte von Lady Mercedes gewesen ist. Wenn man das Schild verkauft, bringt es einiges an Gold. Ich betreten den Riftstein, um einen Kontrollpunkt zu erzeugen und gehe dann Richtung Schloss Aernst. Dabei achte ich darauf, dass ich nicht nach links oder rechts abweiche, sondern stets auf dem Weg bleibe, der auf der Karte erkannt wird. Natürlich ist es open world aber ich habe keine Motivation auf Ressourcen verschlingende Kämpfe. Bewegt euch bei den Felsen vorsichtig, es kommt Geröll von denen in die Schlucht hinunter. Falls ihr einen Bogen führen könnt, habt ihr die Möglichkeit, die Felsbrocken abzuschießen.
Seid ihr an den Felsen vorbei, sind rechts auf dem Weg an der Seite sind Goblins und Waldschrate. Im Prinzip wurden sie von einer Chimäre angelockt, die weiter hinten zwischen den Bäumen ist. Falls ihr die Chimäre nicht anlocken wollt, dann bleibt auch bei den Kämpfen immer auf der Straße. Die Waldschrate sind ziemlich angriffslustig und kommen von allein zu euch.
Danach gabelt sich der Weg und ihr müsst darauf achten, euch links zu halten. Es ist ein verlassenes Haus hier, in dem Waldschrate und Goblins sind. In dem Häuschen ist eine Truhe. Danach geht auf den Weg zurück. Sobald ihr ein Stückchen weiter geht, sind erneut Goblins am Wegesrand. Bleibt immer auf dem Weg. Ihr könnt nun Schloss Aernst schon erkennen, denke ich. Rechts neben dem Weg sieht es schlimm aus, es liegen Kadaver herum. Hier ist einer der Fressplätze eines Greifen. Vielleicht seht ihr seinen Schatten. Er jagt weiter hinten beim Flüsschen die Echsen und ist eigentlich auf die Echsen fixiert.
Neue Quest: Banditen kennen keine Ehre
Besonderheit: Larzarusstein-Splitter
Dahinter erreicht ihr Schloss Aernst. Falls ihr "Foliant der Fährnisse" angenommen habt, betretet die Ruine, geht am Lagerfeuer vorbei zur anderen Seite. Die Stufen hoch und dann zu dem "Zeltdach". Dort ist eine Truhe mit "Drachenparfüm", das benötigt ihr später für eine Quest aus der Taverne. Geht dann genau hier in die Ruinen und dann nach ganz oben. Klettert allein weiter, bis ihr oben auf der höchsten Plattform die Truhe erreicht. Dort ist der Foliant der Fährnisse.
Sucht hie alles ab, niemand wird euch behelligen. Ihr findet einen Larzarusstein-Splitter und zwar wie folgt: geht zu dem Zeltdach, wo ihr das seltsame Parfüm gefunden habt und dann daran vorbei. Es steht links ein Baum und dahinter ist links eine Möglichkeit zu einem flachen Türm hinüber zu gehen. Dort sitzt ein Bandit und in der Mitte ist ein Larzarusstein-Splitter.
Banditen kennen keine Ehre
Wenn ihr in Kassardis den Dieb gefasst habt (Quest Ein ungebetener Gast), dann könnt ihr den Iron Hammer ansprechen und er gibt euch eine Art Mutprobe auf, um seinen Respekt und sein Vertrauen zu gewinnen. Habt ihr den Dieb noch nicht gefasst, ist das Auslösen der Quest beim Iron Hammer noch nicht möglich. Der Schurken-Boss hier in der Festung testet mit einer Quest euren freien Willen: entweder ihr findet den Deserteur oder ihr beseitigt die Konkurrenz. Die Konkurrenz ist eine Diebesbande aus lauter Waldläufern, die in der Nähe der Katakomben residiert und da ihr die Diebinnen sowieso bekämpfen müsst und mindestens 10 von ihnen sterben werden, braucht ihr im Prinzip gar nichts weiter tun, als irgendwann wieder beim Iron Hammer vorbeischauen. Er schenkt euch ein Medaillon, was euch als Verbündeten ausweist.
Falls ihr lieber den Desserteur ausliefern wollt: mit dem Deserteur ist der Dieb gemeint, den ihr in der Quest "Ein ungebetener Gast" gefangen habt, und der nun in Kassardis auf einen besseren Weg gebracht werden soll. Liefert ihr ihn aus, muss er zurück zu den Banditen. Um das zu erreichen müsstet ihr nur in Kassardis mit ihm sprechen und ihn dazu überreden, sich beim Iron Hammer zu stellen. Wäre aber schade und zudem überflüssig, weil ihr die Diebinnen auf dem Weg hinter den Katakomben sowieso bekämpfen müsst. Ist einfach eure Entscheidung.
