26.10.2012, 22:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012, 17:57 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Quests in diesem Kapitel
Die Verschwörer
Banditen kennen keine Ehre
Paketdienst
Suchtrupp
Um den Großwall zu erreichen braucht ihr einen etwas längeren Atem und solltet Gegenstände mitnehmen, die euch erlauben, alle Statusveränderungen zu heilen. Die Harpyien verursachen Schlaf und Steifgefroren. Der Giftsee Gift, Blind, Stumm etc.
Ihr benötigt ausreichend Quellwasser, dass ihr auf die Leute verteilen müsst, denn ihr werdet durch den Teleportstein schon ziemlich schwer sein, falls ihr diesen zum Großwall bringen wollt und nicht vor dem Turm des Blauen Mondes platziert habt.
Die Nebenquest Paketdienst könnt ihr in der Taverne annehmen, aber falls ihr dies nicht gemacht habt, ist es egal. Ihr findet die Pakete so oder so und könnt sie auch hinterher noch abgeben.
Die Nebenquest Suchtrupp bezieht sich auf die Tagebuchseiten, die ihr findet. Sie haben mit Reynard dem Händler zu tun, dem ihr am Anfang vor Kassardis das Leben gerettet habt. Einzelheiten hierzu sind im Rüstungsguide zu finden. Ihr findet in der Nähe des Großwalls die Seite Nr. 4 und in der Seelenschinderschlucht die Seite Nr. 5, so dass ihr nach dieser großen Reise alle Seiten des Tagebuchs komplett haben solltet. Seite 1 ist im Lager zu finden, Seite 2 in den Katakomben, Seite 3 ist in Gran Soren in einem Hinterhof in der Unterstadt, den ihr NUR über die Dächer erreicht, ist aber sehr leicht zu finden. Die letzte Seite ist im Steinbruch etwa in der Stelle, wo auf der Karte ein "!" ist. Aber das nur nebenbei.
Um die Pakete und den vertraulichen Brief für Fedel zu bekommen, müsst ihr auf die Seite der Seelenschinderschlucht, die beim Großwall ist. Ihr habt zwei Möglichkeiten, dorthin zu gelangen. Entweder ihr geht den ganzen Weg durch das Gebirge und an den Giftseen vorbei bis ihr beim Großwall seid, stellt dann den Teleportstein dort ab und speichert und geht unterhalb vom Großwall in die Seelenschinder-Schlucht. Oder ihr geht Richtung Katakomben, jedoch biegt ihr nicht ab, sondern geht weiter geradeaus. Geht dann an bei den Diebinnen vorbei und dort in durch den Wald. Der Osteingang zur Seelenschinderschlucht ist in Felsen dort im Wald bei dem Diebeslager. Es wird euch auf der Karte markiert, wenn ihr die Quest als aktive Quest markiert.
Die Seelenschinderschlucht gliedert sich in zwei große Abschnitte: an der einen Seite geht ihr hinunter, überquert dann unten eine Brücke aus Felsen und geht dann an der anderen Seite wieder hoch.
Das komplizierte an der Sache sind die ganzen Höhlen und besonders auf der Seite, die dem Großwall zugewandt ist, könnt ihr an einigen Stellen rutschen und weitere Teile der Schlucht erreichen, was aber der Orientierung am Anfang absout abträglich ist, weil ihr nicht wisst, wo genau nun welcher Ausgang ist. Die Karte markiert zwar die Ausgänge aber am Anfang weiß man nicht, welcher Ausgang zum Großwall führen würde und welcher Ausgang zurück nach Gran Soren. Daher empfehle ich immer, die Schlucht nicht in einem Durchgang zu erkunden, sondern zunächst einfach an der einen Seite nach unten und direkt an der anderen Seite nach oben zu gehen und oben die Schlucht wieder zu verlassen.
