23.10.2012, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012, 17:45 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Hauptquest, verfügbar, nachdem ihr "Willkommen bei Hofe" absolviert habt.
ACHTUNG: Foliant der Fährnisse MUSS abgeschlossen sein, sonst scheitert sie jetzt.
Nehmt euch drei Skelettschlüssel mit!!
Sprecht mit dem Kämmerer und er gibt euch zwei Quests zur Auswahl: "Im Bann des Greifen" und "Prüfungen und Prozesse". Nehmt nicht beide gleichzeitig an, denn für die Quest Prüfungen und Prozesse müsst ihr die Nebenquest Die Verschwörer bereits absolviert haben, d. h. der vertrauliche Brief muss bereits in eurem Besitz sein. Ihr müsst ihn abgeliefert haben, BEVOR die 4 Tage Frist für die Beweissammlung abgelaufen ist, sonst verfällt diese Nebenquest. Und da ihr den Brief aus der Seelenschinderschlucht holen müsst, was ein sehr weiter Weg ist, empfehle ich euch dringend, nicht beide Quests gleichzeitig anzunehmen.
Im Bann des Greifen
ist denkbar simpel: Lady Mercedes Männer des Enlistmen Corps sollen den Greifen jagen und erledigen, der seit kurzem die Straßen unsicher macht. Ihr trefft die Männer vor dem Stadttor von Gran Soren, welches nach Kassardis liegt.
Vorbereitung: Wenn ihr hochgelevelte Vasallen habt und ihr selbst bereits höhere Level habt, könnt ihr den Greifen tatsächlich besiegen, ohne zum Blue Moon Tower zu müssen. Das funktioniert allerdings nur, wenn ihr SPRENGPFEILE dabei habt und einen Bogen tragen könnt. Ihr benötigt ca. 40 dieser Sprengpfeile.
Sprecht auch vor dem Tor auch mit dem Wachposten, der ein entsprechendes Icon über dem Kopf hat, um die Quest auszulösen "Ein Hinterhalt".
Geht dann über die Brücke und sprecht mit dem Kommandanten. Er will, dass ihr im folgt und an einer ungefährlichen Stelle einen Köder auslegt, um den Greifen anzulocken.
Folgt also dem Jagdtrupp und erlegt im Jagdgebiet zunächst einen Goblin. Hebt ihn auf indem ihr entweder 1 x oder 2 x kurz hintereinander eine Schultertaste drückt, ich denke es ist L2. Legt ihn dann in die Markierung.
SPEICHERT JETZT AB.
FALLS ihr nun die Sprengpfeile habt, geht NICHT hinter den Busch. Ich glaube, ihr behaltet die Situation besser im Überblick, wenn ihr euch in die Nähe des Felsens stellt. Um den Greifen direkt hier zu töten, müsst ihr folgendes wissen:
ihr müsst NAHE an den Greifen heran gehen
ihr solltet nicht zu schnell hintereinander schießen, jedoch mindestens 3 Pfeile kurz hintereinander. Also am besten ein Mal auf den Kopf zielen und ein mal auf die Flügel. Der Kopf muss blutig werden und die Flügel müssen Feuer fangen.
Hört dann auf, Sprengpfeile zu benutzen. Egal, was ihr unternehmt, wenn der Greif noch zwei Lebenspunkte unterhalb der Lebensleiste gefüllt hat, HEBT ER AB. Egal, wie es ihm geht. Das Feuer löscht sich.
Jetzt müsst ihr schnell sein und nochmals auf die Flügel ballern mit Sprengpfeilen. Ihr müsst die Flügel erneut heftig entflammen und wenn es geht auch nochmals den Kopf treffen, wichtiger sind aber die Flügel. Dann stürtzt der Greif ab und ihr könnt ihn sofort töten.
Falls es euch nicht sofort gelingt, würde ich euch empfehlen, neu zu laden und es erneut zu versuchen. Es ist zu schaffen. Das erspart euch den Kampf mit den Soldaten und mit dem Greifen im Turm. Beim ersten Durchgang ist es eventuell besser, den Greifen nicht sofort zu erledigen, weil ihr im Turm ja das Teleportgerät bekommt und wenn ihr beim ersten Durchgang den Greifen sofort tötet bekommt ihr das Teleportgerät erst in der Quest "Des Lindwurmkönigs Ring".
