23.01.2013, 12:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2017, 14:47 von Tabitha-Lee.)
Chimäre und Scheck-Chimäre
Hinweis: das Gute an der Sache ist: wenn ihr drei Sterne bei der Schreck-Chimäre erzeugt, habt ihr automatisch drei Sterne bei der Chimäre. Ich weiß nicht genau, ob es auch auch umgekehrt so ist.
Tipps Chimäre
Technik: es gibt zwei Techniken. Erstens zuerst den Schwanz abschlagen oder alternativ zuerst die Ziege töten, weil sie ein mächtiger Magier ist.
Elementschwächen der Chimäre sind Feuer und EIS
Statusveränderung ist Verstummen
Fundorte der Chimäre
Klettert vom Steinbruch aus an der Seite die Felsen hoch und geht oben in den Dürrniswald Richtung Abtei. Haltet euch dabei mehr Links als Rechts und ihr findet eine Chimäre.
Eine weitere Chimäre ist in der Nähe vom Großwall. Geht vom Großwall aus nach links den Felsen hinunter, zurm Eingang der Seelenschinder-Schlucht. Habt ihr diesen Eingang im Rücken, dann geht weiter nach links. Dort ist ein schmaler Pfad und Schnee-Harpyien ärgern euch. Es ist auch ein Seil über den Pfad gespannt und hier ist eine Chimäre. Sobald der Drachen besiegt wurde, befindet sich hier eine Schreck-Chimäre.
Eine weitere Chimäre ist im Wald in der Nähe des Osteingangs der Seelenschinderschlucht, dort wo die weiblichen Banditen sind. Der Wald heißt Unheilsforst. Geht auf die Umgebungskarte und fahrt mit dem Zeiger über diesen Wald, dann wird der Name angezeigt.
Manchmal ist eine Chimäre gegenüber dem Eingang zu den Katakomben, etwa dort, wo ihr das erste Mal auf die Diebinnen treffen würdet, wenn ihr die Staße entlang geht.
Eine weitere Chimäre ist beim Hintereingang zur Heruntergekommenen Manse.
Eine weitere Chimäre ist im Süden in der Nähe vom Reisendenlager. Geht hinter dem Steinbruch zum Lager und dann die Straße dort Richtung Süden. Die Straße teilt sich und ihr geht NICHT Richtung Schloss Aernst, sondern in die andere Richtung. Geht dann etwas vom Weg ab in den Wald, dort solltet ihr sie finden.
Eine andere Chimäre ist in dem Waldstück bei Schloss Aernst. Sagen wir so: wenn ihr von Kassardis zu Fuß zum Hexenwald geht und an der Stelle vorbei seid, wo der Felsbrocken lag, dann trefft ihr hier zuerst auf Banditen. Geht dann den Weg rechts in den Wald anstatt weiter Richtung Schloss Aernst und dort ist eine Chimäre.
Im Grabenbruch in der Kammer des Schicksals. Dort gibt es zwei Gegnergruppen. Einmal ist ein Halbdrachen dort und ein weiteres Mal eine Gruppe mit Chimäre und Schreck-Chimäre. IMMER die Ziege der Schreck-Chimäre zuerst töten, komme, was wolle, denn diese Ziege heilt alles andere. Ihr findet die Kammer, indem ihr zur Kammer der Wehklage springt. Stellt euch so hin, dass der Eingang IM RÜCKEN ist und springt LINKS. Zieht sofort RT, die Kammer ist gleich darunter.
Schreck-Chimären
Technik: es gibt zwei Techniken. Erstens zuerst den Schwanz abschlagen oder alternativ zuerst die Ziege töten, weil sie ein mächtiger Magier ist.
Elementschwächen der Schreck-Chimäre ist EIS
Statusveränderung ist Verstummen
Fundorte der Schreck-Chimäre
Eine ist am Ungewöhnlichen Strand bei Kassardis.
Eine ist auf dem Befleckten Berg.
Eine ist in der Nähe des Großwalls, dort wo zuvor die Chimäre war.
Im Grabenbruch in der Kammer des Schicksals. Siehe bei Chimäre.
Greif und Basilisk
Hinweis: das Gute an der Sache ist: wenn ihr drei Sterne beim Basiliken erzeugt, habt ihr automatisch ebenfalls drei Sterne beim Greifen. Ich weiß nicht genau, ob es auch auch umgekehrt so ist.
