03.06.2012, 11:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2012, 16:21 von Tabitha-Lee.)
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Diese drei Quests sind von Bedeutung, weil aus ihnen andere Aktionen resultieren, die für das Spiel nicht nur nettes Beiwerk sind, sondern euch Vorteile bringen, auch wenn die Aufträge an sich wenig spannend sind. Alle drei Aufträge sind nicht mit viel Aufwand verbunden, jedoch ist der Nutzen hoch und daher sollte man sich ruhig die Mühe machen, sie zu lösen.
Geleitschutz - Symone Baybysitting
Diese Quest wird verfügbar nachdem ihr die Quests: Land der unbegrenzten Möglichkeiten und Schattenjagd beendet habt und ihr solltet sie so schnell wie möglich abschließen.
Seht zu, dass ihr eine Flasche normales Wasser in eurem Inventar habt, (neben Quellwasser meine ich). Geht zu Fournival und sprecht mit ihm. Er möchte, dass ihr an seiner Stelle mit Symone durch die Stadt geht.
Symone ist ein bisschen verzogen (untertrieben gesagt) und altklug, aus dem Grund hatte ich nie Bock darauf, aber die Mission ist wichtig, weil ihr 1. eine Statue bekommt, wenn ihr alles richtig macht und 2. weil Symone euch in der Quest Prüfungen und Prozesse unterstützt, wenn ihr sie hier gut behandelt.
Was ihr vermeiden müsst
Symone ist nervig und bleibt auch mal stehen, oder geht ganz langsam durch die Stadt. Solltet ihr auf die Idee kommen, sie auf den Arm zu nehmen (RT drücken), WANDERT IHR IN DEN KERKER!! Dies nur zur Warnung. Außerdem dürft ihr weder das Schlossgelände betreten noch die Stadt verlassen, dann scheitert die Quest.
Die Quest ist eigentlich kurz, also werdet ihr das aushalten. Zunächst rennt sie Richtung Brunnen, bleibt aber ständig stehen und labert altkluges Zeugs. Ab und zu begrüßt sie jemanden und hält Small-Talk. Dann, noch bevor ihr am Inn seid, überkommt sie die Langeweile und sie will verstecken spielen. Sie rennt weg. Ihr findet sie entweder im Inn, hinten beim Kamin oder in der Taverne.
Danach schlendert sie eine Weile lang über den Markt beim Brunnen. Plötzlich überkommt sie Durst und hier benötigt ihr die Flasche Wasser (Quellwasser nimmt sie nicht).
So erfrischt braucht sie nun eine weitere Abwechslung. Sie will ein Rennen veranstalten. Eine kurze Sequenz zeigt euch die Rennstrecke. Folgt ihr, bleibt aber immer ein bisschen zurück und lasst sie gewinnen. Fallt jedoch nicht zu weit zurück, denn dann fühlt sie sich nicht ernst genommen und ihr macht bei ihr Minuspunkte.
Seid ihr am unteren Stadttor angekommen, ist der Tag mit ihr auch schon vorbei. Sprecht sie an, um zu sehen, wie sie reagiert.
Wenn ihr
immer nahe bei ihr geblieben seid, während sie durch die Stadt spazierte
sie schnell gefunden habt, als sie sich versteckt hat
ihr das Wasser gegeben habt, als sie durtig war
sie das Rennen gewonnen hat
... dann könnt ihr zur Belohnung von ihr sogar eine goldene Statue bekommen.
Die Goldstatue verschafft euch einen Rabatt von 30% auf alle Gegenstände, die ihr kauft. Es reicht aus, wenn sie euer Hauptvasall trägt, und ihr bekommt dennoch den Rabatt.
Außerdem: Wenn ihr auf diese Weise eine Verbindung zu Symone habt, dann wird sie euch in der Quest Prüfungen und Prozesse, in der ihr Vater Founival vor Gericht steht, ein Zeugnis für ihn ausstellen, dass Fournival entlastet. Das ist für euch eine große Hilfe.