Banditen vor der Festung und Hexenwald
Danach wird es draußen vor der Festung wieder echt schwierig, doch so lange ihr auf der Brücke seid, folgen euch die Banditen nicht dorthin, was euch eine Verschnaufpause gibt. D. h. wenn ihr mit den Banditen in Kampf geratet und eine Verschnaufpause braucht, dann geht auf die Brücke zurück, das ist eine Hilfe, zumindest bis ein großer Teil von ihnen das zeitliche gesegnet hat.
Da es von hier aus nicht weit zum Hexenwald ist, könntet ihr auch gleich zu Selene gehen, um von ihr Bier brauen zu lassen, allerdings setzt das voraus, dass ihr Gransyskraut im Inventar habt. Falls ihr dies nicht dabei habt, müsst ihr nicht unbedingt durch den Hexenwald nach Kassardis gehen.
Ich für meinen Teil vergesse regelmäßig das Gransyskraut. Außerdem will ich unbedingt zu Lager, um die primäre Eigenschaft meines Vasallen einzustellen. Dazu brauche ich zwei Tränke der selben Art. Im Steinbruch ist vielleicht wieder Gold auf dem Tisch. Also gehe ich von hier aus zum Richtung Lager.
Lager und Johnathan
Jonathan steht beim Lager im Zelt neben dem Riftstein. Bei ihm kaufe ich mir 2 Items Elixier Dezimierend und ein Item Elixier Sammler. Dann gehe ich hinüber zur Info-Tafel und nehme die Quests an. Danach erreiche ich endlich Kassardis. Ich übernachte im Inn, weil die primäre und sekundäre Eigenschaft nun korrekt eingestellt sind und durch das Übernachten der Pawn im Rift aktualisiert wird.
Hier in Kassardis nehme ich Gransykraut aus dem Lager ins Inventar und Grünlattich, denn morgen kümmern wir uns um Valmiro. Die Echsen im Brunnen muss ich ja auch noch killen. Außerdem gibt es dort unten eine Folgequest.
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Kapitel 6
Weg nach Kassardis
Weg nach Kassardis
Zitat aus dem Kapitel Geheimnis guter Kämpfe:
Zitat:DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES ...Nachdem Lady Mercedes eskortiert ist, entscheide ich mich, zum Lager zurück zu gehen und von dort aus nach Schloss Aernst. Als ich das erste Mal in diese Gegend kam, hatte ich Probleme, weil hier in der Nähe ein Drachen ist. Allerdings kommt man nicht mit ihm in Berührung, wenn man sich an eine bestimmte Regel hält: niemals den Weg verlassen!!! Das gilt auch jetzt.
... ist in den Kämpfen folgendes: Jedes Tier, jeder Schurke und jedes Rudel haben ein festgelegtes Territorium. Da erzähle ich euch nichts Neues. So lange ihr dieses Territorium nicht betretet, lassen euch die Bewohner dieses Territoriums in Ruhe. Das macht sie extrem anfällig für Fernangriffe und genau so überlebt ihr hier: mit Fernangriffen von der Territoriumsgrenze aus.
Im Zeltlager habe ich das schwere Schild zum Lager geschickt, was die Belohnung für die Eskorte von Lady Mercedes gewesen ist. Wenn man das Schild verkauft, bringt es einiges an Gold. Ich betreten den Riftstein, um einen Kontrollpunkt zu erzeugen und gehe dann Richtung Schloss Aernst. Dabei achte ich darauf, dass ich nicht nach links oder rechts abweiche, sondern stets auf dem Weg bleibe, der auf der Karte erkannt wird. Natürlich ist es open world aber ich habe keine Motivation auf Ressourcen verschlingende Kämpfe. Bewegt euch bei den Felsen vorsichtig, es kommt Geröll von denen in die Schlucht hinunter. Falls ihr einen Bogen führen könnt, habt ihr die Möglichkeit, die Felsbrocken abzuschießen.
Seid ihr an den Felsen vorbei, sind rechts auf dem Weg an der Seite sind Goblins und Waldschrate. Im Prinzip wurden sie von einer Chimäre angelockt, die weiter hinten zwischen den Bäumen ist. Falls ihr die Chimäre nicht anlocken wollt, dann bleibt auch bei den Kämpfen immer auf der Straße. Die Waldschrate sind ziemlich angriffslustig und kommen von allein zu euch.
Danach gabelt sich der Weg und ihr müsst darauf achten, euch links zu halten. Es ist ein verlassenes Haus hier, in dem Waldschrate und Goblins sind. In dem Häuschen ist eine Truhe. Danach geht auf den Weg zurück. Sobald ihr ein Stückchen weiter geht, sind erneut Goblins am Wegesrand. Bleibt immer auf dem Weg. Ihr könnt nun Schloss Aernst schon erkennen, denke ich. Rechts neben dem Weg sieht es schlimm aus, es liegen Kadaver herum. Hier ist einer der Fressplätze eines Greifen. Vielleicht seht ihr seinen Schatten. Er jagt weiter hinten beim Flüsschen die Echsen und ist eigentlich auf die Echsen fixiert.
