26.10.2012, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2012, 22:03 von Tabitha-Lee.)
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Auferstehung der Gefallnen - Teil I
Nachdem ihr beim Herzog wart, könnt ihr von Ser Maximilian eine Nebenquest annehmen, die euch tolle Dolche verschaffen, nämlich die Purpurzähne. Ser Maximilian bittet euch, das Vermehrte Auftreten von Skeletten zu untersuchen und ein geheimes Treffen zu unterwandern.
Da ihr diese Quest nachts vorantreiben müsst, könnt ihr sie gut mit den anderen beiden Quests verbinden, die auch ein Treffen in der Nacht erfordern. Die Verschwörer ist eine Quest vom Kämmerer Fedel. Er läuft im Schloss herum und möchte, dass ihr ihn nachts im Garten trefft. Die Quest Verdacht bekommt ihr von der Zofe der Lady Aelionore, sie bittet euch ebenfalls nachts um ein Gespräch. Stellt also sicher, dass ihr diese beiden Quests bereits ausgelöst habt.
Da es nun hier im Spiel keine Uhr gibt, ist es nicht so einfach, festzustellen, wann die Nachtzeit genau beginnt. Ich empfehle euch, einfach bis nachts zu übernachten, kann nicht schaden.
Geht dann zuerst aus dem Inn und wenn ihr mit dem Gesicht zum Eingang des Hotels schaut geht dort rechts den Weg hinunter, gerade so, als wolltet ihr zu Madeleines Shop gehen, also NICHT über die Brücke, sondern die Treppe hinunter. Wenn ihr die Quest von Ser Maximilian aktiv schaltet, habt ihr eh unter der Brücke eine Markierung.
Sobald ihr die Treppe hinunter geht um unten weiter zu laufen, wird eine Sequenz ausgelöst. Ist die Sequenz vorbei, lauft zu den beiden Verschwören Dillan und Tagert hinüber und sprecht sie an. Dillan flieht und Taggert bietet euch einen Deal an. Er möchte 10.000 Gold für einen Schlüssel, den ersten Erlöserschlüssel. Dieser Schlüssel öffnet ein Gittertor nahe dem Eingang in den Katakomben, was beim ersten Besuch nicht zu öffnen war.
Gebt ihr ihm das Geld nicht, dann erhaltet ihr den zweiten Erlöserschlüssel, der ein anderes Tor öffnet, für das ihr tiefer in die Katakomben eindringen müsst, aber so viel Unterschied macht es letztendlich nicht.
Nachdem ihr den Schlüssel erhalten habt, verschwindet Taggert ebenfalls. Ihr könnt nun hinter ihm her zu den Katakomben rennen, aber das hat Zeit.
Da es einmal Nacht ist, empfehle ich euch, in das Schloss zu gehen und Fedel und die Zofe zu treffen.
Fedel und die Verschwörer - Teil I
Markiert zuerst die Quest "Die Verschwörer", um Fedel zu treffen und achtet darauf, dass eure Lampe aus ist. Speichert ab.
Betretet ihr das Schloss, erscheint eine Warnung, dass die Wache ihre Runde dreht. Rennt also zuerst nach RECHTS hinter die Bäume an der Stadtmauer entlang. (Eure Lampe ist gelöscht!) Hier sind sehr große Pappeln, hinter denen ihr euch verstecken könnt. Bleibt hinter einer stehen, um euch einen Überblick zu verschaffen. Geht so weit, dass ihr ziemlich weit rechts seid und beobachtet die Tür zum Schloss.
Fedel kommt irgendwann aus der Tür und wird zu dem kleinen Pavillion gehen. Vorher kommt allerdings ein Wachposten aus der Tür, der sich dann hinter die Büsche verkrümelt. Vermutlich muss der mal. Wartet diesen Wachposten ab. Danach kommt Fedel garantiert, auch wenn es Ewigkeiten dauert, bis er erscheint. Sobald er da ist, rennt zu ihm hin. Die Quest muss in eurer Questliste markiert sein. Sprecht ihn dann an und er bittet euch ein Schreiben vertraulichen Inhaltes zu beschaffen, bei dem es darum geht, dass eine Garnison die doppelte Menge an Verpflegung hatte, als notwendig war und dass er dieses korrupte Verhalten dem Herzog melden will.