Rechts, also auf ca. 4 Uhr, ist der Ein-/Ausgang Richtung Gran Soren, auf ca. 8 Uhr ist der Ein-/Ausgang Richtung Großwall. Links geht es zum Großwall, rechts Richtung Gran Soren.
Eine Beschreibung der Seelenschinder-Schlucht mit all ihren Schätzen bekommt ihr im Rüstungsguide.
Ich empfehle euch, das entsprechende Kapitel dort. Ich schildere hier nur kurz den Weg vom Großwall aus: wenn ihr im Großwall angelangt seid, geht aus dem Ausgang wieder hinaus und direkt LINKS. Nicht auf dem Weg, sondern den Felsen entlang ganz nach links. Befehlt euren Vasallen mit Hierher, dass sie bei euch bleiben und nicht zum See hinunter gehen sollen. Der Eingang zur Seelenschinder-Schlucht ist direkt unterhalb des Großwalls, also geht einfach weiter nach links und springt dann an der Stelle, wo der Eingang ist, nach unten in den kleinen Weg hinunter. Dort beim Gitter im Felsen könnt ihr die Schlucht betreten.
In der Schlucht bewegt euch langsam. Vornean sind Pilze, die ihr bestimmt gebrauchen könnt. SPEICHERT AM EINGANG UNBEDINGT AB UND SPEICHERT ÜBERHAUPT SEHR VIEL. Geht ein Stückchen weiter und Goblins und Schneeharpyien setzen euch zu. GEHT RÜCKWÄRTS. Bleibt im Stollen und befehlt den Vasallen bei euch zu bleiben.
Wenn ihr nach draußen geht, können die Harpyien höher fliegen und euch noch mehr zu setzen. Sie greifen euch dann und lassen euch oder eure Vasallen aus großer Höhe in die Tiefe fallen, was ein Neuladen erfordern würde. Hier im engen Stollen beim Eingang, sind sie im Nachteil, wohin sollen sie euch hier schon tragen?
Sind die Gegner erledigt, geht geradeaus zu der kaputten Brücke. Dort ist eine Truhe mit der fünften Tagebuchseite.
Geht dann rechts auf den Holzsteg, aber NICHT nach unten. Oben ist eine Truhe und rechts neben der Truhe eine Spinne und daneben ein Säckchen mit einem Pilger-Talismann. Nehmt den Talismann an euch und geht zurück in den Stollen. Jetzt geht ihr den schmalen Stollen, die Abzweigung an der Seite und lauft dort ein Stück hinein. Ihr findet hier Pilze und ich empfehle, dass ihr sie pflückt und eventuell auf eure Vasallen verteilt. Diese kleine Abzweigung führt zu einer Brücke, auf der ein Biest ist, ich meine ein Zyklop. Versucht ihn aus der Ferne abzuschießen, oder, wenn ihr kein Schütze seid, dann lockt ihr hinter euch her zum Stollen, wo ihr ihn bekämpfen müsst. Ihr könnt ihn nicht auf der Brücke bekämpfen, weil euch der Zyklop sonst in die Tiefe stürzt. Ist der Zyklop erledigt, dann speichert unbedingt ab.
Sobald ihr über die Brücke geht, werden Harpyen auftauchen. Ich empfehle euch also, zu rennen und dabei ständig den Befehl "Hierher" oder "Da lang" zu rufen, damit eure Vasallen nicht stehen bleiben, um die Harpyien zu bekämpfen. Die Harpyien heben die Vasallen (und evtl. den Erweckten) sonst hoch und lassen ihn dann neben der Brücke fallen, was den sicheren Tod bedeutet. Ein Vasall sagt auch: "A fall here can shorten a leg or even a lifespan." Ahaha yeah yeah... Falls alles Vorsicht zum trotz, ein Vasall fällt, dann ladet am besten neu.
