31.10.2012, 19:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.10.2012, 20:34 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Wenn ihr "Zur Hölle mit der Erlösung" absolviert, werden alle Level der Verbundenheit miteinander verglichen. Das ist der erste Checkpoint dafür und falls ihr Lady Mercedes oder Lord Julian den Ring geben wollt, um die Verbundenheit noch weiter zu steigern, ist nun die letzte Gelegenheit dazu.
Geht dann ( evtl. mit dem Larzarusstein im Gepäck) zur Sturmklippenfeste. Euer Auftrag lautet, mit Lady Mercedes zu gehen, also folgt ihr, indem ihr in der Sturmklippenfeste links die Treppe hinauf geht. Oben wird in einer kurzen Sequenz angezeigt, wo Lady Mercedes hingeht.
ACHTUNG: ihr habt nun eine der wenigen Möglichkeiten, euren Erweckten Ingame zu beobachten und so zu begutachten und spätestens ab dem zweiten Durchgang hier die Möglichkeit, diesen Stand neu zu laden und dann über den Charaktereditor Veränderungen vorzunehmen.
Zieht also den Helm aus, falls ihr einen tragt und speichert ab. Folgt dann Lady Mercedes und seht euch die Szenen an. Sobald das Duell beginnt könnt ihr ohne weiteres ins Menü gehen und zum Beispiel hier an dieser Stelle den Spielstand neu laden. Geht dann in das Menü und ladet den Charakter-Editor, nehmt die Veränderungen vor, die ihr für notwendig haltet. Verlasst dann den Editor und ladet den letzten Spielstand neu, bei dem ihr oben bei der Treppe steht.
Folgt dann erneut Lady Mercedes und schaut euch die Szenen an - dieses Mal mit den Veränderungen, die ihr vorgenommen habt. Sollte euer Erweckter immer noch nicht so aussehen, wie ihr es wünscht, könnt ihr das Ganze an dieser Stelle so oft wiederholen, wie ihr Lust habt, bzw. bis euer Erweckter für euch perfekt ist.
Zurück zum Geschehen: ihr sollt also Sekundant sein und in der Regel läuft die Sache so ab, dass Lady Mercedes Lord Julian unterlegen ist. Wenn ihr nicht mehr mit ansehen wollt, wie sie von Lord Julian vermöbelt wird, dann bewegt euch auf die HINTERE kleine Treppe zu. Daraufhin wird das Duell abgeschlossen und normalerweise verabschiedet sich Lord Julian an dieser Stelle. (Er wird hier das Spiel verlassen, indem er in seine Heimat zurückkehrt.)
Ihr könnt dann mit Lady Merceds sprechen und wenn ihr euch nicht eingemischt habt, steigt die Verbundenheit zwischen euch und sie schenkt euch zum Abschied ihr Silbernes Rapier. Sie bleibt zwar hier stehen, bis ihr die Festung verlassen habt, aber danach verschwindet sie aus dem Spiel.
Möglichkeit 2:
Ihr könnt euch in das Duell einmischen und Lord Julian schlagen, so dass er stirbt. Daraufhin bekommt ihr von Lady Mercedes Claymore und ein paar Pünktchen Verbundenheit gehen verloren, die ihr mit Wolkenwein wieder wett machen könnt.
Möglichkeit 3:
Das ist meiner Meinung nach die beste aller Lösungen: ihr mischt euch ein und besiegt Lord Julian. Ihr müsst einen Larzarusstein im Inventar haben. Stellt euch dann neben ihn und ihr werdet gefragt, ob ihr ihn wiederbeleben wollt und natürlich bestätigt ihr. Darauhin steht er wieder auf und ergibt sich.
