01.11.2012, 18:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012, 18:24 von Tabitha-Lee.)
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Ihr seid also im erweiterten Grabenbruch gelandet. Schaut euch um. Vor euch tut sich ein Trichter auf, an dessen Wänden spiralförmig Kammern angebracht sind.
Die erste Kammer ist IMMER die Kammer der Wirrnisse, und so lange ihr den Boss hier nicht besiegt habt, gelangt ihr in keine andere Kammer. Der Boss ist der einzige Gegner hier und das ist ein Böses Auge. Sobald dieser Boss besiegt ist, verschwindet die Kammer komplett von der Bildfläche.
Hier im Grabenbruch finden sich die stärksten Gegner aber auch die beste Ausrüstung und daher lohnt es sich, den Grabenbruch gründlich zu durchforsten. Meistens gelingt einem dies jedoch erst beim zweiten Durchgang, da die Level dann höher sind und man bereits mehr Erfahrung mit dem Kampfsystem hat.
Die 16 Kammern des Grabenbruchs
Kammer der Abwesenheit --> 04 Truhen
Kammer der Drangsal --> 05 Truhen
Kammer der Entfremdung --> 10 Truhen
Kammer der Entschlossenheit --> 03 Truhen
Kammer der Erleuchtung --> 01 Truhe
Kammer der Furcht --> keine Truhe
Kammer der Hoffnung --> 11 Truhen
Kammer der Sorge --> 01 Truhe
Kammer der Tragik --> 07 Truhen
Kammer der Trübsal --> 11 Truhen
Kammer der Wehklage --> Urdrachen
Kammer der Wirrnisse --> 02 Truhen
Kammer des Bedauerns --> 06 Truhen
Kammer des Leids --> 01 Truhen
Kammer des Schicksals --> 09 Truhen
Kammer des Zögerns --> 03 Truhen
Seid ihr einmal gesprungen, fliegt ihr, ohne euch zu verletzen, unten durch den Everfall hindurch in den Himmel hinein was dazu führt, dass ihr so lange durch den Trichter vom Grabenbruch hindurchfliegen könnt, wie ihr wollt. Ihr könnt beim Fliegen den Erweckten drehen und näher an eine Stelle heranschieben, wenn ihr wollt.
Automatisch ist es so, dass ihr IMMER mit den Händen auf 1 Uhr seid, wenn ihr aus dem Himmel kommend auf Gran Soren zusteuert. Das liegt daran, dass dort der Ausgang des Grabenbruchs ist, wo Quince steht und wenn ihr oben ziemlich schnell RT drückt, hält sich der Erweckte beim Thron des Flammendieners fest und klettert zum Ausgangslevel.
Wie findet man nun welche Kammer?
1. Achtet darauf, an welcher Stelle ihr abspringt, soll heißen, wenn ihr auf dem Weg vor einer Kammer seid, könnt ihr links in der Mitte oder Rechts abspringen. Da die Kammern spiralförmig angeordnet sind, landet ihr meistens jeweils in einer anderen darunterliegenden oder gegenüberliegenden Kammer.
2. Sucht euch Orientierungspunkte.
Orientierungspunkt Eingang/Ausgang zum Grabenbruch.
Geht in den Everfall/Grabenbruch. Stellt euch an die Kante des Thrones des Flammendieners. Genau gegenüber seht ihr eine Kammer, zu der ihr hinspringen könnt, es ist die Chamber of Anxiety/Kammer der Sorge.
Eingang der Kammer der Sorge im Rücken und nach rechts gehen Dort nach Rechts springen und gleich RT ziehen um in der Chamber of Absence / Kammer der Abwesenheit zu landen. Satz der Vasallen: “‘Tis a gate … A nexus linking all the worlds.” Kammer der Abwesenheit hat einen großzügigen Eingangsbereich mit abgebrochener Treppe. Auf der abgebrochenen untern Säule liegt ein kleiner Geldbeutel.
Orientierungspunkt Kammer der Wehklage (Urdrachen) Diese Kammer seht ihr, weil sie wie ein Sprungbrett in den Everfall hineinragt.