Hinter der Brücke müsst ihr nun höllisch aufpassen, was ihr tut. Rechts geht es weiter, allerdings müsst ihr einen Absatz hinunter springen. Speichert wieder ab. Danach könnt ihr NUR rutschen und kommt dann NICHT einfach so zurück. Das heißt ihr müsst richtig rutschen, sonst kostet euch das sehr viel Zeit, wieder hier her zu kommen, bzw. ihr solltet neu laden.
Ihr müsst LINKS rutschen, dorthin, wo die Blumen sind. Ihr könnt die Blumen pflücken und dann geht es weiter, die nächsten Rutschbahnen hinunter.
Am Ende dieser Rutschbahnen habt ihr eine kleine Verschnaufpause und könnt links an der Felswand Gold einsacken. Geht vorsichtig zum Ende der kleinen Plattform und jetzt RECHTS rutschen unbedingt!!! Unten ist Gold und sind Kerzenleuchter, außerdem ist unten das Vieh, das die Briefe gestohlen hat, wenn es denn nicht schon abgehauen ist.
Hebt hier die Pakete alle auf. Sie liegen im Wasser und flackern. Wartet kurz, bis ihr wirklich insgesamt 11 Pakete aufgehoben habt. 10 Pakete sind für die Quest "Paketdienst" und ein Paket ist der vertrauliche Brief für Fedel. Oft müsst ihr einen Augenblick stehen bleiben und dann taucht aus dem Wasser ganz kurz wieder ein Brief auf, den ihr dann aufnehmen könnt.
Wenn das erledigt ist, habt ihr schon viel geschafft. Falls ihr keinen Bock habt, den Weg zurück zu klettern, könnt ihr hier einen Teleportstein verwenden, ihr solltet in dem Fall aber trotzdem zum Großwall teleportieren, damit ihr noch die 4. Tagebuchseite holen könnt. Ich zitiere hier eines der Kapitel aus meinem Rüstungsguiede, damit ihr wisst, wie ihr die Tagebuchseite und andere Schätze finden könnt.
VIERTE TAGEBUCHSEITE UND ANDERE SCHÄTZE
Der Weg vom Großwall nach Gran Soren ist an sich gesehen ein absoluter Gewaltmarsch. Man kommt zwischendurch an der Himmelszinnenfestung vorbei, in der man eine Quest erledigen kann (Dümmliche Diebe), aber ich widme dieser Quest ein anderes Kapitel. Zunächst interessiert es mich, die vierte Tagebuchseite für Reynard zu holen, das ist die Quest Suchtrupp.
Schätze am Felsrand
Ich gehe nun vom Großwall aus nach rechts. Dort ist in einiger Entfernung eine Brücke auszumachen,die wir geflissentlich ignorieren.
Wir gehen oben am ausgetrockneten Flussbett entlang und liefern uns eine hitzige Schlacht mit Waldschraten. Nachdem sie alle besiegt sind, gehen wir dorthin, wo ursprünglich eine Quelle gewesen sein muss. Hier sind zwei Truhen und speichert unbedingt ab, denn es könnte sein, dass ihr aus eine dieser Truhen Fremdländische Arznei bekommt.
Hier stehen Sarkophage in denen viel Gold ist. Sucht daher alles ab und plündert die Grabstätten.
Schattenwölfe
Auf der anderen Seite des Flussbettes ist ein Rudel Schattenwölfe auszumachen. Falls ihr magischer Bogenschütze seid bringt hier der Explosive Bolzen eine extrem gute Unterstützung. Geht dazu nicht über die Brücke, sondern bleibt stehen und plaziert in so vielen Schattenwölfen wie nur irgend möglich einen Bolzen. Sie kommen dann angerannt und ihr könnt sie in die Luft sprengen.
Erledigt so die erste Welle und geht dann erst über die Brücke, um den Rest des Rudels zu erledigen.
Klippenwurz, ein Zyklopengehege und Schatztruhen
Bewegt euch weiter langsam durch die Ödnis und setzt euch dazu gegen die Schattenwölfe und Harpyien zur Wehr. Achtet unbedingt darauf, ob ihr hier am Wegesrand Klippenwurz findet, das ist ein wichtiges und sehr seltenes Kraut.
