31.05.2012, 09:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012, 16:31 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
1. wegen wegen der Kräuter ist der Nord-Osten hier wichtig:
Schiksalsgras und Karmesinrotes Gebräu ist Hexertrunk
Schicksalsgras und Sturspross ist Hexertrunk
Schicksalsgras und Wunderkraut ist Himmelblaues Gebräu.
Himmelblaues Gebräu + Vitalitätsextrakt ist Vitalitätsquell
Himmelblaues Gebrau + Giftbeutel ist Heil-Brunn
Himmelblaues + Karmesinrotes Gebräu = Veilchenblaues Gebräu (sollte weiter verarbeitet werden)
Kombinierbar mit Gabe der Kraft und mit Gabe des Mutes:
Veilchenblaues Gebräu und Gabe der Kraft ist Vitalitätsquell
Veilchenbleues Gebräu und Gabe des Mutes ist Konditionsquell, (stellt Abwehr der Gruppe vollständig wieder her)
Eskorten und Freundschaften
Verbindet die Quest "Die Chiffre" mit einer Eskorte, aber ich rate euch dringend davon ab, den Inn-Keeper Asalam mit euch zu nehmen, da ihr ansonsten eine Verbundenheit erzeugt, die euch schaden kann. Das bedeutet: er wird sich in euch verlieben und zu euch nach Kassardis kommen und das in der Endphase des Spiels. Das könnt ihr absolut nicht gebrauchen. Eine Verbundenheit entsteht durch dadurch,k dass ihr VIEL mit jemandem redet. Das ist auch der Grund, wieso Asalam eine Eskorte anfragt: eine erste Verbundenheit ist bereits entstanden.
Anzeichen der Verbundenheit
Es entsteht ein Klingel-Geräusch, wenn jemanden ansprecht, der mit euch verbunden ist. Nach und nach bekommt dieser Freund dann eine pinkfarbene Aura und dann rote Wangen, wenn ihr in ansprecht. UND das ist schon sehr gefährlich, wenn das Asalam ist. Ihr könnt das verhindern, wenn ihr ihn zwischendurch bedroht, indem ihr die Waffen zieht. Dann ertönt ein brummendes Geräusch, besser vielleicht ein tiefer Brummton, wie von einer Tuba oder so. Das bedeutet, der Sympathie-Level ist ein kleines bisschen gesunken. Aber da er die Person ist, die ihr am meisten ansprechen werden (im ganzen Spiel ist das unübertroffen), werdet ihr diese Drohung mit den Waffen öfter wiederholen müssen, vor allem, wenn ihr mehr als einmal durchspielen wollt.
Ich kann euch nur raten, auf dem Weg sehr oft zu speichern, im Prinzip nach jedem gelungenen Abschnitt. Die Schnee-Harpyien und Schneewölfe lassen sich meiner Meinung nach sehr viel schwerer bekämpfen, als die Wölfe und Harpyien, die wir sonst bekämpft haben.
Die Umgebung des Zielgebietes für "Das Chiffre" sieht aus, wie ein Hühnengrab und auf dem Boden ist die Zeichnung eines Menschen, der diese Narbe auf der Brust hat und ein Schild trägt. Falls ihr nachts den Geschmiedeten und seinen Hauptvasallen erreicht, dann kann ich euch nur empfehlen, so lange in der Nähe dieses Hühnengrabes zu bleiben, wie möglich, denn die Schattenwölfe betreten den „Kreis“ dieses Areals nicht. Ihr könnt sie bekämpfen, aber es sind nachts wirklich sehr viele und man braucht echt Verschnaufpausen und je nachdem, welchen Level ihr habt, kommt ihr einfach nicht von der Stelle, was euch sehr viele Heilgegenstände kostet.
Es ist natürlich auch von eurem Level und dem eurer Vasallen abhängig, aber ich denke nachts wird einem der Kampf gegen die Schneewölfe irgendwann einfach zu viel. Als ich das erste Mal dort war, wurde es Nacht und hatte ich den Eindruck, die wachsen permanent nach, ohne weniger zu werden.