Wenn ihr vorher in der Sturmklippenfestung mit Ser Dario gesprochen habt, dann wisst ihr jetzt, wo seine Rationen geblieben sind. Der Händler Fournival steckt dahinter, wie ich meine. Aber nun zurück zum Kämmerer Fedel. Akzeptiert nun den Auftrag und lauft dann zurück hinter die großen Pappeln. Der Soldat, der sich hinter die Büsche verkrümelt hatte, kommt nämlich wieder zum Vorschein und betritt dann allerdings das Schloss. Besser ist aber, wenn er euch nicht sieht.
Verdacht
Diese Quest ist Voraussetzung für die Quest "Eine Herzogin in Not", in der ihr die Heruntergekommene Manse auskundschaften könnt.
Geht nun in euer Quest-Menü und aktiviert die Quest Verdacht. Lauft hinter den Pappeln zurück Richtung Tor, aber achtet auf die Umgebung. Wenn die Luft rein ist, rennt hinüber zum Pavillion auf der linken Seite. Dort steht die Zofe. Sprecht mit ihr und sie bittet euch, Lady Aelionore in ihren Gemächern aufzusuchen.
Geht zum Seiteneingang auf der linken Seite. Speichert unbedingt ab. Öffnet dann die Tür, OHNE das Schloss zu betreten. Wenn ihr einen Wachposten seht rennt schnell zur Seite hinter die Mauer und wartet dort. Geht dann nochmals zur Tür an der Seite und öffnet sie wieder, ohne das Schloss zu betreten. Jetzt sollte der Gang frei sein. Betretet das Schloss und geht den Gang entlang.
Öffnet am Ende des Ganges die Tür und lauscht auf die Schritte. Ihr müsst euch hinter einem der dicken Pfeiler verstecken, er muss euch verdecken. Der Wachposten kommt von der gegenüberliegenden Seite, geht hinter dem Thron vorbei, kommt dann in den Gang wo ihr euch hinter der Säule versteckt habt, zur Tür, öffnet die Tür und betritt dann den Gang.
Während er das tut, müsst ihr euch immer so um die Säule herum bewegen, dass er euch nicht sieht. Oben bei der Treppe ist ebenfalls ein Wachposten. Ihr müsst die Treppe hoch nach links. Achtet also auch auf die Schritte von oben. Sobald der Wachposten, der bei euch unten ist, zur Tür geht, rennt ihr zur Treppe und wenn ihr keine Schritte von oben hört und auch keinem Wachposten oben sehen könnt, dann rennt in einer Tour unten vom Treppenabsatz nach links in den Treppenturm und dort die Treppe hoch. Oben hat Lady Aelionore dafür gesorgt, dass kein Wachposten dort ist. Ihr könnt also ohne Probleme über die Brücke zu ihrem Gemach laufen und dieses betreten. Verfolgt dort das Geschehen und findet euch dann im Kerker wieder, aus dem ihr im Morgengrauen wieder heraustretet - um einige Erfahrungen reicher. Die Quest Verdacht ist damit erfolgreich abgeschlossen.
Auferstehung der Gefallenen - Teil II
Wenn ihr wollt könnt ihr nun gleich zu den Katakomben gehen und die die Verschwörer dort dezimieren, dazu muss es nicht Nacht seiin.
Ihr könnt die Katakomben von dem Eingang unter der Brücke aus betreten. Auf diese Weise findet ihr noch so manch nützlichen Schatz in den Truhen auf dem Weg. Wer von euch meinen Rüstungsguide kennt, wird sicher ab und zu hier gewesen sein, um das Gold zu holen, was nahe dem Versammlungsplatz zu finden ist.
Ansosnten achtet einfach auf die Umgebung und wenn ihr den zweiten Erlöserschlüssel habt, kommt ihr eh von dieser Seite schneller zu dem Gitter, was ihr öffnen müsst als vom Haupteingang der Katakomben aus.
Zu diesem Zeitpunkt sind die Gegner hier leicht zu besiegen. Ihr kommt irgendwann an ein Tor, wo ihr die Stimme von Taggert, der beteuert, er hätte nicht gewußt, dass ihr der Erweckte seid. Hier sind jede Menge Untote, die sich aufblähen und zerplatzen, wenn ihr sie mit Feuer bekämpft. Wenn ihr das tut, stirbt Taggert in der Explosion. Ihr könnt also sein Leben retten, wenn ihr die Untoten ohne Feuer niedermacht. Taggert ist sowieso völlig durch den Wind, der macht eh keine Probleme mehr.