Klippenwurz + Wasserenzian-Wurzel (Wassertempel) = Bandlilien-Sud, Steigert Magische Abwehr, Gruppe, bzw. stellt sie wieder her.
Bleibt auf dem Weg und ihr entdeckt ein Gehege mit einem Zyklopen. Lasst ihn in Ruhe, der tut niemandem etwas. Worauf ich hinaus will, sind die Truhen, die hinten an der Felswand im Schatten stehen. Sie können Schrott enthalten, sprich Dinge, die ihr überhaupt nicht gebrauchen könnt, oder völlig geniale Sachen. Neu laden ist hier eine gute Option.
Wunderelixier
Waldgrüne Tunika (mitte)
Silberne Weste
Ich lade nochmals und bekomme nun statt der Silbernen Weste die Große Schulterplatte. Ziemlich wuchtig das Ding, aber ich will es haben. Dieser Schulterschutz ist erst sehr spät im Spiel käuflich und gehört zu meiner Sammlung. Die Silberne Weste ist vielleicht für euren Krieger zu bevorzugen, denn sie sieht wirklich sehr gut aus. Vielleicht schafft ihr es auch, dass die Vasallen die Truhe nicht alle gleichzeitig öffnen. Ich nehme die Schulterplatte und bin häppy. Außerdem komme ich sowieso nochmal her.
Das Zyklopengehege stellt sich als Ophis' Revier heraus. Nomen est Omen. Bei forgeschrittenen Leveln kann hier ein Eherner Knüppel anstatt der Grünen Weste zu finden sein, oder ein Drachenschild. Eherner Knüppel kann für 62.008 Gold verkauft werden, Drachenschild für ungefähr 49.000 Gold.
Ich verlasse diesen ungewöhnlichen Ort und wende mich draußen nach rechts. Ich gehe um das Gehege herum zum Felsenrand und bewege mich entlang der Felskante, damit die Harpyien geringere Chancen haben, mich und meine Freunde in den Faulen Giftsee zu werfen. Wir stoßen auf eine Gruppe Schwefel-Echsen, aber die sind kein Problem.
ZELTLAGER UND VIERTE SEITE
Ich bleibe noch ein wenig in der Nähe des Felsens, bis ich sicher bin, so viele Harpyien wie möglich abgeschossen zu haben. Ich sehe jetzt am Giftsee einen Käfig und löse meine Schritte etwas vom Felsrand. Ein paar Meter weiter kann ich von fern ein Zeltlager ausmachen. Ich eile dorthin, finde drei Truhen und die vierte Tagebuchseite.
Dieses Mal habe ich Glück und finde in einer der Truhen Fremdländische Arznei. Heilt sehr viel. Ist sehr geheimnisvoll. Nun habe ich aber genug für heute. Ich bin überladen und benutze einen Reisestein nach Gran Soren.
Die Verschwörer - Teil III
Sobald ihr in Gran Soren seid und euer Inventar sortiert habt, nehmt den Brief von Fedel in euer Inventar und begebt euch tagsüber ins Schloss. Sobald ihr einen Schritt Richtung Treppe vom Haupteingang geht, wird eine Sequenz ausgelöst, in der ihr seht, wie euch jemand "auflauert". Er steht rechts neben dem Eingang und wenn ihr zu ihm geht, bittet er euch, ihm den Brief auszuhändigen, der eigentlich dem Kämmerer Fedel gehört und der davon berichtet, dass Lebensmittelrationen abgezweigt werden. Meiner Ansicht nach, ist es egal, wem ihr den Brief gebt, es hat meiner Erfahrung nach LEIDER überhaupt keine weiteren Konsequenzen im Spiel.
