31.10.2012, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012, 13:27 von Tabitha-Lee.)
[FONT="Comic Sans MS"]
Suchtrupp
Wenn ihr also so weit seid, sprich Valmiro und Quina verabschiedet habt, dann müsst ihr nun auch noch Reynard verabschieden, indem ihr ihm die Tagebuchseiten seiner Vaters gebt. Für mehr Informationen lest bitte das Kapitel Männliche Lover/Valmiro. Die Quest scheitert, wenn ihr sie jetzt nicht beendet. Sobald ihr so weit seid, bereitet euch auf den Großwall vor.
Zur Hölle mit der Erlösung
Zunächst einiges zum Ablauf: im Großwall sind zunächst zwei Zyklopen, die von einer Schar Harpyien begleitet werden. Ihr braucht Schutz vor Schlaf, d. h. ein entsprechender Ring im Inventar wiegt nicht viel und kann bei Bedarf ausgerüstet werden.
Außerdem benötigt ihr Flammenbanntau und Schutz vor Fluch und natürlich Quellwasser. Falls ihr Schütze seid, legt euch Sprengpfeile ins Inventar und auf jeden Fall Drachengeifer.
Begebt euch zum Großwall und geht dort auch in den Riftstein, um einen Kontrollpunkt zu erzeugen. Betretet dann den Großwall und lauft sofort nach LINKS. Es wird eine Sequenz ausgelöst an deren Ende zwei Zyklopen mit der Schar Harpyien auftauchen. Wenn ihr links in der Ecke steht, haben sie den weitesten Weg zu euch. Ehe sie euch erreichen, könnt ihr bereits einige Harpyien abschießen, bzw. falls ihr einen Rostigen Bogen habt, die beiden Zyklopen beschießen, die daraufhin stark verlangsamt werden.
Bewegt euch dann extrem viel über das gesamte Areal. Ihr solltet unbedingt Abstand zu den Zyklopen halten, bis ihr zumindest die Harpyien erledigt habt. Danach macht ihr es von der Situation abhängig. Sofern ihr Bogenschütze seid, müsst ihr vermutlich erneut die Zyklopen verlangsamen, bzw. könnt ihr auch Schlafpfeile versuchen oder dergleichen.
Sprengpfeile und Drachengeifer bei euren Vasallen richten eine Menge Schaden an. Auf diese Weise und nach viel herumgerenne gehen sie zu Fall.
Speichert dann unbedingt ab. Wenn ihr wollt könnt ihr durch das Tor und dann links hinten zu dem Baum gehen. Dort ist ein Friedhof mit jeder Menge Untoter und beim Baum ist eine Schatztruhe.
Eroberung des Großwalls - Teil I
Jetzt wird es tricky. Geht in das Gebäude. Dort liegen jede Menge Skelette, die sich natürlikch materialisieren. Beseitigt sie alle, geht dann nach draußen. Dort ist ein überlebender Soldat und bei ihm steht ein Faß mit Sprengstoff. Nehmt es mit euch und speichert ab.
Situationsbeschreibung: sobald ihr durch den Durchgang geht, ist links von euch ein weiterer Durchgang und im Raum selbst, den ihr betretet ein gefesselter Soldat am Boden, bei dem ein Magier steht.
Hinter dem Durchgang links sind oben auf der Treppe sehr viele Magier und unten neben der Treppe ist ein Soldat in Gefahr.
Außerdem ist im ersten Raum hinter dem Soldaten, der gefesselt am Boden liegt, eine schwache Mauer und dahinter ein Gefängnisraum.
Ihr müsst nun versuchen, den Soldaten im Nebenraum unten vor der Treppe zu retten, den Soldaten, der am Boden liegt und dann müsst ihr so schnell wie möglich das Faß mit dem Sprengstoff nehmen und die Mauer hinten im ersten Raum zerstören und dann dort eine Treppe nach unten rennen, um die Soldaten unten im Verlies zu retten.
Das bedeutet, ihr habt nicht viel Zeit. Rennt zu dem Magier und erschlagt ihn, ignoriert aber den Soldaten am Boden. Rennt statt dessen nach nebenan und helft dem Soldaten unten und erschlagt dann die Magier oben auf der Treppe, haltet euch aber nicht auf.
Geht zurück in den ersten Raum und zerstört die Mauer hinten mit dem Faß Sprengstoff. Es sind sehr viel Untote hier - UNBEDINGT IGNORIEREN. Ruft mit "Hierher" und "Da lang" eure Vasallen zu euch und rennt derweil hinten rechts die Treppe nach unten. Ihr müsst jetzt echt schnell sein. Unten im Verlies sind Soldaten und Untote und eventuell ein Magier. Manchmal materialisiert sich der Magier auch einige Sekunden später.