Ihr könnt in danach aufsuchen und mit im sprechen. Auf diese Weise erfahrt ihr sehr viel über seine Motivation. Außerdem bekommt ihr sein Schild. Schenkt ihr im Festtagskuchen steigt seine Verbundenheit mit ihm und er möchte eine Eskorte zum Großwall. Die Belohnung für die Eskorte ist eine Goldene Lanze, die einzige im Spiel, eine wertvolle Waffe. Geht erneut zu ihm, nachdem ihr den Drachen besiegt habt und er geht dann in seine Heimat zurück.
ODER, falls ihr zu ihm die stärkste Verbundenheit aufgebaut habt, dann ist er bei euch in Kassardis und ihr erfahrt weiteres über ihn. Das liegt ganz an euch.
Sobald ihr von der vorigen Quest Richtung Gran Soren lauft, seht ihr bei der Brücke den leblosen Körper eines Basilisken liegen. Die Soldaten, die dort stehen, erzählen, sie hätten ihn gefunden und möchten ihn als Geschenk an den Herzog überreichen.
Geht ihr nun zu Aldous, um ihm von den Ereignissen in der Sturmklippenfeste zu bereichten und die Quest abzuschließen, erreicht ein Bote den Audienzsaal. Er hat beunruhigende Nachrichten und Aldous bittet euch, zur Wegeburg Richtung Kassardis zu eilen.
Verlasst nun das Schloss und bereitet euch vor. Ich empfehle euch, Basilisken-Fluid ins Inventar zu nehmen, sowie Tücher, die Öl aufsagen und eventuell Nüchterneheitswein!!!
Falls ihr Schütze seid, könnt ihr Sprengpfeile in euer Inventar legen. Falls ihr, wie ich, sehr viel mit dem Rostigen Bogen arbeitet, rüstet diesen ab und einen starken "normalen" Bogen aus, dsa ist wichtig, da der Basilisk gegen die Statusveränderungen des Rostigen Bogens immun ist.
Geht dann zur Wegeburg, nur um zu erfahren, dass ihr sofort zurück kommen sollt. Speichert ab und teleportiert nach Gran Soren. Dort köntn ihr NICHT speichern, weil ein Feind in der Nähe ist, nämlich der Basilisk.
Rüstet nun die Sprengpfeile aus und nehmt eventuell Nüchternheitswein, um die Gruppe vor Statusveränderungen zu schützen.
Geht dann auf das Feld und so nahe wie möglich an den Basilisken heran, was schwierig ist. Schießt auf den Sack an seinem Hals, wenn sein Kropf sich dick aufbläht. Wenn ihr Sprengpfeile habt, solltet ihr ihn empfindlich verletzen können, aber auch ohne Sprengpfeile ist genau das seine Schwäche.
Eine andere Möglichkeit ihn empfindlich zu verletzen, besteht darin, dass ihr auf ihn springt. Ihr müsst aber genau an seinem Hals sein, was wirklich schwer ist. Und wenn er den Kropf aufbläht, dann müsst ihr darauf einstechen.
Es ist jedenfalls genau wie mit dem Greifen: sobald nur noch zwei der Lebenspunkte übrig sind - und egal, ob der Basilisk am Boden liegt - er steht dann auf und fliegt. Und genau dann müsst ihr mit Sprengpfeil in seine Flügel schießen, sonst flieht er. Ihr findet ihn dann in der Seelenschinder-Schlucht auf dem Sims des Springers.
Jedenfalls könnt ihr die Quest lösen, indem ihr den Basilisken tötet oder verjagt, das ist für den Erfolg der Quest egal. Nachdem ihr den Basilisken getötet oder verjagt habt, sprecht mit dem Wachposten vor der Treppe zum Schloss. Danach erscheint ein Ladebildschirm und ihr seid automatisch im Schloss.
Sprecht mit Aldous und hört euch seine Erklärung an. Dann bekommt ihr vom Herzog die Einladung zu einer Expedition. Dafür sollt ihr reichlich ausgestattet werden. Geht hinauf zum Schlafgemach des Herzogs. Sprecht den Herzog an und er führt euch zur Schatzkammer. Ihr dürft den gesamten Schatz an euch nehmen. Falls der Herzog den originalen Linwurmkönigsring hat, öffnet er euch die Truhe und gibt euch den Paladinsmantel.
