19.07.2012, 14:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2017, 18:23 von Tabitha-Lee.)
BEFLECKTER BERG
Grosswall
Grosswall
Hinweis: Falls ihr Trophäenjäger seid, solltet ihr so früh wie möglich diese ersten Truhen plündern. Nach ACHT STUNDEN Spielzeit, also die Spielzeit, die in der Chronik zu sehen ist, ODER ACHT MAL ÜBERNACHTEN könnt ihr erneut diese Truhen plündern. Das selbe gilt für alle anderen Truhen auch.
Tipp 1: Tragt eine Halbdrachen oder Tatzelwurmträne im Inventar mit euch. Das erhöht die Chancen auf guten Loot.
Tipp 2: Falls ihr das Spiel bereits ein Mal beendet habt, dann speichert vor der Truhe ab. Ist nicht das gewünschte in der Truhe, dann benutzt Götterbann, die Klinge die seid dem Tod des Drachen in eurem Besitz ist. Götterbann ist ein Soft Reset. Ihr ladet mit Götterbann den letzten Speicherpunkt neu, ohne durch die ganzen Startmenüs zu müssen, was 1,5 Minuten dauert.
Der Befleckte Berg
Zunächst gehe ich natürlich vom Lager kommend wieder durch den Großwall. Ihr werdet es gleich an der Musik hören: die Gegner sind verschwunden und ihr könnt rennen, ohne Ausdauer zu verbrauchen. Der einzige Weg, der jetzt noch möglich ist, führt geradeaus hinter die Gittertür die Treppe hinunter.
Strategien Hydra II
Hier steht bereits die erste Truhe. Sie kann Strategien Hydra II enthalten. Ein altes Buch der Vasallen. Es empfiehlt, den Stumpf eines Hydrakopfes auszubrennen, damit kein neuer Kopf nachwächst. Ich behalte das Buch, weil ich die Hydra nicht besiegen konnte. Ich lege es euch ans Herz, diese Schriftrolle zu ergattern und zu benutzen, falls euer Vasall die Kenntnis noch nicht besitzt, denn die Erkenntnisse, die für die Hydra gelten, werden ebenso auf die Chimären bezogen. Beide sind unter Umständen kompliziert zu bekämpfen, denn bei der Schreck-Chimäre wächst der Schlagenschwanz nach, genau wie bei der Hydra die Köpfe.
BEFLECKTER BERG
Eingestürzte Festung
Eingestürzte Festung
Ich gehe weiter und betrete den Befleckten Berg. Vom Eingang aus nach links ist eine Sackgasse und hier ist die zweite Truhe. Wir haben uns so viel gedreht, ich hoffe, die Sackgasse ist links - jedenfalls ist die Sackgasse da, wo keine Geo-Echsen sind.
Truhe zwei also in der Sackgasse enthält entweder:
Stahl-Panzerschuhe sehr klobig aber gute Werte, oder
Pfaffenweihrauch - kann selbst hergestellt werden, oder
Bandlilien-Sud oder Silbertwill - ich behalte letzteres.
Jetzt gehe ich in die entgegengesetzte Richtung. Hier warnen die Vasallen bereits: Geo-Sorians - Geo-Echsen seien hier. Sie bespucken Eindringlinge mit Öl, also müsst ihr flink sein. Eine ist ganz hinten am anderen Ende. Diese Geo-Echse rührt sich nicht sofort, also rennt hin oder versucht einen Pfeil in diese Richtung zu schießen, dann seht ihr, ob sie reagiert. Geo-Echsen hinterlassen Säurebeutel, Tiefschwarze Echsenhaut und Echsenschwänze.
Echsenschwanz und Imperiale Säure ergibt Heil-Brunn.
Imperiale Säure findet ihr in der Heruntergekommenen Manse und in der Seelenschinder-Schlucht auf dem Sims des Springers (Eingang beim Großwall benutzen, Leiter runter und ganz unten links neben der Leiter den Gang hinunterrutschen, vorsicht, später Basilisk).
Sobald die Geo-Echsen erledigt sind, schaut links am Felsrand hinunter, dort ist ein Vorsprung, auf dem eine Truhe steht.