Hinten rechts im Verlies ist ein Gittertor und links vom Gittertor sind Soldaten. Einer von ihnen hat den Schlüssel zu diesem Gittertor, daher solltet ihr die Untoten alle killen und zwar so schnell es geht. Zwischendurch muss der Magier unbedingt sterben, sonst wandelt der Soldaten in Untote um. Falls ihr vorher immer "Hierher" und "Da lang" an eure Vasallen befohlen habt, sind sie allerdings mit euch hier unten und helfen euch mit vereinten Kräften.
So gelangt ihr an den Schlüssel zum Verlies und könnt unten eine Schatztruhe ausplündern. Oft ist dort Silberne Brustplatte enthalten.
Geht dann zurück und räumt oben auf, es sind oben bestimmt noch Skelette und Untote vorhanden. Öffnet dann die Zellentür. Draußen der Soldat ist hoffentlich noch am Leben. Geht zur Treppe hinüber aber noch nicht hoch. Wenn der Soldat vorhin hier überlebt hat, hat er euch die Zellentür rechts von der Treppe aufgeschlossen. Geht dort hinein und die Treppe hoch, um die Schatztruhen auszuplündern.
Oben könnt ihr eine Zellentür selbst öffnen und landet dann oben auf der Treppe. Dort geht ihr weiter durch einen labyrintartigen Gang.
Chimäre
Speichert im Labyrinth ab. Sobald ihr zum Ausgang dieses Ganges kommt, wird eine Sequenz ausgelöst, an deren Ende ihr eine Schreck-Chimäre bekämpfen müsst. Es sind zwei Katapulte hier. Rennt in den hinteren Teil des Raumes, nachdem die Sequenz vorbei ist und bedient eines der Katapulte. Falls die Vasallen zu euch gerannt kommen, statt zur Chimäre zu gehen, dann befehlt ihnen mit "Da lang", dass sie angreifen müssen. Vielleicht zerstört die Chimäre auch das Katapult, dann rennt schnell zum anderen Katapult hinüber und beschießt die Chimäre von dort aus. Ihr könnt die Chimäre auf wie gewohnt bekämpfen, aber mit Katapult ist das schon Fun.
Sobald sie tot ist, öffnet euch der Soldat die Tür. Speichert unbedingt ab. Im Raum dahinter sind zwei Truhen und wenn ihr den Inhalt der Truhen nicht mögt, könnt ihr neu laden, ohne die Chimäre nochmals besiegen zu müssen.[/FONT]
Kapitel 26
Suchtrupp
Zur Hölle mit der Erlösung
Suchtrupp
Zur Hölle mit der Erlösung
Suchtrupp
Wenn ihr also so weit seid, sprich Valmiro und Quina verabschiedet habt, dann müsst ihr nun auch noch Reynard verabschieden, indem ihr ihm die Tagebuchseiten seiner Vaters gebt. Für mehr Informationen lest bitte das Kapitel Männliche Lover/Valmiro. Die Quest scheitert, wenn ihr sie jetzt nicht beendet. Sobald ihr so weit seid, bereitet euch auf den Großwall vor.
Zur Hölle mit der Erlösung
Zunächst einiges zum Ablauf: im Großwall sind zunächst zwei Zyklopen, die von einer Schar Harpyien begleitet werden. Ihr braucht Schutz vor Schlaf, d. h. ein entsprechender Ring im Inventar wiegt nicht viel und kann bei Bedarf ausgerüstet werden.
Außerdem benötigt ihr Flammenbanntau und Schutz vor Fluch und natürlich Quellwasser. Falls ihr Schütze seid, legt euch Sprengpfeile ins Inventar und auf jeden Fall Drachengeifer.
Begebt euch zum Großwall und geht dort auch in den Riftstein, um einen Kontrollpunkt zu erzeugen. Betretet dann den Großwall und lauft sofort nach LINKS. Es wird eine Sequenz ausgelöst an deren Ende zwei Zyklopen mit der Schar Harpyien auftauchen. Wenn ihr links in der Ecke steht, haben sie den weitesten Weg zu euch. Ehe sie euch erreichen, könnt ihr bereits einige Harpyien abschießen, bzw. falls ihr einen Rostigen Bogen habt, die beiden Zyklopen beschießen, die daraufhin stark verlangsamt werden.
Bewegt euch dann extrem viel über das gesamte Areal. Ihr solltet unbedingt Abstand zu den Zyklopen halten, bis ihr zumindest die Harpyien erledigt habt. Danach macht ihr es von der Situation abhängig. Sofern ihr Bogenschütze seid, müsst ihr vermutlich erneut die Zyklopen verlangsamen, bzw. könnt ihr auch Schlafpfeile versuchen oder dergleichen.
Sprengpfeile und Drachengeifer bei euren Vasallen richten eine Menge Schaden an. Auf diese Weise und nach viel herumgerenne gehen sie zu Fall.