Danach erscheint ein weiterer Bote und die Ereignisse überschlagen sich.
[/FONT]
Kapitel 24
Die Drachenzunge (Große Pflicht)
Angebot und Nachfrage
Hochmut kommt vor dem Fall
Ehre und Verrat
Lohn und Verpflichtung
Vorsicht Spoiler
Die Drachenzunge
Falls ihr dies noch nicht gemacht habt: Ebenfalls wichtig wäre es, in den Hexenwald, den zweiten Abschnitt, zu gehen und dort nachzusehen, ob ihr die Schiefertafel dort findet. Diese müsst ihr zum Drachengeschmiedeten bringen, der sie in einen Ring umwandelt. Ihr müsst den Ring der Person eures Herzens geben, was aber keine Garantie ist, dass diese Person auch bei euch in Kassardis ist. Der Ring ist die Große Pflicht und kann jederzeit von euch noch vergeben werden. Es macht allerdings mehr Sinn, ihn jetzt schon zu vergeben, als später.Die Drachenzunge (Große Pflicht)
Angebot und Nachfrage
Hochmut kommt vor dem Fall
Ehre und Verrat
Lohn und Verpflichtung
Vorsicht Spoiler
Die Drachenzunge
Wenn ihr "Zur Hölle mit der Erlösung" absolviert, werden alle Level der Verbundenheit miteinander verglichen. Das ist der erste Checkpoint dafür und falls ihr Lady Mercedes oder Lord Julian den Ring geben wollt, um die Verbundenheit noch weiter zu steigern, ist nun die letzte Gelegenheit dazu.
Leb wohl Valmiro
Hier an dieser Stelle ist auch der Hinweis sinnvoll: Falls ihr die Quest Wissensdurst absolviert habt, könnt ihr hier in Kassardis Valmiro verabschieden, der auf eine große Reise gehen will, um seinen Wissensdurst zu stillen. Er wünscht sich als Proviant Wirksamer Grünlattich, eine Laterne, Ewig Saures Ambrosiafleisch und einen Pilgertalismann. Dann möchte er, dass ihr ihm helft, seine Kisten zum Strand zu tragen und danach feiert er Abschied mit euch am Strand. Ihr erhaltet von ihm zur Belohnung unter anderem einen Hydra Gallenstein, der für Rüstungsverbesserungen sehr wertvoll ist.Angebot und Nachfrage
Wenn ihr zu Beginn mit Ser Dario in der Stumklippenfeste gesprochen und dann die Lebensmittelrationen von Lord Julian besorgt habt, gibt er euch dafür als Belohnung den Schlüssel zu dem einzigen intakten Raum hier in der Festung. Dort sind zwei Schatztruhen mit sehr guter Ausrüstung. ERST WENN ihr das erledigt habt, solltet ihr die Quest "Hochmut kommt vor dem Fall" annehmen, denn am Ende dieser Quest könnt ihr nicht mehr mit Ser Dario sprechen. Die Festung wird geräumt.Hochmut kommt vor dem Fall
Seid ihr also so weit vorbereitet, dass ihr die obigen Quests zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht habt, dann könnt ihr die Quest: "Hochmut kommt vor dem Fall" im Schloss annehmen und dann draußen vor dem Ausgang mit Lady Mercedes sprechen. Folgt ihr jedoch noch nicht, sondern geht zum Inn. Schaut in eurem Lager nach, ob ihr einen Larzarusstein besitzt (bzw. drei Splitter, die nehmt ihr in euer Inventar. Dort setzen sie sich automatisch zu einem Larzarusstein zusammen). Beim zweiten Durchspielen ist dies wohl eher kein Problem. Geht dann ( evtl. mit dem Larzarusstein im Gepäck) zur Sturmklippenfeste. Euer Auftrag lautet, mit Lady Mercedes zu gehen, also folgt ihr, indem ihr in der Sturmklippenfeste links die Treppe hinauf geht. Oben wird in einer kurzen Sequenz angezeigt, wo Lady Mercedes hingeht.