Truhe drei
Speichert unbedingt ab, denn hier ist entweder Wolfspelz, das ist der Schattenwolfpelz in schwarz-lila oder der Rittermantel in rot. Herzoglicher Mantel, glaube ich heißt der. Am anderen Ende, wo die dritte Geo-Echse war, ist wieder eine Truhe. Inhalt Stahlnuss-Salbe, Gruppe, Steigerung Abwehr. Sehr sehr gut, das behalte ich. Ist extrem nützlich im Kampf gegen den Drachen.
Hinten am Felsenrand, wo die dritte Geo-Echse gewesen war, ist ein Soldatengrab und ich finde 3.500 Gold. Wir gehen weiter und rutschen die Leiter runter. Sukkubus belästigt uns und es wird echt nervig. Hier kann ich Explosiver Bolzen noch benutzen, weil noch keine Höllenhunde in der Nähe sind. Meine Vasallen sind besser, als ich dachte. (In der Anfangsmission steht hier der Rift-Stein.) Was sehr nützlich ist, sind Rostige Waffen. Sie verlangsamen sowohl die Höllenhunde als auch die Sukkubi.
Truhe vier
Nachdem Ruhe eingekehrt ist, bleibt unbedingt hier im Gebiet mit der Leiter. Hier finde ich rechts wieder eine Truhe mit Orilux-Schild, sehr sehr cool. Eine tolle Belohnung über den Sieg gegen die Sukkubus. Allerdings ist dieses Schild sehr schwer zu bekommen. In den meisten Fällen bekommt ihr hier Eisenhosen.
Schätze am Wegesrand
Jetzt geht es durch einen schmalen Felsweg und dahinter wird die Stelle breiter, man gelangt sozusagen auf einen Platz. Hinter diesem Platz beginnen die Ruinen. Jedoch bevor ihr in die Ruinen geht schaut euch links und rechts vom Platz hier im Schutt um. Schaut auf die große Karte, um eine Orientierung zu bekommen. Links solltet ihr über umgestürzte Säulen klettern.
Dahinter ist Truhe fünf.
Sie enthält Gürtel der Stärke, Rüstungsteil, Stärke +20!! Also nicht verpassen, die linke Seite abzusuchen.
Auf der anderen Seite springt man hinunter in den Schutt, um die Tränke zu holen.
Zurück nach Vorn zum "Balkon"
Wir gehen nun zurück zum Platz und dann weiter vor zur großen Treppe links. Auf der rechten Seite von der Treppe ist im Busch ein Goldsack. Geht die Treppe hoch und killt weitere Geo-Echsen. Einige von ihnen sind auf einer Art "Balkon" und sobald sie erledigt sind, werden eure Vasallen einfach weiter in den schmalen dunklen Gang rennen, der zum Karzer führt.
Lasst euch nicht von ihnen anstecken, sondern geht hier zum Balkon, denn es sind drei weitere Truhen hier. Stellt euch auf den Balkon und schaut hinunter. Unten seht ihr den Gang, aus dem ihr gekommen seid. Dreht euch also nach links und klettert auf die abgebrochene Säule hier. Dort oben ist Truhe sechs. Aus ihr habe ich eine sehr gute sogenannte schwere Waffe für den Krieger bekommen.
Springt nun zurück auf den Balkon und geht zur rechten Seite. Dort könnt ihr auf Felsen klettern und erreicht Truhe sieben mit Dunklen Handschuhen. Ihr könnt von hier rechts vorn auf die Steinblöcke klettern (hier liegt ein Trank) und dann hinüber springen auf eine Felsplattform gegenüber. Dort ist eine Metalltruhe, Truhe acht. Sie enthielt bei mir hauptsächlich Bogenschützen Culotte. Sie hat unten herum blauen Stoff, fast wie ein Rock und oben eine Metallplatte, die die linke Seite schützt sowie einen Schulterschutz. Dieses Rüstungsteil hat sehr gute Werte und ist gerade für weibliche Bogenschützen echt zu gebrauchen. Falls ihr sie verpasst habt, könnt ihr sie eventuell beim Händler HINTER dem Steinbruch im Lager ansehen oder kaufen.