Kammer der Wehklage rechts springen.
Wenn ihr auf dem Landeplatz der Kammer der Wehklage steht und zum Eingang schaut, dreht euch nach RECHTS und klettert dort auf die Brüstung. Springt hier hinunter, gleich unterhalb ist die Kammer des Schicksals. Einer der Erweckten sagt den Satz The world we knew is a but a single leave on a vast tree.
Kammer der Wehklage links springen
Klettert nun links auf die Brüstung. Mit Links meine ich, wenn ihr Richtung Eingang schaut links und springt ihr dort links hinab, landet ihr bei der Kammer der Drangsal - Chamber of Distress.
Chamber of Distress, also die Kammer der Drangsal hat einen großzügigen Eingangsbereich mit Säulen und einem Treppenfragment. Springt von der Treppe aus nach unten und erreicht ihr die Kammer der Entfremdung, ihr solltet also ziemlich schnell nach dem Sprung RT ziehen. D. h. Chamber of Distress/Kammer der Drangsal auf die unterste Treppe stellen und springen. Von der untersten Treppenstufe aus könnt ihr unter euch die Architektur der Kammer der Entfremdung sehr gut erkennen.
Habt ihr hier das Eingangstor der Kammer der Entfremdung im Rücken und springt dann geradewegs hinunter, ist unterhalb die Kammer der Gram/Chamber of Sorrow. Springt ihr von der Kammer der Gram (Sorrow) ganz rechts hinunter, landet ihr bei der Kammer der Entscheidung, Chamber of Resolution. Rechts meint wenn ihr mit dem Gesicht zum Eingang der Camber of Sorrow schaut rechts.
Ihr seht also, wie man in etwa den Weg zu einer Kammer finden kann. Allerdings ist es unmöglich, sich dies zu merken, man muss es sich aufschreiben und dann nach Wegweiser springen.
Unten die ganz letzte Kammer des Grabenbruchs ist die Kammer der Hoffnung, darunter geht es aus dem Grabenbruch hinaus in den Himmel.
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Kapitel 30
Unfassbare Tiefe
16 Kammern des Grabenbruchs
Unfassbare Tiefe
16 Kammern des Grabenbruchs
Ihr seid also im erweiterten Grabenbruch gelandet. Schaut euch um. Vor euch tut sich ein Trichter auf, an dessen Wänden spiralförmig Kammern angebracht sind.
Die erste Kammer ist IMMER die Kammer der Wirrnisse, und so lange ihr den Boss hier nicht besiegt habt, gelangt ihr in keine andere Kammer. Der Boss ist der einzige Gegner hier und das ist ein Böses Auge. Sobald dieser Boss besiegt ist, verschwindet die Kammer komplett von der Bildfläche.
Hier im Grabenbruch finden sich die stärksten Gegner aber auch die beste Ausrüstung und daher lohnt es sich, den Grabenbruch gründlich zu durchforsten. Meistens gelingt einem dies jedoch erst beim zweiten Durchgang, da die Level dann höher sind und man bereits mehr Erfahrung mit dem Kampfsystem hat.
Die 16 Kammern des Grabenbruchs
Kammer der Abwesenheit --> 04 Truhen
Kammer der Drangsal --> 05 Truhen
Kammer der Entfremdung --> 10 Truhen
Kammer der Entschlossenheit --> 03 Truhen
Kammer der Erleuchtung --> 01 Truhe
Kammer der Furcht --> keine Truhe
Kammer der Hoffnung --> 11 Truhen
Kammer der Sorge --> 01 Truhe
Kammer der Tragik --> 07 Truhen
Kammer der Trübsal --> 11 Truhen
Kammer der Wehklage --> Urdrachen
Kammer der Wirrnisse --> 02 Truhen
Kammer des Bedauerns --> 06 Truhen
Kammer des Leids --> 01 Truhen
Kammer des Schicksals --> 09 Truhen
Kammer des Zögerns --> 03 Truhen
Seid ihr einmal gesprungen, fliegt ihr, ohne euch zu verletzen, unten durch den Everfall hindurch in den Himmel hinein was dazu führt, dass ihr so lange durch den Trichter vom Grabenbruch hindurchfliegen könnt, wie ihr wollt. Ihr könnt beim Fliegen den Erweckten drehen und näher an eine Stelle heranschieben, wenn ihr wollt.
