30.05.2012, 11:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.01.2013, 19:24 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Hier findet man Waffen:
Ich habe ein Mal Harmbringer gefunden, Waffe für Mystischen Ritter Stärke 177
Außerdem finden sich hier Rüstungsgegenstände wie zum Beispiel Stepp-Panzer und Bronze-Armspangen.
Widerstand gegen Elementmagie:
Azurblauer Ring, Purpurner Ring und Veilchenblauer Ring
Die Skelettmagier hier greifen euch unter anderem mit Blitz an, womit sie euch niederschlagen können. Der Veilchenblaue Ring verhindert dies. Lest euch die Beschreibung auf der linken Seite unter dem Bild durch.
Kräuter der Gegend:
Wasserenzianwurzel und Wasserenzianblatt wachsen hier hinter dem Wasserfall und im Tempel und im Tempel selbst.
Wasserenzian-Wurzel und Patinafarbenes Gebräu ergibt Bandlilien-Sud, Magische Abwehr + /Gruppe. Die Magische Abwehr zu steigern ist bei allen Boss-Kämpfen brauchbar, vor allem aber gegen das Böse Auge, dem ersten Gegner im Grabenbruch, später im Endspiel. (Klippenwurz und Scharlach-Engelwurz = Patinafarbenes Gebräu).
Erze
Glühwürmchenstein
Kupfererz
Südlandeisen
Artefakt ==> sehr selten, und vermutlich nur zu bekommen, wenn ihr einen Pawn in der Gruppe habt, der Sammler ist. Wird x2 benötigt, um eine spezielle Waffe hochzustufen
Achtung: Wichtige Fähigkeit vom Kämpfer
Sehr wichtig - aus meiner Sicht - ist Muskelkraft. Dies erlernt ihr auf Stufe fünf vom Kämpfer. Ohne Muskelkraft seid ihr ständig überladen, was euch in dieser Quest enorm zu schaffen machen wird. Mit Muskelkraft ausgerüstet könnt ihr enorm viel schleppen und auch ohne Probleme die 5 Steintafeln sammeln, um die es hier in dieser Quest geht. Sucht euch also im Rift unbedingt Vasallen, die diese Fähigkeit haben.
Diese Quest ist nicht so leicht, weil ihr im Tempel im Wasser steht und dabei kämpfen müsst. Selbst, wenn man sich einmal auskennt hier, ist der Tempel, neben der Seelenschinderschlucht, irgendwie einer der anstrengendsten Orte - das ist aber nur meine subjektive Meinung.
Falls ihr selbst oder euer Hauptvasall kein Magier seid und ihr auch kein Quellwasser habt, dann holt euch einen Magier in die Gruppe, der euch Heiligkeit auf die Waffen bringen kann und wenn es geht, sollte er ein paar Level über euren liegen, mindestens 5 Stufen, sonst wird es schwierig.
Wegbeschreibung
Lage des Wassertempels ist hinter einem Wasserfall in der Nähe zur Wegeburg. Ihr passiert dabei ein Gebiet, in dem ein Goblinlager ist. Rechts im Felsen ist eine Höhle, in der ihr schürfen könnt. Ich habe hier Golderz gefunden.
Auf der anderen Seite ist oben eine Plattform, die schwer erreichbar ist. Wenn ihr auf dem Felsen steht, der in der Mitte des Platzes ist, dann könnt ihr die Plattform gut erkennen. Ihr könnt dort euch hochziehen, wenn ihr ganz nach rechts geht, dort ist unten der Boden etwas höher und ich glaube, ihr müsst eure Sprungfähigkeit bereits verbessert haben, dann greift sich euer Erwählter oben die Kante und zieht sich hoch. Oben ist eine Kiste mit ich glaube Zweihänder oder Langschwert, jedenfalls ein Schwert für einen Krieger.
Überquert den Wasserfall und sprecht dann vor dem Eingang mit dem Mönch, der euch bittet einen Mönch zu finden, der die Ruinen bereits betreten hat.
Wassertempel
Gleich zu Beginn, wenn ihr unter dem Wasserfall hindurch seid, könnt ihr den Weg bis ans Ende gehen, um eine Pflanze zu ernten, die sonst schwerer zu finden ist: Wasserenzian-Wurzel. Kombiniert mit Patinafarbenem Gebräu ergibt dis Bandlilien-Sud - verbessert vorübergehend die magische Abwehr. (Klippenwurz und Scharlach-Engelwurz = Patinafarbenes Gebräu).