Falls euch alles zu viel wird, dann fangt einfach an, zu rennen, indem ihr LS hinunterdrückt. So kommt ihr wenigstens von der Stelle. Allerdings und wie gesagt ist im Flussbett unterhalb von der Festung Ser Oktavio mit seinem Lager, die Option dort zu verschnaufen könnte von Nutzen sein.
Mit einem anderen Profil und Spielstand habe ich Selene zu der Heilquelle hier im Norden eskortiert. Stufe 25 hatte ich zu Beginn und das war echt hart. Ich war heilfroh, als wir an der Heilquelle waren und uns heilen konnten (hatte kein Quellwasser abgefüllt).
Bei der Heilquelle findet sich Angelpose im See, in den Sarkophagen sind bei mir eine Suchermedaille und ein Ring gewesen. Der Ring heißt Amulett des Veteranen und verdoppelt für eine begrenzte Zeit die erworbenen EP. Danach habe ich die Gegend erkundet.
Heruntergekommene Manse
In die Festung werdet ihr nicht eingelassen. Wenn ihr euch jedoch die Mühe macht und geht den Weg unten im ausgetrockneten Flussbett entlang, dann trefft ihr auf ein Lager. Ser Octavio's Lager, gewährt unten im ausgetrockneten Flussbett einen Zugang zum Rift, eine Übernachtungsmöglichkeit, von der man gut Gebrauch machen kann, weil es preiswerter ist, als im Inn. Ihr könnt Fähigkeiten erlernen und einsetzen sowie Sachen ins Lager schicken.
Wenn ihr vom Lager aus den Weg weiter unter der Brücke entlang geht, gelangt ihr oben zum Hintereingang der Manse, der aber verschlossen ist. Es ist eine Chimäre hier und ihr könnt EP und Loot gewinnen, wenn ihr sie bekämpft.
Im Rift habe ich mir zwei Vasallen geholt, die 10 Stufen über meiner sind.
Eine fähige Magierin, sie muss Heilige Magie auf die Waffen zaubern können und gute Heilangriffe haben, sowie einen Krieger als Tank, der Skelette umnieten kann, ohne gleich tot umzufallen, weil ihn etwas von hinten trifft.
Mit dieser Besetzung bin ich bis zum Turm des Blauen Mondes gegangen, das ist das skelettartige Gebilde, welches man von Gran Soren aus als beeindruckende Silhouette sieht.
Für ausführliche Informationen über die Schätze, die hier zu erbeuten sind, bitte den Rüstungsguide lesen.
Hauptsächlich war ich hier hin unterwegs, weil ich unbedingt Kräuter sammeln wollte, doch dann hat mich der Ehrgeiz gepackt.
Es ist eine lange und schmale Schlucht hier, die Richtung Turm führt, an deren Rand eine Pflanze namens Windrädchen wächst und ich bin der Spur der Windrädchen gefolgt und so immer tiefer in die Schlucht gelangt.
Hier sind extrem starke Banditen, mindestens Level 35. Ich bin sehr defensiv vorgegangen, denn sie haben starke und gute Bogenschützen im Hintergrund und zwischen den Kämpfern einige Assassinen.
Die Schlucht ist schmal und das ist nicht nur deren Vorteil, sondern auch der Vorteil von mir als Eindringling, denn die Banditen können einen nicht von hinten angreifen, wenn man sich eine kluge Position wählt.
Nachts tauchen hier Skelette auf und man erfüllt automatisch die Quest, 45 Skelette zu beseitigen, auch wenn man nicht in der Katakombe ist. Allerdings bekommt man hier von den Skeletten "Harter Knochen". Das habe ich in den Katakomben nicht bekommen.
Am Ende der Schlucht erreicht man eine Art Lichtung und dort ist ein Golem. Wenn man geschickt ist und nicht gerade nachts hier ist, kann man es in ein Felsenhaus schaffen und sich dort nach oben kämpfen. Dort steht eine Armbrust. Ich war nachts dort und neben dem Golem hatte ich arge Belästigung von den Harpyien zu ertragen, so dass ich den Gang hinauf auf das Dach erst gefunden habe, als der Golem hinüber war. Mir war es auch egal, denn ich hatte Spass an der Sache.