ACHTUNG: ihr habt nun eine der wenigen Möglichkeiten, euren Erweckten Ingame zu beobachten und so zu begutachten und spätestens ab dem zweiten Durchgang hier die Möglichkeit, diesen Stand neu zu laden und dann über den Charaktereditor Veränderungen vorzunehmen.
Zieht also den Helm aus, falls ihr einen tragt und speichert ab. Folgt dann Lady Mercedes und seht euch die Szenen an. Sobald das Duell beginnt könnt ihr ohne weiteres ins Menü gehen und zum Beispiel hier an dieser Stelle den Spielstand neu laden. Geht dann in das Menü und ladet den Charakter-Editor, nehmt die Veränderungen vor, die ihr für notwendig haltet. Verlasst dann den Editor und ladet den letzten Spielstand neu, bei dem ihr oben bei der Treppe steht.
Folgt dann erneut Lady Mercedes und schaut euch die Szenen an - dieses Mal mit den Veränderungen, die ihr vorgenommen habt. Sollte euer Erweckter immer noch nicht so aussehen, wie ihr es wünscht, könnt ihr das Ganze an dieser Stelle so oft wiederholen, wie ihr Lust habt, bzw. bis euer Erweckter für euch perfekt ist.
Zurück zum Geschehen: ihr sollt also Sekundant sein und in der Regel läuft die Sache so ab, dass Lady Mercedes Lord Julian unterlegen ist. Wenn ihr nicht mehr mit ansehen wollt, wie sie von Lord Julian vermöbelt wird, dann bewegt euch auf die HINTERE kleine Treppe zu. Daraufhin wird das Duell abgeschlossen und normalerweise verabschiedet sich Lord Julian an dieser Stelle. (Er wird hier das Spiel verlassen, indem er in seine Heimat zurückkehrt.)
Ihr könnt dann mit Lady Merceds sprechen und wenn ihr euch nicht eingemischt habt, steigt die Verbundenheit zwischen euch und sie schenkt euch zum Abschied ihr Silbernes Rapier. Sie bleibt zwar hier stehen, bis ihr die Festung verlassen habt, aber danach verschwindet sie aus dem Spiel.
Möglichkeit 2:
Ihr könnt euch in das Duell einmischen und Lord Julian schlagen, so dass er stirbt. Daraufhin bekommt ihr von Lady Mercedes Claymore und ein paar Pünktchen Verbundenheit gehen verloren, die ihr mit Wolkenwein wieder wett machen könnt.
Möglichkeit 3:
Das ist meiner Meinung nach die beste aller Lösungen: ihr mischt euch ein und besiegt Lord Julian. Ihr müsst einen Larzarusstein im Inventar haben. Stellt euch dann neben ihn und ihr werdet gefragt, ob ihr ihn wiederbeleben wollt und natürlich bestätigt ihr. Darauhin steht er wieder auf und ergibt sich.
Ihr könnt in danach aufsuchen und mit im sprechen. Auf diese Weise erfahrt ihr sehr viel über seine Motivation. Außerdem bekommt ihr sein Schild. Schenkt ihr im Festtagskuchen steigt seine Verbundenheit mit ihm und er möchte eine Eskorte zum Großwall. Die Belohnung für die Eskorte ist eine Goldene Lanze, die einzige im Spiel, eine wertvolle Waffe. Geht erneut zu ihm, nachdem ihr den Drachen besiegt habt und er geht dann in seine Heimat zurück.