ACHTUNG: wenn ihr diese Quest verpasst, wird die Flogequest Good Bye Valmiro nicht ausgelöst UND das seltsame ist, dass ihr den Händler Reynard für lange Zeit nicht finden könnt. Er verschwindet sozusagen von der Bildfläche, bis er nach der Urteilsverkündung gegen Fournival plötzlich in Gran Soren auftaucht. Das ist deswegen übel, da ihr Fournival nur frei bekommt, wenn ihr gefälschte Zeugnisse beschafft, die Fournivals Unschuld bezeugen. Diese Zeugnisse bekommt ihr nur und ausschließlich von Reynard und DER hat sie nur innerhalb dieser vier Tage vor der Urteilsverkündung und ihr findet Reynard eben nur, wenn ihr euch um Valmiro gekümmert habt. Zumindest ist dies meine Erfahrung mit unterschiedlichen Durchgängen. Zwei Mal habe ich Valmiro schlichtweg vergessen und da habe ich ebenfalls Reynard nicht finden können.
Erster Fundort ist draußenj unten am Strand nahe dem Dorf, liegt auf dem Boden
Zweiter Fundort ist vor dem Lager links auf dem Boden
Dritter Fundort ist vorne an im Hexenwald (Hexenwald muss geladen werden). Dort liegt er rechts auf dem Weg. Falls ihr im Hexenwald nicht genügend Grünlattich besitzt, dann geht den Fluss entlang und in der Kurve den weißen Felsbrocken hoch. Dahinter in der Senke zwischen den Felsen ist eine Truhe (Korsage) und hier sind Kaninchen und hier ist auch Grünlattich für Valmiro.
Good bye Valmiro
Die Quest um Valmiro geht noch weiter: sucht ihn etwas später in Kassardis auf. Er steht eigentlich neben dem Haus, in dem die Kranken zu Beginn gelegen haben und wo ihr Sonnenglanz und Modenglanz abgegeben habt. Valmiro möchte einige Dinge von euch, unter anderem Ewig Saures Ambrosiafleisch. Nehmt Saures Ambrosiafleisch, wie ihr es für eine andere Quest aus der Taverne auch sammeln müsst. Ihr findet es im Steinbruch, wo ihr einen Oger gepättet habt und ein Hebel zum Öffnen eines Tores ist. Auf der Karte ist dort ein "!". Kombiniert es mit Luftdichte Flasche, um ewig saures Ambrosiafleisch zu erhalten. Außerdem möchte er einen Pilger-Glücksbringer. Könnt ihr herstellen, indem ihr den Ring des Münzherren mit einem anderen Ring kombiniert, Talismann der Wohltätigkeit. Beide sind im Hexenwald zu finden. Ein kompletter Pilger-Glücksbringer ist in der Seelenschinder-Schlucht, das heißt, wenn ihr vom Großwall aus die Schlucht betretet, denn geht einfach geradeaus bis dorthin, wo die kaputte Brücke ist und die Truhe steht, in der die Tagebuchseite war. Rechts davon am Ende des Holzsteges am Felsen ist links eine Truhe und rechts eine Spinne hinter der ein Pilger-Glücksbringer liegt.
Ihr benötigt einen Pilger-Glücksbringer für Valmiro und einen für Quina.
QUINA
Quina ist eine wichtige Person in Dragons Dogma. Ihr solltet das Schwarze Brett in Kassardis regelmäßig kontrollieren und wenn sie eine Eskorte zu den Gebetsfällen möchte, solltet ihr diese Eskorte annehmen. Falls euch der Weg zu weit erscheint, könnt ihr auch nach Gran Soren teleportieren.
Ihr erhöht die Bindung zu ihr, wenn ihr diese Eskorte erledigt. Sucht sie dann in der Abtei auf und sprecht mit ihr. Falls ihr in der Seelenschinder-Schlucht wart, dann gebt ihr eine Himmelsthron-Blüte. Das ist ihr Geschenk.