Karzer
Folgt ihr nun euren Vasallen durch den sehr engen Gang, erreicht ihr den Karzer, in dem finde ich Juwel der Gesundheit, Juwel der Zeit. Außerdem in der Ecke einen Geldbeutel mit 3.500 Gold, Harknollentunke !!! (sehr wichtig, mit kleiner Nuss kombiniert sehr guter Ausdauertrank für die Gruppe) und Flüssiger Elan.
ACHTUNG HÖLLENHUNDE
Wenn ihr kein Flammenbanntau habt, braucht ihr nicht weiter gehen. Die Höllenhunde sind eine Katastrophe. Wir kämpfen bis aufs Blut. Irgendwie sehr frustrierend. Obwohl ich darauf geachtet habe, dass wir gegen Feuer gute Werte haben, brennt von uns ständig jemand wie eine Fackel. Nachdem wir die Höllenhund und Sukkubus überlebt haben, hole ich tief Luft und speichere ab.
Aschekristall wird von den Höllenhunden hinterlassen - wie passend.
Jetzt ist erst einmal Orientierung angesagt. Aus dem Karzer kommend gelangten wir hier in offenes Gebiet, man kann oben den Himmel sehen. Jedoch ist er Weg überall zerstört. Vom Karzer kommend bin ich nach links gelaufen und hier oben bei der kaputten Stelle steht eine Truhe.
Truhe acht
Ich finde in einer Truhe einen Bogen namens Veteranenstolz, Veteranenstolz ist ein Bogen nur für Waldläufer - aber ein verdammt guter Bogen mit Stärke 153, Wanken und Niederschlagen 203 das kann sich wirklich sehen lassen. Im Vergleich dazu: Langbogen nach Maß hat auf Stufe 3 Stärke 147 und 200 Wanken und Niederschlagen. Ich freu mich über den Fund, mein Vasall ist grad Waldläufer.
Dahinter springe ich nach unten. Unterhalb des Weges, von dem wir kamen ist eine weitere Truhe im Schutt. Kann sein, dass ihr auf die Truhe hinauf springen müsst, weil sie so blöd zwischen den Gesteinsbrocken steht. Das hat aber den Vorteil, dass die Vasallen die Truhe nicht ohne weiteres öffnen können. Das ist gut, denn ihr solltet unbedingt abspeichern.
Truhe neun
Sie enthält Göttlicher Waffenrock, das ist so geil das Ding - weiß golden und passt so gut zu den Chimären-Beinschutz und Armschutz. Ich weiß nicht, was sonst noch hier ist, denn das Ding behalte ich. Kann von Kämpfern und Kriegern getragen werden. Diese Klassen haben echt die besten Ausrüstungsgenstände.
Truhen zehn und elf
Schaut euch hier weiter um, es gibt quer liegende Gesteinsbrocken und dahinter geht eine Treppe hinunter. Unten am Ende der Treppe steht eine Truhe mit flachem Deckel, die immer Heilgegenstand enthielt, egal, wie oft ich geladen habe. Rechts an der Seite steht Truhe neun, sie hat einen runden Deckel und enthält Herzoglicher Waffenrock. Das ist dieser Waffenrock wie ein Kittel, aber in rot mit goldenen Gürtel. Das Ding sieht sehr gut aus. Habe ich hier noch nie drauf geachtet, obwohl ich es bereits schon einmal gefunden hatte. Schöner Breiter Gürtel und ein Tolles Waffen mit Stern, dunkler Hintergrund auf dem Waffen. Ich freue mich riesig. Am Anfang mochte ich die Waffenröcke nicht, aber langsam weiß ich etwas damit anzufangen und der rote hier ist extra schön.
Alles ist abgesucht. Wir gehen in den nächsten Gang und ich schieße extrem viele Spinnen ab. Langsam bewegen wir uns weiter und noch bevor ich etwas vorbereitendes unternehmen kann, springt von irgendwoher die Schreck-Chimäre auf und drauf und wir sind erst einmal platt.