ODER, falls ihr zu ihm die stärkste Verbundenheit aufgebaut habt, dann ist er bei euch in Kassardis und ihr erfahrt weiteres über ihn. Das liegt ganz an euch.
Ehre und Verrat
Sobald ihr von der vorigen Quest Richtung Gran Soren lauft, seht ihr bei der Brücke den leblosen Körper eines Basilisken liegen. Die Soldaten, die dort stehen, erzählen, sie hätten ihn gefunden und möchten ihn als Geschenk an den Herzog überreichen.
Geht ihr nun zu Aldous, um ihm von den Ereignissen in der Sturmklippenfeste zu bereichten und die Quest abzuschließen, erreicht ein Bote den Audienzsaal. Er hat beunruhigende Nachrichten und Aldous bittet euch, zur Wegeburg Richtung Kassardis zu eilen.
Verlasst nun das Schloss und bereitet euch vor. Ich empfehle euch, Basilisken-Fluid ins Inventar zu nehmen, sowie Tücher, die Öl aufsagen und eventuell Nüchterneheitswein!!!
Falls ihr Schütze seid, könnt ihr Sprengpfeile in euer Inventar legen. Falls ihr, wie ich, sehr viel mit dem Rostigen Bogen arbeitet, rüstet diesen ab und einen starken "normalen" Bogen aus, dsa ist wichtig, da der Basilisk gegen die Statusveränderungen des Rostigen Bogens immun ist.
Geht dann zur Wegeburg, nur um zu erfahren, dass ihr sofort zurück kommen sollt. Speichert ab und teleportiert nach Gran Soren. Dort köntn ihr NICHT speichern, weil ein Feind in der Nähe ist, nämlich der Basilisk.
Rüstet nun die Sprengpfeile aus und nehmt eventuell Nüchternheitswein, um die Gruppe vor Statusveränderungen zu schützen.
Geht dann auf das Feld und so nahe wie möglich an den Basilisken heran, was schwierig ist. Schießt auf den Sack an seinem Hals, wenn sein Kropf sich dick aufbläht. Wenn ihr Sprengpfeile habt, solltet ihr ihn empfindlich verletzen können, aber auch ohne Sprengpfeile ist genau das seine Schwäche.
Eine andere Möglichkeit ihn empfindlich zu verletzen, besteht darin, dass ihr auf ihn springt. Ihr müsst aber genau an seinem Hals sein, was wirklich schwer ist. Und wenn er den Kropf aufbläht, dann müsst ihr darauf einstechen.
Es ist jedenfalls genau wie mit dem Greifen: sobald nur noch zwei der Lebenspunkte übrig sind - und egal, ob der Basilisk am Boden liegt - er steht dann auf und fliegt. Und genau dann müsst ihr mit Sprengpfeil in seine Flügel schießen, sonst flieht er. Ihr findet ihn dann in der Seelenschinder-Schlucht auf dem Sims des Springers.
Jedenfalls könnt ihr die Quest lösen, indem ihr den Basilisken tötet oder verjagt, das ist für den Erfolg der Quest egal. Nachdem ihr den Basilisken getötet oder verjagt habt, sprecht mit dem Wachposten vor der Treppe zum Schloss. Danach erscheint ein Ladebildschirm und ihr seid automatisch im Schloss.
Lohn und Verpflichtung
Sprecht mit Aldous und hört euch seine Erklärung an. Dann bekommt ihr vom Herzog die Einladung zu einer Expedition. Dafür sollt ihr reichlich ausgestattet werden. Geht hinauf zum Schlafgemach des Herzogs. Sprecht den Herzog an und er führt euch zur Schatzkammer. Ihr dürft den gesamten Schatz an euch nehmen. Falls der Herzog den originalen Linwurmkönigsring hat, öffnet er euch die Truhe und gibt euch den Paladinsmantel.
Danach erscheint ein weiterer Bote und die Ereignisse überschlagen sich.
[/FONT]