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Kapitel 20
Die Verschwörer - Teil II und Teil III
Zusammenhänge
Die Verschwörer - Teil II und Teil III
Zusammenhänge
Quests in diesem Kapitel
Die Verschwörer
Banditen kennen keine Ehre
Paketdienst
Suchtrupp
Um den Großwall zu erreichen braucht ihr einen etwas längeren Atem und solltet Gegenstände mitnehmen, die euch erlauben, alle Statusveränderungen zu heilen. Die Harpyien verursachen Schlaf und Steifgefroren. Der Giftsee Gift, Blind, Stumm etc.
Ihr benötigt ausreichend Quellwasser, dass ihr auf die Leute verteilen müsst, denn ihr werdet durch den Teleportstein schon ziemlich schwer sein, falls ihr diesen zum Großwall bringen wollt und nicht vor dem Turm des Blauen Mondes platziert habt.
Die Nebenquest Paketdienst könnt ihr in der Taverne annehmen, aber falls ihr dies nicht gemacht habt, ist es egal. Ihr findet die Pakete so oder so und könnt sie auch hinterher noch abgeben.
Die Nebenquest Suchtrupp bezieht sich auf die Tagebuchseiten, die ihr findet. Sie haben mit Reynard dem Händler zu tun, dem ihr am Anfang vor Kassardis das Leben gerettet habt. Einzelheiten hierzu sind im Rüstungsguide zu finden. Ihr findet in der Nähe des Großwalls die Seite Nr. 4 und in der Seelenschinderschlucht die Seite Nr. 5, so dass ihr nach dieser großen Reise alle Seiten des Tagebuchs komplett haben solltet. Seite 1 ist im Lager zu finden, Seite 2 in den Katakomben, Seite 3 ist in Gran Soren in einem Hinterhof in der Unterstadt, den ihr NUR über die Dächer erreicht, ist aber sehr leicht zu finden. Die letzte Seite ist im Steinbruch etwa in der Stelle, wo auf der Karte ein "!" ist. Aber das nur nebenbei.
Um die Pakete und den vertraulichen Brief für Fedel zu bekommen, müsst ihr auf die Seite der Seelenschinderschlucht, die beim Großwall ist. Ihr habt zwei Möglichkeiten, dorthin zu gelangen. Entweder ihr geht den ganzen Weg durch das Gebirge und an den Giftseen vorbei bis ihr beim Großwall seid, stellt dann den Teleportstein dort ab und speichert und geht unterhalb vom Großwall in die Seelenschinder-Schlucht. Oder ihr geht Richtung Katakomben, jedoch biegt ihr nicht ab, sondern geht weiter geradeaus. Geht dann an bei den Diebinnen vorbei und dort in durch den Wald. Der Osteingang zur Seelenschinderschlucht ist in Felsen dort im Wald bei dem Diebeslager. Es wird euch auf der Karte markiert, wenn ihr die Quest als aktive Quest markiert.
Die Seelenschinderschlucht gliedert sich in zwei große Abschnitte: an der einen Seite geht ihr hinunter, überquert dann unten eine Brücke aus Felsen und geht dann an der anderen Seite wieder hoch.
Das komplizierte an der Sache sind die ganzen Höhlen und besonders auf der Seite, die dem Großwall zugewandt ist, könnt ihr an einigen Stellen rutschen und weitere Teile der Schlucht erreichen, was aber der Orientierung am Anfang absout abträglich ist, weil ihr nicht wisst, wo genau nun welcher Ausgang ist. Die Karte markiert zwar die Ausgänge aber am Anfang weiß man nicht, welcher Ausgang zum Großwall führen würde und welcher Ausgang zurück nach Gran Soren. Daher empfehle ich immer, die Schlucht nicht in einem Durchgang zu erkunden, sondern zunächst einfach an der einen Seite nach unten und direkt an der anderen Seite nach oben zu gehen und oben die Schlucht wieder zu verlassen.