Sobald ihr die Feste betretet geratet ihr in Kämpfe gegen Echsen. Zuerst muss der Schwanz abgetrennt werden, daher ist es wichtig, sich darauf zu konzentrieren, den auch abzutrennen. Mit dem magischen Bogen setze ich "Sechs Pfeile" ein. Der Angriff muss zwar aufladen, zerhackt dafür aber die komplette Bestie in Stücke.
Falls ihr Ausdauer regenerieren müsst, dann esst einfach einen der Echsen-Schwänze. Klappt prima und ihr seid nicht so überladen. Die Echsenschwänze sind echt schwer.
Gleich links im Tempel selbst geht eine Treppe hinunter und unten entsteht mit den Echsen ein ziemliches Getümmel, denn aus einer Schatzkammer kommen gleich drei gerannt. Sie haben in der Schatzkammer einen Hebel bewacht, mit dem man oben in der Mitte eine Holzplattform herunterlassen kann (neben anderen Schätzen natürlich).
Brücke hinunter lassen
Sobald ihr nach oben zurück geht, könnt ihr den Hebel einsetzen und betätigen. Befehlt unbedingt euren Vasallen mit "hierher", dass sie bei euch bleiben. Speichert UNBEDINGT ab, bevor ihr weiter geht. Rechts an der Wand hinter der "Brücke" hängt eine Echse. Falls ihr Bogenschütze seid, könnt ihr die Echse beschießen und vielleicht zu euch locken. Der Hintergrund ist: unter euch ist WASSER. Und bekanntlich tötet es euch und eure Vasallen, wenn ihr hinein fallt.
Hinzu kommt, dass weiter hinten im Tempel ein oder sogar zwei Skelett-Magier zum Leben erwachen. Falls ihr Schütze seid, könnt ihr versuchen, ihn bereits von hier abzuschießen. Seine Pfeile haben eine echt üble Magie. Falls ihr ihn nicht treffen könnt, dann bewegt euch schnell von der Stelle, vorzugsweise erst einmal nach LINKS. Achtet darauf, dass ihr stehen bleibt, sobald ihr links im Raum seid, denn auch hier auf dem Durchgang, der diesen linken Raum mit dem hinteren Teil des Tempels noch verbindet, hängen Echsen an den Wänden. Da auch Pulverfässer hier stehen, könnt ihr euch helfen, wenn ihr diese auf die Echsen werft.
Falls ihr nach Rechts gelaufen seid, müsst ihr aufpassen, nicht im Wasser unter euch zu landen.
Wenn man hier her geht, bevor man irgend etwas anderes auf der Weltkarte gemacht hat, dann ist der Schütze eine echte Bedrohung. Hat man bereits aufgelevelt, weil man unterwegs war, ist er unscheinbarer, aber dennoch nicht zu ignorieren, weil ja unter euch das Wasser ist und ihr solltet also nicht fallen. Ich schieße ihn ab und er fällt herunter. Wenn ihr Glück habt, landet er im Wasser und taucht nicht wieder auf, manchmal kommt er aber wieder nach oben, also haltet hier die Augen offen.
Hier auf der rechten Seite ist eine Echse und dahinter eine Schatztruhe. Außerdem könnt ihr auf eine Plattform in der Mitte springen, auf der eine Truhe ist, die in den meisten Fällen einen Ring enthält.
Geht ihr nun links weiter, seht ihr einen weißen Kreisel. Hier liegt der tote Mönch, den ihr suchen sollt. Drückt B und ihr erhaltet die Information, dass ihr den Mönch benachrichtigen solltet, der vor dem Eingang ist.
Oben ist ein Zyklop, meiner Meinung nach der schwächste Zyklop im ganzen Spiel. Ich kann ihn mit meinen Pfeilen abschießen und meine Gefährten haben nicht einen Kratzer.
Der Zyklop lässt den Schlüssel zum Tempel fallen, das ist eine rote Kugel. In dem Augenblick, wo er stirbt, wird eine Sequenz ausgelöst, in der dies gezeigt wird. Oben nehmt ihr die Überreste und den Schlüssel an euch. Hinten an der Wand stehen noch drei weitere Schatztruhen und eine weitere metallene steht rechts bei den Säulen.