Seid ihr also im ersten Durchgang und habt den Greifen noch nicht getötet, müsst ihr nun den langen Marsch zum Turm des Blauen Mondes unternehmen. Wenn ihr bereits dort wart, um euch Rüstung zu holen, wisst ihr ja bereits, was auf euch zu kommt.
Vorbereitung für den Turm des Blauen Mondes
Ansonsten solltet ihr euch gut ausrüsten und euch überlegen, ob ihr eventuell beim Händler im Steinbruch neue Rüstung kauft.
Außerdem solltet ihr ausreichend Quellwasser und etwas Flüssigen Elan mitnehmen, denn ihr habt auf dem Weg zunächst starke Banditen und dann einen Golem zu besiegen.
Ihr benötigt für eine Schmugglerpassage außerdem drei Skelettschlüssel. Entweder ihr habt genügend Skelettschlüssel aus der Truhe gesammelt, die bei der Treppe zum Schloss ist (von der Vasallengilde zum Schloss ist eine Treppe, die ist gemeint), oder ihr kombiniert euch eintsprechende Skelettschlüssel mit Fußfessel und Alteisen oder Eisenerz. Die Schlüssel sind wichtig, weil hinter diesen Gittern, für die ihr die Schlüssel braucht, starke Schilde und Waffen sind.
Ich empfehle euch außerdem, auf dem Weg zum Turm, Ringe ins Inventar zu legen, die die unterschiedlichen Dinge abdecken. Ihr könnt Ringe ausrüsten gegen Schlaf, denn ihr müsst durch das Gebiet der Schnee-Harpyien hindurch und die legen euch bekanntlich unter anderem gern Schlafen. Schaut unbedingt nach, welche Werte eure Vasallen in der Verteidigung haben. Ein Vasall, der bei Stichverletzungen und Schlagverletzungen gar im Minusbereich ist, sollte unbedingt ausgetauscht werden. Achtet unbedingt bei den Magiern darauf, falls ihr mit Magiern kämpft. Wie gesagt, ein Magier ist nicht unbedingt notwendig, ohne Magier seid ihr schneller. Heilung bekommt ihr sowieso von Quellwasser und über Tränke, die ihr braut. Wichtig sind gute Kämpfer mit starker Ausrüstung, die bei den Banditen in der Schlucht nicht gleich schlapp machen.
Außerdem benötigt ihr Heilung für eure Ausdauer. Legt euren Vasallen unbedingt auch Pilze ins Inventar oder Nackenfett, das benutzen sie bei Bedarf.
Macht euch dann auf den Weg zum Turm. Bevor ihr zu den Banditen kommt, sucht dort gründlich die Gegend ab, es ist ein Larzarussteinspliter hier.
Für ausführliche Informationen zum Thema Ausrüstung und Einzelheiten des Weges, schaut bitte im Rüstungslösungsweg HIER für Teil I und HIER für Teil II nach.
Bodenhaftung!!
Das Problem ist, dass der Greif den Boden des Weges zerstört, den ihr entlang laufen müsst. Sobald ihr draußen vor dem Turm das brüchige Gebiet bewältigt habt, könnt ihr im Gebäude die Metalltür öffnen. Speichert vorher unbedingt ab.
Sobald ihr die Tür geöffnet habt, kommt der Greif. Ihr könnt nichts tun. Geht dann nach links, um den Soldaten bei dem Tor zu helfen. Dahinter ist ein weiteres verschlossenes Tor. Geht dort auf der rechten Seite des Turmes die Treppen hinauf und dann oben entlang und an der anderen Seite die Teppen wieder hinunter, um das verschlossene Tor zu umgehen. Ihr könnt dann den Hebel beim Tor betätigen.
Jetzt kommt der schwierige Teil. Der Greif wird jetzt den Boden im Großen und Ganzen zerstören, d. h. nur das Gerippe bleibt übrig, auf dem ihr laufen könnt. Hier stürzt oft ein Vasall in die Tiefe und wenn ihr VOR der Metalltür abgespeichert habt, könnt ihr neu laden, ohne dass ihr zu viel eurer Arbeit verliert.