Rechts, also auf ca. 4 Uhr, ist der Ein-/Ausgang Richtung Gran Soren, auf ca. 8 Uhr ist der Ein-/Ausgang Richtung Großwall. Links geht es zum Großwall, rechts Richtung Gran Soren.
Eine Beschreibung der Seelenschinder-Schlucht mit all ihren Schätzen bekommt ihr im Rüstungsguide.
Ich empfehle euch, das entsprechende Kapitel dort. Ich schildere hier nur kurz den Weg vom Großwall aus: wenn ihr im Großwall angelangt seid, geht aus dem Ausgang wieder hinaus und direkt LINKS. Nicht auf dem Weg, sondern den Felsen entlang ganz nach links. Befehlt euren Vasallen mit Hierher, dass sie bei euch bleiben und nicht zum See hinunter gehen sollen. Der Eingang zur Seelenschinder-Schlucht ist direkt unterhalb des Großwalls, also geht einfach weiter nach links und springt dann an der Stelle, wo der Eingang ist, nach unten in den kleinen Weg hinunter. Dort beim Gitter im Felsen könnt ihr die Schlucht betreten.
In der Schlucht bewegt euch langsam. Vornean sind Pilze, die ihr bestimmt gebrauchen könnt. SPEICHERT AM EINGANG UNBEDINGT AB UND SPEICHERT ÜBERHAUPT SEHR VIEL. Geht ein Stückchen weiter und Goblins und Schneeharpyien setzen euch zu. GEHT RÜCKWÄRTS. Bleibt im Stollen und befehlt den Vasallen bei euch zu bleiben.
Wenn ihr nach draußen geht, können die Harpyien höher fliegen und euch noch mehr zu setzen. Sie greifen euch dann und lassen euch oder eure Vasallen aus großer Höhe in die Tiefe fallen, was ein Neuladen erfordern würde. Hier im engen Stollen beim Eingang, sind sie im Nachteil, wohin sollen sie euch hier schon tragen?
Sind die Gegner erledigt, geht geradeaus zu der kaputten Brücke. Dort ist eine Truhe mit der fünften Tagebuchseite.
Geht dann rechts auf den Holzsteg, aber NICHT nach unten. Oben ist eine Truhe und rechts neben der Truhe eine Spinne und daneben ein Säckchen mit einem Pilger-Talismann. Nehmt den Talismann an euch und geht zurück in den Stollen. Jetzt geht ihr den schmalen Stollen, die Abzweigung an der Seite und lauft dort ein Stück hinein. Ihr findet hier Pilze und ich empfehle, dass ihr sie pflückt und eventuell auf eure Vasallen verteilt. Diese kleine Abzweigung führt zu einer Brücke, auf der ein Biest ist, ich meine ein Zyklop. Versucht ihn aus der Ferne abzuschießen, oder, wenn ihr kein Schütze seid, dann lockt ihr hinter euch her zum Stollen, wo ihr ihn bekämpfen müsst. Ihr könnt ihn nicht auf der Brücke bekämpfen, weil euch der Zyklop sonst in die Tiefe stürzt. Ist der Zyklop erledigt, dann speichert unbedingt ab.
Sobald ihr über die Brücke geht, werden Harpyen auftauchen. Ich empfehle euch also, zu rennen und dabei ständig den Befehl "Hierher" oder "Da lang" zu rufen, damit eure Vasallen nicht stehen bleiben, um die Harpyien zu bekämpfen. Die Harpyien heben die Vasallen (und evtl. den Erweckten) sonst hoch und lassen ihn dann neben der Brücke fallen, was den sicheren Tod bedeutet. Ein Vasall sagt auch: "A fall here can shorten a leg or even a lifespan." Ahaha yeah yeah... Falls alles Vorsicht zum trotz, ein Vasall fällt, dann ladet am besten neu.