Geht zum Mönch am Eingang und erstattet ihm Bericht oder erledigt dies später. Der Vorteil, den ihr habt, wenn ihr jetzt zu ihm geht ist, dass er euch bittet, die Steintafeln zu finden, deretwegen sein Mönchsbruder in den Tempel gegangen war. Daraufhin bekommt ihr Markierungen auf der Karte, wo die Truhen mit den Steintafeln zu finden sind.
5 Tafeln
Bis dahin ist die Sache ganz einfach. Die Durchsuchung des Tempels kann unter Umständen komplizierter sein. Wichtig ist, das ihr 5 Tafeln sucht, die hier zu finden sind. Habt ihr eine vergessen, müsst ihr nochmals überall nachsuchen.
Die 5 Tafeln sind extrem schwer und es wird euch nichts anderes übrig bleiben, als die Tafeln auf eure Gefährten zu verteilen, sonst werdet ihr fast bewegungsunfähig. Leider nimmt dieser trottelige Mönche keine Teillieferungen entgegen, soll heißen: ihr könnt ihn zwar ansprechen und es erscheint auch eine Überreichen-Option (ist X bei der Xbox360), aber die Tafeln erscheinen nicht in dem Menü, welches sich daraufhin öffnet. So müssen wir uns wohl oder übel mit den Tafeln herumschleppen.
Im Prinzip sind die Tafeln auch leicht zu finden, die Fundstellen erhalten eine Markierung, wenn ihr zum Mönch geht und ihm zwischendurch vom Tod des Mönches berichtet. Er bittet euch dann darum, die Tafeln zu holen und so entstehen Markierungen. Eine Tafel ist im Nord-Westen hinter einem Zyklopen und eine andere im Süd-Wesen, in einem relativ isolierten Raum.
Unten im Wasser sind Skelette und eine Hilfe sind Heilig-Angriffe und Feuer. Falls ihr den Magischen Bogen führen könnt, ist magisches Leuchten (schwchere Version magisches Flackern) eine schnelle Hilfe gegen die Skelette, wenn ihr genug Abstand habt.
Wenn man sie endlich alle besitzt, schleppt man sie zum Mönchen und DER hat natürlich einen Karren - lol.
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Kapitel 8
TEMPEL DES WASSERGOTTES
TEMPEL DES WASSERGOTTES
Hier findet man Waffen:
Ich habe ein Mal Harmbringer gefunden, Waffe für Mystischen Ritter Stärke 177
Außerdem finden sich hier Rüstungsgegenstände wie zum Beispiel Stepp-Panzer und Bronze-Armspangen.
Widerstand gegen Elementmagie:
Azurblauer Ring, Purpurner Ring und Veilchenblauer Ring
Die Skelettmagier hier greifen euch unter anderem mit Blitz an, womit sie euch niederschlagen können. Der Veilchenblaue Ring verhindert dies. Lest euch die Beschreibung auf der linken Seite unter dem Bild durch.
Kräuter der Gegend:
Wasserenzianwurzel und Wasserenzianblatt wachsen hier hinter dem Wasserfall und im Tempel und im Tempel selbst.
Wasserenzian-Wurzel und Patinafarbenes Gebräu ergibt Bandlilien-Sud, Magische Abwehr + /Gruppe. Die Magische Abwehr zu steigern ist bei allen Boss-Kämpfen brauchbar, vor allem aber gegen das Böse Auge, dem ersten Gegner im Grabenbruch, später im Endspiel. (Klippenwurz und Scharlach-Engelwurz = Patinafarbenes Gebräu).
Erze
Glühwürmchenstein
Kupfererz
Südlandeisen
Artefakt ==> sehr selten, und vermutlich nur zu bekommen, wenn ihr einen Pawn in der Gruppe habt, der Sammler ist. Wird x2 benötigt, um eine spezielle Waffe hochzustufen
Achtung: Wichtige Fähigkeit vom Kämpfer
Sehr wichtig - aus meiner Sicht - ist Muskelkraft. Dies erlernt ihr auf Stufe fünf vom Kämpfer. Ohne Muskelkraft seid ihr ständig überladen, was euch in dieser Quest enorm zu schaffen machen wird. Mit Muskelkraft ausgerüstet könnt ihr enorm viel schleppen und auch ohne Probleme die 5 Steintafeln sammeln, um die es hier in dieser Quest geht. Sucht euch also im Rift unbedingt Vasallen, die diese Fähigkeit haben.