Schließt dann das Tor auf und geht am Ende des Ganges nach oben. Dort ist eine Wand, in der Einbuchtungen sind, in die etwas hinein gelegt werden kann. Ihr müsst nun die Juwelen finden, die dort hinein gehören. Sie sind in den Sarkophagen verteilt, die hier unten sind. Ich empfehle euch, zuerst überall hier unten herum zu laufen. Dadurch aktiviert ihr die Magier-Skelette, die ihr schneller zerstören könnt, wenn ihr nicht gerade mit den Sarkophagen beschäftigt seid. Schaut immer wieder auf die Karte, um die Orientierung nicht zu verlieren.
Wenn ihr zu der Wand mit den Einbuchtungen schaut ist rechts davon eine kaputte Mauer. Die könnt ihr hochklettern. Oben ist ein Sarkophag mit einem Juwel, vergesst dies nicht. Alle anderen vier sind wie gesagt in den Sarkophagen auf der ganzen Etage verteilt.
Sobald ihr sie habt, setzt sie in die Mauer ein, die sich daraufhin anhebt. Ihr betretet einen sehr geräumige Kammer, in der ihr sogar von einem der Verschwörer freundlich begrüßt werdet. Egal, was dann passiert, bleibt nahe an dem Verschwörer und hintert ihn am Zaubern. Achtet auf seine Lebensenergie. Wenn der Lebensbalken leer ist, explodiert er, d. h. ihr solltet unbedingt auf Distanz gehen. Das ist der einzig wirklich gefährliche Moment.
Da er Skelette beschworen hat, werden die meisten mit ihm zerstört, wenn er explodiert, allerdinigs kann es sein, dass einige überleben. Vergesst nicht, die Schatztruhe zu plündern und die Purpurzähne mitzunehmen. Das wars. Quest zu Ende, ach ja, ihr berichtet natürlich noch Ser Maximilian von euren Erlebnissen, um die Quest offiziell abzuschließen.
Bleibt euch von diesen drei Quests nur noch die Quest vom Kämmerer Fedel, für die ihr zum Großwall reisen müsst. Da ihr aus dem Turm des Blauen Mondes den Teleportstein bekommen habt, müsst ihr sowieso dorthin, um den Stein dort abzustellen. Zumindest ist dies im Augenblick das Sinnvollste.
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Kapitel 19
Auferstehung der Gefallenen
Die Verschwörer
Verdacht
Auferstehung der Gefallenen
Die Verschwörer
Verdacht
Auferstehung der Gefallnen - Teil I
Nachdem ihr beim Herzog wart, könnt ihr von Ser Maximilian eine Nebenquest annehmen, die euch tolle Dolche verschaffen, nämlich die Purpurzähne. Ser Maximilian bittet euch, das Vermehrte Auftreten von Skeletten zu untersuchen und ein geheimes Treffen zu unterwandern.
Da ihr diese Quest nachts vorantreiben müsst, könnt ihr sie gut mit den anderen beiden Quests verbinden, die auch ein Treffen in der Nacht erfordern. Die Verschwörer ist eine Quest vom Kämmerer Fedel. Er läuft im Schloss herum und möchte, dass ihr ihn nachts im Garten trefft. Die Quest Verdacht bekommt ihr von der Zofe der Lady Aelionore, sie bittet euch ebenfalls nachts um ein Gespräch. Stellt also sicher, dass ihr diese beiden Quests bereits ausgelöst habt.
Da es nun hier im Spiel keine Uhr gibt, ist es nicht so einfach, festzustellen, wann die Nachtzeit genau beginnt. Ich empfehle euch, einfach bis nachts zu übernachten, kann nicht schaden.
Geht dann zuerst aus dem Inn und wenn ihr mit dem Gesicht zum Eingang des Hotels schaut geht dort rechts den Weg hinunter, gerade so, als wolltet ihr zu Madeleines Shop gehen, also NICHT über die Brücke, sondern die Treppe hinunter. Wenn ihr die Quest von Ser Maximilian aktiv schaltet, habt ihr eh unter der Brücke eine Markierung.
Sobald ihr die Treppe hinunter geht um unten weiter zu laufen, wird eine Sequenz ausgelöst. Ist die Sequenz vorbei, lauft zu den beiden Verschwören Dillan und Tagert hinüber und sprecht sie an. Dillan flieht und Taggert bietet euch einen Deal an. Er möchte 10.000 Gold für einen Schlüssel, den ersten Erlöserschlüssel. Dieser Schlüssel öffnet ein Gittertor nahe dem Eingang in den Katakomben, was beim ersten Besuch nicht zu öffnen war.
