Dem neuen Trend folgend, sämtliche alteingesessenen Spiele zu rebooten, kommt auch Tomb Raider um einen Neustart scheinbar nicht drumrum.
Bei einer Serie, wie TR, die seit dem vierten Teil nur noch mittelmäßig daher kommt, macht ein Reboot allerdings durchaus Sinn.
Das erste Bild von Lara kann jedenfalls ziemlich überzeugen
laranew.jpg (Größe: 47,99 KB / Downloads: 12)
weitere Infos:
Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Wochen machten Crystal Dynamics und Square Enix heute endlich Nägel mit Köpfen und kündigten das neue Abenteuer mit Lara Croft offiziell an. Dieses trägt schlicht den Namen “Tomb Raider” und soll die Reihe in eine komplett neue Richtung lenken.
“Vergesst alles, was ihr über Tomb Raider wisst. Hier wartet eine neue Geschichte, die Lara Croft erschafft und sie auf eine Charakter-definierende Reise entführt, wie man sie bisher nicht kannte”, heißt es von Seiten der Entwickler. Das neue “Tomb Raider” rückt eine junge und unerfahrene Lara Croft in den Mittelpunkt, die ein physisches und emotionales Trauma überwinden muss, um überleben zu können.
“Nachdem ein brutaler Sturm das Boot zerstört, auf dem sie reiste, wird eine verängstigte junge Frau an einem unbekannten Strand angespült. Ganz für sich, aber nicht allein, hat sie nur ein Ziel: Überleben” heißt es des Weiteren.
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* Lara ist in diesem Spiel 21 Jahre alt.
* Es ist nicht nur ein Neustart der Reihe, sondern vielmehr ein Neustart der gesamten Marke. Daraus resultiert, dass Lara nicht der altbekannten Vorlage gleicht.
* Bei der Entwicklung wird auf Performance-Capturing zurückgegriffen.
* Im Spiel werden Laras Tode brutal dargestellt. Beispielsweise wird ein wirrer Mann gezeigt, der Lara in die Brust sticht und nach ihrem Tod ihre Augen schließt. Weiterhin sieht man, wie ein Felsbrocken auf ihr Bein fällt und kurz darauf ein weiterer Brocken ihren Kopf zermalmt.
* Crystal Dynamics sprach zwar nicht über die Besonderheiten der Waffen, zeigte aber Konzeptbilder von Bögen, Pistolen und Schrotflinten.
* Ziele können nun frei anvisiert werden. Das automatische Zielsystem wurde entfernt. Die Entwickler versprechen ein konkurrenzfähiges System.
* Darrell Gallagher, Studio-Leiter bei Crystal Dynamics, sieht das alte Konzept als Blendwerk an. “”Es gab die Illusion von Freiheit, weil Streaming und Ladeverfahren euch an einem anderen Ort ausgespuckt haben”. Im jüngsten Werk kann man buchstäblich in jede Richtung gehen und einen eigenen Weg zum Ziel bahnen.
* Das Spiel soll sich nicht nur der emotionale Charakterentwicklung Lara Crofts widmen, auch der Spieler soll während des Gameplays “zu einem unerschrockenen Überlebenskünstler” werden. Während des Spielens werden Lara Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten erweitert. Nachdem Anfangs einige Orte nicht erreichbar sind, können sie später mithilfe zunehmender Athletik und zusätzlicher Vorräte aufgesucht werden.
* Auf der Insel gibt es ein Basislager, in dem Gegenstände kombiniert und neue Dinge erschaffen werden können. Weiterhin kann dort auf das Skill-System zurückgegriffen werden. Zudem gibt es im Basislager eine Schnellreise-Funktion.
* Lara benötigt Wasser und Nahrung um zu überleben.
Quelle:
http://www.play3.de/?s=tomb+raider&x=13&y=15
Es klingt eigentlich schon recht vielversprechend, ich frage mich nur, ob dann auch noch das echte TR-Feeling aufkommen wird, wenn man sich nicht durch düstere Tempel und Ruinen hangeln kann und knifflige Rätsel lösen muss. Nicht, dass wir es mit einer Gameversion von Lost und Robinson Crusoe zu tun bekommen.