Diese Quest ist nicht so leicht, weil ihr im Tempel im Wasser steht und dabei kämpfen müsst. Selbst, wenn man sich einmal auskennt hier, ist der Tempel, neben der Seelenschinderschlucht, irgendwie einer der anstrengendsten Orte - das ist aber nur meine subjektive Meinung.
Falls ihr selbst oder euer Hauptvasall kein Magier seid und ihr auch kein Quellwasser habt, dann holt euch einen Magier in die Gruppe, der euch Heiligkeit auf die Waffen bringen kann und wenn es geht, sollte er ein paar Level über euren liegen, mindestens 5 Stufen, sonst wird es schwierig.
Wegbeschreibung
Lage des Wassertempels ist hinter einem Wasserfall in der Nähe zur Wegeburg. Ihr passiert dabei ein Gebiet, in dem ein Goblinlager ist. Rechts im Felsen ist eine Höhle, in der ihr schürfen könnt. Ich habe hier Golderz gefunden.
Auf der anderen Seite ist oben eine Plattform, die schwer erreichbar ist. Wenn ihr auf dem Felsen steht, der in der Mitte des Platzes ist, dann könnt ihr die Plattform gut erkennen. Ihr könnt dort euch hochziehen, wenn ihr ganz nach rechts geht, dort ist unten der Boden etwas höher und ich glaube, ihr müsst eure Sprungfähigkeit bereits verbessert haben, dann greift sich euer Erwählter oben die Kante und zieht sich hoch. Oben ist eine Kiste mit ich glaube Zweihänder oder Langschwert, jedenfalls ein Schwert für einen Krieger.
Überquert den Wasserfall und sprecht dann vor dem Eingang mit dem Mönch, der euch bittet einen Mönch zu finden, der die Ruinen bereits betreten hat.
Wassertempel
Gleich zu Beginn, wenn ihr unter dem Wasserfall hindurch seid, könnt ihr den Weg bis ans Ende gehen, um eine Pflanze zu ernten, die sonst schwerer zu finden ist: Wasserenzian-Wurzel. Kombiniert mit Patinafarbenem Gebräu ergibt dis Bandlilien-Sud - verbessert vorübergehend die magische Abwehr. (Klippenwurz und Scharlach-Engelwurz = Patinafarbenes Gebräu).
Sobald ihr die Feste betretet geratet ihr in Kämpfe gegen Echsen. Zuerst muss der Schwanz abgetrennt werden, daher ist es wichtig, sich darauf zu konzentrieren, den auch abzutrennen. Mit dem magischen Bogen setze ich "Sechs Pfeile" ein. Der Angriff muss zwar aufladen, zerhackt dafür aber die komplette Bestie in Stücke.
Falls ihr Ausdauer regenerieren müsst, dann esst einfach einen der Echsen-Schwänze. Klappt prima und ihr seid nicht so überladen. Die Echsenschwänze sind echt schwer.
Gleich links im Tempel selbst geht eine Treppe hinunter und unten entsteht mit den Echsen ein ziemliches Getümmel, denn aus einer Schatzkammer kommen gleich drei gerannt. Sie haben in der Schatzkammer einen Hebel bewacht, mit dem man oben in der Mitte eine Holzplattform herunterlassen kann (neben anderen Schätzen natürlich).
Brücke hinunter lassen
Sobald ihr nach oben zurück geht, könnt ihr den Hebel einsetzen und betätigen. Befehlt unbedingt euren Vasallen mit "hierher", dass sie bei euch bleiben. Speichert UNBEDINGT ab, bevor ihr weiter geht. Rechts an der Wand hinter der "Brücke" hängt eine Echse. Falls ihr Bogenschütze seid, könnt ihr die Echse beschießen und vielleicht zu euch locken. Der Hintergrund ist: unter euch ist WASSER. Und bekanntlich tötet es euch und eure Vasallen, wenn ihr hinein fallt.
Hinzu kommt, dass weiter hinten im Tempel ein oder sogar zwei Skelett-Magier zum Leben erwachen. Falls ihr Schütze seid, könnt ihr versuchen, ihn bereits von hier abzuschießen. Seine Pfeile haben eine echt üble Magie. Falls ihr ihn nicht treffen könnt, dann bewegt euch schnell von der Stelle, vorzugsweise erst einmal nach LINKS. Achtet darauf, dass ihr stehen bleibt, sobald ihr links im Raum seid, denn auch hier auf dem Durchgang, der diesen linken Raum mit dem hinteren Teil des Tempels noch verbindet, hängen Echsen an den Wänden. Da auch Pulverfässer hier stehen, könnt ihr euch helfen, wenn ihr diese auf die Echsen werft.