Falls eure Hilfs-Vasallen bereits hier waren, wissen sie, dass sie vorsichtig bleiben müssen und ihr reduziert so das Risiko, dass einer abstürzt. Sobald ihr das Ende des zerstörten Weges erreicht, müsst ihr den Rest des Weges rennen, was das Zeug hält, bis ihr in den Turm selbst hineinlaufen könnt.
Im Turm sucht euch die Treppe. Geht bis zu der Stelle auf der Treppe, wo an der Seite auf der Brüstung Möven sitzen. Speichert hier unbedingt ab. Springt dann hinüber zu den Möven und geht hinter die Treppe. Dort ist eine Schatzkiste, die entweder einen Ausrüstungsgegenstand enthält oder eine Schriftrolle.
Der Clou ist nun folgender:
Dadurch, dass ihr hinter der Treppe seid, jedoch nahe an der Arena (unterhalb), wird oben in der Arena ein Event ausgelöst, soll heißen, der Greif kommt in die Arene, obwohl ihr noch gar nicht dort seid. Wenn ihr die Treppen bis oben hoch geht, ohne, dass ihr hier hinter springt, kommt der Greif erst angeflogen, wenn ihr oben in der Arena seid.
Sagen wir nun, ihr habt die Quest "Foliant der Fährnisse" abgeschlossen. Dann erscheint oben Steffen und zaubert mit dem Folianten Feuer. Wenn ihr schließlich den Greifen erreicht, steht er bereits in Flammen, was euch Arbeit erspart. Der Greif ist eh leicht, ihr müsst nur vor allem den Kopf angreifen, falls ihr kein Feuer habt. Ansonsten sollten die Flügel brennen. Aber das wisst ihr ja schon. Falls ihr Schütze seid, verhelfen euch Sprengpfeile zum schnellen Sieg.
Danach könnt ihr die Schätze hinten von der Treppe einsammeln, wozu auch der Teleportstein gehört. Geht dann die andre Treppe hinunter, die hintere. Springt dort an die Seite auf die Brüstung und geht nach hinten, hier ist ebenfalls eine Truhe.
Teleportstein
Meine Empfehlung lautet: stellt den Teleportstein draußen vor den Turm des Blauen Mondes, damit ihr für die Quest Lindwurmkönigs Ring hier hin teleportieren könnt.
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Kapitel 18
Im Bann des Greifen
Im Bann des Greifen
Hauptquest, verfügbar, nachdem ihr "Willkommen bei Hofe" absolviert habt.
ACHTUNG: Foliant der Fährnisse MUSS abgeschlossen sein, sonst scheitert sie jetzt.
Nehmt euch drei Skelettschlüssel mit!!
Sprecht mit dem Kämmerer und er gibt euch zwei Quests zur Auswahl: "Im Bann des Greifen" und "Prüfungen und Prozesse". Nehmt nicht beide gleichzeitig an, denn für die Quest Prüfungen und Prozesse müsst ihr die Nebenquest Die Verschwörer bereits absolviert haben, d. h. der vertrauliche Brief muss bereits in eurem Besitz sein. Ihr müsst ihn abgeliefert haben, BEVOR die 4 Tage Frist für die Beweissammlung abgelaufen ist, sonst verfällt diese Nebenquest. Und da ihr den Brief aus der Seelenschinderschlucht holen müsst, was ein sehr weiter Weg ist, empfehle ich euch dringend, nicht beide Quests gleichzeitig anzunehmen.
Im Bann des Greifen
ist denkbar simpel: Lady Mercedes Männer des Enlistmen Corps sollen den Greifen jagen und erledigen, der seit kurzem die Straßen unsicher macht. Ihr trefft die Männer vor dem Stadttor von Gran Soren, welches nach Kassardis liegt.
Vorbereitung: Wenn ihr hochgelevelte Vasallen habt und ihr selbst bereits höhere Level habt, könnt ihr den Greifen tatsächlich besiegen, ohne zum Blue Moon Tower zu müssen. Das funktioniert allerdings nur, wenn ihr SPRENGPFEILE dabei habt und einen Bogen tragen könnt. Ihr benötigt ca. 40 dieser Sprengpfeile.
Sprecht auch vor dem Tor auch mit dem Wachposten, der ein entsprechendes Icon über dem Kopf hat, um die Quest auszulösen "Ein Hinterhalt".
Geht dann über die Brücke und sprecht mit dem Kommandanten. Er will, dass ihr im folgt und an einer ungefährlichen Stelle einen Köder auslegt, um den Greifen anzulocken.