Gebt ihr ihm das Geld nicht, dann erhaltet ihr den zweiten Erlöserschlüssel, der ein anderes Tor öffnet, für das ihr tiefer in die Katakomben eindringen müsst, aber so viel Unterschied macht es letztendlich nicht.
Nachdem ihr den Schlüssel erhalten habt, verschwindet Taggert ebenfalls. Ihr könnt nun hinter ihm her zu den Katakomben rennen, aber das hat Zeit.
Da es einmal Nacht ist, empfehle ich euch, in das Schloss zu gehen und Fedel und die Zofe zu treffen.
Fedel und die Verschwörer - Teil I
Markiert zuerst die Quest "Die Verschwörer", um Fedel zu treffen und achtet darauf, dass eure Lampe aus ist. Speichert ab.
Betretet ihr das Schloss, erscheint eine Warnung, dass die Wache ihre Runde dreht. Rennt also zuerst nach RECHTS hinter die Bäume an der Stadtmauer entlang. (Eure Lampe ist gelöscht!) Hier sind sehr große Pappeln, hinter denen ihr euch verstecken könnt. Bleibt hinter einer stehen, um euch einen Überblick zu verschaffen. Geht so weit, dass ihr ziemlich weit rechts seid und beobachtet die Tür zum Schloss.
Fedel kommt irgendwann aus der Tür und wird zu dem kleinen Pavillion gehen. Vorher kommt allerdings ein Wachposten aus der Tür, der sich dann hinter die Büsche verkrümelt. Vermutlich muss der mal. Wartet diesen Wachposten ab. Danach kommt Fedel garantiert, auch wenn es Ewigkeiten dauert, bis er erscheint. Sobald er da ist, rennt zu ihm hin. Die Quest muss in eurer Questliste markiert sein. Sprecht ihn dann an und er bittet euch ein Schreiben vertraulichen Inhaltes zu beschaffen, bei dem es darum geht, dass eine Garnison die doppelte Menge an Verpflegung hatte, als notwendig war und dass er dieses korrupte Verhalten dem Herzog melden will.
Wenn ihr vorher in der Sturmklippenfestung mit Ser Dario gesprochen habt, dann wisst ihr jetzt, wo seine Rationen geblieben sind. Der Händler Fournival steckt dahinter, wie ich meine. Aber nun zurück zum Kämmerer Fedel. Akzeptiert nun den Auftrag und lauft dann zurück hinter die großen Pappeln. Der Soldat, der sich hinter die Büsche verkrümelt hatte, kommt nämlich wieder zum Vorschein und betritt dann allerdings das Schloss. Besser ist aber, wenn er euch nicht sieht.
Verdacht
Diese Quest ist Voraussetzung für die Quest "Eine Herzogin in Not", in der ihr die Heruntergekommene Manse auskundschaften könnt.
Geht nun in euer Quest-Menü und aktiviert die Quest Verdacht. Lauft hinter den Pappeln zurück Richtung Tor, aber achtet auf die Umgebung. Wenn die Luft rein ist, rennt hinüber zum Pavillion auf der linken Seite. Dort steht die Zofe. Sprecht mit ihr und sie bittet euch, Lady Aelionore in ihren Gemächern aufzusuchen.
Geht zum Seiteneingang auf der linken Seite. Speichert unbedingt ab. Öffnet dann die Tür, OHNE das Schloss zu betreten. Wenn ihr einen Wachposten seht rennt schnell zur Seite hinter die Mauer und wartet dort. Geht dann nochmals zur Tür an der Seite und öffnet sie wieder, ohne das Schloss zu betreten. Jetzt sollte der Gang frei sein. Betretet das Schloss und geht den Gang entlang.
Öffnet am Ende des Ganges die Tür und lauscht auf die Schritte. Ihr müsst euch hinter einem der dicken Pfeiler verstecken, er muss euch verdecken. Der Wachposten kommt von der gegenüberliegenden Seite, geht hinter dem Thron vorbei, kommt dann in den Gang wo ihr euch hinter der Säule versteckt habt, zur Tür, öffnet die Tür und betritt dann den Gang.