Falls ihr nach Rechts gelaufen seid, müsst ihr aufpassen, nicht im Wasser unter euch zu landen.
Wenn man hier her geht, bevor man irgend etwas anderes auf der Weltkarte gemacht hat, dann ist der Schütze eine echte Bedrohung. Hat man bereits aufgelevelt, weil man unterwegs war, ist er unscheinbarer, aber dennoch nicht zu ignorieren, weil ja unter euch das Wasser ist und ihr solltet also nicht fallen. Ich schieße ihn ab und er fällt herunter. Wenn ihr Glück habt, landet er im Wasser und taucht nicht wieder auf, manchmal kommt er aber wieder nach oben, also haltet hier die Augen offen.
Hier auf der rechten Seite ist eine Echse und dahinter eine Schatztruhe. Außerdem könnt ihr auf eine Plattform in der Mitte springen, auf der eine Truhe ist, die in den meisten Fällen einen Ring enthält.
Geht ihr nun links weiter, seht ihr einen weißen Kreisel. Hier liegt der tote Mönch, den ihr suchen sollt. Drückt B und ihr erhaltet die Information, dass ihr den Mönch benachrichtigen solltet, der vor dem Eingang ist.
Oben ist ein Zyklop, meiner Meinung nach der schwächste Zyklop im ganzen Spiel. Ich kann ihn mit meinen Pfeilen abschießen und meine Gefährten haben nicht einen Kratzer.
Der Zyklop lässt den Schlüssel zum Tempel fallen, das ist eine rote Kugel. In dem Augenblick, wo er stirbt, wird eine Sequenz ausgelöst, in der dies gezeigt wird. Oben nehmt ihr die Überreste und den Schlüssel an euch. Hinten an der Wand stehen noch drei weitere Schatztruhen und eine weitere metallene steht rechts bei den Säulen.
Geht zum Mönch am Eingang und erstattet ihm Bericht oder erledigt dies später. Der Vorteil, den ihr habt, wenn ihr jetzt zu ihm geht ist, dass er euch bittet, die Steintafeln zu finden, deretwegen sein Mönchsbruder in den Tempel gegangen war. Daraufhin bekommt ihr Markierungen auf der Karte, wo die Truhen mit den Steintafeln zu finden sind.
5 Tafeln
Bis dahin ist die Sache ganz einfach. Die Durchsuchung des Tempels kann unter Umständen komplizierter sein. Wichtig ist, das ihr 5 Tafeln sucht, die hier zu finden sind. Habt ihr eine vergessen, müsst ihr nochmals überall nachsuchen.
Die 5 Tafeln sind extrem schwer und es wird euch nichts anderes übrig bleiben, als die Tafeln auf eure Gefährten zu verteilen, sonst werdet ihr fast bewegungsunfähig. Leider nimmt dieser trottelige Mönche keine Teillieferungen entgegen, soll heißen: ihr könnt ihn zwar ansprechen und es erscheint auch eine Überreichen-Option (ist X bei der Xbox360), aber die Tafeln erscheinen nicht in dem Menü, welches sich daraufhin öffnet. So müssen wir uns wohl oder übel mit den Tafeln herumschleppen.
Im Prinzip sind die Tafeln auch leicht zu finden, die Fundstellen erhalten eine Markierung, wenn ihr zum Mönch geht und ihm zwischendurch vom Tod des Mönches berichtet. Er bittet euch dann darum, die Tafeln zu holen und so entstehen Markierungen. Eine Tafel ist im Nord-Westen hinter einem Zyklopen und eine andere im Süd-Wesen, in einem relativ isolierten Raum.
Unten im Wasser sind Skelette und eine Hilfe sind Heilig-Angriffe und Feuer. Falls ihr den Magischen Bogen führen könnt, ist magisches Leuchten (schwchere Version magisches Flackern) eine schnelle Hilfe gegen die Skelette, wenn ihr genug Abstand habt.
Wenn man sie endlich alle besitzt, schleppt man sie zum Mönchen und DER hat natürlich einen Karren - lol.
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