17.01.2013, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2017, 14:37 von Tabitha-Lee.)
Drei Sterne im Bestiarium
Teil IV: Fundorte von Gegnern, Hilfreiche Tipps
Teil IV: Fundorte von Gegnern, Hilfreiche Tipps
Tipps zur Vorbereitung
Kämpfe gegen die großen Gegner oder lange andauernde Kämpfe können frustrierend sein. Vor allem die Drachen und Würmer legen eure Vasallen flach. Ihr könnt es also nicht verhindern, dass die Vasallen kampfunfähig werden, wenn ihr gegen diese Gegner kämpft. Selbst mein Level 150 Vasall stirbt beim Kampf gegen diese Bosse. Je nachdem, wie wild der Drachen oder Wurm ist, den ihr bekämpft, gelingt es ihm sogar, die Vasallen mehrmals zu töten.
Anders ausgedrückt: selbst, wenn beispielsweise ein Tatzelwurm oder der Lindwurm in Tempel des Wassergottes 0 HP übrig hat, dann stirbt er erst, NACHDEM er wenigstens ein Mal eure Vasallen kampfunfähig gemacht hat. Der Ablauf ist auf jeden Fall so, wenn ihr hohe Level habt. Ihr braucht also unbedingt Quellwasser, um die Gesundheit zwischendurch wieder auf Maximum zu bringen.
Dann wäre es sehr hilfreich, wenn eure Vasallen zwischen den Kampfunfähigkeiten so viel Schaden wie nur möglich machen. Dazu nehmt ihr Taglius Wunderelixier. Dies ist ein Gruppentrank, der die Stärke erhöht. Ihr bekommt ihn von Fournival und hier seht ihr einmal mehr, wie unersetzlich dieser Fournival ist. Er hat außerdem Stahlnuss-Salbe, was die Abwehr erhöht und Pilzsuppe zu verkaufen. Besonders letztere hilft euch die Ausdauer enorm zu heilen, falls ihr Bogenschütze seid.
Jetzt ist noch die Frage zu klären, wo die einzelnen Gegner zu finden sind.
Überblick Gegner des Bestiariums und ihr Erscheinen
ACHTUNG: Die Gegner respawnen indem ihr übernachtet. Für die Hydra, Erzhydra und die Drachen solltet ihr 10 Mal übernachten. Geht einfach nach Kassardis, ändert die Einstellungen in den Optionen auf OFFLINE, damit ihr euch die ständigen Ladezeiten und Verbindungsaufbau zum Server spart und übernachtet 10 Mal hintereinander so, dass 10 Tage vergehen.
Koblold, Kammer der Abwesenheit, ganz Gransys
Waldschrat, Kammer der Abwesenheit (Absence), Überall in Gransys im Wald
Grimmkobold, Kammer der Abwesenheit (Absence), Kammer der Besorgnis (Apprehension), Kammer des Bedauerns (Remorse), Kammer der Gram (Sorrow), Straße zwischen Kassardis und Lager
Wolf, Weg zum Hexenwald, Hexenwald, Weg zum Schloss Aernst, Weg zw. Kassardis und Wegeburg,
Schattenwolf, Kammer der Drangsal (Distress), Norden von Gransys
Höllenhund, Kammer der Abwesenheit (Absence), Kammer des Schicksals (Fate), Kammer der Hoffnung (Hope), Kammer des Leids (Woe), Weg zwischen Kassardis und Wegeburg
Skelett, Kammer der Beklemmung (Anxiety), Umgebung Katakomben, Katakomben selbst
Skelett-Ritter, Dürrniswald nachts, Bei der Brücke nachts
Skelett-Lord, Kammer des Leids (Woe), Bergmannshütte
Echse, Vor Gran Soren, Tempel des Wassergottes
Schwefelechse, Am Flussufer gegenü. den Katakomben
Geoechse, Kammer der Enntschlossenheit (Resolution), Befleckter Berg, Weg zwischen Bergmannshütte und Wegeburg im Canyon
Echsenweiser, Kammer des Zögerns (Hesitation), Kammer der Entschlossenheit (Resolution)
Untoter, Kammer der Beklemmung (Anxiety), Kammer der Besorgnis (Apprehension), Kammer der Entfremdung, Kammer der Entschlossenheit (Resolution)