Also eine gute Portion Skepsis bleibt bei mir hängen, aber Lara sieht schonmal ziemlich verschärft aus
edit:
hier gibt es ein paar nette Screens zu sehen und noch mehr Infos:
http://playstationinformer.wordpress.com...mer-scans/
Bei einer Serie, wie TR, die seit dem vierten Teil nur noch mittelmäßig daher kommt, macht ein Reboot allerdings durchaus Sinn.
Das erste Bild von Lara kann jedenfalls ziemlich überzeugen
laranew.jpg (Größe: 47,99 KB / Downloads: 12)
weitere Infos:
Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Wochen machten Crystal Dynamics und Square Enix heute endlich Nägel mit Köpfen und kündigten das neue Abenteuer mit Lara Croft offiziell an. Dieses trägt schlicht den Namen “Tomb Raider” und soll die Reihe in eine komplett neue Richtung lenken.
“Vergesst alles, was ihr über Tomb Raider wisst. Hier wartet eine neue Geschichte, die Lara Croft erschafft und sie auf eine Charakter-definierende Reise entführt, wie man sie bisher nicht kannte”, heißt es von Seiten der Entwickler. Das neue “Tomb Raider” rückt eine junge und unerfahrene Lara Croft in den Mittelpunkt, die ein physisches und emotionales Trauma überwinden muss, um überleben zu können.
“Nachdem ein brutaler Sturm das Boot zerstört, auf dem sie reiste, wird eine verängstigte junge Frau an einem unbekannten Strand angespült. Ganz für sich, aber nicht allein, hat sie nur ein Ziel: Überleben” heißt es des Weiteren.
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* Lara ist in diesem Spiel 21 Jahre alt.
* Es ist nicht nur ein Neustart der Reihe, sondern vielmehr ein Neustart der gesamten Marke. Daraus resultiert, dass Lara nicht der altbekannten Vorlage gleicht.
* Bei der Entwicklung wird auf Performance-Capturing zurückgegriffen.
* Im Spiel werden Laras Tode brutal dargestellt. Beispielsweise wird ein wirrer Mann gezeigt, der Lara in die Brust sticht und nach ihrem Tod ihre Augen schließt. Weiterhin sieht man, wie ein Felsbrocken auf ihr Bein fällt und kurz darauf ein weiterer Brocken ihren Kopf zermalmt.
* Crystal Dynamics sprach zwar nicht über die Besonderheiten der Waffen, zeigte aber Konzeptbilder von Bögen, Pistolen und Schrotflinten.
* Ziele können nun frei anvisiert werden. Das automatische Zielsystem wurde entfernt. Die Entwickler versprechen ein konkurrenzfähiges System.
* Darrell Gallagher, Studio-Leiter bei Crystal Dynamics, sieht das alte Konzept als Blendwerk an. “”Es gab die Illusion von Freiheit, weil Streaming und Ladeverfahren euch an einem anderen Ort ausgespuckt haben”. Im jüngsten Werk kann man buchstäblich in jede Richtung gehen und einen eigenen Weg zum Ziel bahnen.
* Das Spiel soll sich nicht nur der emotionale Charakterentwicklung Lara Crofts widmen, auch der Spieler soll während des Gameplays “zu einem unerschrockenen Überlebenskünstler” werden. Während des Spielens werden Lara Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten erweitert. Nachdem Anfangs einige Orte nicht erreichbar sind, können sie später mithilfe zunehmender Athletik und zusätzlicher Vorräte aufgesucht werden.
* Auf der Insel gibt es ein Basislager, in dem Gegenstände kombiniert und neue Dinge erschaffen werden können. Weiterhin kann dort auf das Skill-System zurückgegriffen werden. Zudem gibt es im Basislager eine Schnellreise-Funktion.
* Lara benötigt Wasser und Nahrung um zu überleben.
Quelle:
http://www.play3.de/?s=tomb+raider&x=13&y=15
Es klingt eigentlich schon recht vielversprechend, ich frage mich nur, ob dann auch noch das echte TR-Feeling aufkommen wird, wenn man sich nicht durch düstere Tempel und Ruinen hangeln kann und knifflige Rätsel lösen muss. Nicht, dass wir es mit einer Gameversion von Lost und Robinson Crusoe zu tun bekommen.
Also eine gute Portion Skepsis bleibt bei mir hängen, aber Lara sieht schonmal ziemlich verschärft aus
edit:
hier gibt es ein paar nette Screens zu sehen und noch mehr Infos:
http://playstationinformer.wordpress.com...mer-scans/