Fragt sie alles ab, was sie zu sagen hat. Kommt dann wieder her, nachdem ihr beim Herzog wart. Die Eskorte von Quina ist nicht so wichtig, wie die anderen Quests, die ich hier beschrieben habe, aber ihr solltet Quina nicht aus den Augen verlieren, weil ihr zu guter Letzt ein Heilmittel bekommt, mit dem ihr alle Vasallen wiederbeleben könnt, die ihr in der Gruppe habt. Das ist hilfreich, wenn ihr gegen den Ur-Drachen kämpfen wollt. Mehr dazu in Kapitel 15 Blühendes Talent.
Baudric
Baudirc ist der Bettler, von dem die Bettlerin Agnes immer spricht. Agnes sitzt auf der Brücke, die zur Unterstadt führt und bettelt. Sie erzählt, dass Baudric ein großer Gelehrter gewesen sei, der sich der Drachenforschung verschrieben habe. Eines Tages sei er verschwunden, jedoch seit einiger Zeit wieder aufgetaucht. Seit dem würde er seltsames Zeug erzählen.
Baudric findet ihr wie folgt: Stellt euch mit dem Gesicht zum Inn. Links vom Inn der Weg führt zum Schloss und auf der linken Seite des Schlossweges ist eine Häuserzeile. Dort hockt Baudric auf dem Boden und redet in Reimen. Gebt ihm Großer Fisch und erzeugt eine Verbundenheit. Daraufhin ist am Schwarzen Brett in Inn eine Quest von ihm: Ein letztes Mal - er möchte zum Hühnenhügel und gibt euch dafür 10 x Veilchenblaues Gebräu - so einfach kommt ihr nie wieder an dieses Gebräu, was zum kombinieren einfach klasse ist.
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Kapitel 12
LOSE ENDEN - Wichtige Personenquests
LOSE ENDEN - Wichtige Personenquests
Diese drei Quests sind von Bedeutung, weil aus ihnen andere Aktionen resultieren, die für das Spiel nicht nur nettes Beiwerk sind, sondern euch Vorteile bringen, auch wenn die Aufträge an sich wenig spannend sind. Alle drei Aufträge sind nicht mit viel Aufwand verbunden, jedoch ist der Nutzen hoch und daher sollte man sich ruhig die Mühe machen, sie zu lösen.
Geleitschutz - Symone Baybysitting
Diese Quest wird verfügbar nachdem ihr die Quests: Land der unbegrenzten Möglichkeiten und Schattenjagd beendet habt und ihr solltet sie so schnell wie möglich abschließen.
Seht zu, dass ihr eine Flasche normales Wasser in eurem Inventar habt, (neben Quellwasser meine ich). Geht zu Fournival und sprecht mit ihm. Er möchte, dass ihr an seiner Stelle mit Symone durch die Stadt geht.
Symone ist ein bisschen verzogen (untertrieben gesagt) und altklug, aus dem Grund hatte ich nie Bock darauf, aber die Mission ist wichtig, weil ihr 1. eine Statue bekommt, wenn ihr alles richtig macht und 2. weil Symone euch in der Quest Prüfungen und Prozesse unterstützt, wenn ihr sie hier gut behandelt.
Was ihr vermeiden müsst
Symone ist nervig und bleibt auch mal stehen, oder geht ganz langsam durch die Stadt. Solltet ihr auf die Idee kommen, sie auf den Arm zu nehmen (RT drücken), WANDERT IHR IN DEN KERKER!! Dies nur zur Warnung. Außerdem dürft ihr weder das Schlossgelände betreten noch die Stadt verlassen, dann scheitert die Quest.
Die Quest ist eigentlich kurz, also werdet ihr das aushalten. Zunächst rennt sie Richtung Brunnen, bleibt aber ständig stehen und labert altkluges Zeugs. Ab und zu begrüßt sie jemanden und hält Small-Talk. Dann, noch bevor ihr am Inn seid, überkommt sie die Langeweile und sie will verstecken spielen. Sie rennt weg. Ihr findet sie entweder im Inn, hinten beim Kamin oder in der Taverne.