Speichert dann unbedingt ab. Wenn ihr wollt könnt ihr durch das Tor und dann links hinten zu dem Baum gehen. Dort ist ein Friedhof mit jeder Menge Untoter und beim Baum ist eine Schatztruhe.
Eroberung des Großwalls - Teil I
Jetzt wird es tricky. Geht in das Gebäude. Dort liegen jede Menge Skelette, die sich natürlikch materialisieren. Beseitigt sie alle, geht dann nach draußen. Dort ist ein überlebender Soldat und bei ihm steht ein Faß mit Sprengstoff. Nehmt es mit euch und speichert ab.
Situationsbeschreibung: sobald ihr durch den Durchgang geht, ist links von euch ein weiterer Durchgang und im Raum selbst, den ihr betretet ein gefesselter Soldat am Boden, bei dem ein Magier steht.
Hinter dem Durchgang links sind oben auf der Treppe sehr viele Magier und unten neben der Treppe ist ein Soldat in Gefahr.
Außerdem ist im ersten Raum hinter dem Soldaten, der gefesselt am Boden liegt, eine schwache Mauer und dahinter ein Gefängnisraum.
Ihr müsst nun versuchen, den Soldaten im Nebenraum unten vor der Treppe zu retten, den Soldaten, der am Boden liegt und dann müsst ihr so schnell wie möglich das Faß mit dem Sprengstoff nehmen und die Mauer hinten im ersten Raum zerstören und dann dort eine Treppe nach unten rennen, um die Soldaten unten im Verlies zu retten.
Das bedeutet, ihr habt nicht viel Zeit. Rennt zu dem Magier und erschlagt ihn, ignoriert aber den Soldaten am Boden. Rennt statt dessen nach nebenan und helft dem Soldaten unten und erschlagt dann die Magier oben auf der Treppe, haltet euch aber nicht auf.
Geht zurück in den ersten Raum und zerstört die Mauer hinten mit dem Faß Sprengstoff. Es sind sehr viel Untote hier - UNBEDINGT IGNORIEREN. Ruft mit "Hierher" und "Da lang" eure Vasallen zu euch und rennt derweil hinten rechts die Treppe nach unten. Ihr müsst jetzt echt schnell sein. Unten im Verlies sind Soldaten und Untote und eventuell ein Magier. Manchmal materialisiert sich der Magier auch einige Sekunden später.
Hinten rechts im Verlies ist ein Gittertor und links vom Gittertor sind Soldaten. Einer von ihnen hat den Schlüssel zu diesem Gittertor, daher solltet ihr die Untoten alle killen und zwar so schnell es geht. Zwischendurch muss der Magier unbedingt sterben, sonst wandelt der Soldaten in Untote um. Falls ihr vorher immer "Hierher" und "Da lang" an eure Vasallen befohlen habt, sind sie allerdings mit euch hier unten und helfen euch mit vereinten Kräften.
So gelangt ihr an den Schlüssel zum Verlies und könnt unten eine Schatztruhe ausplündern. Oft ist dort Silberne Brustplatte enthalten.
Geht dann zurück und räumt oben auf, es sind oben bestimmt noch Skelette und Untote vorhanden. Öffnet dann die Zellentür. Draußen der Soldat ist hoffentlich noch am Leben. Geht zur Treppe hinüber aber noch nicht hoch. Wenn der Soldat vorhin hier überlebt hat, hat er euch die Zellentür rechts von der Treppe aufgeschlossen. Geht dort hinein und die Treppe hoch, um die Schatztruhen auszuplündern.
Oben könnt ihr eine Zellentür selbst öffnen und landet dann oben auf der Treppe. Dort geht ihr weiter durch einen labyrintartigen Gang.
Chimäre
Speichert im Labyrinth ab. Sobald ihr zum Ausgang dieses Ganges kommt, wird eine Sequenz ausgelöst, an deren Ende ihr eine Schreck-Chimäre bekämpfen müsst. Es sind zwei Katapulte hier. Rennt in den hinteren Teil des Raumes, nachdem die Sequenz vorbei ist und bedient eines der Katapulte. Falls die Vasallen zu euch gerannt kommen, statt zur Chimäre zu gehen, dann befehlt ihnen mit "Da lang", dass sie angreifen müssen. Vielleicht zerstört die Chimäre auch das Katapult, dann rennt schnell zum anderen Katapult hinüber und beschießt die Chimäre von dort aus. Ihr könnt die Chimäre auf wie gewohnt bekämpfen, aber mit Katapult ist das schon Fun.
Sobald sie tot ist, öffnet euch der Soldat die Tür. Speichert unbedingt ab. Im Raum dahinter sind zwei Truhen und wenn ihr den Inhalt der Truhen nicht mögt, könnt ihr neu laden, ohne die Chimäre nochmals besiegen zu müssen.[/FONT]