01.11.2012, 17:40
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Teleportiert dann hinauf zum Großwall und betretet den Befleckten Berg. Falls ihr noch nicht hier wart, erlebt ihr nun eine erste Begegnung mit Geoechsen, Höllenhunden und Sukkubi und ihr könnt jede Menge Schatztruhen finden.
Vergesst auch nicht, im schmalen Gang im Karzer nach Tränken zu schauen, dort liegt zum Beispiel Flüssiger Elan.
Vor dem Tor zum Befleckten Berg ist eine Schreck-Chimäre, die euch einiges an Heilmitteln kosten kann, aber grundsätzlich solltet ihr mit ihr kein Problem bekommen. Ihr Schlangen-Schwanz kann euch vergiften.
Sobald die Chimäre besiegt ihr tretet ihr in auf die 4 runden Steinplatten, die sich daraufhin absenken. Das Tor zum Tempel des Befleckten Berges öffnet sich. Dort wartet der Drachen auf euch.
Der Kampf gegen den Drachen ist weniger schwer, als lang. Das bedeutet, ihr benötigt vor allem so viele Heilmittel, weil der Kampf sich in die Lange zieht, wie sich das für einen Drachen gehört.
1. Phase
Hier müsst ihr eine Entscheidung für oder gegen eine Person treffen. Entscheidet ihr euch gegen die Person, seid ihr der neue Herzog. Entscheidet ihr euch für die Person, geht die Konfrontation in die nächste Phase.
2. Phase
Nachdem der Drachen Gesteinsbrocken auf euch herabregnen lies, könnt ihr kurz handel und ich empfehle euch, Flüssigen Elan zu nehmen, denn es kommt ein kleiner Sprint. Die Vasallen werden in der Regel schon losgerannt sein und euch in einen schmalen Gang lotsen. Ihr müsst nun mit gedrückter LS-Taste auf den Bildschirm losrennen, d. h. ihr seht nicht, was vor euch ist, sondern, was hinter euch passiert. Das funktioniert aber gut, denn so könnt ihr abschätzen, ob euer Sprint gut funktioniert.
Checkpoint
Es kann auch sein, dass einer eurer Vasallen von einem herunterfallenden Gesteinsbrocken getroffen wird und kampfunfähig ist. Das Spiel erstellt einen Checkpoint von der Stelle, bevor ihr losrennen müsst. Geh also ins Menü und ladet den Checkpoint und ihr verliert nicht so viel Zeit.
Rennt also bis zum Ende des schmalen Ganges. Der Drachen bleibt dort hängen und kommt vorerst nicht weiter. Dies ist eine der Stellen, an denen ihr ganz nahe an den Kopf herantreten müsst und von dort aus auf den Drachen einschlagen solltet. Vergiften ist eine gute Idee.
Der Drachen spuckt Feuer und ihr werdet möglicherweise das erste Mal Flammenbanntau an eure Leute verteilen müssen. Der Drachen beginnt weiter zu wüten und reißt die Säulen ein. daraufhin kann er weiter in den Tempel. Hier könnt ihr versuchen, unterhalb des Drachens zu sprinten, um dort auf sein Herz einzuschlagen, was aber sehr schwer ist, da der Drachen so extrem viel in Bewegung ist. Er bleibt nicht lange und fliegt dann davon.
Zwei lange Brücken
Ihr könnt hier in dem Raum eine Truhe mit Stiefeln finden. Rennt dann weiter und ihr gelangt auf eine sehr lange Brücke, wo ihr zwischendurch vom Drachen angegriffen werdet, ihr aber auch angreifen könnt, wenn ihr einen Bogen habt. Falls ihr Bogenschütze seid, ist meist der Zeitpunkt gekommen, den Drachen erneut zu vergiften.
Am Ende ist ein Treppenturm. Unten ist eine Schatztruhe mit Flammenrock und links auf der Treppe ist eine Truhe in der die passenden Ärmel zur der Drachenweste sind.
Oben geht es weiter über eine zweite große Brücke, die teilweilse empfindlichen Schaden nimmt. Ihr müsst klettern. Am Ende ist wieder ein Turm, auf dem oben Katapulte stehen. Geht zu einem der Katapulte und zielt auf den Berg hinten rechts. Dort erscheint der Drachen und ihr müsst auf ihn zielen.
Darauhin wird der Drachen empfindlich getroffen und eine Sequenz ausgelöst, an deren Ende ihr oben auf dem Drachen landet - allein ohne die Vasallen. Klettert immer weiter die Dornen entlang, die auf dem Rücken sind und lasst euch nicht von irgendetwas aufhalten. Einmal kommt ein Schwarm Harpyien und ihr müsst schnell LS ganz schnell hin und her bewegen. Ein anderes Mal fliegt der Drachen durch einen schmalen Felsspalt und ihr müsst erneut LS schnell hin und her bewegen und ein weiteres Mal fliegt der Drachen steil nach oben.