Während er das tut, müsst ihr euch immer so um die Säule herum bewegen, dass er euch nicht sieht. Oben bei der Treppe ist ebenfalls ein Wachposten. Ihr müsst die Treppe hoch nach links. Achtet also auch auf die Schritte von oben. Sobald der Wachposten, der bei euch unten ist, zur Tür geht, rennt ihr zur Treppe und wenn ihr keine Schritte von oben hört und auch keinem Wachposten oben sehen könnt, dann rennt in einer Tour unten vom Treppenabsatz nach links in den Treppenturm und dort die Treppe hoch. Oben hat Lady Aelionore dafür gesorgt, dass kein Wachposten dort ist. Ihr könnt also ohne Probleme über die Brücke zu ihrem Gemach laufen und dieses betreten. Verfolgt dort das Geschehen und findet euch dann im Kerker wieder, aus dem ihr im Morgengrauen wieder heraustretet - um einige Erfahrungen reicher. Die Quest Verdacht ist damit erfolgreich abgeschlossen.
Auferstehung der Gefallenen - Teil II
Wenn ihr wollt könnt ihr nun gleich zu den Katakomben gehen und die die Verschwörer dort dezimieren, dazu muss es nicht Nacht seiin.
Ihr könnt die Katakomben von dem Eingang unter der Brücke aus betreten. Auf diese Weise findet ihr noch so manch nützlichen Schatz in den Truhen auf dem Weg. Wer von euch meinen Rüstungsguide kennt, wird sicher ab und zu hier gewesen sein, um das Gold zu holen, was nahe dem Versammlungsplatz zu finden ist.
Ansosnten achtet einfach auf die Umgebung und wenn ihr den zweiten Erlöserschlüssel habt, kommt ihr eh von dieser Seite schneller zu dem Gitter, was ihr öffnen müsst als vom Haupteingang der Katakomben aus.
Zu diesem Zeitpunkt sind die Gegner hier leicht zu besiegen. Ihr kommt irgendwann an ein Tor, wo ihr die Stimme von Taggert, der beteuert, er hätte nicht gewußt, dass ihr der Erweckte seid. Hier sind jede Menge Untote, die sich aufblähen und zerplatzen, wenn ihr sie mit Feuer bekämpft. Wenn ihr das tut, stirbt Taggert in der Explosion. Ihr könnt also sein Leben retten, wenn ihr die Untoten ohne Feuer niedermacht. Taggert ist sowieso völlig durch den Wind, der macht eh keine Probleme mehr.
Schließt dann das Tor auf und geht am Ende des Ganges nach oben. Dort ist eine Wand, in der Einbuchtungen sind, in die etwas hinein gelegt werden kann. Ihr müsst nun die Juwelen finden, die dort hinein gehören. Sie sind in den Sarkophagen verteilt, die hier unten sind. Ich empfehle euch, zuerst überall hier unten herum zu laufen. Dadurch aktiviert ihr die Magier-Skelette, die ihr schneller zerstören könnt, wenn ihr nicht gerade mit den Sarkophagen beschäftigt seid. Schaut immer wieder auf die Karte, um die Orientierung nicht zu verlieren.
Wenn ihr zu der Wand mit den Einbuchtungen schaut ist rechts davon eine kaputte Mauer. Die könnt ihr hochklettern. Oben ist ein Sarkophag mit einem Juwel, vergesst dies nicht. Alle anderen vier sind wie gesagt in den Sarkophagen auf der ganzen Etage verteilt.
Sobald ihr sie habt, setzt sie in die Mauer ein, die sich daraufhin anhebt. Ihr betretet einen sehr geräumige Kammer, in der ihr sogar von einem der Verschwörer freundlich begrüßt werdet. Egal, was dann passiert, bleibt nahe an dem Verschwörer und hintert ihn am Zaubern. Achtet auf seine Lebensenergie. Wenn der Lebensbalken leer ist, explodiert er, d. h. ihr solltet unbedingt auf Distanz gehen. Das ist der einzig wirklich gefährliche Moment.
Da er Skelette beschworen hat, werden die meisten mit ihm zerstört, wenn er explodiert, allerdinigs kann es sein, dass einige überleben. Vergesst nicht, die Schatztruhe zu plündern und die Purpurzähne mitzunehmen. Das wars. Quest zu Ende, ach ja, ihr berichtet natürlich noch Ser Maximilian von euren Erlebnissen, um die Quest offiziell abzuschließen.
Bleibt euch von diesen drei Quests nur noch die Quest vom Kämmerer Fedel, für die ihr zum Großwall reisen müsst. Da ihr aus dem Turm des Blauen Mondes den Teleportstein bekommen habt, müsst ihr sowieso dorthin, um den Stein dort abzustellen. Zumindest ist dies im Augenblick das Sinnvollste.
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