Robuster Untoter, Kammer der Hoffnung (Hope), Kammer der Entschlossenheit (Resolution),
Untoter Krieger, Kammer der Entfremdung (Estrangement), Kammer des Zögerns (Hesitation), Kammer der Entschlossenheit (Resolution), Kammer des Leids (Woe)
Riesiger Untoter, Kammer der Entfremdung (Estrangement), Kammer der Entschlossenheit (Resolution), Kammer des Leids (Woe),
Harpyie, Kammer des Schicksals (Fate),
Schneeharpyie, Kammer der Drangsal (Distress),
Sukkubus, Kammer des Schicksals (Fate), Kammer der Tragik (Tragedy),
Gargoyle, Kammer des Schicksals (Fate), Kammer der Tragik (Tragedy),
Phantom, Verlassene Garnison (Zeltlager hinter der Brücke),
Gespenst, Kammer der Erleuchtung (Inspiration), Gifthauchsphäre beim Großwall, nachts,
Schemen, Heruntergekommene Manse, Kammer der Entfremdung (Estrangement), Kammer der Tragik (Tragedy),
Skelett-Magier, Kammer der Abwesenheit (Absence), Kammer der Beklemmung (Anxiety),
Skelett-Erzmagier, Kammer der Hoffnung (Hope), Kammer der Erleuchtung (Inspiration), Kammer des Leids (Woe)
Oger, Kammer der Entfremdung (Estrangement), Kammer der Entschlossenheit (Resolution)
Zyklop, Kammer der Entfremdung (Estrangement), Kammer des Bedauerns (Remorse)
Golem, Kammer der Entfremdung (Estrangement), Kammer des Bedauerns (Remorse)
Eisengolem, Kammer der Entfremdung (Estrangement)
Chimäre, Kammer des Schicksals (Fate), Dürrniswald, i. d. N. vom Großwall, im Wald bei den Katakomben
Schreckchimäre, Kammer der Besorgnis (Apprehension), Kammer des Schicksals (Fate), Kammer der Hoffnung (Hope), Ungewöhnlicher Strand, i. d. N. vom Großwall
Hydra, Grenzkavernen (Unterh. Schattenfeste)
Erzhydra, Kammer des Zögerns (Hesitation)
Greif, Vor Gran Soren, Kuppen von Vestad, (neben Schloss Aernst)
Basilisk, Kammer der Besorgnis (Apprehension), Kammer der Entschlossenheit (Resolution)
Böses Auge , Kammer der Wirrnisse (Confiusion), Kammer der Gram (Sorrow)
Niederträchtiges Auge, Kammer der Besorgnis (Apprehension), Kammer der Gram (Sorrow)
Der Truchsess, Grabenbruch,
Böser Geist, Kammer der Besorgnis (Apprehension), Gifthauchsphäre beim Großwall, meist nachts
Lich, Kammer der Entfremdung (Estrangement), Kammer des Schicksals (Fate)
Drache, Befleckter Berg
Urdrache, Kammer der Wehklage
Halbdrache, Im Wald hinter dem Steinbruch, Vor dem Steinbruch (nach Drachens Tod),
Lindwurm, Kammer der Drangsal (Distress), Tempel des Wassergottes,
Tatzelwurm, Turm des Blauen Mondes (Quest), Vor Gran Soren (Haupttor R. Kassardis), Neben der Sturmklingenfeste
Feindl. Soldaten, Gransys
Feindl. Bandit, Gransys
Feindl. Zauberer, Gransys
Feindl. Person, Gransys
Tipp: Wölfe
Hier macht es wirklich die Masse. Letztenendes ist es am einfachsten, wenn ihr nachts von Kassardis aus zu Fuß zum Hexenwald geht. Hinter der Tropfsteinhöhle den Hang hinauf ist bereits das erste Rudel Wölfe. Oben, dort wo der Felsbrocken liegt, der dann herunter rollt, sind nachts anstelle der Banditen Wölfe, ein ziemlich großes Rudel sogar. Geht dann weiter Richtung Hexenwald. Hier ist bei dem Felsen ebenfalls ein weiteres Rudel Wölfe anstatt der Banditen. Dahinter ist das bereits bekannte Rudel Wölfe, das auch tagsüber vor dem Hexenwald ist.