Alle diese Aktionen dürfen euch nicht auf lange Dauer davon ablenken, an den Dornen entlang zu klettern. Ihr müsst ÜBER DAS HERZ hinüber klettern und dann zustechen. Ihr fallt vom Drachen herunter und müsst nun erneut LS sehr schnell bewegen. So fliegt ihr am Drachen vorbei, anstatt in seinem Maul zu landen, jedoch stürzt sowohl der Drachen als auch ihr ab.
Nun erscheinen eure Vasallen wieder und hier beginnt der eigenliche Kampf. Ihr seid in einer Art Felsplateau deren Kante mit Katapulten gesäumt ist. Zunächst könnt ihr kurz auf den Drachen einschlagen, was ihr unbedingt tun solltet, vergiftet ihn hier erneut.
Der Drachen hebt dann ab und das ist euer Zeichen, zum Rand zu rennen und die Katapulte zu finden. Versucht so nahe wie möglich bei dem Felsen zu sein, auf dem der Drachen aktuell sitzt und beschießt ihn. Befehlt euren Vasallen, sie sollen zu euch kommen, sonst sind sie beim Felsen, auf dem der Drache sitzt und werden gegrillt. Angreifen können sie ihn sowieso nicht sinnvoll.
Der Drachen wird jeden der Katapulte versuchen zu zerstören, an dem ihr steht. Ihr könnt den Angriff allerdings auf euch zukommen sehen. Springt rechtzeitig bei Seite. Lasst euch nicht klein kriegen und versucht, das Herz zu treffen, wenn der Drachen vom Felsen herunterkommt. Irgendwann erwischt ihr den Drachen zu empfindlich und er stürzt. Versucht dann, weiter mit dem Katapult auf das Herz zu zielen, wenn möglich. Falls nicht, sprintet so schnell wie möglich zu ihm hin und schlagt auf das Herz ein, bevor der Drachen sich wieder erhebt. Meistens ist er zu diesem Zeitpunkt schon sehr angeschlagen und bleibt unten. Jetzt müsst ihr versuchen, so oft wie möglich das Herz zu treffen und in dieser Phase verbraucht ihr die meisten Heilmittel, doch das ist das Ende des Drachens.
Am Ende aller Sequenzen wacht ihr in Kassardis auf. Asche fliegt durch die Luft und neue Gegner warten auf euch.
Belohnung für den Kampf gegen den Drachen ist die Veredlung eurer Rüstung, neue Waffen und ein Schwert, das nicht zum Kampf gedacht ist, sondern das ihr benötigt, um NewGame+ zu erzeugen.
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Kapitel 28
Die letzte Schlacht
Sobald ihr mit der Vorbereitung fertig seid, verteilt am Besten alle Heilmittel auf eure Vasallen, behaltet allerdings auch einiges für euch, um euch einzeln zu heilen. Die letzte Schlacht
Teleportiert dann hinauf zum Großwall und betretet den Befleckten Berg. Falls ihr noch nicht hier wart, erlebt ihr nun eine erste Begegnung mit Geoechsen, Höllenhunden und Sukkubi und ihr könnt jede Menge Schatztruhen finden.
Vergesst auch nicht, im schmalen Gang im Karzer nach Tränken zu schauen, dort liegt zum Beispiel Flüssiger Elan.
Vor dem Tor zum Befleckten Berg ist eine Schreck-Chimäre, die euch einiges an Heilmitteln kosten kann, aber grundsätzlich solltet ihr mit ihr kein Problem bekommen. Ihr Schlangen-Schwanz kann euch vergiften.
Sobald die Chimäre besiegt ihr tretet ihr in auf die 4 runden Steinplatten, die sich daraufhin absenken. Das Tor zum Tempel des Befleckten Berges öffnet sich. Dort wartet der Drachen auf euch.
Der Kampf gegen den Drachen ist weniger schwer, als lang. Das bedeutet, ihr benötigt vor allem so viele Heilmittel, weil der Kampf sich in die Lange zieht, wie sich das für einen Drachen gehört.
1. Phase
Hier müsst ihr eine Entscheidung für oder gegen eine Person treffen. Entscheidet ihr euch gegen die Person, seid ihr der neue Herzog. Entscheidet ihr euch für die Person, geht die Konfrontation in die nächste Phase.
2. Phase
Nachdem der Drachen Gesteinsbrocken auf euch herabregnen lies, könnt ihr kurz handel und ich empfehle euch, Flüssigen Elan zu nehmen, denn es kommt ein kleiner Sprint. Die Vasallen werden in der Regel schon losgerannt sein und euch in einen schmalen Gang lotsen. Ihr müsst nun mit gedrückter LS-Taste auf den Bildschirm losrennen, d. h. ihr seht nicht, was vor euch ist, sondern, was hinter euch passiert. Das funktioniert aber gut, denn so könnt ihr abschätzen, ob euer Sprint gut funktioniert.
Checkpoint
Es kann auch sein, dass einer eurer Vasallen von einem herunterfallenden Gesteinsbrocken getroffen wird und kampfunfähig ist. Das Spiel erstellt einen Checkpoint von der Stelle, bevor ihr losrennen müsst. Geh also ins Menü und ladet den Checkpoint und ihr verliert nicht so viel Zeit.