Nachdem ich endlich Luft hatte und die Kämpfe vorüber waren, habe ich mich umgesehen. Erforscht man alle Eingänge in die Felsen, dann findet man eine Treppe nach unten, die zur Schmugglerpassage führt.
Hier sind hauptsächlich verschlossene Kerkertüren, wenn man keine Schlüssel hat. Mit einem Skelettschlüssel, den man sich aus Alteisen und einer Fußfessel selbst herstellen kann, sind die Kerkertüren zu öffnen. Da wir sowieso wieder her kommen, bringe ich Schlüssel mit und hole mir dann die Beute. Trotzdem habe ich hier bei den Kämpfen neben Harten Knochen einen Dunklen Peridot bekommen und viel Gold gefunden.
Ich habe mich also durchgekämpft bis zum Turm des Blauen Mondes. Vor dem Eingang des Turms ist ein Rift-Stein und die Vasallen können sich heilen.
Im Turm selbst kann man ohne entsprechenden Schlüssel nicht viel erkunden, jedoch die Kämpfe gegen die Skelette dort bescherten mir Dunkler Peridot.
Außerdem habe ich die Börse aus Schlangenleder gefunden, für die man das Goldene Bastardschwert bekommt. Es ist ein Auftrag aus der Taverne. Das Goldene Bastardschwert hat "nur" 352 Schaden im Urzustand, daher bin ich froh, dass ich die Börse jetzt gefunden habe.
Es war, so weit ich mich erinnere, in den Behausungen der Banditen, die in die Felsen gehauen sind. Aber leider wird es zufalls generiert, wo man die Börse findet, ich will euch nur ein Beispiel geben, wo die Börse sein kann. Man findet sie gegen Ende des Spiels auch manchmal in der Heruntergekommenen Manse.
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Kapitel 9
Die Chiffre
Reisebegleitung gesucht für Selene
Die Chiffre
Reisebegleitung gesucht für Selene
1. wegen wegen der Kräuter ist der Nord-Osten hier wichtig:
Schiksalsgras und Karmesinrotes Gebräu ist Hexertrunk
Schicksalsgras und Sturspross ist Hexertrunk
Schicksalsgras und Wunderkraut ist Himmelblaues Gebräu.
Himmelblaues Gebräu + Vitalitätsextrakt ist Vitalitätsquell
Himmelblaues Gebrau + Giftbeutel ist Heil-Brunn
Himmelblaues + Karmesinrotes Gebräu = Veilchenblaues Gebräu (sollte weiter verarbeitet werden)
Kombinierbar mit Gabe der Kraft und mit Gabe des Mutes:
Veilchenblaues Gebräu und Gabe der Kraft ist Vitalitätsquell
Veilchenbleues Gebräu und Gabe des Mutes ist Konditionsquell, (stellt Abwehr der Gruppe vollständig wieder her)
Eskorten und Freundschaften
Verbindet die Quest "Die Chiffre" mit einer Eskorte, aber ich rate euch dringend davon ab, den Inn-Keeper Asalam mit euch zu nehmen, da ihr ansonsten eine Verbundenheit erzeugt, die euch schaden kann. Das bedeutet: er wird sich in euch verlieben und zu euch nach Kassardis kommen und das in der Endphase des Spiels. Das könnt ihr absolut nicht gebrauchen. Eine Verbundenheit entsteht durch dadurch,k dass ihr VIEL mit jemandem redet. Das ist auch der Grund, wieso Asalam eine Eskorte anfragt: eine erste Verbundenheit ist bereits entstanden.
Anzeichen der Verbundenheit
Es entsteht ein Klingel-Geräusch, wenn jemanden ansprecht, der mit euch verbunden ist. Nach und nach bekommt dieser Freund dann eine pinkfarbene Aura und dann rote Wangen, wenn ihr in ansprecht. UND das ist schon sehr gefährlich, wenn das Asalam ist. Ihr könnt das verhindern, wenn ihr ihn zwischendurch bedroht, indem ihr die Waffen zieht. Dann ertönt ein brummendes Geräusch, besser vielleicht ein tiefer Brummton, wie von einer Tuba oder so. Das bedeutet, der Sympathie-Level ist ein kleines bisschen gesunken. Aber da er die Person ist, die ihr am meisten ansprechen werden (im ganzen Spiel ist das unübertroffen), werdet ihr diese Drohung mit den Waffen öfter wiederholen müssen, vor allem, wenn ihr mehr als einmal durchspielen wollt.