Hinter der Brücke müsst ihr nun höllisch aufpassen, was ihr tut. Rechts geht es weiter, allerdings müsst ihr einen Absatz hinunter springen. Speichert wieder ab. Danach könnt ihr NUR rutschen und kommt dann NICHT einfach so zurück. Das heißt ihr müsst richtig rutschen, sonst kostet euch das sehr viel Zeit, wieder hier her zu kommen, bzw. ihr solltet neu laden.
Ihr müsst LINKS rutschen, dorthin, wo die Blumen sind. Ihr könnt die Blumen pflücken und dann geht es weiter, die nächsten Rutschbahnen hinunter.
Am Ende dieser Rutschbahnen habt ihr eine kleine Verschnaufpause und könnt links an der Felswand Gold einsacken. Geht vorsichtig zum Ende der kleinen Plattform und jetzt RECHTS rutschen unbedingt!!! Unten ist Gold und sind Kerzenleuchter, außerdem ist unten das Vieh, das die Briefe gestohlen hat, wenn es denn nicht schon abgehauen ist.
Hebt hier die Pakete alle auf. Sie liegen im Wasser und flackern. Wartet kurz, bis ihr wirklich insgesamt 11 Pakete aufgehoben habt. 10 Pakete sind für die Quest "Paketdienst" und ein Paket ist der vertrauliche Brief für Fedel. Oft müsst ihr einen Augenblick stehen bleiben und dann taucht aus dem Wasser ganz kurz wieder ein Brief auf, den ihr dann aufnehmen könnt.
Wenn das erledigt ist, habt ihr schon viel geschafft. Falls ihr keinen Bock habt, den Weg zurück zu klettern, könnt ihr hier einen Teleportstein verwenden, ihr solltet in dem Fall aber trotzdem zum Großwall teleportieren, damit ihr noch die 4. Tagebuchseite holen könnt. Ich zitiere hier eines der Kapitel aus meinem Rüstungsguiede, damit ihr wisst, wie ihr die Tagebuchseite und andere Schätze finden könnt.
VIERTE TAGEBUCHSEITE UND ANDERE SCHÄTZE
Der Weg vom Großwall nach Gran Soren ist an sich gesehen ein absoluter Gewaltmarsch. Man kommt zwischendurch an der Himmelszinnenfestung vorbei, in der man eine Quest erledigen kann (Dümmliche Diebe), aber ich widme dieser Quest ein anderes Kapitel. Zunächst interessiert es mich, die vierte Tagebuchseite für Reynard zu holen, das ist die Quest Suchtrupp.
Schätze am Felsrand
Ich gehe nun vom Großwall aus nach rechts. Dort ist in einiger Entfernung eine Brücke auszumachen,die wir geflissentlich ignorieren.
Wir gehen oben am ausgetrockneten Flussbett entlang und liefern uns eine hitzige Schlacht mit Waldschraten. Nachdem sie alle besiegt sind, gehen wir dorthin, wo ursprünglich eine Quelle gewesen sein muss. Hier sind zwei Truhen und speichert unbedingt ab, denn es könnte sein, dass ihr aus eine dieser Truhen Fremdländische Arznei bekommt.
Hier stehen Sarkophage in denen viel Gold ist. Sucht daher alles ab und plündert die Grabstätten.
Schattenwölfe
Auf der anderen Seite des Flussbettes ist ein Rudel Schattenwölfe auszumachen. Falls ihr magischer Bogenschütze seid bringt hier der Explosive Bolzen eine extrem gute Unterstützung. Geht dazu nicht über die Brücke, sondern bleibt stehen und plaziert in so vielen Schattenwölfen wie nur irgend möglich einen Bolzen. Sie kommen dann angerannt und ihr könnt sie in die Luft sprengen.
Erledigt so die erste Welle und geht dann erst über die Brücke, um den Rest des Rudels zu erledigen.