ALTE FESTUNG, Die Ruinen von Schloss Aernst
Foliant der Fährnisse
Foliant der Fährnisse
Neue Quest: Banditen kennen keine Ehre
Besonderheit: Larzarusstein-Splitter
Dahinter erreicht ihr Schloss Aernst. Falls ihr "Foliant der Fährnisse" angenommen habt, betretet die Ruine, geht am Lagerfeuer vorbei zur anderen Seite. Die Stufen hoch und dann zu dem "Zeltdach". Dort ist eine Truhe mit "Drachenparfüm", das benötigt ihr später für eine Quest aus der Taverne. Geht dann genau hier in die Ruinen und dann nach ganz oben. Klettert allein weiter, bis ihr oben auf der höchsten Plattform die Truhe erreicht. Dort ist der Foliant der Fährnisse.
Sucht hie alles ab, niemand wird euch behelligen. Ihr findet einen Larzarusstein-Splitter und zwar wie folgt: geht zu dem Zeltdach, wo ihr das seltsame Parfüm gefunden habt und dann daran vorbei. Es steht links ein Baum und dahinter ist links eine Möglichkeit zu einem flachen Türm hinüber zu gehen. Dort sitzt ein Bandit und in der Mitte ist ein Larzarusstein-Splitter.
Banditen kennen keine Ehre
Wenn ihr in Kassardis den Dieb gefasst habt (Quest Ein ungebetener Gast), dann könnt ihr den Iron Hammer ansprechen und er gibt euch eine Art Mutprobe auf, um seinen Respekt und sein Vertrauen zu gewinnen. Habt ihr den Dieb noch nicht gefasst, ist das Auslösen der Quest beim Iron Hammer noch nicht möglich. Der Schurken-Boss hier in der Festung testet mit einer Quest euren freien Willen: entweder ihr findet den Deserteur oder ihr beseitigt die Konkurrenz. Die Konkurrenz ist eine Diebesbande aus lauter Waldläufern, die in der Nähe der Katakomben residiert und da ihr die Diebinnen sowieso bekämpfen müsst und mindestens 10 von ihnen sterben werden, braucht ihr im Prinzip gar nichts weiter tun, als irgendwann wieder beim Iron Hammer vorbeischauen. Er schenkt euch ein Medaillon, was euch als Verbündeten ausweist.
Falls ihr lieber den Desserteur ausliefern wollt: mit dem Deserteur ist der Dieb gemeint, den ihr in der Quest "Ein ungebetener Gast" gefangen habt, und der nun in Kassardis auf einen besseren Weg gebracht werden soll. Liefert ihr ihn aus, muss er zurück zu den Banditen. Um das zu erreichen müsstet ihr nur in Kassardis mit ihm sprechen und ihn dazu überreden, sich beim Iron Hammer zu stellen. Wäre aber schade und zudem überflüssig, weil ihr die Diebinnen auf dem Weg hinter den Katakomben sowieso bekämpfen müsst. Ist einfach eure Entscheidung.
Banditen vor der Festung und Hexenwald
Danach wird es draußen vor der Festung wieder echt schwierig, doch so lange ihr auf der Brücke seid, folgen euch die Banditen nicht dorthin, was euch eine Verschnaufpause gibt. D. h. wenn ihr mit den Banditen in Kampf geratet und eine Verschnaufpause braucht, dann geht auf die Brücke zurück, das ist eine Hilfe, zumindest bis ein großer Teil von ihnen das zeitliche gesegnet hat.
Da es von hier aus nicht weit zum Hexenwald ist, könntet ihr auch gleich zu Selene gehen, um von ihr Bier brauen zu lassen, allerdings setzt das voraus, dass ihr Gransyskraut im Inventar habt. Falls ihr dies nicht dabei habt, müsst ihr nicht unbedingt durch den Hexenwald nach Kassardis gehen.
Ich für meinen Teil vergesse regelmäßig das Gransyskraut. Außerdem will ich unbedingt zu Lager, um die primäre Eigenschaft meines Vasallen einzustellen. Dazu brauche ich zwei Tränke der selben Art. Im Steinbruch ist vielleicht wieder Gold auf dem Tisch. Also gehe ich von hier aus zum Richtung Lager.
Lager und Johnathan
Jonathan steht beim Lager im Zelt neben dem Riftstein. Bei ihm kaufe ich mir 2 Items Elixier Dezimierend und ein Item Elixier Sammler. Dann gehe ich hinüber zur Info-Tafel und nehme die Quests an. Danach erreiche ich endlich Kassardis. Ich übernachte im Inn, weil die primäre und sekundäre Eigenschaft nun korrekt eingestellt sind und durch das Übernachten der Pawn im Rift aktualisiert wird.
Hier in Kassardis nehme ich Gransykraut aus dem Lager ins Inventar und Grünlattich, denn morgen kümmern wir uns um Valmiro. Die Echsen im Brunnen muss ich ja auch noch killen. Außerdem gibt es dort unten eine Folgequest.
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