Danach schlendert sie eine Weile lang über den Markt beim Brunnen. Plötzlich überkommt sie Durst und hier benötigt ihr die Flasche Wasser (Quellwasser nimmt sie nicht).
So erfrischt braucht sie nun eine weitere Abwechslung. Sie will ein Rennen veranstalten. Eine kurze Sequenz zeigt euch die Rennstrecke. Folgt ihr, bleibt aber immer ein bisschen zurück und lasst sie gewinnen. Fallt jedoch nicht zu weit zurück, denn dann fühlt sie sich nicht ernst genommen und ihr macht bei ihr Minuspunkte.
Seid ihr am unteren Stadttor angekommen, ist der Tag mit ihr auch schon vorbei. Sprecht sie an, um zu sehen, wie sie reagiert.
Wenn ihr
immer nahe bei ihr geblieben seid, während sie durch die Stadt spazierte
sie schnell gefunden habt, als sie sich versteckt hat
ihr das Wasser gegeben habt, als sie durtig war
sie das Rennen gewonnen hat
... dann könnt ihr zur Belohnung von ihr sogar eine goldene Statue bekommen.
Die Goldstatue verschafft euch einen Rabatt von 30% auf alle Gegenstände, die ihr kauft. Es reicht aus, wenn sie euer Hauptvasall trägt, und ihr bekommt dennoch den Rabatt.
Außerdem: Wenn ihr auf diese Weise eine Verbindung zu Symone habt, dann wird sie euch in der Quest Prüfungen und Prozesse, in der ihr Vater Founival vor Gericht steht, ein Zeugnis für ihn ausstellen, dass Fournival entlastet. Das ist für euch eine große Hilfe.
Wissensdurst - Wo ist Valmiro
Geht nach Kassardis und sucht nach dem Fischer, dessen Bruder beim Angriff des Drachen am Strand getötet worden ist. Tagsüber ist er meist bei den Booten am Strand. Er bittet euch, Valmiro zu suchen. Ihr müsst Grünlattich im Inventar haben. ACHTUNG: wenn ihr diese Quest verpasst, wird die Flogequest Good Bye Valmiro nicht ausgelöst UND das seltsame ist, dass ihr den Händler Reynard für lange Zeit nicht finden könnt. Er verschwindet sozusagen von der Bildfläche, bis er nach der Urteilsverkündung gegen Fournival plötzlich in Gran Soren auftaucht. Das ist deswegen übel, da ihr Fournival nur frei bekommt, wenn ihr gefälschte Zeugnisse beschafft, die Fournivals Unschuld bezeugen. Diese Zeugnisse bekommt ihr nur und ausschließlich von Reynard und DER hat sie nur innerhalb dieser vier Tage vor der Urteilsverkündung und ihr findet Reynard eben nur, wenn ihr euch um Valmiro gekümmert habt. Zumindest ist dies meine Erfahrung mit unterschiedlichen Durchgängen. Zwei Mal habe ich Valmiro schlichtweg vergessen und da habe ich ebenfalls Reynard nicht finden können.
Erster Fundort ist draußenj unten am Strand nahe dem Dorf, liegt auf dem Boden
Zweiter Fundort ist vor dem Lager links auf dem Boden
Dritter Fundort ist vorne an im Hexenwald (Hexenwald muss geladen werden). Dort liegt er rechts auf dem Weg. Falls ihr im Hexenwald nicht genügend Grünlattich besitzt, dann geht den Fluss entlang und in der Kurve den weißen Felsbrocken hoch. Dahinter in der Senke zwischen den Felsen ist eine Truhe (Korsage) und hier sind Kaninchen und hier ist auch Grünlattich für Valmiro.