Klippenwurz, ein Zyklopengehege und Schatztruhen
Bewegt euch weiter langsam durch die Ödnis und setzt euch dazu gegen die Schattenwölfe und Harpyien zur Wehr. Achtet unbedingt darauf, ob ihr hier am Wegesrand Klippenwurz findet, das ist ein wichtiges und sehr seltenes Kraut.
Klippenwurz + Wasserenzian-Wurzel (Wassertempel) = Bandlilien-Sud, Steigert Magische Abwehr, Gruppe, bzw. stellt sie wieder her.
Bleibt auf dem Weg und ihr entdeckt ein Gehege mit einem Zyklopen. Lasst ihn in Ruhe, der tut niemandem etwas. Worauf ich hinaus will, sind die Truhen, die hinten an der Felswand im Schatten stehen. Sie können Schrott enthalten, sprich Dinge, die ihr überhaupt nicht gebrauchen könnt, oder völlig geniale Sachen. Neu laden ist hier eine gute Option.
Wunderelixier
Waldgrüne Tunika (mitte)
Silberne Weste
Ich lade nochmals und bekomme nun statt der Silbernen Weste die Große Schulterplatte. Ziemlich wuchtig das Ding, aber ich will es haben. Dieser Schulterschutz ist erst sehr spät im Spiel käuflich und gehört zu meiner Sammlung. Die Silberne Weste ist vielleicht für euren Krieger zu bevorzugen, denn sie sieht wirklich sehr gut aus. Vielleicht schafft ihr es auch, dass die Vasallen die Truhe nicht alle gleichzeitig öffnen. Ich nehme die Schulterplatte und bin häppy. Außerdem komme ich sowieso nochmal her.
Das Zyklopengehege stellt sich als Ophis' Revier heraus. Nomen est Omen. Bei forgeschrittenen Leveln kann hier ein Eherner Knüppel anstatt der Grünen Weste zu finden sein, oder ein Drachenschild. Eherner Knüppel kann für 62.008 Gold verkauft werden, Drachenschild für ungefähr 49.000 Gold.
Ich verlasse diesen ungewöhnlichen Ort und wende mich draußen nach rechts. Ich gehe um das Gehege herum zum Felsenrand und bewege mich entlang der Felskante, damit die Harpyien geringere Chancen haben, mich und meine Freunde in den Faulen Giftsee zu werfen. Wir stoßen auf eine Gruppe Schwefel-Echsen, aber die sind kein Problem.
ZELTLAGER UND VIERTE SEITE
Ich bleibe noch ein wenig in der Nähe des Felsens, bis ich sicher bin, so viele Harpyien wie möglich abgeschossen zu haben. Ich sehe jetzt am Giftsee einen Käfig und löse meine Schritte etwas vom Felsrand. Ein paar Meter weiter kann ich von fern ein Zeltlager ausmachen. Ich eile dorthin, finde drei Truhen und die vierte Tagebuchseite.
Dieses Mal habe ich Glück und finde in einer der Truhen Fremdländische Arznei. Heilt sehr viel. Ist sehr geheimnisvoll. Nun habe ich aber genug für heute. Ich bin überladen und benutze einen Reisestein nach Gran Soren.
Die Verschwörer - Teil III
Sobald ihr in Gran Soren seid und euer Inventar sortiert habt, nehmt den Brief von Fedel in euer Inventar und begebt euch tagsüber ins Schloss. Sobald ihr einen Schritt Richtung Treppe vom Haupteingang geht, wird eine Sequenz ausgelöst, in der ihr seht, wie euch jemand "auflauert". Er steht rechts neben dem Eingang und wenn ihr zu ihm geht, bittet er euch, ihm den Brief auszuhändigen, der eigentlich dem Kämmerer Fedel gehört und der davon berichtet, dass Lebensmittelrationen abgezweigt werden. Meiner Ansicht nach, ist es egal, wem ihr den Brief gebt, es hat meiner Erfahrung nach LEIDER überhaupt keine weiteren Konsequenzen im Spiel.
"Zusammenhänge"
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