Geht noch nicht in den Hexenwald, sondern begebt euch auf der Straße weiter Richtung Schloss Aernst. Rechts vom Weg ist nun ebenfalls anstelle der Banditen ein Rudel Wölfe.
Erst, wenn ihr diese Tiere alle erledigt habt, geht in den Hexenwald und setzt euch dort mit den Wölfen auseinander. Geht dann zurück auf die Straße hier und ihr könnt die ganze Wölfe draußen nochmals killen.
Bekämpft diese Wölfe mit einfrieren (Almacia, Eisklirrende Dolche), versteinern, vergiften und erstarren (Rostige Waffe). Wenn ihr dies in regelmäßigen Abständen ein paar mal absolviert, habt ihr schnell die drei Sterne für das Bestiarium ergattert.
Wölfe und Goblins
Falls ihr mit Feuer und Statusveränderungen wie Gift und Erstarrung keine drei Sterne bekommen habt, dann denkt daran, die Wölfe und Goblins auch einzufrieren und dann zu zerschlagen. Almacia, ein Schwert, ist zum Beispiel eine große Hilfe, wenn ihr kein Magier seid.
Tipp: Drachen
Es gibt unterschiedliche Gattungen von Drachen. Am auffälligsten ist der Farbunterschied.
Drachen und Halbdrachen sind ROT. Lindwürmer und Tatzelwürmer sind GRAU.
Tipp: Tatzelwürmer (engl. Wyvern) haben das Herz auf dem RÜCKEN!!. Also ein fliegendes Ungeheuer, welches grau ist und das Herz auf dem Rücken hat ist ein Tatzelwurm. Ihr findet einen Tatzelwurm neben der Sturmklingenfeste und einen in Turm des Blauen Mondes und ich meine, der Wurm, der vor Gran Soren angreift ist ebenfalls ein Tatzelwurm. Er greift auf der Straße an, die nach Kassardis führt. Ihr könnt einen Tatzelwurm mit einer rostigen Waffe verlangsamen und vergiften. Achtung: der Tatzelwurm ist nur dann auf dem Turm des Blauen Mondes, wenn ihr die Quest angenommen habt, einen Tatzelwurm zu töten, Region ???. Ansonsten ist er nicht dort. Ihr könnt Statusveränderungen verursachen, zum Beispiel mit einer rostigen Waffe. Außerdem solltet ihr einmal mit Magie und einmal ohne Magie schlagen.
Tipp: Lindwürmer (engl. Wurm) sind grau und haben das Herz auf der Brust, etwas tiefer, als beim Drachen. Ihr findet einen Lindwurm im Tempel des Wassergottes und einen im Grabenbruch in der Kammer der Drangsal. Die Kammer der Drangsal ist ausnahmsweise leicht zu finden. Ihr solltet zur Kammer der Wehklage springen, die recht einfach zu finden ist. Stellt euch so hin, dass ihr den Eingang im Rücken habt und klettert dann rechts auf die Brüstung. Springt hier hinunter und ihr solltet die Kammer der Drangsal finden. Wendet hier unterschiedliche Techniken an, indem ihr Statusveränderungen verursacht, zum Beispiel durch das Benutzen einer rostigen Waffe. Auch solltet ihr ihn sowohl mit also auch ohne Magie bekämpfen.