Die Chiffre
Da nach der Entzifferung der Tafel wegen der Drachenforschung ebenso im Norden gefahndet werden soll, lassen sich diese beiden Aufträge gut verbinden. Ich kann euch nur raten, auf dem Weg sehr oft zu speichern, im Prinzip nach jedem gelungenen Abschnitt. Die Schnee-Harpyien und Schneewölfe lassen sich meiner Meinung nach sehr viel schwerer bekämpfen, als die Wölfe und Harpyien, die wir sonst bekämpft haben.
Die Umgebung des Zielgebietes für "Das Chiffre" sieht aus, wie ein Hühnengrab und auf dem Boden ist die Zeichnung eines Menschen, der diese Narbe auf der Brust hat und ein Schild trägt. Falls ihr nachts den Geschmiedeten und seinen Hauptvasallen erreicht, dann kann ich euch nur empfehlen, so lange in der Nähe dieses Hühnengrabes zu bleiben, wie möglich, denn die Schattenwölfe betreten den „Kreis“ dieses Areals nicht. Ihr könnt sie bekämpfen, aber es sind nachts wirklich sehr viele und man braucht echt Verschnaufpausen und je nachdem, welchen Level ihr habt, kommt ihr einfach nicht von der Stelle, was euch sehr viele Heilgegenstände kostet.
Es ist natürlich auch von eurem Level und dem eurer Vasallen abhängig, aber ich denke nachts wird einem der Kampf gegen die Schneewölfe irgendwann einfach zu viel. Als ich das erste Mal dort war, wurde es Nacht und hatte ich den Eindruck, die wachsen permanent nach, ohne weniger zu werden.
Falls euch alles zu viel wird, dann fangt einfach an, zu rennen, indem ihr LS hinunterdrückt. So kommt ihr wenigstens von der Stelle. Allerdings und wie gesagt ist im Flussbett unterhalb von der Festung Ser Oktavio mit seinem Lager, die Option dort zu verschnaufen könnte von Nutzen sein.
EINMAL REISEN
ESKORTE FÜR SELENE
ESKORTE FÜR SELENE
Mit einem anderen Profil und Spielstand habe ich Selene zu der Heilquelle hier im Norden eskortiert. Stufe 25 hatte ich zu Beginn und das war echt hart. Ich war heilfroh, als wir an der Heilquelle waren und uns heilen konnten (hatte kein Quellwasser abgefüllt).
Bei der Heilquelle findet sich Angelpose im See, in den Sarkophagen sind bei mir eine Suchermedaille und ein Ring gewesen. Der Ring heißt Amulett des Veteranen und verdoppelt für eine begrenzte Zeit die erworbenen EP. Danach habe ich die Gegend erkundet.
Heruntergekommene Manse
In die Festung werdet ihr nicht eingelassen. Wenn ihr euch jedoch die Mühe macht und geht den Weg unten im ausgetrockneten Flussbett entlang, dann trefft ihr auf ein Lager. Ser Octavio's Lager, gewährt unten im ausgetrockneten Flussbett einen Zugang zum Rift, eine Übernachtungsmöglichkeit, von der man gut Gebrauch machen kann, weil es preiswerter ist, als im Inn. Ihr könnt Fähigkeiten erlernen und einsetzen sowie Sachen ins Lager schicken.
Wenn ihr vom Lager aus den Weg weiter unter der Brücke entlang geht, gelangt ihr oben zum Hintereingang der Manse, der aber verschlossen ist. Es ist eine Chimäre hier und ihr könnt EP und Loot gewinnen, wenn ihr sie bekämpft.
Im Rift habe ich mir zwei Vasallen geholt, die 10 Stufen über meiner sind.
Eine fähige Magierin, sie muss Heilige Magie auf die Waffen zaubern können und gute Heilangriffe haben, sowie einen Krieger als Tank, der Skelette umnieten kann, ohne gleich tot umzufallen, weil ihn etwas von hinten trifft.