Folgt also dem Jagdtrupp und erlegt im Jagdgebiet zunächst einen Goblin. Hebt ihn auf indem ihr entweder 1 x oder 2 x kurz hintereinander eine Schultertaste drückt, ich denke es ist L2. Legt ihn dann in die Markierung.
SPEICHERT JETZT AB.
FALLS ihr nun die Sprengpfeile habt, geht NICHT hinter den Busch. Ich glaube, ihr behaltet die Situation besser im Überblick, wenn ihr euch in die Nähe des Felsens stellt. Um den Greifen direkt hier zu töten, müsst ihr folgendes wissen:
ihr müsst NAHE an den Greifen heran gehen
ihr solltet nicht zu schnell hintereinander schießen, jedoch mindestens 3 Pfeile kurz hintereinander. Also am besten ein Mal auf den Kopf zielen und ein mal auf die Flügel. Der Kopf muss blutig werden und die Flügel müssen Feuer fangen.
Hört dann auf, Sprengpfeile zu benutzen. Egal, was ihr unternehmt, wenn der Greif noch zwei Lebenspunkte unterhalb der Lebensleiste gefüllt hat, HEBT ER AB. Egal, wie es ihm geht. Das Feuer löscht sich.
Jetzt müsst ihr schnell sein und nochmals auf die Flügel ballern mit Sprengpfeilen. Ihr müsst die Flügel erneut heftig entflammen und wenn es geht auch nochmals den Kopf treffen, wichtiger sind aber die Flügel. Dann stürtzt der Greif ab und ihr könnt ihn sofort töten.
Falls es euch nicht sofort gelingt, würde ich euch empfehlen, neu zu laden und es erneut zu versuchen. Es ist zu schaffen. Das erspart euch den Kampf mit den Soldaten und mit dem Greifen im Turm. Beim ersten Durchgang ist es eventuell besser, den Greifen nicht sofort zu erledigen, weil ihr im Turm ja das Teleportgerät bekommt und wenn ihr beim ersten Durchgang den Greifen sofort tötet bekommt ihr das Teleportgerät erst in der Quest "Des Lindwurmkönigs Ring".
Seid ihr also im ersten Durchgang und habt den Greifen noch nicht getötet, müsst ihr nun den langen Marsch zum Turm des Blauen Mondes unternehmen. Wenn ihr bereits dort wart, um euch Rüstung zu holen, wisst ihr ja bereits, was auf euch zu kommt.
Vorbereitung für den Turm des Blauen Mondes
Ansonsten solltet ihr euch gut ausrüsten und euch überlegen, ob ihr eventuell beim Händler im Steinbruch neue Rüstung kauft.
Außerdem solltet ihr ausreichend Quellwasser und etwas Flüssigen Elan mitnehmen, denn ihr habt auf dem Weg zunächst starke Banditen und dann einen Golem zu besiegen.
Ihr benötigt für eine Schmugglerpassage außerdem drei Skelettschlüssel. Entweder ihr habt genügend Skelettschlüssel aus der Truhe gesammelt, die bei der Treppe zum Schloss ist (von der Vasallengilde zum Schloss ist eine Treppe, die ist gemeint), oder ihr kombiniert euch eintsprechende Skelettschlüssel mit Fußfessel und Alteisen oder Eisenerz. Die Schlüssel sind wichtig, weil hinter diesen Gittern, für die ihr die Schlüssel braucht, starke Schilde und Waffen sind.
Ich empfehle euch außerdem, auf dem Weg zum Turm, Ringe ins Inventar zu legen, die die unterschiedlichen Dinge abdecken. Ihr könnt Ringe ausrüsten gegen Schlaf, denn ihr müsst durch das Gebiet der Schnee-Harpyien hindurch und die legen euch bekanntlich unter anderem gern Schlafen. Schaut unbedingt nach, welche Werte eure Vasallen in der Verteidigung haben. Ein Vasall, der bei Stichverletzungen und Schlagverletzungen gar im Minusbereich ist, sollte unbedingt ausgetauscht werden. Achtet unbedingt bei den Magiern darauf, falls ihr mit Magiern kämpft. Wie gesagt, ein Magier ist nicht unbedingt notwendig, ohne Magier seid ihr schneller. Heilung bekommt ihr sowieso von Quellwasser und über Tränke, die ihr braut. Wichtig sind gute Kämpfer mit starker Ausrüstung, die bei den Banditen in der Schlucht nicht gleich schlapp machen.