Rennt also bis zum Ende des schmalen Ganges. Der Drachen bleibt dort hängen und kommt vorerst nicht weiter. Dies ist eine der Stellen, an denen ihr ganz nahe an den Kopf herantreten müsst und von dort aus auf den Drachen einschlagen solltet. Vergiften ist eine gute Idee.
Der Drachen spuckt Feuer und ihr werdet möglicherweise das erste Mal Flammenbanntau an eure Leute verteilen müssen. Der Drachen beginnt weiter zu wüten und reißt die Säulen ein. daraufhin kann er weiter in den Tempel. Hier könnt ihr versuchen, unterhalb des Drachens zu sprinten, um dort auf sein Herz einzuschlagen, was aber sehr schwer ist, da der Drachen so extrem viel in Bewegung ist. Er bleibt nicht lange und fliegt dann davon.
Zwei lange Brücken
Ihr könnt hier in dem Raum eine Truhe mit Stiefeln finden. Rennt dann weiter und ihr gelangt auf eine sehr lange Brücke, wo ihr zwischendurch vom Drachen angegriffen werdet, ihr aber auch angreifen könnt, wenn ihr einen Bogen habt. Falls ihr Bogenschütze seid, ist meist der Zeitpunkt gekommen, den Drachen erneut zu vergiften.
Am Ende ist ein Treppenturm. Unten ist eine Schatztruhe mit Flammenrock und links auf der Treppe ist eine Truhe in der die passenden Ärmel zur der Drachenweste sind.
Oben geht es weiter über eine zweite große Brücke, die teilweilse empfindlichen Schaden nimmt. Ihr müsst klettern. Am Ende ist wieder ein Turm, auf dem oben Katapulte stehen. Geht zu einem der Katapulte und zielt auf den Berg hinten rechts. Dort erscheint der Drachen und ihr müsst auf ihn zielen.
Darauhin wird der Drachen empfindlich getroffen und eine Sequenz ausgelöst, an deren Ende ihr oben auf dem Drachen landet - allein ohne die Vasallen. Klettert immer weiter die Dornen entlang, die auf dem Rücken sind und lasst euch nicht von irgendetwas aufhalten. Einmal kommt ein Schwarm Harpyien und ihr müsst schnell LS ganz schnell hin und her bewegen. Ein anderes Mal fliegt der Drachen durch einen schmalen Felsspalt und ihr müsst erneut LS schnell hin und her bewegen und ein weiteres Mal fliegt der Drachen steil nach oben.
Alle diese Aktionen dürfen euch nicht auf lange Dauer davon ablenken, an den Dornen entlang zu klettern. Ihr müsst ÜBER DAS HERZ hinüber klettern und dann zustechen. Ihr fallt vom Drachen herunter und müsst nun erneut LS sehr schnell bewegen. So fliegt ihr am Drachen vorbei, anstatt in seinem Maul zu landen, jedoch stürzt sowohl der Drachen als auch ihr ab.
Nun erscheinen eure Vasallen wieder und hier beginnt der eigenliche Kampf. Ihr seid in einer Art Felsplateau deren Kante mit Katapulten gesäumt ist. Zunächst könnt ihr kurz auf den Drachen einschlagen, was ihr unbedingt tun solltet, vergiftet ihn hier erneut.
Der Drachen hebt dann ab und das ist euer Zeichen, zum Rand zu rennen und die Katapulte zu finden. Versucht so nahe wie möglich bei dem Felsen zu sein, auf dem der Drachen aktuell sitzt und beschießt ihn. Befehlt euren Vasallen, sie sollen zu euch kommen, sonst sind sie beim Felsen, auf dem der Drache sitzt und werden gegrillt. Angreifen können sie ihn sowieso nicht sinnvoll.
Der Drachen wird jeden der Katapulte versuchen zu zerstören, an dem ihr steht. Ihr könnt den Angriff allerdings auf euch zukommen sehen. Springt rechtzeitig bei Seite. Lasst euch nicht klein kriegen und versucht, das Herz zu treffen, wenn der Drachen vom Felsen herunterkommt. Irgendwann erwischt ihr den Drachen zu empfindlich und er stürzt. Versucht dann, weiter mit dem Katapult auf das Herz zu zielen, wenn möglich. Falls nicht, sprintet so schnell wie möglich zu ihm hin und schlagt auf das Herz ein, bevor der Drachen sich wieder erhebt. Meistens ist er zu diesem Zeitpunkt schon sehr angeschlagen und bleibt unten. Jetzt müsst ihr versuchen, so oft wie möglich das Herz zu treffen und in dieser Phase verbraucht ihr die meisten Heilmittel, doch das ist das Ende des Drachens.
Am Ende aller Sequenzen wacht ihr in Kassardis auf. Asche fliegt durch die Luft und neue Gegner warten auf euch.
Belohnung für den Kampf gegen den Drachen ist die Veredlung eurer Rüstung, neue Waffen und ein Schwert, das nicht zum Kampf gedacht ist, sondern das ihr benötigt, um NewGame+ zu erzeugen.
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