Schreck-Chimäre - sechs Lebensbalken
Nachdem Quellwasser uns wieder auf die Beine gebraucht und mein Magier eifrig dabei ist, irgend etwas zu casten, versuche ich auf die Chimäre zu klettern. Dieses Biest ist so verdammt aggressiv. Meine Jungs sind alle ganz fleißig und lassen sich nicht beirren. Zwischenduch heile ich mit Quellwasser aber ich merke, dass es nicht klappt. Ich verabreiche uns die Stahlnuss-Salbe, die ich eigentlich für den Drachen aufheben wollte - und siehe da keine gefühlten drei Sekunden später ist die Chimäre Geschichte. Die Stahlnuss-Salbe vollbringt wahre Wunder.
Ich habe übrigens beobachtet, dass der Schlangenschwanz der Chimäre beständig gebrannt hat. Der Magier hat bewirkt, dass das Feuer nicht erlosch und der Schwanz ist nicht nachgewachsen. Das ist ein Effekt aus der Schriftrolle über die Hydra. also wann immer ihr eine Schriftrolle über seltene Gegner findet, lest sie unbedingt. Das betrifft neben der Hydra zum Beispiel das Fliegende Auge.
Denkt unbedingt daran, die Hinterlassenschaften der Chimäre zu suchen. Sie hinterlässt Schwarze kuriose Schuppe, Schwarze kuriose Klaue und meiner Meinung nach auch schwarze kuriose Mähne.
Hier sind lauter Druckplatten und meine Vasallen sind eifrig bemüht, mir das große Tor zu öffnen. Ich muss sie mit "Hierher" davon abbringen, den Drachen zu holen. Es sind noch Schätze zu holen.
Truhe zwölf
Sie ist eine Metall-Truhe und steht halb schräg auf einer Kante. Hier bekomme ich dieses Mal Almacia, das ist ein Schwert mit Eisangriff. Alternativ findet ihr den Meloire-Helm, der ist wie der Eisenhelm nur dunkles Metall, oder ihr findet einen weiteren anderen Helm - wie dem auch immer: wollt ihr keinen Helm, ladet neu. Sollte trotzdem nichts anders erscheinen als ein Helm, dann findet ihr das Schwert Almacia auch in der Seelenschinder-Schlucht. Es ist auf einer dieser Brücken mitten drauf in einer Truhe.
Es war noch eine Truhe hier mit flachem Deckel. Leider konnte ich nicht schreiben, was sie enthalten hat (ich meine einen Trank), weil meine Vasallen gerade dabei waren, sich auf die Druckplatten zu stellen, um zum Drachen zu gehen. Genau das will ich ja gerade nicht. Ich gehe jetzt zurück zum Lager bzw. ich benutze einen Reisestein nach Gran Soren, denn ich brauche nun eine Pause.
Weitere Truhen
Nach dem Sieg über den Drachen
Geht erneut zum Befleckten Berg, nachdem ihr den Drachen besiegt habt. Wie gesagt, wenn ihr 8 Spielstunden später den Befleckten Berg aufsucht, sind die Truhen erneut gefüllt. Es müssen acht Stunden sein, die in der Spielzeit der Chronik auftauchen. Die Zeit, die ihr im Rift verbringt zählt auch als Spielzeit, falls ihr 10 Minuten überbrücken müsst ...
Dort, wo sich das große Tor öffnete und ihr zum Drachenhort gegangen seid, ist die Treppe nun verschüttet. Geht dennoch zu dieser Treppe hin und ihr werdet sehen, dass etwas geladen wird. Ihr landet tatsächlich bei der Verschütteten Treppe und zwei weiteren Truhen.
Truhe 13 ist eine Metalltruhe
hinten auf der Treppe. Sie enthält Magiestäbe und ich habe aus ihr nie etwas anderes bekommen, obwohl ich keinen Magier in der Gruppe habe. Entweder Wirbelklaue oder Sonnenwalter.
Unten am Eingang steht eine weitere Truhe, Truhe 14. Sie enthält das Drachenstirnband oder ein Schild, wie zum Beispiel Engelsrefugium. Alternativ kann es auch der Flammenrock sein oder Heroldhort, ein Bogen für den magischen Bogenschützen.
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