Außerdem benötigt ihr Heilung für eure Ausdauer. Legt euren Vasallen unbedingt auch Pilze ins Inventar oder Nackenfett, das benutzen sie bei Bedarf.
Macht euch dann auf den Weg zum Turm. Bevor ihr zu den Banditen kommt, sucht dort gründlich die Gegend ab, es ist ein Larzarussteinspliter hier.
Für ausführliche Informationen zum Thema Ausrüstung und Einzelheiten des Weges, schaut bitte im Rüstungslösungsweg HIER für Teil I und HIER für Teil II nach.
Bodenhaftung!!
Das Problem ist, dass der Greif den Boden des Weges zerstört, den ihr entlang laufen müsst. Sobald ihr draußen vor dem Turm das brüchige Gebiet bewältigt habt, könnt ihr im Gebäude die Metalltür öffnen. Speichert vorher unbedingt ab.
Sobald ihr die Tür geöffnet habt, kommt der Greif. Ihr könnt nichts tun. Geht dann nach links, um den Soldaten bei dem Tor zu helfen. Dahinter ist ein weiteres verschlossenes Tor. Geht dort auf der rechten Seite des Turmes die Treppen hinauf und dann oben entlang und an der anderen Seite die Teppen wieder hinunter, um das verschlossene Tor zu umgehen. Ihr könnt dann den Hebel beim Tor betätigen.
Jetzt kommt der schwierige Teil. Der Greif wird jetzt den Boden im Großen und Ganzen zerstören, d. h. nur das Gerippe bleibt übrig, auf dem ihr laufen könnt. Hier stürzt oft ein Vasall in die Tiefe und wenn ihr VOR der Metalltür abgespeichert habt, könnt ihr neu laden, ohne dass ihr zu viel eurer Arbeit verliert.
Falls eure Hilfs-Vasallen bereits hier waren, wissen sie, dass sie vorsichtig bleiben müssen und ihr reduziert so das Risiko, dass einer abstürzt. Sobald ihr das Ende des zerstörten Weges erreicht, müsst ihr den Rest des Weges rennen, was das Zeug hält, bis ihr in den Turm selbst hineinlaufen könnt.
Im Turm sucht euch die Treppe. Geht bis zu der Stelle auf der Treppe, wo an der Seite auf der Brüstung Möven sitzen. Speichert hier unbedingt ab. Springt dann hinüber zu den Möven und geht hinter die Treppe. Dort ist eine Schatzkiste, die entweder einen Ausrüstungsgegenstand enthält oder eine Schriftrolle.
Der Clou ist nun folgender:
Dadurch, dass ihr hinter der Treppe seid, jedoch nahe an der Arena (unterhalb), wird oben in der Arena ein Event ausgelöst, soll heißen, der Greif kommt in die Arene, obwohl ihr noch gar nicht dort seid. Wenn ihr die Treppen bis oben hoch geht, ohne, dass ihr hier hinter springt, kommt der Greif erst angeflogen, wenn ihr oben in der Arena seid.
Sagen wir nun, ihr habt die Quest "Foliant der Fährnisse" abgeschlossen. Dann erscheint oben Steffen und zaubert mit dem Folianten Feuer. Wenn ihr schließlich den Greifen erreicht, steht er bereits in Flammen, was euch Arbeit erspart. Der Greif ist eh leicht, ihr müsst nur vor allem den Kopf angreifen, falls ihr kein Feuer habt. Ansonsten sollten die Flügel brennen. Aber das wisst ihr ja schon. Falls ihr Schütze seid, verhelfen euch Sprengpfeile zum schnellen Sieg.
Danach könnt ihr die Schätze hinten von der Treppe einsammeln, wozu auch der Teleportstein gehört. Geht dann die andre Treppe hinunter, die hintere. Springt dort an die Seite auf die Brüstung und geht nach hinten, hier ist ebenfalls eine Truhe.
Teleportstein
Meine Empfehlung lautet: stellt den Teleportstein draußen vor den Turm des Blauen Mondes, damit ihr für die Quest Lindwurmkönigs Ring hier hin teleportieren könnt.
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