Ein Halbdrachen ist die ganze Zeit über hinter dem Steinbruch, neben dem Lager, zwischen den Seen. Ihr könnt ihn dort jederzeit schlagen. Andere Halbdrachen erscheinen erst, nachdem ihr den Drachen besiegt habt. Einer ist vor dem Steinbruch, ein weiterer ist nahe der Blutroten Gestade, in der Arena, die "Der Eroberers Zuflucht" heißt und wo sonst die Zyklopen sind. In der Kammer des Schicksals könnt ihr ebenfalls einen Halbdrachen besiegen. Diese Kammer ist zur Abwechslung leicht zu finden. Ihr springt in den Grabenbruch und greift dann bei der Kammer der Wehklage zu, wo der Urdrachen ist. Wenn ihr den Eingang zur Kammer der Wehklage im Rücken habt, dann klettert links auf die Brüstung und springt dort hinunter. Genau links ist die Kammer des Schicksals - ihr müsst also sofort RT ziehen um dort zu landen. Allerdings gibt es in der Kammer des Schicksals 2 Gegnergruppen und es entscheidet der Zufall, welche Gruppe ihr zu erst trefft. Die eine Gegnergruppe ist relativ harmlos, das ist der Halbdrachen, der mit Harpyien kommt. Die zweite Gruppe ist meiner Meinung nach der härteste Kampf im ganzen Spiel, denn es kommt eine Schreckchimäre mit einer Chimäre und einem Lich (Lich ist wie ein böser Geist). Die Schreck-Chimäre und die Chimäre beschwören Höllenhunde, die euch bekämpfen. Außerdem beschützen die Chimären einander. Ihr könnt das nur überleben, wenn ihr die Ziege der Schreck-Chimäre so schnell wie möglich tötet, denn sie heilt alle anderen Gegner permanent. Ich würde euch jedoch eher raten, die Kammer des Schicksals wieder zu verlassen und erneut zu betreten, wenn ihr nicht gegen diese Gruppe kämpfen wollt. In der Regel erscheinen die Gruppen der Gegner im Wechsel.
Tipp: Skelett-Ritter und Skelett-Lord
Nachdem ihr den Drachen getötet habt, findet ihr sie, indem ihr von Gran Soren aus, zu Fuß Richtung Kassardis geht. Jedoch dürft ihr nicht die Abkürzung links nehmen, sondern müsst durch das Tor hindurch. Dahinter geht der Weg steil bergauf und nach links. Oben angelangt ist auf der linken Seite ein Baum und hier kommen sehr viele Skelette aus dem Boden, nachdem ihr den Drachen getötet habt. Zwei Skelett-Lords sind in der Berghütte, d. h. ihr geht einfach von dieser Stelle aus weiter Richtung Kassardis und kommt dann automatisch an der Berghütte vorbei.
Tipp: Lich
Er ist in der Kammer des Schicksals. D. h. er kommt in der Gegnergruppe mit der Schrech-Chimäre und der Chimäre. Ihr findet die Kammer des Schicksals, indem ihr zur Kammer der Wehklage springt. Dreht euch um, so dass ihr den Eingang im Rücken habt. Klettert dann links auf die Brüstung und springt. Genau darunter ist die Kammer des Schicksals, ihr müsst also sofort RT ziehen.
Ein weiterer Lich ist in der Kammer unterhalb der Kammer des Schicksals. Das müsste die Kammer des Leids sein. Sie hat nur eine einzige Ebene und keinen weiteren Bossraum. (Es sieht im Prinzip genau so aus, wie die Kammer der Wirrnisse, die erste Kammer, die man betritt und wo ein weiblicher und ein männlicher Vasall zwischen Sarkophargen sind.) Dieser Lich kommt ebenfalls mit Skelett-Lord und Skelett-Ritter.
Tipp: Böser Geist
Eigentlich bereiten euch die Bösen Geister keine Probleme, denn während der Mission, zur Hölle mit der Erlösung, bei der ihr den Großwall zurück erobert, kämpft ihr auf dem Dach gegen zwei Böse Geister und ich glaube, sobald ihr das Spiel ein zweites mal bekämpft habt, sind die vier Sterne im Bestiarium voll. Falls nicht, ein Böser Geist erscheint bei den Giftseen (Gifthauchsphäre) unterhalb des Großwalls. Meist hat er mich nachts angegriffen, aber ein Mal sogar am Tage. ich weiß nicht, wovon es abhängt, dass er erscheint. Aber er ist definitiv dort.
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