Schwächen/Techniken des Greifs
Elementschwäche ist Feuer
Techniken: Anlocken mit einem toten Goblin oder einer toten Echse
Auf den Kopf einschlagen
Flügel in Brand setzen
"Tauchattacke" blocken
Fundorte Greif - meist tagsüber
Er erscheint einmal, wenn ihr ziemlich zu Beginn bei Gran Soren aus dem Haupttor geht. Das ist das Tor, welches Richtung Kassardis führt. Sobald ihr dort auf der Brücke seid, spricht euch ein Soldat an, der euch bittet, sich einem Konvoi anzuschließen. Dieser wird zunächst von Goblins bedroht, doch dann erscheint ein Greif. Es ist extrem schwer, diesen Greifen zu töten, denn er fleht extrem schnell. Im Prinzip bringt er nur die Soldaten um und ist sofort wieder weg.
Nachdem ihr die Quest "Im Bann des Greifen" absolviert habt, wo ihr automatisch und naturgemäß auf einen Greifen trefft, könnt ihr einen Greifen auf der Jagd antreffen, der direkt hinter Gran Soren sein Jagdgebiet hat. Geht dort hin, wo an einem Wasserloch viele Harpyien herumfliegen und er Greif sollte erscheinen. Den bekommt man recht gut zu fassen.
Manchmal erscheint dann ein Greif oben beim Hünenhügel. Oberhalb des Eingangs zur Behausung des Drachengeschmiedeten ist ein Harpyien-Sammelplatz. Dorthin kommt tagsüber manchmal ein Greif.
Ein weiterer Greif kann in der Wüstenei angetroffen werden, das ist direkt neben Schloss Aernst, genannt Kuppen von Vestad. Er jagt dort die Echsen, jedoch hatte ich bisher wenig Glück, ihn dort auch zu besiegen. Er kann sehr schnell eine Echse ergattern und flieht dann recht schnell. Hier ist später ein Basilisk.
Schwächen/Techniken Basilisk
Elementschwäche ist Blitz
Statusveränderung ist Blind
Techniken: Schwachstelle ist der Kropf
Versucht die Flügel in Brand zu stecken
klettert auf den Basilik, um ihn aus dem Gleichgewicht zu bringen
Fundorte Basilisk
Basilisken tauchen auf, nachdem ihr den wiederbelebten Basilisk vertrieben oder gar getötet habt, der als Geschenk an den Herzog gedacht war und der Gran Soren zu verwüsten droht.
Ein Basilisk ist auf dem Sims des Springers in der Seelenschinder-Schlucht und einfach zu bekämpfen und einfach zu finden. Geht vom Großwall aus zur Seelenschinder-Schlucht. Geht in der Seelenschinder-Schlucht geradeaus, also NICHT zu der Brücke mit dem Zyklopen, sondern weiter ins offene Gebiet und dann rechts zu der Stelle, wo die Truhe ist und in der Ecke bei der Spinne der Beutel mit dem Pilger-Glücksbringer ist. Dort geht ihr die Leitern ganz nach unten und dann dort unten bei der letzten Leiter geht ihr um den Felsen herum und direkt dort, hinter der Leiter sozusagen, könnt ihr den Felsen hinunterrutschen zum Sims des Springers. Dort unten ist ein Basilisk.
Ein weiterer Basilisk ist bei den Kuppen von Vestad, das ist der Landstrich direkt neben Schloss Aernst, nahe der Küste. Hier war zuvor das Jagdgebiet von Greifen.
Es sind ebenfalls zwei Basilisken im Grabenbruch und zwar in der Kammer der Besorgnis. Ihr findet die Kammer auf unterschiedliche Weise. Sie liegt sehr hoch oben. Sagen wir, ihr fliegt durch den Himmel auf Gran Soren zu. Dann wird der Erweckte automatisch auf 1 Uhr gedreht, weil dort der Thron des Flammendieners ist und somit der Ausgang. Ihr müsst ihn nun auf 6 Uhr drehen und dort zufassen. So landet ihr auf der Kammer der Tragik. Genau UNTERHALB der Kammer der Tragik ist die Kammer der Besorgnis, die aus einem einzigen Raum besteht - der Arena. Hier ist KEINE Truhe, jedoch sind hier zwei Gegnergruppen. Entweder ist hier eine Schreck-Chimäre mit einem Lich oder es sind zwei Basilisken hier. Geht einfach aus der Kammer hinaus und betretet sie erneut und eine andere Gruppe ist in der Arena.
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