Good bye Valmiro
Die Quest um Valmiro geht noch weiter: sucht ihn etwas später in Kassardis auf. Er steht eigentlich neben dem Haus, in dem die Kranken zu Beginn gelegen haben und wo ihr Sonnenglanz und Modenglanz abgegeben habt. Valmiro möchte einige Dinge von euch, unter anderem Ewig Saures Ambrosiafleisch. Nehmt Saures Ambrosiafleisch, wie ihr es für eine andere Quest aus der Taverne auch sammeln müsst. Ihr findet es im Steinbruch, wo ihr einen Oger gepättet habt und ein Hebel zum Öffnen eines Tores ist. Auf der Karte ist dort ein "!". Kombiniert es mit Luftdichte Flasche, um ewig saures Ambrosiafleisch zu erhalten. Außerdem möchte er einen Pilger-Glücksbringer. Könnt ihr herstellen, indem ihr den Ring des Münzherren mit einem anderen Ring kombiniert, Talismann der Wohltätigkeit. Beide sind im Hexenwald zu finden. Ein kompletter Pilger-Glücksbringer ist in der Seelenschinder-Schlucht, das heißt, wenn ihr vom Großwall aus die Schlucht betretet, denn geht einfach geradeaus bis dorthin, wo die kaputte Brücke ist und die Truhe steht, in der die Tagebuchseite war. Rechts davon am Ende des Holzsteges am Felsen ist links eine Truhe und rechts eine Spinne hinter der ein Pilger-Glücksbringer liegt.
Ihr benötigt einen Pilger-Glücksbringer für Valmiro und einen für Quina.
QUINA
Quina ist eine wichtige Person in Dragons Dogma. Ihr solltet das Schwarze Brett in Kassardis regelmäßig kontrollieren und wenn sie eine Eskorte zu den Gebetsfällen möchte, solltet ihr diese Eskorte annehmen. Falls euch der Weg zu weit erscheint, könnt ihr auch nach Gran Soren teleportieren.
Ihr erhöht die Bindung zu ihr, wenn ihr diese Eskorte erledigt. Sucht sie dann in der Abtei auf und sprecht mit ihr. Falls ihr in der Seelenschinder-Schlucht wart, dann gebt ihr eine Himmelsthron-Blüte. Das ist ihr Geschenk.
Fragt sie alles ab, was sie zu sagen hat. Kommt dann wieder her, nachdem ihr beim Herzog wart. Die Eskorte von Quina ist nicht so wichtig, wie die anderen Quests, die ich hier beschrieben habe, aber ihr solltet Quina nicht aus den Augen verlieren, weil ihr zu guter Letzt ein Heilmittel bekommt, mit dem ihr alle Vasallen wiederbeleben könnt, die ihr in der Gruppe habt. Das ist hilfreich, wenn ihr gegen den Ur-Drachen kämpfen wollt. Mehr dazu in Kapitel 15 Blühendes Talent.
Baudric
Baudirc ist der Bettler, von dem die Bettlerin Agnes immer spricht. Agnes sitzt auf der Brücke, die zur Unterstadt führt und bettelt. Sie erzählt, dass Baudric ein großer Gelehrter gewesen sei, der sich der Drachenforschung verschrieben habe. Eines Tages sei er verschwunden, jedoch seit einiger Zeit wieder aufgetaucht. Seit dem würde er seltsames Zeug erzählen.
Baudric findet ihr wie folgt: Stellt euch mit dem Gesicht zum Inn. Links vom Inn der Weg führt zum Schloss und auf der linken Seite des Schlossweges ist eine Häuserzeile. Dort hockt Baudric auf dem Boden und redet in Reimen. Gebt ihm Großer Fisch und erzeugt eine Verbundenheit. Daraufhin ist am Schwarzen Brett in Inn eine Quest von ihm: Ein letztes Mal - er möchte zum Hühnenhügel und gibt euch dafür 10 x Veilchenblaues Gebräu - so einfach kommt ihr nie wieder an dieses Gebräu, was zum kombinieren einfach klasse ist.
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