Mit dieser Besetzung bin ich bis zum Turm des Blauen Mondes gegangen, das ist das skelettartige Gebilde, welches man von Gran Soren aus als beeindruckende Silhouette sieht.
STURMBÖENTAL UND STURMGEPEITSCHER WEG ZUM
KRUMMLINGENKAP
KRUMMLINGENKAP
Für ausführliche Informationen über die Schätze, die hier zu erbeuten sind, bitte den Rüstungsguide lesen.
Hauptsächlich war ich hier hin unterwegs, weil ich unbedingt Kräuter sammeln wollte, doch dann hat mich der Ehrgeiz gepackt.
Es ist eine lange und schmale Schlucht hier, die Richtung Turm führt, an deren Rand eine Pflanze namens Windrädchen wächst und ich bin der Spur der Windrädchen gefolgt und so immer tiefer in die Schlucht gelangt.
Hier sind extrem starke Banditen, mindestens Level 35. Ich bin sehr defensiv vorgegangen, denn sie haben starke und gute Bogenschützen im Hintergrund und zwischen den Kämpfern einige Assassinen.
Die Schlucht ist schmal und das ist nicht nur deren Vorteil, sondern auch der Vorteil von mir als Eindringling, denn die Banditen können einen nicht von hinten angreifen, wenn man sich eine kluge Position wählt.
Nachts tauchen hier Skelette auf und man erfüllt automatisch die Quest, 45 Skelette zu beseitigen, auch wenn man nicht in der Katakombe ist. Allerdings bekommt man hier von den Skeletten "Harter Knochen". Das habe ich in den Katakomben nicht bekommen.
GOLEM
Am Ende der Schlucht erreicht man eine Art Lichtung und dort ist ein Golem. Wenn man geschickt ist und nicht gerade nachts hier ist, kann man es in ein Felsenhaus schaffen und sich dort nach oben kämpfen. Dort steht eine Armbrust. Ich war nachts dort und neben dem Golem hatte ich arge Belästigung von den Harpyien zu ertragen, so dass ich den Gang hinauf auf das Dach erst gefunden habe, als der Golem hinüber war. Mir war es auch egal, denn ich hatte Spass an der Sache.
SCHMUGGLERPASSAGE
Nachdem ich endlich Luft hatte und die Kämpfe vorüber waren, habe ich mich umgesehen. Erforscht man alle Eingänge in die Felsen, dann findet man eine Treppe nach unten, die zur Schmugglerpassage führt.
Hier sind hauptsächlich verschlossene Kerkertüren, wenn man keine Schlüssel hat. Mit einem Skelettschlüssel, den man sich aus Alteisen und einer Fußfessel selbst herstellen kann, sind die Kerkertüren zu öffnen. Da wir sowieso wieder her kommen, bringe ich Schlüssel mit und hole mir dann die Beute. Trotzdem habe ich hier bei den Kämpfen neben Harten Knochen einen Dunklen Peridot bekommen und viel Gold gefunden.
TURM DES BLAUEN MONDES
Ich habe mich also durchgekämpft bis zum Turm des Blauen Mondes. Vor dem Eingang des Turms ist ein Rift-Stein und die Vasallen können sich heilen.
Im Turm selbst kann man ohne entsprechenden Schlüssel nicht viel erkunden, jedoch die Kämpfe gegen die Skelette dort bescherten mir Dunkler Peridot.
BÖRSE AUS SCHLANGENLEDER
Außerdem habe ich die Börse aus Schlangenleder gefunden, für die man das Goldene Bastardschwert bekommt. Es ist ein Auftrag aus der Taverne. Das Goldene Bastardschwert hat "nur" 352 Schaden im Urzustand, daher bin ich froh, dass ich die Börse jetzt gefunden habe.
Es war, so weit ich mich erinnere, in den Behausungen der Banditen, die in die Felsen gehauen sind. Aber leider wird es zufalls generiert, wo man die Börse findet, ich will euch nur ein Beispiel geben, wo die Börse sein kann. Man findet sie gegen Ende des Spiels auch manchmal in der Heruntergekommenen Manse.
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