20.02.2009, 23:07
Doppelpost. Muß das mal korrigieren:
Trotzdem glaube ich nicht, daß der Schwierigkeitsgrad was mit der Anzahl der Schätze zu tun hat.
Was wohl aber naheliegend war, da CD schließlich TR1 überarbeitet hatte.
Lara hat zwar noch die Legend-Tricks drauf, aber während sie bei Legend ausweichen/springen und schießen konnte (wenn auch nicht so mehr effektiv wie in den ersten Teilen) klappt das bei Underworld nicht mehr (so gut).
Und die Gegner an Lara herankommen zu lassen um sie dann niederzutreten ist auch keine gute Idee, weil sie meist vorher selbst umgerannt wird.
Dann lieber Schrotflinte + alles abschießen bevor es ihr zu nahe kommt.
Was mich außerdem stört ist, daß Laras Gesundheit automatisch wiederhergestellt wird, sobald sie stirbt.
Dafür findet sie "zuviel" MediKits. Vor allem da die Wahrscheinlichkeit bisher größer ist, daß ich mich mal wieder "verspringe" als daß die Gegner viel Schaden anrichten.
Gut gefällt mir, daß man störende Einblendungen (von Untertitel über Hinweise bis Aufforderungen Tasten zu drücken (zB wenn der Magnethaken benutzt werden kann)) einfach ausstellen kann.
Und daß andere Tonspuren erhalten geblieben sind und man direkt im Menü die Sprache ändern kann. Was aber leider nicht im Spiel gespeichert wird, sondern beim Spielstart immer wieder neu geändert werden muß.
Erfreulicherweise beweist das Spiel außerdem, daß es nicht nötig sein muß vor/nach Videosequenzen/Levelwechseln/Game Over minutenlang zu laden.
Beim Aktivieren des Spiels dauert es einmalig einen Moment, in die/von den Sequenzen wird verzögerungslos gewechselt und wenn Lara stirbt, dauert es nur kurz bis man vom letzten (automatischen) Speicherpunkt zurückkehrt.
Insgesamt macht das Spiel bisher den Eindruck, daß Lara sich wieder etwas freier bewegen darf und wieder mehr klettern, springen und "rätseln" muß.
shadow schrieb:Also Tatsache ist, daß es beim Starten eines neuen Spiels drei verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt.Gesundheit von Lara/Gegnern, Waffenkapazität (die Munition von Laras Waffen, sowohl die Standardpistolen als auch der Wahlzweitwaffe, ist unbegrenzt. Die Magazingröße bestimmt nur nach wieviel Schuß Lara nachladen muß), Zeit für einen Rettungsgriff können im laufenden Spiel unter Optionen eingestellt werden.
Daß es was mit den Secrets zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen (habe dazu auch keinen Hinweis gesehen), da sie wie gewohnt Extras freischalten.
Ich vermute eher, daß der Schwierigkeitsgrad Einfluß auf die Trefferpunkte (Lara+Gegner), evtl Anzahl der Gegner hat.
Trotzdem glaube ich nicht, daß der Schwierigkeitsgrad was mit der Anzahl der Schätze zu tun hat.
Zitat:Ich habe nur kurz reingespielt, aber da das Spiel an TRL anschließt, sind Alister und Zip wieder dabei und wird sich Amanda nochmal sehen lassen.Und noch eine alte Bekannte von Lara habe ich vergessen.
Kurtis brauche ich eigentlich nicht.
Was wohl aber naheliegend war, da CD schließlich TR1 überarbeitet hatte.
Zitat:Zum Spiel:Nicht so gut, gefällt mir das "Kampfsystem".
[...]
Lara hat zwar noch die Legend-Tricks drauf, aber während sie bei Legend ausweichen/springen und schießen konnte (wenn auch nicht so mehr effektiv wie in den ersten Teilen) klappt das bei Underworld nicht mehr (so gut).
Und die Gegner an Lara herankommen zu lassen um sie dann niederzutreten ist auch keine gute Idee, weil sie meist vorher selbst umgerannt wird.
Dann lieber Schrotflinte + alles abschießen bevor es ihr zu nahe kommt.
Was mich außerdem stört ist, daß Laras Gesundheit automatisch wiederhergestellt wird, sobald sie stirbt.
Dafür findet sie "zuviel" MediKits. Vor allem da die Wahrscheinlichkeit bisher größer ist, daß ich mich mal wieder "verspringe" als daß die Gegner viel Schaden anrichten.
Gut gefällt mir, daß man störende Einblendungen (von Untertitel über Hinweise bis Aufforderungen Tasten zu drücken (zB wenn der Magnethaken benutzt werden kann)) einfach ausstellen kann.
Und daß andere Tonspuren erhalten geblieben sind und man direkt im Menü die Sprache ändern kann. Was aber leider nicht im Spiel gespeichert wird, sondern beim Spielstart immer wieder neu geändert werden muß.
Erfreulicherweise beweist das Spiel außerdem, daß es nicht nötig sein muß vor/nach Videosequenzen/Levelwechseln/Game Over minutenlang zu laden.
Beim Aktivieren des Spiels dauert es einmalig einen Moment, in die/von den Sequenzen wird verzögerungslos gewechselt und wenn Lara stirbt, dauert es nur kurz bis man vom letzten (automatischen) Speicherpunkt zurückkehrt.
Insgesamt macht das Spiel bisher den Eindruck, daß Lara sich wieder etwas freier bewegen darf und wieder mehr klettern, springen und "rätseln" muß.
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