Automatisch ist es so, dass ihr IMMER mit den Händen auf 1 Uhr seid, wenn ihr aus dem Himmel kommend auf Gran Soren zusteuert. Das liegt daran, dass dort der Ausgang des Grabenbruchs ist, wo Quince steht und wenn ihr oben ziemlich schnell RT drückt, hält sich der Erweckte beim Thron des Flammendieners fest und klettert zum Ausgangslevel.
Wie findet man nun welche Kammer?
1. Achtet darauf, an welcher Stelle ihr abspringt, soll heißen, wenn ihr auf dem Weg vor einer Kammer seid, könnt ihr links in der Mitte oder Rechts abspringen. Da die Kammern spiralförmig angeordnet sind, landet ihr meistens jeweils in einer anderen darunterliegenden oder gegenüberliegenden Kammer.
2. Sucht euch Orientierungspunkte.
Orientierungspunkt Eingang/Ausgang zum Grabenbruch.
Geht in den Everfall/Grabenbruch. Stellt euch an die Kante des Thrones des Flammendieners. Genau gegenüber seht ihr eine Kammer, zu der ihr hinspringen könnt, es ist die Chamber of Anxiety/Kammer der Sorge.
Eingang der Kammer der Sorge im Rücken und nach rechts gehen Dort nach Rechts springen und gleich RT ziehen um in der Chamber of Absence / Kammer der Abwesenheit zu landen. Satz der Vasallen: “‘Tis a gate … A nexus linking all the worlds.” Kammer der Abwesenheit hat einen großzügigen Eingangsbereich mit abgebrochener Treppe. Auf der abgebrochenen untern Säule liegt ein kleiner Geldbeutel.
Orientierungspunkt Kammer der Wehklage (Urdrachen) Diese Kammer seht ihr, weil sie wie ein Sprungbrett in den Everfall hineinragt.
Kammer der Wehklage rechts springen.
Wenn ihr auf dem Landeplatz der Kammer der Wehklage steht und zum Eingang schaut, dreht euch nach RECHTS und klettert dort auf die Brüstung. Springt hier hinunter, gleich unterhalb ist die Kammer des Schicksals. Einer der Erweckten sagt den Satz The world we knew is a but a single leave on a vast tree.
Kammer der Wehklage links springen
Klettert nun links auf die Brüstung. Mit Links meine ich, wenn ihr Richtung Eingang schaut links und springt ihr dort links hinab, landet ihr bei der Kammer der Drangsal - Chamber of Distress.
Chamber of Distress, also die Kammer der Drangsal hat einen großzügigen Eingangsbereich mit Säulen und einem Treppenfragment. Springt von der Treppe aus nach unten und erreicht ihr die Kammer der Entfremdung, ihr solltet also ziemlich schnell nach dem Sprung RT ziehen. D. h. Chamber of Distress/Kammer der Drangsal auf die unterste Treppe stellen und springen. Von der untersten Treppenstufe aus könnt ihr unter euch die Architektur der Kammer der Entfremdung sehr gut erkennen.
Habt ihr hier das Eingangstor der Kammer der Entfremdung im Rücken und springt dann geradewegs hinunter, ist unterhalb die Kammer der Gram/Chamber of Sorrow. Springt ihr von der Kammer der Gram (Sorrow) ganz rechts hinunter, landet ihr bei der Kammer der Entscheidung, Chamber of Resolution. Rechts meint wenn ihr mit dem Gesicht zum Eingang der Camber of Sorrow schaut rechts.
Ihr seht also, wie man in etwa den Weg zu einer Kammer finden kann. Allerdings ist es unmöglich, sich dies zu merken, man muss es sich aufschreiben und dann nach Wegweiser springen.
Unten die ganz letzte Kammer des Grabenbruchs ist die Kammer der Hoffnung, darunter geht es aus dem Grabenbruch hinaus in den Himmel.
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